Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]

Beitrag von sgr011566 » 16. Apr 2009, 03:25

Dimi hat geschrieben:bin mal gespannt wieviele leute mit 100k xp und größer sich den spaß machen nur um alle anderen spieler zu ärgern die npcs ab jetzt nur noch zu verjagen statt zu töten...klar, es gibt dann keine xp und items...aber das ist doch einen der nur unruhe stiften will wayne...ich wette 50k drauf dass der threadtitel hier noch ein [Update] rein kriegt ^^
Und wo genau wäre der Unterschied, ob sie die Viecher töten oder verjagen? :roll: Wieso das Vieh weg ist, ist dem, der zu spät kommt, relativ egal.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Jimi Hendrix
Klauenbartrein
Beiträge: 1393
Registriert: 23. Mai 2006, 19:52
Wohnort: Leipzig

Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]

Beitrag von Jimi Hendrix » 16. Apr 2009, 07:29

Im Grunde eine coole Idee, aber Frostaugenbestien & Co. sollten dennoch ihren LP-Abzug machen können, sonst ist es echt overpowered...
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]

Beitrag von Frozen » 16. Apr 2009, 07:37

Prinegon hat geschrieben: (ich überlege jetzt in Richtung "lukratives starkes NPC mit Armbrust auf 1 LP bringen und hohe Respawn-Rate mit Verjagen ausnutzen, z.B. während einer Schutzparty oder mithilfe von Auferstehungen).

Ferner fürchte ich, daß Bot(ter) über diese Jagtmöglichkeit jubillieren, da durch das Verjagen und die fehlende Möglichkeit, zu sterben, das Botten aufeinmal sehr leicht würde.
naja, "lukrative starke npcs" verjagen wird wohl schwierig, da man wenn man sie nicht killen kann, sie auch nur schwer verjagt. und schutzparty fällt auch weg, da npcs mit schutz nicht verjagt werden können.

und über bots mache ich mir auch keine gedanken, denn man stirbt zwar nicht aber man verliert viele lp und mit wenig lp kann man weiteres verjagen wohl vergessen. :)

ich bin eigentlich für diese änderung, nur sollten, wie erwähnt die frostaugenbestien und schatten weiterhin lp abziehen..
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]

Beitrag von Andi90 » 16. Apr 2009, 08:38

Ich hab die 9 Seiten jetzt nicht durchgelesen, aber zum Verständnis:

erfolgreiches Verjagen:
-Dropgold (ohne Plünderung und angesammelten Bonus)
-kein LP-Verlust
-Keine Drop-Items (auch keine Hasenfelle usw.)
-NPC kann keine Effekte anwenden (zB %tualer LP-Abzug)

erfolgloses Verjagen:
-Kein Gold/Items, NPC noch da
-zufälliger LP Verlust
-man kann nicht sterben
-NPC kann keine Effekte anwenden (zB %tualer LP-Abzug)


Im Grossen und Ganzen hört es sich erstmal witzig an, mal sehen, wo man das gezielt einsetzen kann :)
Zuletzt geändert von Andi90 am 16. Apr 2009, 08:56, insgesamt 2-mal geändert.

maxxer
Feuerwolf
Beiträge: 111
Registriert: 28. Dez 2005, 12:08
Wohnort: Bad Vilbel

Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]

Beitrag von maxxer » 16. Apr 2009, 08:48

Idee finde ich nicht schlecht.

Wie verhält es sich denn mit dem Gold, hab jetzt nur die erste Seite durchgelesen.
Das hier verwundert mich aber ein wenig:

Maxxer verjagt Nebelhüpfer mit den Waffen Kristallstab und Maxxer\s Zauberhut von diesem Ort
Nebelhüpfer verliert Gold
maxxer nimmt 56 Goldmünzen
(Es lagen 60gm auf dem Boden)

Wirkt sich Plünderung hier negativ aus?

War bei beiden Hüpfern so welche gerade da waren.

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]

Beitrag von Kauket » 16. Apr 2009, 08:52

Ich "vermute" dass der Geldbetrag auf dem Boden angezeigt wird, den man mit Plünderung bekommen würde aber aufheben kann man nur den normalen Betrag. Scheint noch ein kleiner Bug zu sein.
(für Rondo nochmal fett mach und darauf hinweis, dass wenn er das Problem schon vorher gepostet hat, er das nu nich mehr hätte machen müssen)

@Andi: Ja, man kann nicht sterben. Kannst das Fragezeichen in der Klammer weg machen ;D
Zuletzt geändert von Kauket am 16. Apr 2009, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]

Beitrag von Rondo » 16. Apr 2009, 08:53

Gleiches Problem hab ich bereits auf Seite 7 angesprochen :roll:

Egal aus welchem Grund es so ist, was auf dem Boden an Goldmünzen liegt muss man auch aufheben können.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]

Beitrag von Andi90 » 16. Apr 2009, 08:56

Kauket hat geschrieben:@Andi: Ja, man kann nicht sterben. Kannst das Fragezeichen in der Klammer weg machen ;D
Done. :)
Sonst ist so alles korrekt? Also Plünderung wird wohl auch nicht angerechnet, wenn ich Post jetzt grad lese.

maxxer
Feuerwolf
Beiträge: 111
Registriert: 28. Dez 2005, 12:08
Wohnort: Bad Vilbel

Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]

Beitrag von maxxer » 16. Apr 2009, 08:59

Kauket hat geschrieben:Ich "vermute" dass der Geldbetrag auf dem Boden angezeigt wird, den man mit Plünderung bekommen würde aber aufheben kann man nur den normalen Betrag. Scheint noch ein kleiner Bug zu sein.
Leider nicht ganz richtig. Normal verlieren die Hüpfer 60gm, das wird richtig angezeigt. (Mit Plünderung 30 sind es 75gm)
56gm aufzuheben ist aber absolut unlogisch.

Die Frage ist eher: Bug or Feature?

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]

Beitrag von Kauket » 16. Apr 2009, 08:59

Sotrax hat geschrieben:...lediglich den Basisbetrag an Gold droppen, ohne evt. Bonus.
Also als Basisbetrag versteh ich ohne Plünderung. =) Wobei er mit "Basisbetrag" auch einfach nur ohne Bonus gemeint haben könnte.

@maxxer: Bug schätze ich.

@Rondo: :roll:
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]

Beitrag von kaot » 16. Apr 2009, 09:01

maxxer 75gm bei plünderung 30 heißt 59,9gm normal. anders gesagt: 56 goldmünzen sind genau der betrag ohne plünderung, wie du auf 60 kommst ist mir nicht ganz klar.
Bazinga!

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]

Beitrag von Andi90 » 16. Apr 2009, 09:03

kaot hat geschrieben:maxxer 75gm bei plünderung 30 heißt 59,9gm normal. anders gesagt: 56 goldmünzen sind genau der betrag ohne plünderung, wie du auf 60 kommst ist mir nicht ganz klar.
Ähm das ist nun etwas sinnlos :wink:
Ohne Plünderung verlieren die Viecher 60gm, mit Plünderung sinds 80gm. Er konnte aber nur 56 aufheben.

maxxer
Feuerwolf
Beiträge: 111
Registriert: 28. Dez 2005, 12:08
Wohnort: Bad Vilbel

Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]

Beitrag von maxxer » 16. Apr 2009, 09:21

Sry, hab die Clanabgabe vergessen.

Hier noch ein anderes Beispiel:

Maxxer verjagt kleiner Nebelkreischer mit den Waffen Kristallstab und Maxxer\s Zauberhut von diesem Ort
kleiner Nebelkreischer verliert Gold
maxxer nimmt 28 Goldmünzen
(Es lagen 30gm auf dem Boden)

Maxxer greift kleiner Nebelkreischer mit der Waffe Kristallstab an
kleiner Nebelkreischer stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
Maxxer nimmt 38 Goldmünzen. (bezahlte Clan-Abgabe: 2 Goldmünzen)

-----------------
Und der Vergleich mit dem Hüpfer:

Maxxer greift Nebelhüpfer mit der Waffe Kristallstab an
Nebelhüpfer stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
Maxxer nimmt 75 Goldmünzen. (bezahlte Clan-Abgabe: 5 Goldmünzen)

Maxxer verjagt Nebelhüpfer mit den Waffen Kristallstab und Maxxer\s Zauberhut von diesem Ort
Nebelhüpfer verliert Gold
maxxer nimmt 56 Goldmünzen
(Es lagen 60gm wieder auf dem Boden)

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]

Beitrag von Andi90 » 16. Apr 2009, 09:50

Na klar, die Clanabgabe... Die Anzeige fehlt da^^

Sotrax, pls nachholen :)

Benutzeravatar
Vega
Feuerwolf
Beiträge: 85
Registriert: 1. Jul 2008, 23:19
Wohnort: Welten 2,3,14

Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]

Beitrag von Vega » 16. Apr 2009, 10:09

Das wirds wohl sein :)
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste