Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar[W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sgr011566
Geist der Depressionen

Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]

Beitrag von sgr011566 » 25. Jun 2009, 20:47

Vidar hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:So ist es. Freewar ist eine brutale und düstere Welt, da wird man auch schon mal gegen seinen Willen gekillt, gestarrt oder weggezaubert. Und wie in der echten Welt sind Welten in denen es viel brutalität und Gewalt gibt auch nicht unbedingt fair, sondern muss dann eben nach den Regeln des Dschungels Leben
Das zählt nur, wenn er es als Argument für PvP braucht. Wie immer.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Dimi

Beitrag von Dimi » 25. Jun 2009, 20:48

irgendwie widerspricht sich sotrax gerne ^^

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 25. Jun 2009, 20:48

Avalon hat geschrieben:Die Warntafel dann aber bitte in knalligen Farben....wer liest schon...!?
Wo du das erwähnst, mach ich gleich mal Werbung für eine alte Item-Idee von mir :>
viewtopic.php?f=7&t=34534
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 25. Jun 2009, 20:49

wasn mit der pyra? geht die auch ab und an dann nicht?
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Jun 2009, 20:50

Wie gesagt, ich habe kein Problem mit angreifenden NPCs.

Ich habe aber ein Problem damit, dass man ohne jede Vorwarnung durch NPCs in Gebieten sterben kann, die normalerweise sicher sind. Das sorgt normalerweise für Frust, und genau so würde das Enden.

Die Sache muss einfach sehr gut durchdacht sein, denn das was erstmal cool klingt, ist am Ende eine Invasion bei der 5 Leute in der Welt Spass haben und der Rest am Spielen gehindert wird.

Und es wird immer Leute geben, die aus einem Dungeon kommen und die Invasion nicht mitbekommen haben und evt. sofort tot sind. Dass ist nicht mein Ziel.

Angreifende NPCs ja, aber bitte lasst das genau bedenken.

Und macht ruhig auch eine Umfrage zu dem Thema, würde mich auch sehr interessieren, ob die Leute wirklich angreifende und killende Invasions-NPCs wollen.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 25. Jun 2009, 20:52

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, ich habe kein Problem mit angreifenden NPCs.

Ich habe aber ein Problem damit, dass man ohne jede Vorwarnung durch NPCs in Gebieten sterben kann, die normalerweise sicher sind. Das sorgt normalerweise für Frust, und genau so würde das Enden.

Die Sache muss einfach sehr gut durchdacht sein, denn das was erstmal cool klingt, ist am Ende eine Invasion bei der 5 Leute in der Welt Spass haben und der Rest am Spielen gehindert wird.

Und es wird immer Leute geben, die aus einem Dungeon kommen und die Invasion nicht mitbekommen haben und evt. sofort tot sind. Dass ist nicht mein Ziel.

Und macht ruhig auch eine Umfrage zu dem Thema, würde mich auch sehr interessieren, ob die Leute wirklich angreifende und killende Invasions-NPCs wollen.
Ich erbarme mich mal
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 25. Jun 2009, 20:53

Sotrax hat geschrieben: ob die Leute wirklich angreifende und killende Invasions-NPCs wollen.
Du hast "schändend" und "raubende" vergessen :D
*Du wirst von der Bank aller Wesen benachrichtigt, dass die Schattenkreaturen 5000 Goldmünzen von deinem Konto abgehoben haben.. Hättest du sie doch lieber getötet**fg*

Vampire of Damnation

Beitrag von Vampire of Damnation » 25. Jun 2009, 20:54

Allgemein bin ich auch gegen rumkillende NPCs. Aber wie wäre es denn wenn diese NPC als grüne Ziffer auf der Karte erscheinen und sich so wie Spieler bewegen können? Also auch mit der Standzeit von 6 sekunden. Wenn es dann nur wenige gibt, kann man die rechtzeitig entdecken und flüchten, wenn man sich dem Kampf nicht stellen möchte.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 25. Jun 2009, 20:55

Sotrax hat geschrieben:Ich habe aber ein Problem damit, dass man ohne jede Vorwarnung durch NPCs in Gebieten sterben kann, die normalerweise sicher sind.
Dann eben keine in Loranien.
Ich will auch keine NPCs, die mordend alles niedermetzeln, sondern NPCs, die eine Gefahr darstellen können, gegen die aber auch jeder Chancen haben kann. Es soll auch kein 'Baus sofort ein' sein. Sondern, dass du dich nach Jahren endlich mit diesem Gedanken auseinandersetzt. Und bei guter Umsetzung kann man das durchaus auch oberirdisch einbauen, ohne dass es Probleme gibt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 25. Jun 2009, 20:55

viewtopic.php?f=1&t=37125

Dann stimmt mal ab
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 25. Jun 2009, 20:57

Bin doch sehr für ein eigenes Dungeon oder wenigstens einem eigenen Gebiet, da muss man nicht rein bzw. hat halt auch mal Pech wenn man mit einer Seelenkugel drin landet.

Aber noch was anderes: NPCs, die alles und jeden (vom High-XPler bis zum 500 XP-Lowie) ohne Beschränkungen angreifen können sind doch im Grunde sinnlos. Kann man auch Lotto spielen. Denke solche Killer-NPCs sollten schon in ihrem Bereich nach oben hin angreifen. Beispielsweise dass ein NPC mit 20 Angriff erst Spieler ab 4k XP angreifen kann (diese haben schon mal 20 Grundverteidigung sicher usw.) oder eben über NPCs mit Erfahrungspunkten *zaunpfahlhust*

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 25. Jun 2009, 20:58

sgr011566 hat geschrieben:
Ich will auch keine NPCs, die mordend alles niedermetzeln, sondern NPCs, die eine Gefahr darstellen können, gegen die aber auch jeder Chancen haben kann. Es soll auch kein 'Baus sofort ein' sein. Sondern, dass du dich nach Jahren endlich mit diesem Gedanken auseinandersetzt. Und bei guter Umsetzung kann man das durchaus auch oberirdisch einbauen, ohne dass es Probleme gibt.
Eine sehr simple Lösung wäre es :

- Wenn man Invasionsnpcs die einen selber töten können nur per Einzelschlag hauen kann. Dann steht man da ne Weile und das Npc hat zeit sich zu wehren
- Invasionsnpcs erst nach 15 Sekunden ( außer man haut sie ) anfangen die Spieler auf dem Feld zu verletzen.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Fiss
Nachtgonk

Beitrag von Fiss » 25. Jun 2009, 20:58

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, ich habe kein Problem mit angreifenden NPCs.
Man kann sicher ein Kompromiss finden, wie Spieler zu Tode kommen. (sofort, erst wenn LP auf 0 reduziert werden, etc.) Aber ich freue mich zu hören, dass du die Idee
angreifende NPCs ebenfalls gut findest.
Sotrax hat geschrieben:Die Sache muss einfach sehr gut durchdacht sein, denn das was erstmal cool klingt, ist am Ende eine Invasion bei der 5 Leute in der Welt Spass haben und der Rest am Spielen
gehindert wird.
sign. Das wollen wir sicherlich auch nicht.
Sotrax hat geschrieben: Und es wird immer Leute geben, die aus einem Dungeon kommen und die Invasion nicht mitbekommen haben und evt. sofort tot sind. Dass ist nicht mein Ziel.
Fiss hat geschrieben:Vllt auch in der Hinsicht soetwas "Großes" wie die ganze Welt wird angegriffen als WorldSlay statt nur Wettereffekt einblenden, damit die Spieler die im Dungeon sind auch das sehen.
Für eine gefährlichere Welt! Möge die Natur sich rächen ;)
gefährlichere Welt (viewtopic.php?f=7&t=33100)
böse Fähigkeiten der NPCs (viewtopic.php?f=7&t=37264)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Jun 2009, 20:59

@sgr011566: Sogar wenn es nur die Chance gibt, da kommt jemand aus dem Dungeon und hat halt Pech und wird sofort von einem NPC angegriffen, obwohl er eigentlich Schutz an hatte.

Ich meine, dass das irgendwie auch sehr frustrierend sein kann, muss man irgendwie denke ich verstehen können.

Ganz anders sieht es aus, wenn die NPCs z.B. nur Leute ohne Schutz angreifen können. Damit kann ich mich evt. anfreunden, aber dann wird eben jeder Schutz reinmachen, was auch nicht unbedingt der Sinn ist.

Aber ich warte mal umfragen ab, wenn Leute wirklich dieses Risiko echt wollen, dann soll es am Ende nicht an mir scheitern.

Ich selbst denke es wäre besser, das ganze etwas einzuschränken. (Z.b. sollen die Invasions-NPCs auch an sicheren Feldern killen können? Ich fände das lustig, aber eben nicht, wenn man dabei 200 XP verliert und Items).
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Jun 2009, 21:01

@sgr, @Blizz: Ich glaube wie gesagt durchaus, dass euch das gefallen würde. Aber ich denke die meisten Spieler wollen so etwas lieber in einem kontrollierten Dungeon, den man freiwillig betreten kann.

Im Endeffekt will ich keine Invasion, welche die meisten Leute einfach müllig finden, und bei der nur sehr sehr wenige Spieler Spass haben. Ich will etwas bauen, dass allen Spass machen kann.
---
Sotrax

Gesperrt