Buch der Phasenenergiemaximierung [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Whatsername
Klauenbartrein
Re: Buch der Phasenenergiemaximierung [W1]

Beitrag von Whatsername » 11. Dez 2009, 08:59

Aaaalso, meine Phasenenergie befand sich die ganze Zeit auf 20.000. Dann habe ich heute das Buch angewendet. So weit so gut.

Dann hätte dort stehen müssen:
Phasenenergie 20000 / 20400

Aber es war direkt:

Phasenenergie 20400 / 20400

Nun denn, Bug oder Feature?^^
Bild

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 11. Dez 2009, 09:33

Sotrax hat geschrieben:@Sleipnir [W1]: Das ist kein Bug, es wird sozusagen geschaut wieviel man bereits "überladen" hätte und bekommt diese Punkte gleich noch gutgeschrieben.

Noch besser, bei der nächsten Fähigkeit die den Punkteaufbau verkürzt, bekommt man die Fähigkeit immer später rückwirkend noch gutgeschrieben, man hat also bei den Fähigkeiten immer den Bonus, dass es nach dem zuendelernen noch nen kurzen kostenlosen Schub an Phasenenergie gibt.

Finde ich eigentlich auch ganz motivierend und macht das Training noch lohnender
Ich würd sagen du hast ein bischen zu viel Phasenernergie gefuttert das ist alles :mrgreen:

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 11. Dez 2009, 10:10

Oh^^ hab ich überlesen :D

Danke^^
Bild

HaTe_mE
Kriechlapf

Beitrag von HaTe_mE » 12. Dez 2009, 22:36

Finde das ganze ist eine geniale Idee!

Nur eine Frage: Wenn man bereits Phasenenergie haben muss um Phasenenergiemaximum zu lernen, wie soll man es dann lernen??
Bild
Aus Prinzip Dagegen
Das wars erstmal von mir
Liebe Grüße Neon aus Welt 6

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 12. Dez 2009, 22:52

Indem man sich Phasenenergie zulegt? oO
Ein Maximum von nichts zu haben ist schließlich nicht sonderlich sinnvoll...
Bazinga!

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 13. Dez 2009, 04:30

Fähigkeit auf Stufe 10 trainieren
Dauer: 13 Stunden 37 Minuten

O.O Leet!
Bild

HaTe_mE
Kriechlapf

Beitrag von HaTe_mE » 13. Dez 2009, 13:54

Wie jetzT?!
Heißt das man kann auch Phasenenergie haben ohne das Buch gelernt zu haben?
Bild
Aus Prinzip Dagegen
Das wars erstmal von mir
Liebe Grüße Neon aus Welt 6

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 13. Dez 2009, 14:08

Ja.

Du kannst dir durch eine Quest Phasenenergie aneignen und diese ohne weitere Charas oder sowas nutzen.
Dann gibts diese Chara hier, mit der du die maximale Menge an Phasenenergie, die du haben kannst, steigern kannst. Weiter ist eine Chara geplant, mit der sich die Aufladezeit verringert.

Aber Phasenenegie selbst kannst du auch ohne diese Dinge nutzen.

true--blunt
Nachtgonk

Beitrag von true--blunt » 19. Dez 2009, 16:48

Nun es ist ja alles ganz nett mit der Phasenenrgie.

Es ist was neues und es ist eigentlich auch ne feine Sache.
Viele neue Möglichkeiten und Zauber kommen ins Spiel. Auch
neue Charakterfähiogkeiten. Jedoch um die Phasenenergie im
vollen Umfang nutzen zu können bzw um die Charakter-
fähigkeiten (Phasenverständnis, Phasenernergiemaximierung und
Phasenergieeffizienz) auf das maximum zu bringen vergehen
400 Tage 12 Stunden 44 Minuten. Über ein Jahr. Und das bei LT
50, was auch nicht jeder hat.

In Anbetracht der Tatsache das Phasenenergie bei gewissen Zaubern
einen neuen und wichtigen Stellenwert bekommt ist die Lernzeit
einfach zu hoch. Schliesslich wurden ja in den letzten Monaten auch
noch andere Charas eingeführt wie Bankwesen oder Ausgrabungswissen.
Zu dem gibt es auchn och genügend andere Charas die tranierbar sind.

Irgendwie passt das Gleichgewicht da nicht. In Anbetracht der Masse der
für Phasenenergie relevanten Charas ist das einfach zu viel. Und ob die
drei Charas die einzigen bleiben mit denen man Phasenenergie beeinflussen
kann ist auch fraglich...
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 19. Dez 2009, 22:27

Gut, Phasenenergiemaximierung braucht man eigentlich nur so hoch, dass man damit noch den Zauber mit dem höchsten Verbauch an Energie anwenden kann.
Nur bei der neuen Fähigkeit war ich etwas verwirrt. Sotrax meinte ja, diese Fähigkeit würde eine der schneller gelernten sein, was bei einer Lernnzeit von über 4 Monaten bei LT50 wohl nicht der Fall ist.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Dez 2009, 06:52

@Sleipnir [W1]: In der Tat war anfangs etwas um die 180 Tage rum geplant, dann wollten Leute dass ich weniger mache, da dachte ich so an 90 Tage, viele haben mir aber geschrieben sie sind dagegen und ein ganz vernünftiger Wert, wenn man den Nutzen betrachtet waren dann 120 Tage Lernzeit.

Derzeit ist die Fähigkeit zum Glück ja auch nicht so wahnsinnig wichtig, viele haben volle Phasenenergie und wissen kaum, wie sie diese verbrauchen sollen.

Aber man muss sich da auch keine großen Sorgen machen, so irre viele neue Fähigkeiten sind derzeit nicht geplant, ich will die Leute auch erstmal wieder ein ganzes Weilchen lernen lassen, ohne sie mit neuen Fähigkeiten zu überschwemmen.
---
Sotrax

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 22. Dez 2009, 15:38

Sotrax hat geschrieben:@Sleipnir [W1]: In der Tat war anfangs etwas um die 180 Tage rum geplant, dann wollten Leute dass ich weniger mache, da dachte ich so an 90 Tage, viele haben mir aber geschrieben sie sind dagegen und ein ganz vernünftiger Wert, wenn man den Nutzen betrachtet waren dann 120 Tage Lernzeit.

Derzeit ist die Fähigkeit zum Glück ja auch nicht so wahnsinnig wichtig, viele haben volle Phasenenergie und wissen kaum, wie sie diese verbrauchen sollen.
120 Tage Lernzeit bei LT50 sind ein vernünftiger Wert, wenn man den Nutzen betrachtet - gleichzeitig ist die Fähigkeit jedoch unwichtig? Was denn nun?

Bei Phasenenergiemaximierung siehst du das aber offensichtlich anders. Das kann ruhig ewig lange Lernzeiten haben, obwohl es wirklich keinen Nutzen hat. Mal sehen, ob sich das ändert. Ich wage das nämlich zu bezweifelen, solltest du auf die Masse an Personen hören, die meinen Phasenenergie dürfte keinen Spielvorteil bringen, da Anfänger kaum eine Chance haben, Phasenenergiemaximierung auf Stufe 80 zu bringen. Wäre natürlich klasse.
Sollte es später keine Zauber geben, die mehr als 40k Energiepunkte verbrauchen rentiert es sich sogar wirklich nicht weiter zu trainieren. Unter fast gar keinen Umständen.
Selbst bis 40k EP wird es kritisch. Was werden das für Zauber sein? Welche die vielleicht mal toll aussehen, aber keinen wirklichen Nutzen haben? Sonst fühlen sich ja noch mehr Anfänger benachteiligt.

Wird Phasenenergie so gestaltet werden, dass Über 10 Monate Lernzeit angemessen sind?
Sind 6 Monate Lernzeit für Phasenenergiemaximierung angebracht?
Mit geht es dabei nicht um die Lernzeit, sondern um das was kommen wird. Ob diese 6 Monate willkürlich in die Welt geschmissen worden sind, oder ob der Effekt die Lernzeit rechtfertigt.

Klar, ich sollte abwarten. Doch anfangs war ich noch richtig euphorisch, im Glauben, dass da mal wirklich was tolles ins Spiel findet. Doch bei den Stimmen im Forum, die der Ansicht sind, dass wenn sie selbst Planzenkunde trainieren, dürfen andere Charakterfähigkeiten nicht auch etwas nutzen, da sie nicht beides trainieren können, werde ich immer pessimistischer.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Dez 2009, 06:27

@Sleipnir [W1]: Deswegen habe ich ja auch "derzeit" geschrieben. Es sind Zauber geplant die locker mal 70 000 Phasenenergie oder mehr verbomben und auch andere coole Zauber, für die man sehr gerne Phasenenergieeffizienz hätte.

Dennoch wird Freewar auch ohne diese beiden Bücher definitiv spielbar bleiben, ich denke das ist die Sorge vieler Leute im Forum.

Wenn du aber Angst hast, dass Phasenenergie nix mehr bekommt, dann kann ich dich beruhigen, da sind noch einige Dinge geplant für die sicher manche einer sagen würde "Phasenenergie lohnt sich". Und auch Phasenenergiemaximierung soll sich definitiv auf Dauer lohnen und auch einen Nutzen haben, sonst lernt es ja niemand, das wäre auch nicht der Sinn der Sache :)

Ich habe aber nicht vor so schnell bereits Zauber einzubauen, die derzeit eh keiner verwenden kann, das reicht auch noch später.
---
Sotrax

MythAngel
Teidam

Beitrag von MythAngel » 23. Dez 2009, 15:40

Phasenerergiemaxiemimierung is ja schon und gut...aber meintest du nich mal das die Phasenenergie etwas für hin und wieder mal wäre, denn so wie du die Phasenernergie momentan erweiterst, erweitern willst, scheint sie langsam zur Notwendigkeit zu werden. *mal bisschen nörgeln muss*
Gegen alles. - Aus Prinzip.

>The Shadow<
Kaklatron

Beitrag von >The Shadow< » 23. Dez 2009, 16:22

wirklich jeden zauber den es mit phasenenergie gibt gibt es so oder so ähnlich auch ohne. wo da das spielentscheidende "ich muss phasenenergie haben sonst kann ich nix mehr machen" bleib ist mir persönlich unverständlich. der einzige vorteil derzeit ist, das man heilzauber hat die sich nicht auflösen (was war noch mal nen toter tarfisch) längerer ku-schutz (kowus werden bei uns trotzdem gekillt) oder ein witziger effekt der lernzeit verringert (hm gibt ja kaum zauber die auch sowas machen)
sry für den sarkasmus aber diese nörgelei ohne phasenenergie geht nix mehr hängt mir ein wenig zum hals raus

Gesperrt