Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]

Beitrag von Sotrax » 20. Jan 2010, 20:29

@Andi90: Ich erhoffe mir dadurch einen qualitativ besseren Chat, weniger Modhetze und sogar zufriedenere User (wir haben immer User, die nicht verstehen, dass ein komplett Bann z.B. nur ein Zeitbann sein kann, und daher unzufrieden sind).

Auch erhoffe ich mir, dass Diskussionen durch Knasts weniger zerissen werden und spassiger werden.

Ob irgendwas davon eintritt, keine Ahnung, wir können es rausfinden mit dem Test. Daher brauche ich euch, beobachtet den Chat, schaut ob es schlimmer oder besser wird und wie es sich entwickelt.

Dann baue ich die Sache wieder ein und schaut was sich dann im Vergleich zu vorher ändert.

@wölkchen: Die Mods haben alles andere als Narrenfreiheit, der betroffene Kriegt ja seinen Knast oder bann durchaus mit und kann sich entsprechend dagegen beschweren.
---
Sotrax

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 20. Jan 2010, 20:29

Andi90 hat geschrieben:
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Indem keine 100 Kommentare kommen, wenn jemand gebannt wird?
Das ist ein Punkt. Dem gegenüber steht aber zum Beispiel, dass die Abschreckende Wirkung von Knasts nun nicht mehr vorhanden ist und dadurch Diskussionen noch weitergezogen werden, was schlussendlich mehr Knasts zur Folge hat.
Das ist die ersten drei vier mal so und dann haben es alle gelernt.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 20. Jan 2010, 20:30

Woher du es wissen solltest? -Darkfleet!
Schau doch mal, was aus dem Funkchat geworden ist... Wenn man net grad auf das "Knuddelhier und Knuddel da.. Knuddel überall" oder das "Mutter-Vater-Kind-Spiel" steht, geht man in DF unter.

Du solltest echt andere Ansätze finden, um den Schreichat zu verbessern. Und es wurden nun echt genug Beispiele gebracht!
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Jan 2010, 20:30

@Andi90: Der Punkt ist nur, wir beide wissen nicht, was passiert, ob es schlimmer oder besser wird. Daher der Test, danach können wir darüber reden und haben auch ein Ergebnis, das man besprechen kann.

Ich denke das wäre das seriöseste, alles andere sind nur Vermutungen.

@Beklopptes Fellvieh: Aber es wird in DF kaum mehr beleidigt, das muss man auch sehen.
---
Sotrax

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 20. Jan 2010, 20:31

Sotrax hat geschrieben:und kann sich entsprechend dagegen beschweren.

Ahja, und wo? Wo werde ich nicht ignoriert oder mit "wir bearbeiten das gerade" abgestempelt?
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 20. Jan 2010, 20:32

Wenn ein Mod sagt, die Diskussion über etwas Unerwünschtes sollte eingestellt werden, dann sollten sie es auch tuen. ;)

Und spätestens wenn ihre Gesprächspartner reihenweise nicht mehr antworten, sollte ihnen ein Licht aufgehen. Ich könnte mir sogar vorstellen, das sich einige Spieler nun mehr Überlegen werden auf was und wie sie antworten.

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 20. Jan 2010, 20:32

Ja, in DF gibts auch KEINEN Humor mehr im SC. Weil man bei jedem PIEP Angst haben muss, es wird falsch verstanden.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

PrinzessinKim
Klauenbartrein

Re: Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [W1-14]

Beitrag von PrinzessinKim » 20. Jan 2010, 20:32

Beklopptes Fellvieh hat geschrieben:Du hast die Antworten vor dir Sotrax. Nur umsetzen musst du es, und nicht wir...
Naja, eigentlich sind schon "Wir Spieler" diejenigen, die sich an die Nase fassen müssen. Ich meine diese Gier danach, zu sehen, wer für was geknastet wird, die wäre doch gar nicht da, wenn sich manche einfach mal zusammenreissen würden und keinen Knast bräuchten. Sry, habs mir jetzt 7 Seiten verkniffen... ^^

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 20. Jan 2010, 20:33

In Df gibt es mitunter auch wenig Humor, da wenig Spieler. :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Jan 2010, 20:33

@Waldi: Wenn du betroffen bist, ändert sich doch nix zu bisher. Du weisst, du wurdest geknastet und kannst dich genauso wie bisher drüber beschweren oder mit den Mods reden.

Wieso sollten die Mods eher auf dich eingehen, wenn das vorher im Text stand? Das dürfte kaum etwas daran ändern, ganz im Gegenteil, die Mods sind eher bereit dich vor deiner Zeit freizuschalten, weil es danach keine beschwerden geben wird "Der war aber 5 Tage gebannt und nach 3 Tagen entbannt".
---
Sotrax

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 20. Jan 2010, 20:34

Sotrax hat geschrieben:@Andi90: Ich erhoffe mir dadurch einen qualitativ besseren Chat, weniger Modhetze und sogar zufriedenere User (wir haben immer User, die nicht verstehen, dass ein komplett Bann z.B. nur ein Zeitbann sein kann, und daher unzufrieden sind).
Modhetze im Schreichat wird in der Regel und völlig korrekt unterbunden. Wirkliche Modhetze entsteht im Forum. Und wenn jetzt die User über das Forum erfahren werden, dass Spieler XY hintendurch still und leise "entfernt" wurde, wird das die Situation kaum verbessern.
Weiter werden Diskussionen über Banns ebenfalls unterbunden, was bisher auch sehr gut funktioniert hat.
Sotrax hat geschrieben:Auch erhoffe ich mir, dass Diskussionen durch Knasts weniger zerissen werden und spassiger werden.
Aus meiner Erfahrung ist es grundsätzlich so, dass Diskussionen sich hochschaukeln und in Knasts gipfeln. Das Spieler mitten in friedlichen Diskussionen geknastet werden müssen, kommt selten vor.

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 20. Jan 2010, 20:35

Oftmals gibt es aber halt auch einige Idioten die meinen sich in Diskussionen einmischen zu müssen, mit blödsinnigen Kommentaren. Das Beste Mittel gegen solche Individuen ist: Ignorieren. Und das trägt diese Änderung ein Stück weiter.
Zuletzt geändert von Soul am 20. Jan 2010, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Jan 2010, 20:35

@Andi90: Gut möglich, dass es genauso ist und du da völlig recht hast. Ich glaube dir das auch. Aber ich wills eben noch anhand des Tests sehen, ich denke der Test bringt uns jetzt auch nicht um :)

Danach ist das alles ja wieder drin. Und die Leute haben dann den direkten Vergleich und können auch sagen: "Zum Glück ist es jetzt wieder besser, ohne die Chatnachrichten wars ja grausam".
---
Sotrax

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Re: Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [W1-14]

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 20. Jan 2010, 20:36

PrinzessinKim hat geschrieben:
Beklopptes Fellvieh hat geschrieben:Du hast die Antworten vor dir Sotrax. Nur umsetzen musst du es, und nicht wir...
Naja, eigentlich sind schon "Wir Spieler" diejenigen, die sich an die Nase fassen müssen. Ich meine diese Gier danach, zu sehen, wer für was geknastet wird, die wäre doch gar nicht da, wenn sich manche einfach mal zusammenreissen würden und keinen Knast bräuchten. Sry, habs mir jetzt 7 Seiten verkniffen... ^^

Das kannst du bei soooooooo vielen Spielern wohl NIE verhindern.
Menschen sind verschieden. Jeder hat ne andere Ansicht zu Themen. Niemand ist perfekt.

Ich frag mich wie du da auf Gier kommst?
Das hat mit Gier wohl eher weniger zu tun.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 20. Jan 2010, 20:36

Es war mir auch vor der Aenderung nicht moeglich mich zu beschweren. Threads sind ins interne gerutscht, im Support werde ich hingehalten/abgewuergt und nichtmal von dir krieg ich noch Antworten. Ich hab alle register gezogen und kein Ergebnis bekommen. Also ist deine Aussage von wegen "man kann sich beschweren" nichtig.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Gesperrt