Zauber des zellulären Zerfalls [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blizz
Sternenzerstörer

Re: Zauber des zellulären Zerfalls [W1]

Beitrag von Blizz » 19. Feb 2010, 22:06

Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Es ist richtig, Taruner haben kein Gehirn, dennoch sind sie intelligente Wesen mit eigener Wahrnehmung. Sie denken sozusagen mit ihrem kompletten Körper. Sie sind dadurch nicht weniger intelligent als Menschen, funktionieren aber völlig anders.

Verstehe muss ich mir das so vorstellen?
Eine typische Entscheidung eines Taruners
Hase erscheint an diesem Ort
Tarunerkopf : Frischfleisch
Tarunerarm : Och ist der niedlich so einen hatte ich auch mal
Tarunerandererarm : Der Armleuchter vom anderen Arm will sich das Teil doch schon wieder als Haustier krallen
Tarunerbauch : Mein Bauchgefühl sagt mir, das Vieh hat die Tollwut Beine weg von hier
Tarunerbein : Och ist die Landschaft hier schön hier bleiben wir

Summe aller Entscheidungen : Hase stirbt im Kampf...
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 19. Feb 2010, 22:07

omg, du weißt nicht was du selbst erschaffen hast :shock:

ich als natla fühl mich irgendwie jetzt schon ziemlich seltsam :(
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 19. Feb 2010, 22:08

mr froger hat geschrieben:omg, du weißt nicht was du selbst erschaffen hast :shock:

ich als natla fühl mich irgendwie jetzt schon ziemlich seltsam :(
Er hat dich nur verarscht schon mal einen toten Natla gesehen? :D
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Feb 2010, 22:10

@Blizz: Es geht in die Richtung, aber es ist nicht so, dass der Arm anders entscheidet als der Kopf, es ist einfach so, dass die Gesamtheit ein Netzwerk bildet, das eigenständig denkt.

@mr froger: Natla wissen oft selbst nicht so recht was sie sind, manche halten sich für menschliche Arbeiter, andere Natla für dunkle Magier, aber Gerüchte sagen, dass sie tief unterhalb von Narubia ihre Vorfahren haben.
---
Sotrax

neroes0511
Wächter des Vulkans

Beitrag von neroes0511 » 19. Feb 2010, 22:12

Krieger2 hat geschrieben:Ich habe lediglich geschrieben, dass ich es traurig finde dass es Menschen gibt, die solch eine Haltung haben. Ich stehe in der Regel über solchen Kinderspielchen.
Sicher? Wieso reagierst du dann auf meinen Post?

Das Schöne am Clankrieg ist doch, dass man vorher weiß, worauf man sich einlässt, oder? Wenn man Angst davor hat, mit seinen 1000000 Items auf der Hand zu sterben, lässt man es eben bleiben...

Bibop
Kaklatron

Beitrag von Bibop » 19. Feb 2010, 22:18

Sotrax hat geschrieben:@mr froger: Gerüchten zufolge wird derzeit in einem dunklen Keller unterhalb von Konlir ein toter Natla seziert um das genauer rauszufinden.
leider kann kein ergebniss festgestellt werden, da alles werkzeug was zum sezieren in betracht kommt, an dem komplett vergoldetem körper des natla zerberstet. leider sind sie dennoch unantastbar, und verdienen sich weiter nen goldenes näschen :x

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 19. Feb 2010, 23:27

Sotrax hat geschrieben:... und klappt bei Tarunern sogar besonders gut, da sie ein Zellgewebe aus Silikaten besitzen, was sich leicht stören lässt. Hier haben sich sozusagen feine Sandpartikel zu kleinen sechseckigen Zellen zusammengesetzt. ...

Evt. macht es die Erklärung etwas genauer, wie auch immer, Taruner besitzen eine völlig andere Zellstruktur als Menschen, welche auf Kohlenstoff basieren, dennoch ist diese Zellstruktur der Taruner nicht weniger verwundbar, denn unsterblich sind Taruner nicht.
Aus beruflicher Erfahrung weiss ich, dass Silikate besonders bei hoher Hitze eine festere Struktur annehmen (ganz grobe Erklärung). Sollten also Taruner dann nicht, wenn sie im Vulkan auf die inneren Felder gehen, nahezu unsterblich werden? :lol:
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

HellsKitchen
Nachtgonk

Beitrag von HellsKitchen » 19. Feb 2010, 23:35

oha
das würde auch erklären warum sie die heiße wüste als heimat gewählt haben x)
Bild

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 20. Feb 2010, 02:49

Scampi hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:... und klappt bei Tarunern sogar besonders gut, da sie ein Zellgewebe aus Silikaten besitzen, was sich leicht stören lässt. Hier haben sich sozusagen feine Sandpartikel zu kleinen sechseckigen Zellen zusammengesetzt. ...

Evt. macht es die Erklärung etwas genauer, wie auch immer, Taruner besitzen eine völlig andere Zellstruktur als Menschen, welche auf Kohlenstoff basieren, dennoch ist diese Zellstruktur der Taruner nicht weniger verwundbar, denn unsterblich sind Taruner nicht.
Aus beruflicher Erfahrung weiss ich, dass Silikate besonders bei hoher Hitze eine festere Struktur annehmen (ganz grobe Erklärung). Sollten also Taruner dann nicht, wenn sie im Vulkan auf die inneren Felder gehen, nahezu unsterblich werden? :lol:
Das würde eher zu einer Erstarrung und Bewegungslosigkeit der Taruner führen. Sie müssten also darauf warten, dass sie jemand zerschlägt und sie im altem Zustand wiedergeboren werden, wenn sie ins innere des Vulkans gehn.

btw: Wann wird die alte Lupe eigentlich in Taruner Oma/Opa umbenannt? Glas is ja eigentlich auch nix andres als erhitzter Sand *fg*

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 20. Feb 2010, 09:19

wenn die taruner im vulkan zu glas werden kauf ich mir ein komisches eisenrohr und klopf mal ein wenig rum :D

ich hab mich aufgeschnitten und nachgeguckt:

wir natla haben tatsächlich ein herz aus einer eis-gold mischung, darum sind wir auch so verrückt nach gold, damit können wir unser herz reparieren wenn wir mal abkratzen :D
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 20. Feb 2010, 09:35

Endlich mal eine niveauvolle Unterhaltung auf hohem Level ohne ewiges Rumgeflame! Bild
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Laub
Feuerwolf

Beitrag von Laub » 28. Feb 2010, 07:36

Klar @ holiday...ich wende auf jeden 70xpler stündlich ne schwache KU an...wenns n 30 Mann/Frau Clan ist hab ich da ja was zu tun...

------

mein gott das kann man sich doch nicht mehr mit anlesen. sag mal, machst du 7 tage die woche, 24 stunden am tag, 4 wochen und 12 monate clankrieg? wo oft machst du clankrieg? immer??? du heulst ja rum wie der größte waschlappen ey. hast so dick xps und was nicht alles wie du sagst aber mal was verlieren, ach du scheisse! himmel hilf! das geht ja nicht. denkt mal alle da nach.. das spiel heißt FREEWAR! WAR!! <-- KRIEG! - Und nicht : Ich bau bau auf horte alles bis zum geht nicht mehr und feritg spiel.

die high xpler haben viel wertvollen kram dabei und können den droppen - natürlich ist das so! wo isn der unterschied ob dich einer mit 100xp oder gleichwertigen xp killt? die können genauso gut ne sumpfgasbombe und nen wurm nehmen. wo isn der unterschied? bombe selbst gebastelt kostet dich nix und wenn du viel geld auffer kralle hast oder sonstwas verlierst, bist du genau an dem gleichen punkt. und so wie die meisten hier reden, tun die ja so, als ob echt jeden tag bei euch clankrieg ist. non-stop, rund um die uhr und alle müssten um ihre, hach so geliebten schätze bangen. so ist das spiel aht, geben und nehmen. ich bin voll dafür was sotrax macht. das bringt mal wieder leben ins spiel und nicht so eine verkorkste npc gemeinde. da kann ich genauso gut myfreefarm spielen. kann ich jedem emfpehlen der nur am heulen ist weil man ja wertvolle items und geld verlieren könnte.

man kann sich ja auch NICHT wehren, schnell heilen, die leute nachträglich töten, andere spieler auf sie hetzen, das sind ja alles dinge die man nicht machen kann. am beste nfind ich noch: was ist wenn ich mal weg muss, internet lagt, haustür, haus brennt, kind wird geboren, schornsteinfeger hängt fest. ja meine güte junge, dann ist das halt so, dann beißt du mal ins gras. und die paar xp die weg sind, das interessiert die welt nicht. damals war das extremer mit dem xp verlust. das was das heutzutage ist, ist kinderkram, stunde oder zwei dann hast du die xp wieder drinne. und wenn nicht? du hast doch über 100k und weißt der teufel, du kannst viecher killen ohne ende.

und zum abschluss: gegen npcs etc pp ist aka schön und gut, aber krieg ist halt unfair. braucht keiner rumheulen deswegen. dafür die großen viele xps haben können die sich oft genug, wenn sie denn gekillt werden, an kleinen rächen oder schnell ein neus vermögen aufbauen. oder sich schützen etc pp. und man soll auch nicht jeden kleinscheiss schützen, ode rhalt doch. ihr tönt doch so groß, ihr hab so viele xp. dann habt ihr auch geld. dann schützt was ihr braucht und rest auffe bank. einmalige investition, dann kanns dir auch keiner mehr nehmen. ende.

In dem sinne, hf
Frau: "Du kannst nie richtige Agumente vorbingen !"
Mann : "JA ..und DU STINKST! "

Faradien
Teidam

Beitrag von Faradien » 28. Feb 2010, 10:23

Laub hat geschrieben:denkt mal alle da nach.. das spiel heißt FREEWAR! WAR!! <-- KRIEG! - Und nicht : Ich bau bau auf horte alles bis zum geht nicht mehr und feritg spiel.
Der Name des Spiels kommt von Freeware ... also nicht "Kostenloser Krieg" sondern "Kostenlose Ware". Wer damals also auf freeware.de klicken wollte um sich n paar Kostenlose Apps zu laden, und das "e" am Ende vergaß, landete auf Sotrax' Seite. Ausserdem lag am Anfang garnicht das Spiel im Vodergrund sondern die Seite sollte zum Chatten da sein... mit nem kleinen Spiel als Gimmick :roll:
Living is easy with eyes closed!

Crend
Feuerwolf

Beitrag von Crend » 28. Feb 2010, 12:05

Du sagst es. Am Anfang.
Schonmal daran gedacht, dass Windows auch kein DOS mehr ist?
Dass Linux auch nicht mehr nur noch Kommandozeile ist?
Anderes Beispiel: Dass das Internet auch nicht mehr nur noch militärischen Zwecken dient?

Sachen entwickeln sich. Und Laub hat ganz Recht, auch wenn er es - in Anbetracht der High-XPler in diesem Thread verständlich - ziemlich hart formuliert.
Gut finde ich auch, dass du seinen gesamten Beitrag außen vor lässt und nur auf die eine Sache eingehst...
Es haben glaub ich schon mehrere Leute geschrieben:
Auf einen CK (Clan-KRIEG - Da ist das Wort wieder) kann man sich vorbereiten und alles nicht geschützte, wertvolle im SF unterbringen. Wozu gibts das denn?
Die kleineren Spieler sind immer noch im Nachteil, da sie sich vermutlich eher kaum TS für jedes ihrer Items leisten können. Also bleibt gaanz ruhig und lernt auch mal, zu verlieren.

Crend
Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Du meinst der Server stürzt ab, weil er im Thread nachliest, dass er eigentlich abgestürzt sein müsste? :)

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 28. Feb 2010, 12:24

Ich versteh garnicht wieso die großen alle so dermaßen rumheulen.
1. Auf einen Clankrieg kann man sich ja vorbereiten wer Angst hat was zu verlieren lässt den Krieg sein oder wird Diplomat.
2. Hat man ab nem bestimmten XP Bereich eh alles geschützt. Bei mir hat zb. alles was sich nicht auflöst oder verbraucht Ds und Ts vom Spiegel bis zum kleinen Kellerschlüssel. Und mit mehr als 2k Gold sollte man im Clankrieg eh nicht rumlaufen.
3. Ist der Zauber ja keine Killgarantie, anstatt nach so nem Zauber zu flüchten einfach heilen un der kleine killt sich mit viel Glück selbst an euch.

Ich selbst finde nach den derzeitigen Änderungen den Clankrieg wesentlich interessanter als vorher. Da vorher einfach der Clan mit den größeren Spielern gewonnen hat. Oder man hat meist einfach direkt abgelehnt da der andere Clan zu viele Highxpler hatte.

Gesperrt