Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Re: Gegenzauber: Angriff [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 15. Apr 2010, 15:40

Mheatus hat geschrieben:Mal eine kurze Idee: Weil wenn der Angreifer gepusht ist, bringt es dem Verteidiger auch nix, wenn er geheilt wird, vor dem Angriff. Der Gegenzauber könnte doch auch bewirken, dass statt einem normalen Angriff ein fairer Angriff erzwungen wird und so kein LP-Push gezählt wird. Wäre eine Steigerung des Gegenzaubers - dafür vielleicht etwas die Droprate senken.
Gerade in den alten Welten ist es doch wirklich kein Problem irgendwo eine Erhöhung abzugreifen. Ich laufe beinahe mit dauerhafter LP-Erhöhung rum, ohne nur einmal danach zu fragen. Und einmal jede halbe Stunde auf die Statue zu klicken ist auch kein Problem.
Ein Gegenzauber, der hier alles verbindet, wäre auf jeden Fall schon zu viel des Guten.

Brainmaster
Klauenbartrein

Beitrag von Brainmaster » 15. Apr 2010, 15:43

Die Droprate senken? Dieser Zauber wird so schon kaum in sinnvollem Maße zu bekommen sein.
BildBild

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 15. Apr 2010, 15:46

Dieser Zauber hier soll also zu selten sein, bei einem Gegenzauber: Itemverlust ist ein Vorkommen wie das der Landquallententakel jedoch schon zu hoch. Sehr merkwürdig.

Es ist sicherlich nicht sinnvoll, wenn sich ein Spieler damit rund um die Uhr damit schütz kann.

Brainmaster
Klauenbartrein

Beitrag von Brainmaster » 15. Apr 2010, 15:57

Zumindest einmal am Tag sollte man den Zauber relativ problemlos bekommen können. Und das ist bei einer nicht 100%-Droprate UND einem sich bewegenden NPC nicht gegeben. Wenn er eine 100% Chance hätte, wüsste man, dass man spätestens nach einer Betörung das Teil hat. So ist dieser Zauber nur ein weiteres Nervtötendes Glücksspiel.
BildBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Apr 2010, 15:59

Ich beobachte es in der Tat gerade wieviele da in etwa pro Tag droppen und habe auch bereits überlegt die Droprate auf 100% zu erhöhen. Immerhin bewegt sich das NPC ja weg, wenn es stirbt, man kann es also nicht mit lokalen auferstehen lassen.

Erstmal will ich aber sehen wieviele in die Welt kommen, das anpassen der Droprate ist danach ein leichtes.
---
Sotrax

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 15. Apr 2010, 16:03

Einmal am Tag wäre wohl viel zu hoch. Das käme einem und um die Uhr Schutz beinahe gleich.

Ein Gegenzauber der Phasenenergie verbraucht, wäre auch interessant. Soll heißen, ist nicht genug Phasenenergie vorrätig, aktiviert sich auch der Gegenzauber nicht. Damit zumindest einer 6 monatige Charakterfähigkeit auch ein klein wenig Nutzen zugestanden wird. Bis jetzt, liegt der ja noch bei 0.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Apr 2010, 16:08

@Sleipnir [W1]: Augenblick, der Zauber hält nur sehr kurz, ein Drop am Tag reicht niemals für 24 Stunden. Ganz davon abgesehen wird wohl kaum immer die gleiche Person den Zauber besitzen. :)

Aber keine Sorge, ich beobachte das sehr genau, und werde es sauber einstellen.

Es ist natürlich auch klar, dass es essentiell ist, dass der Zauber so selten ist, dass Angreifer eben NICHT damit rechnen, dass der angegriffene den Zauber dabei hat. Sonst ist natürlich irgendwo der Witz von dem Zauber weg.
---
Sotrax

Brainmaster
Klauenbartrein

Beitrag von Brainmaster » 15. Apr 2010, 16:08

Und warum sollte so ein Schutz nicht möglich sein? Dafür ist der Zauber schließlich da, um zu schützen... Schließlich kann man auch jederzeit angegriffen werden. Der Aufwand kann immer noch sehr hoch sein, auch bei 100% Dropchance.
BildBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Apr 2010, 16:10

Wie gesagt, ich werde das in aller Ruhe testen. 100% kann durchaus gut passen, sehe ich auch so, denn Uniques spawnen ohnehin seltener als normale NPCs.

Aber ich kann jederzeit die Droprate auch auf Dinge wie z.B. 75% stellen. Lasst mich da einfach mal bisschen beobachten und justieren, ich sehe hier ja die ganz genauen Statistiken :)
---
Sotrax

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 15. Apr 2010, 16:11

Also sehr kurz hält er nicht. 3-4h - ist keinesfalls zu wenig. Ich wage auch zu behaupten, dass die Wenigsten wirklich durchgehend 24 Stunden am Jagen sind.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Apr 2010, 16:16

@Sleipnir [W1]: Klar, jagd niemand 24 Stunden, aber den Zauber kriegt ja auch nicht immer die gleiche Person. (Das hoffe ich zumindest mal stark).

Und nicht selten ist der Zauber im Inventar eines Natla, den man so oder so nicht killt, wie derzeit, von dem her ;)
---
Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 15. Apr 2010, 16:16

Ein Gegenzauber der sich auflöst bringt für die Opfer der PFs echt wahnsinnig viel, wie oft dürfte es wohl passieren dass ein Angriff aufgrund eines solchen Zaubers schiefgeht ? Öfter als man ne verdammt dicke Bombe findet ? Wohl kaum !
Obendrein kann man also nichtmal lokale anwenden, selbst wenn hat man keine Garantie den Zauber auch zu bekommen.....was nützt das ganze also jemand der grade mal sieht dass sein LieblingsPF wieder online ist ? Überhaupt nichts !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Apr 2010, 16:19

@Rondo: Wer den Zauber dringend will und abschätzen kann, wann es gefährlich wird, wird den Zauber auch kriegen.

Ich verstehe aber auch nicht, was du an dem Zauber jetzt so schlimm findest, keiner zwingt dich dir das Ding zu holen, betreffen wirds dich, wenn du selbst niemanden killst, auch nicht wirklich.

Ich bin mir aber sicher, es wird Leute geben die den Zauber sehr spannend finden, vor Allem wenn er eine 100% Dropchance hat, und man mit Betörung durchaus rankommen kann.
---
Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 15. Apr 2010, 16:22

Sotrax hat geschrieben:@Rondo: Wer den Zauber dringend will und abschätzen kann, wann es gefährlich wird, wird den Zauber auch kriegen.

Ich verstehe aber auch nicht, was du an dem Zauber jetzt so schlimm findest, keiner zwingt dich dir das Ding zu holen, betreffen wirds dich, wenn du selbst niemanden killst, auch nicht wirklich.

Ich bin mir aber sicher, es wird Leute geben die den Zauber sehr spannend finden, vor Allem wenn er eine 100% Dropchance hat, und man mit Betörung durchaus rankommen kann.

Den Zauber selbst finde ich überhaupt nicht schlimm sondern einfach nur extrem nutzlos.
Was viel mehr stört ist Deine völlig falsche Behauptung dass aufgrund dieses Zaubers die Berechenbarkeit des PvPs gebrochen wäre, das ist schlichtweg lächerlich und in dem Zusammenhang sehe ich diesen Zauber hier lediglich als Placebo um andere wirklich sinnvolle Dinge damit aushebeln zu können (siehe die Vorschläge zur Berechenbarkeit bzw wie man sie tatsächlich brechen könnte) !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

manniw4
kleines Schaf

Beitrag von manniw4 » 15. Apr 2010, 16:25

juhu nie mehr jemanden killn der eig. besser als man ist. da kannste ja auch sicht der schwäche gleich ausbaun omg. was für ne s....ß änderung unglaublich da kannste das pvp ab 50kxp gleich ausbaun !!!!!

Gesperrt