Neuer Portalpunkt: Laree [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Neuer Portalpunkte: Laree [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 20. Mai 2010, 22:05

Klar, gegenüber früher haben sie auch bei Charas vorteile.

Aber wenn man den heutigen stand betrachtet!

Jetzt!

Ich mach jetzt ein bild und sehe das die neulinge viel weniger Charas haben als die, die schön länger spielen.

Klar kann man nichts machen, aber trotzdem ist es die tatsache!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 20. Mai 2010, 22:08

ja und das ist auch gut und richtig so...fertig :mrgreen:

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 20. Mai 2010, 22:13

Blue.Shark hat geschrieben:Klar, gegenüber früher haben sie auch bei Charas vorteile.

Aber wenn man den heutigen stand betrachtet!

Jetzt!

Ich mach jetzt ein bild und sehe das die neulinge viel weniger Charas haben als die, die schön länger spielen.

Klar kann man nichts machen, aber trotzdem ist es die tatsache!

Lol, was erwartest Du denn ? :shock:
Dass ein Neuling nicht mit Spielern verglichen werden kann die schon Jahre ihren Char hochgezogen haben hab ich eigentlich vorrausgesetzt :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans

Beitrag von RumpelnderDreck » 20. Mai 2010, 22:30

Also.
Bei Onlinespielen wie die Stämme startet man auch nicht bei 0, wenn man in einer älteren Welt anfängt sonder es gibt noch eine gewisse Hilfe. So werden zum Beispiel Abbaustätten oder ähnliches schon ein Stück ausgebaut sein. Diese sind, umso älter die Welt, auch schon entsprechend hoch.
Vielleicht wäre das ja eine übertragbare Idee für die Charas. Vielleicht Jagd auf 5 oder Auftragsplanung auf 7 oder 8, auch wenn das kaum was ausmacht.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 20. Mai 2010, 22:49

RumpelnderDreck hat geschrieben:Also.
Bei Onlinespielen wie die Stämme startet man auch nicht bei 0, wenn man in einer älteren Welt anfängt sonder es gibt noch eine gewisse Hilfe. So werden zum Beispiel Abbaustätten oder ähnliches schon ein Stück ausgebaut sein. Diese sind, umso älter die Welt, auch schon entsprechend hoch.
Vielleicht wäre das ja eine übertragbare Idee für die Charas. Vielleicht Jagd auf 5 oder Auftragsplanung auf 7 oder 8, auch wenn das kaum was ausmacht.
Warum sollte man hier nun den Neuanfängern die es eh schon leichter haben als die Anfänger früher solche Geschenke machen ?
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 20. Mai 2010, 23:20

@Rumpelnder Dreck: Bei Onlinespielen wie die Stämme können dir auch alle größeren Spieler so lange und ausgibieg das virtuelle Dorf zerstören, bis du ganz weit weg bist. Da das bei FW nicht geht sehe ich hier - ausser dem Faktor Neid - keinen Grund einen Neuling jetzt mit mehr starten zu lassen als vor 1, 2,3 oder auch 6 Jahren. (Und doch tun sie das schon: +1V +2Speed, gepresste Zauberkugeln in der Markthalle, je nach Welt-Alter auch ein gewisser Vorrat an sonstigen Verbrauchsgütern stehts verfügbar. Das ist für jemanden der seine ZKs in 10er Paketen an der Post gekauft, und dabei überlegt hat ob die Wohl bis zum nächsten auftauchen der entsprechenden Händler reichen, definitiver Luxus ;) )
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Mai 2010, 23:31

In Freewar ist sogar das Gegenteil der Fall, Neulinge haben es leichter, wenn die anderen in der Welt hohe Charfähigkeiten haben. In keiner Welt haben es Neulinge so schwer, wie in einer Welt die neu gestartet ist.

In W1 dagegen kriegen sie irre billigen Diebstahlschutz, zig Leute können pushen etc etc etc. Ausserdem kriegen Neulinge mehr Gold für Dinge die sie in der Maha verkaufen.

FW ist in der Tat vor Allem in alten Welten für Neulinge leichter als in neuen.
---
Sotrax

Zewa
Kopolaspinne

Beitrag von Zewa » 21. Mai 2010, 00:38

Wenn ich das richtig verstanden hab, bezogen sich Este Vao's Aussagen auf die Unterschiede zwischen einem Neuling A, der in einer neu eröffneten Welt spielt, und einem Neuling B, der mit 4 Jahren Verspätung in eine Welt tappst - in diesem - natürlich außergewöhnlichen und nicht sehr häufigem Fall, dass eine Welt gerade neu eröffnet wurde, stimmt es natürlich, dass B einige Nachteile gegenüber A hat, die aber durch viiiel mehr Vorteile, wie eben billigen Diebstahlschutz, ausgemerzt werden.

Also irgendwo versteh ich den Sinn dieser ganze Diskussion nicht :)
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Mai 2010, 00:47

Ich denke es hängt davon ab wie man selbst rangeht. Man hat also Neuling mehr Vorteile als Nachteile in einer alten Welt, wie beschrieben. Auch wird man von High-XPlern ja nicht gekillt oder derartiges, in einer neuen Welt hat man viel mehr Konkurrenten auf seinem Niveau, die einem das Leben schwerer machen können.

Allerdings kann eine neue Welt für viele motivierender sein, weil sie dort das Gefühl haben, mehr im Vergleich zu den anderen erreichen zu können. Will man in die Top 10 kommen, und selbst besser als viele andere sein ist eine neue Welt besser, will man nur seine eigenen Ziele erreichen ist eine alte Welt besser.

Dennoch muss man wissen, dass es in jeder Welt Neuanmeldunge gibt, und wer ein Jahr effektiv spielt, kann in jeder Welt, egal wie alt sie ist, sich einen sehr deutlichen Namen machen. Wir haben immer wieder Leute die in kurzer Spielzeit in den Welten ganz oben mitspielen.

Von dem her hat alles seine Vor-und Nachteile, die muss halt jeder für sich abwägen.
---
Sotrax

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 21. Mai 2010, 06:24

Ich finde daran, dass es einer alten Welt noch leichter ist zu spielen als in den Neuen, überhaupt nichts vorteilhaft.

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 21. Mai 2010, 09:57

Abgesehn davon, dass sie wenn sie nicht MEga suchtis sind nie eine chance haben in der Spitze mitzumischen, sowie eine ewigkeit brauchen um aufzuschießen. Auch xP gesehn, zum Beispiel mit Pkler. Ziemlich traurig, dass man bereits bei 50 (!) xP gekillt werden kann. Wäre vielleicht schlauer dies erst nach der ersten Waffe z. B. 250-500 einzuführen. Desweiteren wären ein Gebiet nur für Leute unter 500 xP eine möglichkeit, wo viel xP gegeben wird und oder Gold. Was ich auch schon einmal erwähnt hatte wäre vergünstigung für die erste Lp aka, so dass die Anfänger nicht wie jetzt komplett ausgesetzt sind. Ich weiß sterben gehört zum Spiel, was ich nicht schön finde das es Spieler ausnutzen. Der Spielspaß schwindet, wenn man von allen Pks der Welt jeden Tag 2 mal angegriffen wird und ganz einfach nicht aufbauen kann. Ich hab das bereits an 4 Freunden erlebt, die ganz einfach kein Fuss fassen. Ich hab allen zu konsequenten aka geraten. nur 1 von 4 hat ein vollständiges aka :/ Und das bei 150 xP weil er weiter noch nicht gekommen ist. Seine Klage ist kein Gold für aka oder Waffen und das ständige sterben. Ich hab ihm geraten 35k aufm Konto zu haben und den Ölturm anfangen auszubauen. Da sitzt er nun seit über einem Monat dran. Hat ein aka von 100 und mittlerweile ~600 xP. Das wars dann vom Traum mit dem Konseqenten aka, den wünsche wie Portal und Spiegel kommen hoch. All dies ist nicht möglich. Man kann sich nun nur für eins entscheiden. Das ist nunmal so. Aber das killen wird ihn nun noch bestimmt 2 -3 Monate bleiben. Und diese Person spielt 2 Stunden pro Tag... Mal schaun wie lange er noch durchhhält.

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 21. Mai 2010, 10:13

RelaX hat geschrieben:[..]
Na und?
Sorry, aber solche oder ähnliche Probleme haben/hatten alle..

und wenn man damit nicht klar kommt, dass man nicht direkt alle bekommt, sondern darauf hinarbeiten muss, ist Freewar das falsche Spiel, finde ich.
Es geht doch immer darum, auf irgendwelche Ziele hinzuarbeiten. Sei es passiv, durch warten bis die Chara ausgelernt ist, oder aktiv, durch Gold-Sammeln,
Handeln oder sonst was (öl-turm auf Stufe 20, 50 LPs,..). Solche Ziele muss man sich setzen!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 21. Mai 2010, 10:19

Ich finde man sollte es schon Anfänger freundlicher machen. Nur weil ihr irgendwie alle denkt, weil ihr es "so" hart hattet sollen andere auch gleich die Hölle durchfahren *gg*

wo liegen euere Nachteile?!

Torrez
Wächter des Vulkans

Beitrag von Torrez » 21. Mai 2010, 11:10

man nehme einfach den Fakt das sie 1 Verteidigung bekamen das gabs früher nicht das man mit V starten konnte , die schnell tötbare NPC zahl hat sich dadurch enorm erhöht

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 21. Mai 2010, 11:30

Ich sehe deinem Wohnort an das du PK bist, wahrscheinlich 100 xP Dm ;O)

Aber auf die Frage hast du dennoch nicht geantwortet.

Gesperrt