Phasentruhen eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
HappySchaf
Wächter des Vulkans

Re: Phasentruhen eingebaut [W1]

Beitrag von HappySchaf » 15. Jun 2010, 21:13

Ich weiß echt nicht wie du auf 1k kommst. Naja wenn nur Phasensachen drin wären die auch praktisch nichts wert sind(biss auf die lanze) ist es ja egal.. dann kannst du den Rest weglassen :D
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Jun 2010, 21:15

@MasterKG: Mit Mana hat aber Phasenenergie nun wirklich wenig zu tun, und jetzt wo man damit sogar Truhen öffnet ist es von Mana weit entfernt.

Wenn in der Werktstatt auch Phasenenergie gebraucht wird, und man Sachen damit herstellt, ist es so weit von Mana entfernt wie man sich fast nur vorstellen kann. Wir gehen deutlich davon weg, dass Phasenenergie eine Sache für "Zauber" ist. :)

Wie auch immer, reicher macht einen die Phasenenergie derzeit kaum, ich denke wenn man die Truhen verkauft fährt man sogar besser und braucht überhaupt keine Phasenenergie.

Aber eines ist richtig, Phasenenergie wird auch in Zukunft attraktiver werden, wenn die Werkstatt drin ist. Allerdings benötigt man da derartig viele XP, Gold und Charas, dass das eh nur etwas für Leute ist, die sonst nicht mehr wissen, was sie im Spiel erreichen sollen ;)
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 15. Jun 2010, 21:21

Sotrax hat geschrieben:@MasterKG: Mit Mana hat aber Phasenenergie nun wirklich wenig zu tun, und jetzt wo man damit sogar Truhen öffnet ist es von Mana weit entfernt.

Wenn in der Werktstatt auch Phasenenergie gebraucht wird, und man Sachen damit herstellt, ist es so weit von Mana entfernt wie man sich fast nur vorstellen kann. Wir gehen deutlich davon weg, dass Phasenenergie eine Sache für "Zauber" ist. :)

Wie auch immer, reicher macht einen die Phasenenergie derzeit kaum, ich denke wenn man die Truhen verkauft fährt man sogar besser und braucht überhaupt keine Phasenenergie.

Aber eines ist richtig, Phasenenergie wird auch in Zukunft attraktiver werden, wenn die Werkstatt drin ist. Allerdings benötigt man da derartig viele XP, Gold und Charas, dass das eh nur etwas für Leute ist, die sonst nicht mehr wissen, was sie im Spiel erreichen sollen ;)
Nicht Anfängerfreundlich dieser Satz :D Bitte nicht die Anfänger vergessen Sotrax^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 15. Jun 2010, 21:29

MasterKG hat geschrieben:Sleipnir, damit dein Beitrag sinn macht muss man erst mal 20k für die Phasenenergie ausgeben, womit alle Behauptungen das man sich das kaufen muss etc bestätigt werden.
Es ist jedem selbst überlassen sich das zu holen, ich habs finds aber auch eher dumm.
Erst hiße es es wird kein Mana geben. Dann hieß es man kann ohne Phasenenergie spielen.. Wie es weiter geht kann sich sicher jeder denken.
Stimmt. Und man muss dazu noch sagen, dass man sich das Bücher über PEE und PEM noch kaufen und anwenden muss, damit mein Beitrag Sinn ergibt. Achja....

Es sei auch jedem selbst überlassen, sich Pflanzenkunde zu holen. Man kann, genau wie bei PEM/PEE, mit oder oder ohne Pflanzenkunde spielen. Warum sollte man nicht ohne spielen können?

MasterKG
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von MasterKG » 15. Jun 2010, 21:40

Pflanzenkunde ist etwas ähnliches, aber nicht das selbe.
Ich kenne Leute die haben Pflanzenkunde hoch aber kein Zauberlabor und Leute die haben Zauberlabor voll aber keine Pflanzenkunde.

Ich sag nicht das man ohne nicht spielen kann, würde es aber nicht begrüßen wenn in der Werkstatt so verlockende Zauber kommen, das es fast Pflicht ist sich das hochzutrainieren oder man viel bezahlt. Bislang finde ich die Zauber ausm Zauberlabor, sowie die PEzauber nicht wirklich reizend. Ab und an hau ich mal ne nergetische Kontrolle rein oder ne Beschwörung, der Rest ist sehr sinnlos, oder wie Sotrax sagt zum Gold verprassen.^^

@ Sotrax: Mit Mana meine ich =
Man muss PE haben um Zauber anzuwenden. Wie in vielen RPGs oder auch normalen spielen. Bestes Beispiel wc. Wenn der Held kein Mana hat kannste keine Zauber auslösen.^^

Ich hab nichts gegen die PE sie sollte nur nicht überstark werden. Und bau bloß keine PvPzauber ein für die PE vorrausgesetzt wird!
gruß
Natla und uniques haben die gleiche int anzahl...

BildMein Bereich

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Jun 2010, 21:46

@MasterKG: Also die Werkstatt wird definitiv sehr verlockend sein, weil sie gerade für den Handel auch sehr gut ist, da die Menge der Items alleine über die Phasenenergie sehr raffiniert gesteuert werden kann. Es wird da aber wohl auch Items geben die weniger sinnvoll sind.

Man hat am Ende definitiv einen Vorteil wenn man jemanden im Clan hat, der die Sache kann, denn das werden am Ende nicht viele Leute sein. Irgendwo muss ich ja auch etwas Motivation schaffen.

Allerdings werden die Items die man da herstellt dann wohl selbst wieder keine Phasenenergie brauchen, sprich man kann sich das Zeug vermutlich am Ende auch gegen Gold kaufen, wie beim Zauberlabor auch.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 15. Jun 2010, 22:03

Wann kommt die werkstatt ungefähr ins spiel?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 15. Jun 2010, 22:25

was bringen die truhen denn etwa im shop? muss meine preise dementsprechend anpassen..^^

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 15. Jun 2010, 22:28

MasterKG hat geschrieben: Ich sag nicht das man ohne nicht spielen kann, würde es aber nicht begrüßen wenn in der Werkstatt so verlockende Zauber kommen, das es fast Pflicht ist sich das hochzutrainieren oder man viel bezahlt. Bislang finde ich die Zauber ausm Zauberlabor, sowie die PEzauber nicht wirklich reizend. Ab und an hau ich mal ne nergetische Kontrolle rein oder ne Beschwörung, der Rest ist sehr sinnlos, oder wie Sotrax sagt zum Gold verprassen.^^

Ich hab nichts gegen die PE sie sollte nur nicht überstark werden. Und bau bloß keine PvPzauber ein für die PE vorrausgesetzt wird!
gruß
Wiederspricht sich das nicht? Einerseits findest du, dass Phasenenergie bisher eher sinnlos ist, die Chrakterfähigkeiten dich demzufolge auch nicht reizen, im gleichen Atemzug forderst du aber, sie auch nicht weiter aufzuwerten.
Verzeih mir, sollte ich falsch liegen, aber das hört sich in meinen Ohren nicht wirklich so an, als würde es dir darum gehen, den Fähigkeiten einen ähnlichen Stellenwert zuzugestehen.

MasterKG
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von MasterKG » 16. Jun 2010, 01:12

Von mir aus kann PE so bleiben, dann muss ich auch nichts extra lernen. Und so wie es ist find ichs sinnlos, andere haben sicher mehr spaß an den Zaubern, ich nicht. Da lernt man lange Zeit selbstheilung auf 60 und zack kommt son drecks PEstein rein, der meinen grünen Stein an sich entwertet, da hätte ich auch PE lernen können. Wenigstens kann ich die Zauber der Selbtheilung voll nutzen, wo von es viel zu viele gibt. :)

gruß

BildMein Bereich

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 16. Jun 2010, 01:24

MasterKG hat geschrieben:Von mir aus kann PE so bleiben, dann muss ich auch nichts extra lernen. Und so wie es ist find ichs sinnlos, andere haben sicher mehr spaß an den Zaubern, ich nicht. Da lernt man lange Zeit selbstheilung auf 60 und zack kommt son drecks PEstein rein, der meinen grünen Stein an sich entwertet, da hätte ich auch PE lernen können. Wenigstens kann ich die Zauber der Selbtheilung voll nutzen, wo von es viel zu viele gibt. :)

gruß
PEM kann und wird eben nicht so bleiben wie es ist. ;-)
Und warum hättest du nach Einbau des Steins/Felses der Phasenselbstheilung lieber Phasenenergie lernen sollen, was man im Übrigen nichtmal lernen kann, da es keine Charakterfähigkeit ist? Schließlich braucht man man nicht mindere Selbstheilungsfähigkeiten zum Anwenden dieser Steine/Felsen.

MasterKG
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von MasterKG » 16. Jun 2010, 02:51

Hab mir grad noch mal die Beschreibung durchgelesen hast recht, vergiss das oben. :D
Mal sehen was die Pe-Zukunft bringt. ;)

BildMein Bereich

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Jun 2010, 03:06

Ich denke Sleipnir hat da schon recht mit der Aussage, dass Phasenenergie teilweise zu unrecht als etwas extrem schwierig zu Bekommendes verteufelt wird.

Wer Phasenenergie will, kriegt sie auch, da gibt es in der Tat sehr viel kompliziertere Ziele in Freewar. Selbst komplette Neulinge können in ziemlich absehbarer Zeit Phasenenergie erlangen.
---
Sotrax

Tröll
Waldschlurch

Beitrag von Tröll » 16. Jun 2010, 06:39

Das Problem ist hier jedoch, das die Charakterfähigkeiten zur Phasenenergie enormst lange brauchen. Sprich, baust du weiterhin viele Dinge ein, welche über die maximale Standartanzahl der Phasenenergie hinausgehen braucht jeder Neuling zusätzlich nocht ein oder zwei Bücher, welche er dazu lernen muss. Für einen Account mit geringer Lerntechnik und ohne die "Standardfähigkeiten" wie Plünderung, Lebenstraining, Waffenkunst, kann das schon recht ermüdend sein. Also denke ich mal nicht, das so viele Neulinge die Phasenenergie haben werden oder zumindest hoch genug haben werden um etwas damit anzufangen. Es bleibt ohnehin die Frage offen, was du als "Neulinge" ansiehst :D

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Jun 2010, 07:08

@Tröll: Absolute Anfänger werden es natürlich nicht haben, ganz klar. Das ist aber auch halb so wild. Bereits nach 6 Monaten kann man aber ein recht ansehliches Repertoire an Fähigkeiten angehäuft haben, und wenn es einem persönlich wichtig ist, auch als Anfänger in der Zeit die Fähigkeiten besitzen. Man wird sie bis dahin zwar nicht maximiert haben, aber doch recht schnell ein Niveau erreichen, das sich für einen selbst lohnen kann.

Allerdings braucht man derzeit jetzt auch für nichts 50 000 Phasenenergie oder sowas. Fast immer reichen einem 20 000 Phasenenergie die man direkt mit Zauberkunst 8 haben kann aus, nur ganz wenige Zauber brauchen derzeit mehr.

Man kommt also recht schnell ran, wenn man die Sache können will. Wenn man sie allerdings perfekt können will, dann braucht man sehr viel mehr Zeit, und so soll es ja auch sein, denn das motiviert letztendlich, wenn man weiß, man kann sich auch irgendwie verbessern und wird z.B. nicht für alle Ewigkeit mit 20 000 Phasenenergie leben müssen, wenn es einem zu wenig ist :)

(Ansonsten ganz klar, Phasenenergie bringt einem kaum wirklich mehr Gold im Spiel ein, dafür sind andere Fähigkeiten deutlich besser geeignet, wie z.B. Plünderung am Anfang.)

Und letztendlich muss man sich damit abfinden, dass man nie alles perfekt können wird, man muss sich spezialisieren und selbst Ziele setzen was einem wichtig ist. Bei vielen Fähigkeiten reicht es auch, wenn man nur die richtigen Leute kennt, welche diese besitzen.
---
Sotrax

Gesperrt