Tollo-Hütte grundlegend überarbeitet [W1-14;RP]

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bwoebi
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Re: Tollo-Hütte grundlegend überarbeitet [W1-14;RP]

Beitrag von bwoebi » 13. Sep 2010, 01:02

Code: Alles auswählen

n = Anzahl an Runden; t = Anzahl an insgesamt gekauften Tolloscheinen, außer in der letzten Runde; l Anzahl gekaufter Tolloscheine in der letzten Runde

t * 500 * 0,97^(n-1) + l * 500
Ist doch leicht…
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Sleipnir [W1]
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Re: Tollo-Hütte grundlegend überarbeitet [W1-14;RP]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 13. Sep 2010, 07:46

Warum lässt du n dann offen, wenn du den Wert doch weißt und mir widersprichst? :/

(Außerdem ist deine Formel nicht korrekt.)

bwoebi
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Re: Tollo-Hütte grundlegend überarbeitet [W1-14;RP]

Beitrag von bwoebi » 13. Sep 2010, 10:12

Code: Alles auswählen

n = Anzahl an Runden; t = Anzahl an insgesamt gekauften Tolloscheinen, außer in der letzten Runde; l Anzahl gekaufter Tolloscheine in der letzten Runde

(t * 0,97^(n-1) + l) * 500 * 0,35
Ich lasse n offen um es zu verallgemeineren
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Sleipnir [W1]
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Re: Tollo-Hütte grundlegend überarbeitet [W1-14;RP]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 13. Sep 2010, 11:52

bwoebi hat geschrieben:Ich lasse n offen um es zu verallgemeineren
Scherzkeks.
Ohne zu wissen wieviele Runden n durchschnittlich gespielt werden müssen, bis jemand einmal 6 Richtige hat, ist es nicht möglich zu errechnen, wieviel sich durchschnittlich zu diesem Zeitpunkt in dieser Gewinnstufe befinden wird. Und darum geht es! Was bringen uns also Formeln mit einer unbekannten Variable n, um dieses Ziel zu erreichen? Nichts. War das nun auch für dich verständlich?
(Dazu müsste man schon über einen langen Zeitraum das Spielverhalten der Spieler studieren.)
bwoebi hat geschrieben: (t * 0,97^(n-1) + l) * 500 * 0,35[/code]Ich lasse n offen um es zu verallgemeineren
Und selbst diese Formel ist immer noch falsch für alle Fälle n ungleich 2.
Magst du noch einen Versuch?

Vagabund-22
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Re: Tollo-Hütte grundlegend überarbeitet [W1-14;RP]

Beitrag von Vagabund-22 » 23. Sep 2010, 02:19

Duke Nukem hat 6 richtige Zahlen auf dem Tolloschein und gewinnt 2.069.761 Goldmünzen.

Es kann also doch passieren :D

Von den zufällig ausgefüllten Tollo Scheinen hat einer gepasst :)

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Re: Tollo-Hütte grundlegend überarbeitet [W1-14;RP]

Beitrag von Fowl » 23. Sep 2010, 02:36

Vagabund-22 hat geschrieben:Duke Nukem hat 6 richtige Zahlen auf dem Tolloschein und gewinnt 2.069.761 Goldmünzen.

Es kann also doch passieren :D

Von den zufällig ausgefüllten Tollo Scheinen hat einer gepasst :)

krass
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Re: Tollo-Hütte grundlegend überarbeitet [W1-14;RP]

Beitrag von body » 23. Sep 2010, 03:05

in w12 hat einer irgendwas um die 380k geholt mit 6 richtigen heute ^^ in 2 welten am selben tag , wasn zufall :)

Vagabund-22
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Re: Tollo-Hütte grundlegend überarbeitet [W1-14;RP]

Beitrag von Vagabund-22 » 23. Sep 2010, 03:26

Na dann bin ich ja noch recht gut davon gekommen...^^

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Re: Tollo-Hütte grundlegend überarbeitet [W1-14;RP]

Beitrag von Relinquished » 23. Sep 2010, 08:37

Vagabund-22 hat geschrieben:Na dann bin ich ja noch recht gut davon gekommen...^^
und hast du das geld für die scheine damit wieder raus?^^

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Re: Tollo-Hütte grundlegend überarbeitet [W1-14;RP]

Beitrag von Vagabund-22 » 23. Sep 2010, 08:52

Lach, ja das Gold für die Scheine habe ich locker wieder raus...^^ Diesmal wurden auch nur 71 Scheine gekauft, der 5. Schein brachte dann die Millionen ^^

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Re: Tollo-Hütte grundlegend überarbeitet [W1-14;RP]

Beitrag von hackerzzzz » 23. Sep 2010, 09:56

wow :)
gratulation.. gib mir was ab :D *duck*
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Re: Tollo-Hütte grundlegend überarbeitet [W1-14;RP]

Beitrag von RedDemon » 8. Okt 2010, 22:33

edit : wieviel prozent werden pro tollo ziehung von fw geschluckt?

und wird der jp nur einmal besteuert,also immer nur der betrag um den er wächst, oder wird der ganze jp jede ziehung nochmal besteuert?

ich hoffe nur der neuzuwachs, denn sonst wäre das ja ne ziemliche abzocke je größer der jp wird.
Zuletzt geändert von RedDemon am 8. Okt 2010, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Tollo-Hütte grundlegend überarbeitet [W1-14;RP]

Beitrag von Bärchen » 8. Okt 2010, 22:37


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Re: Tollo-Hütte grundlegend überarbeitet [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 9. Okt 2010, 16:49

@reddemon: Von dem Jackpot bei 6 richtigen geht garnix weg, der wird immer nur mehr, bis ihn jemand knackt.

Und wieviel das teilweise werden kann, sieht man ja in Welt 4 ^^
---
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DerPK
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Re: Tollo-Hütte grundlegend überarbeitet [W1-14;RP]

Beitrag von DerPK » 9. Okt 2010, 16:51

Kann man überprüfen ob die zufällig ausgefüllten ne größere bzw. kleinere Chance haben, oder ist das unmöglich?^^ Würde mich mal interessieren. Habe bisher gut gewinn gemacht mit den Zufälligen.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

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