Neues Gebiet: Itolos - Die schwebende Insel [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Doggy
Wächter des Vulkans

Re: Neues Gebiet: Itolos - Die schwebende Insel [W1]

Beitrag von Doggy » 20. Jul 2010, 15:29

Also 41 weitere mögliche Felder, die man durch Itolos erreichen kann, ist jetzt nicht gerade eine "derbe" Abwertung der Schatzkarte. Und wenn man schon eine Schatzkarte macht, dann sollte man auf alles vorbereitet sein - somit sollte man ab jetzt wohl auch eine eingestellte Grüne nach Itolos bei sich tragen.
Bild

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 20. Jul 2010, 15:33

Doggy hat geschrieben:Also 41 weitere mögliche Felder, die man durch Itolos erreichen kann, ist jetzt nicht gerade eine "derbe" Abwertung der Schatzkarte. Und wenn man schon eine Schatzkarte macht, dann sollte man auf alles vorbereitet sein - somit sollte man ab jetzt wohl auch eine eingestellte Grüne nach Itolos bei sich tragen.
eine grüne kostet eben auch schon 130 gm und ist nicht eweig haltbar

Stimmt schon, dass sie Schatzkarte dadurch etwas abgewertet wird
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 20. Jul 2010, 15:45

Hm ich hatte noch nie eine Schatzkarte zu Insel aber wenn die dort hin kommt, wär das natürlich nicht so klasse.
Ich wäre für abstellen, weil man den ort nicht beeinflussend erreichen kann.

Doggy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Doggy » 20. Jul 2010, 16:07

Also bei einer ~2%igen Chance, dass man einmal nach Itolos muss, hält sich die Abwertung doch wohl in Grenzen...
Bild

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 20. Jul 2010, 16:09

Aber wenn du sie hast, dann mal schönes schaffen. Dann sind die 1.4k nämlich im Eimer.

Doggy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Doggy » 20. Jul 2010, 16:12

Wie gesagt, es gibt genug Möglichkeiten dort hinzukommen und man muss einfach vorher abwägen, ob sich eine Chance von ~82%, dass man während eines gesamten Durchlaufens der Schatzkarte auf der bisherige Oberflächenwelt bleibt oder ob man sich einfach eine Grüne einstellt, bevor man die Schatzkarte anfängt.
Bild

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 20. Jul 2010, 16:54

Ich hab da noch ein paar Fehler gefunden...

Du siehst tief nach unten, aber unter dir sind nur Wolken. Wie es dazu kam, dass das Itolos Gebirge zu schweben began[muss heißen: begann], ist dir unklar, aber es fühlt sich vollkommen natürlich und normal an. Nicht nach Magie und auch nicht nach Etwas, das nicht sein sollte.

Diese Mühle wurde erst errichtet als Itolos sich bereits vom Boden gelöst hatte und als Insel mitten in der Luft schwebte. Die starken Winde hier waren optimal für diese Mühle, in der nie Getreide gemahlen wurde, sondern aus Felsen feines Itolos-Pulver hergestellt wurde, dass[muss heißen "das" oder am besten "welches"] es noch immer hier zu kaufen gibt. Momentan wurde der Verkauf jedoch für eine gewisse Zeit gestoppt, damit sich die Felsen wieder etwas regenerieren können.

Die Äste der Bäume wippen seicht im Rythmus[muss heißen: Rhythmus] [außerdem fehlt hier ein Komma] in dem sich die Insel langsam auf und ab bewegt.

Es wirkt teilweise so, als hätte diese schwebende Insel ein eigenes Bewusstsein, als wollte sie selbst abheben und durch die Gegend schweben. Und auch die Luft riecht nicht im geringsten [muss heißen: Geringsten] nach Magie, sondern nach Natur in seiner reinsten Form.

Ich hab jetzt die einzelnen positionen nicht dazu. Falls sie benötigt werden, kann ich auch nochmal dahingehen und sie dazuschreiben
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Jul 2010, 17:13

@Blue.Shark: Danke, die Fehler werden noch vor dem Update in alle Welten korrigiert sein.
---
Sotrax

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 20. Jul 2010, 20:05

sind die aktuell in fwwiki angegebenen NPCs alle NPCs, die es dort gibt :?:

bisschen wenig, find ich :?

könnte man die insel von brondor/narubia/ eisinsel aus mit ring der erscheinung erreichen :?:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Adrion
Kopolaspinne

Beitrag von Adrion » 20. Jul 2010, 20:30

Ich weiß nicht ob das problem schon genannt wurde aber dadurch werden clan vermessungen auch deutlich auf wendiger finde die idee nicht so gut und bin dafür das die insel nicht mehr bei vermessungen und schatzkarten vor kommt...

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 20. Jul 2010, 20:39

Was nun an 0 - 200 Gm für ne Grüne Zk so schlimm ist, versteh ich nicht. Ich werde relativ sicher immer mindestens eine haben. Und ich bin auch recht zuversichtlich, das ausgegebene Gold dann durch die Drops der Npcs wiederzubekommen. Selbst wenn dies nicht geschieht, dann sind halt 200 Gm weg. Peanuts...

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 20. Jul 2010, 20:58

Wenig? 8 Stück für ein gebiet ist doch gut, nicht so wie früher oder manch ein gebiet nur 2 Npcs ;)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 20. Jul 2010, 21:21

Sotrax`s Faible für Insekten-NPCs kommt wieder durch. *g
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 20. Jul 2010, 21:51

Finds schade, dass das kettenglied...was sicher bald für was tolles in der handwerkshalle gebraucht wird, den >400k Leuten als Drop vorbehalten bleibt.

Also je nach Welt 10- 15 Leuten....und jetzt kommt mir nicht damit, das man es ja herunterschießen kann.^^

Ansonsten echt schöne Karte.

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 20. Jul 2010, 22:24

schaufelchen hat geschrieben:Finds schade, dass das kettenglied...was sicher bald für was tolles in der handwerkshalle gebraucht wird, den >400k Leuten als Drop vorbehalten bleibt.
Also je nach Welt 10- 15 Leuten....und jetzt kommt mir nicht damit, das man es ja herunterschießen kann.^^
Aussage stimmt so nicht und wurde eine Seite vorher widerlegt:
Sotrax hat geschrieben:@Nightrider_91: Es gibt die Kröten auch in dem unteren Bereich, sie droppen exakt das gleiche mit gleicher Chance, man braucht die enormen also nicht zu killen, habe da diesmal extra drauf geachtet :)
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gesperrt