Amulett der Phasenenergie [W1-14;RP] (UPDATE)
Re: Amulett der Phasenenergie [W1] (UPDATE)
Es ist noch nicht ganz entschieden, vermutlich wird es aber keine eigenen Sprungpunkte geben, da es dann eben mehr als nur Luxus wäre und die Leute die neue Poma wirklich brauchen würden. Neue Punkte werden also wohl eher in allen Portalmaschinen erscheinen.
---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Nur weniger Splitter verbrauch? Das wäre doch nichts^^
Neue Punkte, wie z.b. Plefir und Loranien usw kann man doch dann auch sagen:" Die sind nicht nötig, ist nur als luxus da"
Neue Punkte, wie z.b. Plefir und Loranien usw kann man doch dann auch sagen:" Die sind nicht nötig, ist nur als luxus da"
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
@Blue.Shark: Derartige Punkte könnte man in der Tat irgendwann noch zusätzlich auf der verbesserten Poma überlegen. Ob sie dann kommen ist aber unklar, erstmal geht es in der Tat einfach darum weniger Splitterverbrauch zu haben. Man wird die verbesserte Poma also nicht wirklich brauchen.
Und sollten wir bemerken, dass sie absolut keiner will, kann ich sie immer noch mit Zusatzpunkten aufwerten
Und sollten wir bemerken, dass sie absolut keiner will, kann ich sie immer noch mit Zusatzpunkten aufwerten

---
Sotrax
Sotrax
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Zu der Diskussion:
viewtopic.php?f=7&t=37980&hilit=Portalpunkte
In dem Thread wurden sehr viele Vorschläge von verschiedenen Usern gemacht, wo Portalpunkte hinkönnten / fehlen. Besonders gut ist dort eine Karte von Andi90, die anzeigt, wie dicht die Welt mit den Sprungpunkten voll ist.
viewtopic.php?f=7&t=37980&hilit=Portalpunkte
In dem Thread wurden sehr viele Vorschläge von verschiedenen Usern gemacht, wo Portalpunkte hinkönnten / fehlen. Besonders gut ist dort eine Karte von Andi90, die anzeigt, wie dicht die Welt mit den Sprungpunkten voll ist.
hat jetzt schon jemand das amu? hätte gerne gewusst welchen feldtext das amu erzeugt wenn es anspringt.
- Lesezeichen
- Kriechlapf
Re: Amulett der Phasenenergie [W1-14;RP] (UPDATE)
Springt es, ähnlich des Gruppenbonus, bei Uniques/GNPC eher an? Nein, oder?
Deutschland.
Ein Land, in dem Pädophilie vom Amtsseite gefördert wurde.
Details wollt ihr? Nun...mein Thread im Off-Topic darüber wurde ohne Grundangabe gelöscht.
Auch das ist Deutschland. Ein schönes Land, nicht wahr? Frei von jeder Zensur.
Details wollt ihr? Nun...mein Thread im Off-Topic darüber wurde ohne Grundangabe gelöscht.
@Latzhosenträger: Allerdings finde ich es auch gut, dass manche Gebiete eben schwerer zu erreichen sind als andere, das macht es ja auch wiederum durchaus interessant 

---
Sotrax
Sotrax
amus exestieren schon. text kannst im wiki anschaun
- Lesezeichen
- Kriechlapf
WIESO IGNORIERST DU MICHSotrax hat geschrieben:@Latzhosenträger: Allerdings finde ich es auch gut, dass manche Gebiete eben schwerer zu erreichen sind als andere, das macht es ja auch wiederum durchaus interessant
(Ich fänd's übrigens gut, wenn das Amulett auch bei Phasenwesen zu 5% anspringen würde. 2.5PE/NPC sind ja eh schon lächerlich.)
Deutschland.
- Frontfighter
- Zauberer der Bergwiesen
- Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad
wenn man die poma mit splittern aufladen könnte wäre zB. noch toll.Sotrax hat geschrieben:@Blue.Shark: Derartige Punkte könnte man in der Tat irgendwann noch zusätzlich auf der verbesserten Poma überlegen. Ob sie dann kommen ist aber unklar, erstmal geht es in der Tat einfach darum weniger Splitterverbrauch zu haben. Man wird die verbesserte Poma also nicht wirklich brauchen.
die splitter die man aufläd kann man nicht mehr wieder rausholen, verbrauchen sich aber normal als wären sie im inventar beim anwenden. man könnte ja auch ein maximum einbauen was man höchstens an splittern aufladen kann. zB 30 stück oder so.
*Sotrax auf folgende Links aufmerksam mach*
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
also ich hab mir das amu jetzt auch erstellen und ausprobieren können.
ich denke, das das verhältnis zwischen aufwand für das amu und nutzen sollte noch einmal überdacht werden sollte.
5% wahrscheinlichkeit und max. 100 phasenpunkte sind einfach zu wenig bei dem bedarf an phasenenergie bei bestimmten anwendungen.
ich grabe zum beispiel sehr viel und habe ein dementsprechendes arsenal an antiken würfeln, die ich auch nutzen möchte.
jetzt habe ich das amu getestet und festgestellt, wie unattraktiv der nutzen für den aufbau an phasenenergie ist.
bis ich mit hilfe des amus 14,5k punkte für einen würfel aufgebaut habe fahre ich allemal besser, wenn ich mein amu der wissensflut nutze (wesentlich effektiver zur lernzeitverkürzung) und meine pe mit phasenwesen aufbaue oder phasentränke braue.
wie schon erwähnt, für viele anwendungen wird ein hoher bedarf an phasenenergie benötigt; und für diese mengen ist das amu einfach zu schwach.
gruß
jogger
ich denke, das das verhältnis zwischen aufwand für das amu und nutzen sollte noch einmal überdacht werden sollte.
5% wahrscheinlichkeit und max. 100 phasenpunkte sind einfach zu wenig bei dem bedarf an phasenenergie bei bestimmten anwendungen.
ich grabe zum beispiel sehr viel und habe ein dementsprechendes arsenal an antiken würfeln, die ich auch nutzen möchte.
jetzt habe ich das amu getestet und festgestellt, wie unattraktiv der nutzen für den aufbau an phasenenergie ist.
bis ich mit hilfe des amus 14,5k punkte für einen würfel aufgebaut habe fahre ich allemal besser, wenn ich mein amu der wissensflut nutze (wesentlich effektiver zur lernzeitverkürzung) und meine pe mit phasenwesen aufbaue oder phasentränke braue.
wie schon erwähnt, für viele anwendungen wird ein hoher bedarf an phasenenergie benötigt; und für diese mengen ist das amu einfach zu schwach.
gruß
jogger
- Blue.Shark
- großer Laubbär
@jogger
wenn 1000 NPCs getötet werden, schlägt es ca. 50 mal zu.
Und 50*50PE(der durchschnitt) sind 2500 PE.
Das wären 833 bzw. 13,8 Stunde zeit ersparniss.
Beim Amu des wissenfluts:
1000 NPCs gekillt,schlägt es 120 mal zu.
120*1 minute= 120 Minuten Chara verkürzung
Bei den 1000 Gekillten NPC bekommt man ja theoretisch 1 mal eine zeitverküzug zwischen 2 und 30 minuten, da die chance 1:1000 ist.
Hier auch der durschnitt von: 15 minuten
120+15=135 Minuten Chara verkürzung bzw. 2,25 Stunden.
Ob man da so vergleichen kann, weiß ich nicht, trotzdem spart man mit dem Amu der Phasenenergie viel mehr zeit ein.
Dadurch ist es nicht schlecht.
Beim Amu des wissenfluts:
1000 NPCs gekillt,schlägt es 120 mal zu.
120*1 minute= 120 Minuten Chara verkürzung
Bei den 1000 Gekillten NPC bekommt man ja theoretisch 1 mal eine zeitverküzug zwischen 2 und 30 minuten, da die chance 1:1000 ist.
Hier auch der durschnitt von: 15 minuten
120+15=135 Minuten Chara verkürzung bzw. 2,25 Stunden.
Ob man da so vergleichen kann, weiß ich nicht, trotzdem spart man mit dem Amu der Phasenenergie viel mehr zeit ein.
Dadurch ist es nicht schlecht.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
@blue shark
du schreibst:
ich seh nicht so richtig die zeitersparnis nach deiner rechnung.
ich brauche 14500 punkte für einen würfel, zeitersparnis pro würfel ungewiss.
nach deiner rechnung muß ich 6000 npc töten um diese punkte zu bekommen, das halte ich nicht für sonderlich effektiv.
ebenfalls nach deiner rechnung amu der wissensflut 1000 npc gleich 120 mal mindestens eine minute gleich 120 minuten minimum.
bei 6000 npc analog deiner rechnung 6*120 = 720 minuten minimum
deswegen meine meinung, amu der phasenenergie aufwerten.
jog
du schreibst:
ich seh nicht so richtig die zeitersparnis nach deiner rechnung.
ich brauche 14500 punkte für einen würfel, zeitersparnis pro würfel ungewiss.
nach deiner rechnung muß ich 6000 npc töten um diese punkte zu bekommen, das halte ich nicht für sonderlich effektiv.
ebenfalls nach deiner rechnung amu der wissensflut 1000 npc gleich 120 mal mindestens eine minute gleich 120 minuten minimum.
bei 6000 npc analog deiner rechnung 6*120 = 720 minuten minimum
deswegen meine meinung, amu der phasenenergie aufwerten.
jog
-
- Feuerwolf
Ja, in dem Update wird es jedoch wohl noch kein neues Amulett geben, erstmal wollte ich warten, bis mehr im Umlauf sind, bevor ich bereits die stärkere Version einbaue 

---
Sotrax
Sotrax