Itemverlust in Clankriegen ausgebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Bibop
Kaklatron

Re: Itemverlust in Clankriegen ausgebaut [W1]

Beitrag von Bibop » 30. Sep 2010, 01:53

wenn nur dieses npc einen ra hervorruft , find ich es etwas leicht umgehbar.
wie wär es wenn die restlichen , oder zumindest die einigermaßen lukrativen ebenfalls einen ra hervorrufen können, aber nur zu einer 5% chance oder so ?

THE WHITE DEATH
Wächter des Vulkans

Beitrag von THE WHITE DEATH » 30. Sep 2010, 01:54

@andreas doch genau das ist soweit ich weiß eben noch möglich,

Beispiel:
Clankrieg gegen "Sotrax" Sotrax hat volles aka, 10 mio XP und 10 000 LP.. Zerfall (ich hoff ich hab den Zauber richtig verstanden!) = er hat noch 1 LP.. dann noch n Wurm und wer anderes als n Clanfeind greift ihn an - er droppt ganz normal..

Im Prinzip kriegt man im Clankrieg also "alte" Bomben denen das Aka egal ist oder? Und jeder andere kann draufhaun und droppen.. Man muss also nur einen Clan herausfordern wo man wen killen möchte, der Killer geht aus dem Clan heraus, man plant das ganze ein wenig, Zerfall, starker Gewebewurm - Der ausgetretene greift an und droppt schön..

Man kann das ganze ja auch mit Todesgrotte machen.. Beispiel nochmal der "Sotrax", volles aka - 10 mio XP.. roter Herzauber (oder auf sein Feld gehen), Zerfall, Todesgrottenverbannung (er hat 1 LP) 2 leute gehn rein.. einer stirbt an "Sotrax" der andere killt ihn. (möglicher zusatz noch eine versteinerung/starre)

Also wenn ihr nicht sterben wollt, droppen wie normal - haltet euch aus Clankriegen raus weil mit Clankrieginternen Mitteln, Clankriegexterne Personen zu einem Kill an euch kommen können.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Sep 2010, 02:19

@THE WHITE DEATH: Das ist richtig so, weswegen der Gegenzauber: Angriff gerade im Clankrieg besonders sinnvoll ist. Er schützt einen damit vor externen Angriffen.
---
Sotrax

- Satan - [W2]
Feuerwolf

Beitrag von - Satan - [W2] » 30. Sep 2010, 07:14

Also ich finde das ne gute Sache :!:

So muss man wenigstens nicht immer drüber diskutieren, ob die Clankriegsitems und die GGZ gut, oder schlecht sind :shock:
Außerdem kann man ruhig mal gechillt durch die Gegend eiern, ohne dass man gleich einen Haufen Items verliert.

Daumen hoch 8)

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 30. Sep 2010, 07:26

Sotrax hat geschrieben:@mr froger: Wenn du in diesem Dungeon killst, werden starke rückangriffe gegen dich erstellt, und mit denen kann man dann auch deinen Natla-Schutz weghauen.

Du solltest in dem Fall also den Dungeon ähnlich wie die Grotte des Todes lieber meiden, oder zumindest nicht die falschen NPCs da drinnen killen bzw. beim Verjagen da drinnen bleiben.
kommt da dann ein starker rückangriffszauber raus, den sich einer schnappen kann?

oder bekommt einer starken rückangriff auf mich :?: :!: :idea: :?: :!:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

THE WHITE DEATH
Wächter des Vulkans

Beitrag von THE WHITE DEATH » 30. Sep 2010, 09:29

So wie ich das verstehe wirds da unten NPCs geben.. Wenn du die angreifst tragen die (keine Ahnung wann, oder wie genau) das Item an die Oberfläche der Welt und legen es auf ein zufälliges Feld..

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 30. Sep 2010, 10:03

Omfg Sotrax du machst dich laecherlich. Hast du schon bemerkt wieviele ALTE SPieler inzwischen schon inaktiv sind? Wegen dieser ganzen Scheisse die du hier fabrizierst? Ich schlage dich mal fuer den Friedensnobelpreis vor.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Alibabaldador
Feuerwolf

Beitrag von Alibabaldador » 30. Sep 2010, 10:32

@Waldi
Geht mir manchmal auch bisschen so, aber dann freue ich mich auf neues Zeuchs das kommt, und dann hat man sich wieder beruhigt :P Ich denk Sotrax findet doch immer wieder die Kurve *g*
Und so dramatisch ist das mMn nicht.

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 30. Sep 2010, 12:28

absoluter schwachsinn, sry

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 30. Sep 2010, 13:18

Waldi hat geschrieben:Omfg Sotrax du machst dich laecherlich. Hast du schon bemerkt wieviele ALTE SPieler inzwischen schon inaktiv sind? Wegen dieser ganzen Scheisse die du hier fabrizierst? Ich schlage dich mal fuer den Friedensnobelpreis vor.
edelstoff hat geschrieben:absoluter schwachsinn, sry
Ihr wisst aber schon, das FW noch ein Spiel ist? Muss man dann so schreiben als hätte man 5,8%o auf dem Kessel und würde mit seinen Gossenkumpels in der Fußballkneipe sitzen?

Wenn alte Spieler inaktiv sind, liegt das mit Sicherheit nicht an den neuen Dingen. Würde keine neuen Dinge mehr kommen würden viel mehr Spieler inaktiv werden. Gerade die großen (alten?) Spieler hören auf weil sie nur ein Ziel hatten. Sie wollten die Spieler mit den meisten XP sein. Hatten sie es erreicht fehlte plötzlich der Sinn für sie. Siehe W5:
Ronny hatte die meisten XP und wurde inaktiv - wollte seinen Acc bei Ebay verschachern ... gebannt.
Oder El Ceffe - 2. größter Spieler - viel zu schnell den Acc aufgebaut und plötzlich ging nix mehr ... inaktiv
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 30. Sep 2010, 15:15

wie sinnlos, warum sollte man jetzt überhaupt noch clankriege führen?

am besten wieder ausbauen
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 30. Sep 2010, 16:09

Sehr schön.. :>
Da hab sogar ich wieder Lust auf Clankriege.. :mrgreen:

edit: Hier sind nur Leute dagegen, die entweder alles locker umhauen können, oder solche, die sowieso nicht viele Items mitnehmen können.. Oo
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 30. Sep 2010, 16:55

Verlesen, wegeditiert.

Im Übrigen habe auch ich ein relativ großes Inventar (~170 Items Durchschnitt) - klar, es gibt Leute, die mit einem vielfachen davon rumlaufen, trotzdem verlier ich bei nem Kill genug Zeug, wo es nervig werden kann, es wieder zu besorgen. Und ich hätte auch gut ohne diese Änderung leben können, wie vermutlich die meisten, da mir die Erfahrung sagt, dass man in einem Clankrieg als Spieler, der im normalen Spielverlauf oft stirbt, kaum draufgeht. Zumindest bei unseren Kriegen stand (vor den Clankriegs-Zaubern) der ganze Gegner-Clan bis auf die High-XPler zu 99% sicher rum, nach den Clankriegs-Zaubern haben sich die High-XPler noch dazugesellt. Außer bei Clan-Kriegen, die in beiderseitigem Einverständnis ausgesprochen werden und nur zum Spaß dienen, kommt es doch eh nie zu mehr als 3 Kills, wenn überhaupt. Wenn da nicht noch irgendwas Tolles kommt (und damit meine ich nicht irgendwas Tolles "um noch mehr Kills zu machen!!111"), bleibt der Clan-Krieg in meinen Augen eine reine Spaßveranstaltung, im negativen Sinne.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 30. Sep 2010, 18:12

Bild

Also wir hatten mit den Clanzaubern schon ne Menge Spaß,siehe Screen. :twisted:
Aber ja,die meisten Kriege laufen halt so ab,dass 99%sicher stand.Und der eine oder andere Große Spieler,der mal unsicher lief,hatte sich mit GGz:Angriff eingedeckt und somit unkillbar gewesen.
Da wars schon ganz gut,dass der wieder ausgebaut wurde.

Sotrax muss sich einfach überlegen,was für neue Anreize er den Spielern geben kann,dass sie aktiver im Krieg werden,dass sie mehr Risiken eingehen.

Von epischen Schlachten sind wir nämlich weit weit entfernt.Und das hätte einfach mal was.Ein Clankrieg,der 48h lang non stop Action liefert.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 30. Sep 2010, 18:44

_Lotus_ hat geschrieben:wie sinnlos, warum sollte man jetzt überhaupt noch clankriege führen?
am besten wieder ausbauen
Clankriege kann man jetzt führen, weil man nur noch gewinnen kann und nichts mehr verlieren.

Gewinnen kann man: Seelensteine, Orden des Krieges, Gold oder eben Clankriegspunkte.

Wenn jetzt noch der "Zauber des zellulären Zerfalls" aufgewertet wird, indem man ihn auch in der Grotte anwenden kann als Schutzzauber gegen stärkere Angreifer die einen in die Grotte schicken ... dann könnte der Clankrieg durchaus öfters starten.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Gesperrt