rote Portalmaschine [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Fowl
Gelbbart-Yeti

Re: rote Portalmaschine [W1]

Beitrag von Fowl » 21. Nov 2010, 15:12

Sotrax hat geschrieben:
@Fowl: Die Portalstäbe werden vermutlich nur kurz halten und jetzt nichts total gutes, da sie auch eher selten sein werden. Da sollte man jetzt auch nicht zuviele Hoffnungen haben und nur deswegen die Poma kaufen. Letztendlich wird die Poma auch ein gutes Stück Luxus bleiben.

Wie gesagt, schaut es euch einfach selbst an was passiert, und entscheidet dann.

das finde ich persönlich ja eher langweilig...
wieso denn überhaupt keine neuen portalpunkte?

du kannst doch die anforderung für die rote porti auf portalstufe ~35 setzen, dafür gibts ein paar neue sprungpunkte. sodass sich investitionen auch etwas lohnen. luxus bleibt es am ende ja doch. bisher ist es geldverschwendung, da es sich einfach nie rentieren kann.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Nov 2010, 15:14

@Fowl: Das Ding ist eben auch Luxus und soll nicht nur etwas bringen. Aber wie gesagt, abwarten, gut möglich, das irgendwann ein Dungeon kommt, den man nur mit dieser Poma erreichen kann. Es ist da einiges denkbar und dann lohnt sich die Poma plötzlich massiv.

@seltenes: Ich habe aber nie versprochen, dass die rote Poma 70% weniger splitterverbraucht und für 200 GM im Shop gekauft werden kann. Klar das Ding lohnt sich für viele nicht, aber was solls, solange es genug Abnehmer findet, die es kaufen :)

Ich bin mir sicher einige Leute werden auf Dauer mit ihrer roten Poma durchaus auch sehr zufrieden sein.
---
Sotrax

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 21. Nov 2010, 15:15

Ich bin mal gespannt wie das mit den Stäben wird, aber wenn die jetzt schon als extrem selten bezeichnet werden. Naja, ich hab schon ein Problem bei den seltenen Sachen. Am Ende bleibt für mich dann nur das mit den großen Energiesplittern und das ist mir total egal.

Im Moment also noch abwarten, aber ich tendiere dazu, dass die Aufwertung - auf welche ich mich immer so gefreut hatte - unnütz ist.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Volcom
Wächter des Vulkans

Beitrag von Volcom » 21. Nov 2010, 15:16

sotrax..du hast ja heir in dem thread bereits erwähnt dass man sich IMMERNOCH keine uni porti bauen kann,weil noch etwas dazukommt
bitte gib hinweise/tipps darauf was es ungefähr sein wird, damit nicht wieder hunderte von spielern sehnlichst darauf warten und son müll wie jetzt rauskommt....

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 21. Nov 2010, 15:16

=snigg= hat geschrieben:@sotrax:die poma hat fuer 99% von denen die ewig auf die aufwertung gewartet haben keinen nutzen. weniger splitterverbrauch der sich in form von gold erst in 209 jahren auszahlen wird und seltene staebe..

sign.
ich hatte einen wesentlich weniger hohen verbrauch an großen splittern erwartet und nicht sowas. Was nützen mir da paar seltene stäbe,die irgendwann reinkommen.
die anforderungen,nunja sind auch nicht ohne, das blut macht mir kein kopfzerbrechen,aber die dämonischen Kugeln. davon habe ich noch keine einzige gesehen.

sotrax, ich sagte ja , geld spielt da keine rolle,aber der nutzen und der ist praktisch gleich null.

body
Nachtgonk

Beitrag von body » 21. Nov 2010, 15:16

@seltenes : wenns nur eins wäre :wink:

Wie schon mehrfach angesprochen finde ich auch dass diese Stäbe , wenn sie vorhanden sind , auch in ein gutes(npc-reiches) Gebite führen sollten und nicht zu nem Treffpunkt für anonyme rote-PoMa-Besitzer :P

BOWSER
Feuerwolf

Beitrag von BOWSER » 21. Nov 2010, 15:18

Also ich finde die Neuerung ok.
Wer sie braucht, kauft oder baut sie und wer sie nicht braucht hoppst weiter mit seiner alten Portalmaschine durch die Gegend. Kein must-have, eben reiner Luxus :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Nov 2010, 15:18

@Volcom: Ich kann nicht sagen was in Zukunft kommt, weil es ist zwar viel geplant, aber manche Dinge sind einfach noch geheim.

Ich kann nur soviel sagen: Die Leute werden ihre rote Poma noch zu lieben wissen, das denke ich zumindest. In ein paar Monaten wird da wohl keiner mehr sagen, die sei Müll sondern neidisch auf die Besitzer davon schauen.
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 21. Nov 2010, 15:18

body hat geschrieben:@seltenes : wenns nur eins wäre :wink:

Wie schon mehrfach angesprochen finde ich auch dass diese Stäbe , wenn sie vorhanden sind , auch in ein gutes(npc-reiches) Gebite führen sollten und nicht zu nem Treffpunkt für anonyme rote-PoMa-Besitzer :P
wird doch eh ein treffen für arme rote Pomabesitzer, die rechen Pomabesitzer hüpfen durch die anderen ertragreichen Gebiete. :P

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 21. Nov 2010, 15:20

dann hat ich ja vieles schon vorher richtig erahnt:

Domonenkugel, und Fäßer für die Herstellung.
Gewünscht hab ich mir das der Indikator ne rolle spielt.
Ich hab geahnt das der Splitterverbrauch reduziert wird.
Und eine Funktion ähnlich der grünen hat ich mir gewünscht, sogar fast in der ausführung die ich beschrieben hatte.

Ich kann hellsehen x)
Oder es war die Verbesserung die eigentlich nur denkbar gewesen ist. ;)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Nov 2010, 15:20

@seltenes: Wieso ist die neue Poma Müll wenn sie z.B. irgendwann in einen Dungeon führt, den man anders nicht erreichen kann? Alleine dafür könnte es sich doch schon lohnen :)

Lass uns das in 6 Monaten nochmal besprechen ob sie wirklich Müll ist oder doch nicht zu etwas gutem dient ^^
---
Sotrax

Volcom
Wächter des Vulkans

Beitrag von Volcom » 21. Nov 2010, 15:21

Sotrax hat geschrieben:@Volcom: Ich kann nicht sagen was in Zukunft kommt, weil es ist zwar viel geplant, aber manche Dinge sind einfach noch geheim.

Ich kann nur soviel sagen: Die Leute werden ihre rote Poma noch zu lieben wissen, das denke ich zumindest. In ein paar Monaten wird da wohl keiner mehr sagen, die sei Müll sondern neidisch auf die Besitzer davon schauen.
ja das war mir schon klar^^
wer sich ein item für 200k bastelt das einfach keine aufwertung oder ähnliches ist, der muss natürlich reichlich kohle haben un deswegen wird er beneidet,und nicht wegen dieser porti ;)

Fiss
Nachtgonk

Beitrag von Fiss » 21. Nov 2010, 15:21

Kann man sie nicht dämonische Portalmaschine nennen? Find das viel Interessanter als "rote"...ich mein, soviele Gegenstände, die man braucht, die was mit Dämonen zu tun haben...? ;)

Edit: von der Zeichenlänge passt es auch ;)
Zuletzt geändert von Fiss am 21. Nov 2010, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Für eine gefährlichere Welt! Möge die Natur sich rächen ;)
gefährlichere Welt (viewtopic.php?f=7&t=33100)
böse Fähigkeiten der NPCs (viewtopic.php?f=7&t=37264)

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 21. Nov 2010, 15:22

Sotrax hat geschrieben:@seltenes: Wieso ist die neue Poma Müll wenn sie z.B. irgendwann in einen Dungeon führt, den man anders nicht erreichen kann? Alleine dafür könnte es sich doch schon lohnen :)
Wow, eine neue Bernsteinhöhle, ich spring vor Begeisterung hin und her. Ach nee, doch nicht.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 21. Nov 2010, 15:22

wie wäre es wenn man zur herstellung noch einen magischer Beutel benötigt und man dadurch dann die rote poma mit 30 splitter oder so aufladen kann und sich die splitter dann direkt aus der roten poma heraus aufbrauchen?

ich denke das war für einige noch nen zusätzlicher reiz sich das ding zu kaufen

außerdem würde man dann für die herstellung noch ein item von nem gruppen-npc brauchen, sprich teamwork würde noch etwas mit einbezogen werden, bei der beschaffung der benötigten items

Gesperrt