Amulett des maximalen Wissens und mehr [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Andi90
großer Laubbär

Re: Amulett des maximalen Wissens und mehr [W1]

Beitrag von Andi90 » 25. Feb 2011, 21:03

Sotrax hat geschrieben:@Andi90: Das Ding hat auf jedenfall Goldvernichter Qualitäten ^^ Aber wie gesagt, später wird es noch deutlich seltener als jetzt im Spiel sein, daher wird sein Einfluss auf andere Wissensamulette nicht sonderlich groß sein.
Wenn du schon etwas zum Goldvernichten machen willst, solltest du das vielleicht mal etwas diskreter machen. ;)
Sotrax hat geschrieben:@Navigationsgerät: Unique-Spiegel erzeugen Nachrichtentexte beim Einkauf, ...
Wie wärs denn, wenn du das Unique-System mal komplett überdenkst? Es gibt ja da derzeit mehrere Probleme, wie Updates, die nicht gemacht werden können, oder Item-Admins, die schon lange fordern, die Grund-Items sehen zu können etc.

Wärs denn nicht möglich, statt dass Item komplett zu ändern, nur sozusagen eine Hülle darum zu legen? So dass die Engine das Item immernoch im ursprünglichen Zustand erkennt und Updates durchführen, Nachrichten zuordnen oder Item-Admins die Arbeit erleichtern kann.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Feb 2011, 21:06

@Andi90: Ganymede hat da sehr lange an solch einem System gebastelt, leider hat es sich am Ende als enorm komplex herausgestellt, wenn es nicht nur für 2-3 Standarduniques gehen sollte und daher wurde die Arbeit daran irgendwann eingestellt. Auch ein großes Problem wäre, wie sollte man jemals die jetzigen Uniques in das System überführen, alleine das wäre kaum zu bewerkstelligen.

Also alles etwas komplexer als man vielleicht anfangs denken mag.

Wie auch immer, es gibt andere Ansätze, z.B. nur Kategorien für das Archiv zu machen oder eben nach Wörtern zu filtern etc etc., da muss ich aber noch genauer drüber nachdenken, die technischen Lösungen gefallen mir da noch nicht ganz.

(In der Tat das simpelste wäre gewesen nie Uniques einzuführen, aber diese Entscheidung wurde damals nunmal getroffen ;)).
---
Sotrax

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 25. Feb 2011, 21:08

Ich finde einmalige super-items toll.

Es ist immer sehr herzergreifend wie sich die Leute um sowas streiten :twisted:

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 25. Feb 2011, 21:11

Dass die Idee am Aufwand scheitert, ist eigentlich schade. Nur solltest du bedenken, dass solche Dinge, die über lange Zeit nicht wirklich zufriedenstellend gelöst sind, für immer mehr Unmut und Enttäuschung sorgen. Zudem wird der Aufwand grösser, je länger man wartet.
Dass das für dich alleine ziemlich viel Arbeit wäre, ist mir natürlich klar. Aber es gäbe hier im Forum bestimmt einige Leute, die dich bei solchen grossen Projekten unterstützen könnten.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Feb 2011, 21:13

@Andi90: Der Aufwand ist verschieden, je nachdem wie man es umsetzt. Es ist eine sehr interessante Sache und es gibt in der Tat ganz verschiedene Lösungsansätze, aber dass muss ich in Ruhe erstmal durchüberlegen was wie realistisch ist. Die Idee scheitert also nicht unbedingt, allerdings darf man nicht erwarten, dass sie schnell gelöst wird. Ich habe sie aber notiert und mache mir da genauere Gedanken dazu.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Feb 2011, 21:17

@=snigg=: Der Shop ist an sich so bereits fertig. In der Tat hatte ich anfangs sogar vor nur dieses eine Item drin zu lassen, bisschen wie bei der Pyra, aber die Leute haben mich auf die Idee gebracht, dass man da soviel mehr draus machen kann :)

Klassisches Gebiet ist definitiv geplant, wird aber wohl nicht das nächste Gebiet sondern erst das übernächste.
---
Sotrax

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 25. Feb 2011, 21:24

das ist auch das was unbedingt in freewar fehlt, ein weiteres gebiet....
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 25. Feb 2011, 21:28

Navigationsgerät hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@Navigationsgerät: Mit der jetzigen Engine lässt sich das leider so auf die schnelle nicht umsetzen, muss da einfach genauer drüber nachdenken. Ein Schnellschuss wäre da falsch, weil sowas auch gerade Neulinge schnell verwirren kann.
Nimm dir Zeit dafür, SOLCHE Änderungen weiß ich zu schätzen.
bist du hier so ne art obergott das du die ganze zeit nur rummotzt und dir am besten jeder alles recht machen soll?
wenn dir das spiel nicht passt, dann spiels einfach nicht mehr...

mir zumindest ist es vollkommen egal was du zu schätzen weist. fahr mal nen ganz runter und verbreite hier zum freitag abend nicht so ne miese stimmung... ;)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 25. Feb 2011, 21:47

das amu mag ja schön sein,mir wäre aber ein festes amu des maximalen wissens lieber. darf auch ruhig etwas mehr kosten.als die paar k wie das wissensflutamu. :wink:

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 25. Feb 2011, 21:51

Sotrax hat geschrieben:@=snigg=: Der Shop ist an sich so bereits fertig. In der Tat hatte ich anfangs sogar vor nur dieses eine Item drin zu lassen, bisschen wie bei der Pyra, aber die Leute haben mich auf die Idee gebracht, dass man da soviel mehr draus machen kann :)
Mehr Items rein zu bringen war doch deine eigende Idee^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Feb 2011, 21:52

@Blue.Shark: Jein, ich hab vorher schon über die Idee mit Leuten geredet und da hat sich ergeben, he mach es gleich so, dass man später weitere Items integrieren kann :)

@seltenes: Das glaube ich dir gerne, wär hätte nicht gerne dieses Ding als dauerhaftes Amulett ^^
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 25. Feb 2011, 21:53

Naja so doll ist es nicht, weiterhin nur eine Minute ^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 25. Feb 2011, 21:55

Schreib mal bitte noch aufs Feld, wer das Amulett gerade hat^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Feb 2011, 21:59

Würdet ihr das wirklich wollen? Dann verlieren unbeliebte Leute viel öfter das Amulett wie beliebte ;)
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 25. Feb 2011, 22:00

Sotrax hat geschrieben:Würdet ihr das wirklich wollen? Dann verlieren unbeliebte Leute viel öfter das Amulett wie beliebte ;)
Naja kommt auf den Preis für das Amu an würde ich sagen, sehe aber auch keinen Grund den Namen preiszugeben. Man sollte sich das Amu kaufen wenn man es haben will und gut ist.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt