da stimme ich dir zu nelan! das sollte mal geändert werden, für den preis von 2-5würmern(am gewebehaus direkt) kann man sein eigenes gewebe verkaufen!Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Und was noch dringend geändert werden muss: Man MUSS dem Gewebeviechern sein eigenes Gewebe verkaufen können, sodass man auch nachts Gewebe machen kann, wenn kaum mehr Leute da sind.
Gewebeforschung verändert [W1-14]
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
Re: Gewebeforschung verändert [W1]
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Einfach als Dienstleistung gegen einige GM in der Nähe oder direkt an der Forschung anbieten, sich beißen zu lassen.
Ansonsten ist das wohl die erste gute Änderung seit Monaten, danke Sotrax!
Nun fehlen noch brauchbare Waffen x) (Nein, Waffen mit denen man nutzlose Items droppen kann sind nicht brauchbar - Waffen sind brauchbar, wenn sie einem im Kampf helfen!)
Ansonsten ist das wohl die erste gute Änderung seit Monaten, danke Sotrax!
Nun fehlen noch brauchbare Waffen x) (Nein, Waffen mit denen man nutzlose Items droppen kann sind nicht brauchbar - Waffen sind brauchbar, wenn sie einem im Kampf helfen!)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Ansich find ichs gut, dass was geändert wird.
Jedoch stört mich persönlich nicht mal, dass manche an die 500 Proben oder mehr rumschleppen und evtl. schneller abgeben könnten. Mich störn eher die, die 500 Proben haben und dauerhaft da campen.
Insofern fände ich z.b. ne Leere die alle 3 - 5 min zünden würde wesentlich effektiver um das Problem zu lösen. Wie man das RP-technisch erklären könnte keine Ahnung.
Naja ein Ansatz ist da
Jedoch stört mich persönlich nicht mal, dass manche an die 500 Proben oder mehr rumschleppen und evtl. schneller abgeben könnten. Mich störn eher die, die 500 Proben haben und dauerhaft da campen.
Insofern fände ich z.b. ne Leere die alle 3 - 5 min zünden würde wesentlich effektiver um das Problem zu lösen. Wie man das RP-technisch erklären könnte keine Ahnung.
Naja ein Ansatz ist da

Dann laufen die Leute immer 3 Felder hin und her (Lichtung. Gobos-Shop, Kopfgeld) - ausserdem da die Zeit fest ist brauch man da nur die 5sek alle 10min auftauchen.Beerchen hat geschrieben:Insofern fände ich z.b. ne Leere die alle 3 - 5 min zünden würde wesentlich effektiver um das Problem zu lösen.
Eigentlich ist das auch mit ein Problem was es so als AFK-Tätigkeit wirken lässt. Es gibt zu feste Zeiten.
-
- großer Laubbär
Wäre eher dafür, dass man seine Probe selber abgeben kann egal wie frisch sie ist. Man muss das gleiche tun wie bisher auch. Wäre nur fair.Idris hat geschrieben:da stimme ich dir zu nelan! das sollte mal geändert werden, für den preis von 2-5würmern(am gewebehaus direkt) kann man sein eigenes gewebe verkaufen!Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Und was noch dringend geändert werden muss: Man MUSS dem Gewebeviechern sein eigenes Gewebe verkaufen können, sodass man auch nachts Gewebe machen kann, wenn kaum mehr Leute da sind.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
WEGEN FAULER SPIELER, die sich bisher wohl scheinbar nicht einmal die Mühe gaben. RICHTIG Gewebe zu suchen. So eine ekelhafte Änderung.
Gewebe war zuvor schwer. JETZT ist es noch schwerer.
Diese 50 50 Lösung finde ich auch überhaupt nicht gut. Das dann auch noch diejenigen belohnt werden, die deswegen NUN auch nicht Gewebejäger werden, da es zuvor ja schon anstrengend war. Und Neid auf Spieler vorhanden war, die eben bereits SUCHTEN und Lagerten ist ja nicht so, das Proben vom Himmel fallen!.??
Zu fordern, das zu 50 50 FRISCHE Gewebe gesucht werden statt alter. Schränkt JEDEN ALTEN GEWEBEJÄGER ZU 50% ein !!!!!!!!!!!!
Sotrax, du beschneidest gerade eine Stamm Spielweise so massiv, das der Schuss nach hinten los geht.
Sinnvoll wäre gewesen, das man für frische Proben etwas mehr bekommt. Aber beides abgeben kann.
Die Erneuerung ist Schrott.
Sinnvolle Lösung wäre auch gewesen, das die Proben von Spieler zu Spieler immer anders sind, das man quasi als Job immer einen eigenen Gewebeauftrag hat oder oder oder.
Aber diese Änderung macht das Gewebehaus kaputt. Will mal die 5 Spieler sehen, die nun denken, das sei toll und können nun auch Gewebe abgeben, wenn Sie an der Staubwolke alter Spieler schnuppern, die sich auch ohne weiteres die Frische Probe fixer holen.
Auch und das wäre die BESTE Lösung gewesen Sotrax.
Eine Alternative wäre auch gewesen, das in einem gesonderten Labor auch hin und wieder Proben gesucht werden, die aber frisch sein müssen usw usw usw. gibt so viele Möglichkeiten.
Edit: Ach was gibt es schon? Sogar leichter wo man Npcs jagen muss-
Aber diese Änderung sagt mir gar nicht zu. *Gewebejägerhut und Wurm aus Protest an den Nagel häng*
An die Spieler, die meinen nun Gewebe Jäger zu werden, da Sie dies durch die Änderung nun können würden. Fail. Ihr habt es euch noch schwerer gemacht.
Gewebe war zuvor schwer. JETZT ist es noch schwerer.
Diese 50 50 Lösung finde ich auch überhaupt nicht gut. Das dann auch noch diejenigen belohnt werden, die deswegen NUN auch nicht Gewebejäger werden, da es zuvor ja schon anstrengend war. Und Neid auf Spieler vorhanden war, die eben bereits SUCHTEN und Lagerten ist ja nicht so, das Proben vom Himmel fallen!.??
Zu fordern, das zu 50 50 FRISCHE Gewebe gesucht werden statt alter. Schränkt JEDEN ALTEN GEWEBEJÄGER ZU 50% ein !!!!!!!!!!!!
Sotrax, du beschneidest gerade eine Stamm Spielweise so massiv, das der Schuss nach hinten los geht.
Sinnvoll wäre gewesen, das man für frische Proben etwas mehr bekommt. Aber beides abgeben kann.
Die Erneuerung ist Schrott.
Sinnvolle Lösung wäre auch gewesen, das die Proben von Spieler zu Spieler immer anders sind, das man quasi als Job immer einen eigenen Gewebeauftrag hat oder oder oder.
Aber diese Änderung macht das Gewebehaus kaputt. Will mal die 5 Spieler sehen, die nun denken, das sei toll und können nun auch Gewebe abgeben, wenn Sie an der Staubwolke alter Spieler schnuppern, die sich auch ohne weiteres die Frische Probe fixer holen.
Auch und das wäre die BESTE Lösung gewesen Sotrax.
Eine Alternative wäre auch gewesen, das in einem gesonderten Labor auch hin und wieder Proben gesucht werden, die aber frisch sein müssen usw usw usw. gibt so viele Möglichkeiten.
Edit: Ach was gibt es schon? Sogar leichter wo man Npcs jagen muss-
Aber diese Änderung sagt mir gar nicht zu. *Gewebejägerhut und Wurm aus Protest an den Nagel häng*
An die Spieler, die meinen nun Gewebe Jäger zu werden, da Sie dies durch die Änderung nun können würden. Fail. Ihr habt es euch noch schwerer gemacht.

6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
- -=Buzzeron=-
- Zauberer der Bergwiesen
Bitte lerne, in sinnvollen Schriftfarben zu schreiben... kannst du bitte nochmal diesen komischen Text wiederholen, war ned lesbar.
Es gibt nichts einfacheres als Gewebejagd, 10 starke Würmer, 10 normale, ne große Schriftrolle und n Ring der Erscheinung und gib ihm.
Es gibt nichts einfacheres als Gewebejagd, 10 starke Würmer, 10 normale, ne große Schriftrolle und n Ring der Erscheinung und gib ihm.
-
- Zauberer der Bergwiesen
@Gangrils
DAS ist nur deine Meinung
Gib dem neuen System erst mal eine Chance, bevor du jetzt schon im Voraus mimimi machst...
DAS ist nur deine Meinung

Gib dem neuen System erst mal eine Chance, bevor du jetzt schon im Voraus mimimi machst...
Mag wer mit mir wetten, wann die zufälligen Leereschutzzauber à la Blutforschung an der Gewebeforschung eingebaut werden "müssen".
Und joa, ich bezweifle sehr, dass die "ich hab nur nicht geforscht, weil die anderen bunkerten"-Leute tatsächlich nur deshalb keine Chance hatten...
Und joa, ich bezweifle sehr, dass die "ich hab nur nicht geforscht, weil die anderen bunkerten"-Leute tatsächlich nur deshalb keine Chance hatten...
Also ihr könnts euch ja mal in Welt 1 anschauen, bisher klappt das sehr gut, praktisch jedes Gewebe wird auch gefunden und abgegeben. Es ist also definitiv nach wie vor möglich Gewebeforschung zu machen.
---
Sotrax
Sotrax
-
- großer Laubbär
Ich will dennoch eine Chance haben mein eigenes Gewebe abzugeben, wenn frisches gesucht wird!Sotrax hat geschrieben:Also ihr könnts euch ja mal in Welt 1 anschauen, bisher klappt das sehr gut, praktisch jedes Gewebe wird auch gefunden und abgegeben. Es ist also definitiv nach wie vor möglich Gewebeforschung zu machen.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
@Nelan Nachtbringer: Ja, den Vorschlag finde ich gut und über diese Möglichkeit denke ich gerade noch nach. (Gibt ja mehrere Arten wie das realisiert werden könnte).
---
Sotrax
Sotrax
-
- großer Laubbär
Ich seh es nur kommen, dass es wie mit dem Mehrfachversand wird. Deswegen verhalte ich mich grad wie Herpes. 

Hast du keinen Clan, Freunde, andere Spieler die du einfach mal fragen kannst in dem Moment? Spring mit silbernen Würfel in deine Unterkunft und dann frag in Ruhe rum. Wo liegt das Problem?
Dieses Genörgel ist echt fürn Arsch. Was ist so schwer daran ein Problem (was man meist nur selber hat) zu erkennen und Lösungen dafür zu suchen? Stimmt ja ... "Ich spiel FW schon seit 6 Jahren so und ich will in 6 Jahren immer noch so spielen!"
Dieses Genörgel ist echt fürn Arsch. Was ist so schwer daran ein Problem (was man meist nur selber hat) zu erkennen und Lösungen dafür zu suchen? Stimmt ja ... "Ich spiel FW schon seit 6 Jahren so und ich will in 6 Jahren immer noch so spielen!"
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
-
- großer Laubbär
Weil bis ich in der (nichtvorhandenen) Unterkunft bin schon lange ein starker Wurm an mich gehalten wurde. Sry, aber wie oft machst du Gewebe?Scampi hat geschrieben:Hast du keinen Clan, Freunde, andere Spieler die du einfach mal fragen kannst in dem Moment? Spring mit silbernen Würfel in deine Unterkunft und dann frag in Ruhe rum. Wo liegt das Problem?