RP-Welt erwünscht?

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)

Würdest du auf einem RP-Server spielen?

Ja
126
53%
Nein
55
23%
Weiss nicht
56
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 237

Nasur
Nachtgonk

Beitrag von Nasur » 10. Feb 2005, 18:42

Nun wahrlich, die Idee besticht, ruft sie doch auch Erinnerungen an frühere Tage wach, als in den damals noch nicht so weiten Weiten Freewars ab und an der süsse Klang der Elbensprache zu vernehmen war. Aus dieser Sicht der Dinge ein Ja und Ja. Und doch...

Zeigt auch der kurze Blick zur Geldbörse, dass der gewünschte Obolus kein unüberwindlich Problem darstellt, so treiben doch das Schlagen der Uhr und das Rasen ihrer Zeiger Sorgenfalten auf die Stirn. Ach die Zeit, die Zeit....

Woher soll man nur die Stunden nehmen um in einer weiteren Welt präsent zu sein. Ach ich hege die Befürchtung, das mein Weg in dieser Welt zu kurz sein wird ihn richtig zu geniessen.

Doch lasst euch nicht halten Edler Sotrax, wohlan zeigt dem Dämon Rechenzentrum die Klauen und entreisst einen weiteren Server seinen Klauen. Mögen die Spenden der Kinder dieser Welt genügen, sie zukünftig gegen die Angriffe der Finanzverwalter zu verteidigen.

niedergeschrieben
von Nasur, Onlo und Serumgeist
am 10 Tag des zweiten Mondes im Jahre 5

Tenix
Teidam
Beitrag von Tenix » 10. Feb 2005, 19:55

Seid Gegrüßt werter Sotrax und alle anderen Anhänger dieses Forums,
in meiner Überlegung über einem neuem, wunderbarem Land, kam mir die Einsicht, dass es wichtig wäre das die Genühr, die anfällt um in dem Land zu leben, nicht nur jeden Mond zu zahlen wäre, sonder dass man auch für einen Zyklus oder für einen halben Zyklus zahlen könnte ...

Dies wurde mit freundlichen Grüßen geschrieben von:
Tenix

occ: im klartext : Ich meine das man auch für 6monate oder einem Jahr im vorraus bezahlen könnte ...

A_dmin
Kaklatron

Beitrag von A_dmin » 10. Feb 2005, 21:27

Sotrax hat geschrieben:Es wird nicht so sein, dass man sofort gebannt wird, eine Verwarnung gibts schon, und man wird auch nur Tageweise gebannt. Welcher Name geht und welcher nicht entscheide letztendlich ich oder der Supermoderator davon dann. Allerdings darf natürlich jeder bevor er für die RP-Welt zahlt fragen ob sein Name ok ist. Und sollte jemand drin sein mit nem Namen der nicht ok ist, kann ich den natürlich entsprechend ändern.

Es soll nicht so streng werden, dass sich niemand mehr getraut etwas zu sagen, aber wenn sowas kommt wird schon verlangt, dass sich die Leute ein bisschen Mühe geben ;)

Die Zustimmung zu einem RP Server scheint aber doch recht hoch zu sein. Ich kann momentan jedoch noch nicht sagen ob sowas kommen wird oder nicht. Die Entscheidung zu einem RP Server fällt etwa Mitte März.

Was is jetzt mit meinen Namen???
A_dmin hat geschrieben:Also ich schreib hier ein bar Namen, sagt mir welche ok sind:

(Lord)Grimbold,(Lord)A(_)dminius,Caesar,Deus,Maximus

Sotrax bitte sag mir ob die gehen.

Spike
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Spike » 11. Feb 2005, 03:57

Und da hab ich gleich noch ne frage oder mehr nen vorschlag.

Ich hab meiner Freundin und allen anderen die ich kenne davon erzählt, es fanden sich auch gleich begeisterte Anhänger die das gerne mal machen würden, da ich sie immer soviel mit Freewar zutexte, das sie jetzt selbst dabei sein wollen.

Nun ist da nur ein kleines Bedenken auf der Seite meiner Freunde. Die haben es nicht so mit der RPG Sprache, was sie etwas abschreckt.

Nun wäre mein Vorschlag, das es sowas wie ne Testphase gibt, wo man erst mal schaut ob das einem zusagt und zweitens müsste es ne Starthilfe geben, wo es einige Beispiele gibt was man sagen darf/kann und was nicht.

Auf jeden Freue ich mich schon ein wenig, nicht zu sehr, da es ja noch nicht fest steht, aber wenn sie da ist, bin ich dabei

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Feb 2005, 05:29

@Tenix: Die Gebühr wird wenn dann gleich für ein halbes Jahr sein, da jeden Monat 2 Euro zu verlangen ist verwaltungstechnisch viel mehr Arbeit, als jetzt einfach zu sagen 10 Euro und der Account ist für ein halbes Jahr freigeschaltet. Und ich denke dass es auch die Leute als stressiger empfinden würden, jeden Monat 2 Euro anstatt jedes halbe Jahr 10 Euro.

@Admin: Ich denk solche Namen gehen dann schon.

@Spike: Dass mit der Testphase ist eigentlich eine gute Idee, dass man mal eine Woche oder so reinschnuppern kann. Allerdings wird man manuell freigeschaltet werden müssen, damit wir sichergehen können, dass die Namen dem RPG Muster entsprechen.
Deinen Freunden würde ich jedoch zuerst empfehlen mal das normale Freewar zu spielen, evt. mögen sie Freewar als Spiel ja garnicht und dann können sie sich erst einmal ein Bild machen um was es geht :)
---
Sotrax

Tenix
Teidam
Beitrag von Tenix » 11. Feb 2005, 17:50

Tenix hat geschrieben:Man müsste aber auch sowas einführen das man eine Testphase von 2 Tagen, oder so , nehmen kann.
Ich denke viele wüssten nicht so recht ob sich die 2,00€ Lohnen.
Ich wäre dabei.
Es wäre auch gut wenn dort noch ein paar andere (siehe Karten) KArten eingeführt werden würden.
Wäre die Welt noch größer ...
:)

A_dmin
Kaklatron

Beitrag von A_dmin » 11. Feb 2005, 18:38

@Admin: Ich denk solche Namen gehen dann schon.
[/quote]

Spike
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Spike » 12. Feb 2005, 06:21

wegen der Testphase, sorry tenix, hab deins irgendwie überlesen, nicht böse sein.

Also man könnte das ja in etwa so machen, das man sich anmeldet, ihr schaltet den dann für eine gewisse Zeit frei, sagen wir mal 2-7 Tage und wenn diese Zeit um ist, kann man sich zwar nicht mehr einloggen, aber das der Spieler noch nicht weg ist, sondern etwa 7-14 Tage mit den Werten erhalten bleibt. Wenn man dann bezahlt hat, bekommt man ne E-Mail, mit neuem Passwort oder so, und kann den gleichen Chara weiter spielen. So müsste man nicht ganz von vorne anfangen und in der Zeit dürfte es wohl so ziemlich jeder schaffen das Geld zu überweisen.

Schneewittchen
kleines Schaf

Beitrag von Schneewittchen » 12. Feb 2005, 13:25

Hört sich gut an wenn die RPG Welt denn RPK frei is :)
Aber kein Cent für Killerserver.

Schneewittchen

Griffith
Kriechlapf

Beitrag von Griffith » 16. Feb 2005, 10:24

Also die Idee ansich fänd ich schon sehr gut, denn dass das RP-Flair in FW derzeit fehlt ist ja nicht zu übersehen. So eine kleine Welt mit nur RPG-lern hätte auf jeden Fall was für sich, egal ob es nun kostet oder nicht. Ich wäre auf jeden Fall bereit dafür zu zahlen und wäre auch sofort dabei.

Jetzt kommt jedoch das "aber":

Leider denke ich, dass einige, die jetzt noch sagen "wow wär dabei" usw. am Ende doch nicht mitspielen würden (weil sowas eigentlich immer der Fall ist) und wohl auch einige jetzt von der guten Idee geblendet sind. Wenns dann soweit ist, melden sich bloß 100 an und davon sind 7-10 am Tag mal da. Sorry wegen dem Pessimismus, aber ich kenne nunmal ein paar I-Net Projekte, bei denen auch Sachen angeboten wurden, bei denen am Anfang alle dafür waren und am Ende dann nur 2 Leutz auch länger als nen Monat mitgemacht haben.

Von daher wäre die Idee mit der Testphase sicherlich sehr gut, da Sotrax dann zumindest einen Schätzwert hätte, ob es sich denn wirklich lohnt.

Sollten jedoch wirklich 200 Leutz angemeldet sein und davon viele online und sich dann auch noch an die Regeln dauerhaft halten, wäre das ganze sehr genial und dafür würde ich auch nochmals von Vorn beginnen.

Also alles in allem: Dafür!

Kyra
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kyra » 16. Feb 2005, 13:22

dafür :) :) ich fände sowas echt klasse :) schwarze auge und einsamer wolf-like im internet *freu hüpf*

Francesca
Teidam
Beitrag von Francesca » 16. Feb 2005, 15:15

Also die Idee an sich, finde ich echt gut, einen Server zum zahlen, verhindert extrem Multis und die Beleidigungen.

Nur die Strenge der Regeln, mit OOC oder die Namesvorgebungen finde ich nich so gut.

blizzard of chaos
Kaklatron

Beitrag von blizzard of chaos » 16. Feb 2005, 18:36

gut idee aber ohne dich beleidigen zu wollen: glaubst geld wächst auf bäumen?

Belial
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Belial » 16. Feb 2005, 19:11

Francesca hat geschrieben:Also die Idee an sich, finde ich echt gut, einen Server zum zahlen, verhindert extrem Multis und die Beleidigungen.

Nur die Strenge der Regeln, mit OOC oder die Namesvorgebungen finde ich nich so gut.
Wenn das mit der Testphase von 1 - 2 Tagen sein sollte, dann wird es dennoch Multis geben. Und falls jemand für 2 Acc bezahlt is es zumindest für FW allgemein nicht negatif *g*

Was die sache mit dem Sprachgebrauch angeht: Ich hab schon oft in RPG Chats mitgemacht. und es gibt viele, die davon begeistert sind. Vielleicht könnte ich da ein wenig Werbung machen ^^

Und das mit den namen finde ich okay. Es würde die Phantasie zerstören, wenn man sich gerade wie im tiefsten Mittelalter fühlt und ein Georg Bush kommt vorbei gelaufen
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

Raphael
Kriechlapf
Beitrag von Raphael » 16. Feb 2005, 21:41

boah... kaum ein paar tage nicht da, schon haut cheffe wieder neue Ideen (und Türme) rein und ich häng beim lesen... Nee.

Aber nun zum Thema...
Das mit dem RP-Server ist eine geniale Idee. Ich vermisse das RPG Feeling schon so lange. Als ich angefangen habe Freewar zu spielen, waren die einzig bekannten RPG Orte für mich das Feld der Fledermaus in Narubia und..sonst nirgends..
ich habs gerade vergessen, aber Haruw (richtig so?) hat das auch angesprochen.

Die namesgebung..wie soll das ablaufen. Muss man erst ins Forum posten oder dich erst naschreiben sotrax? oder geht das mit der anmeldung an dich und du checkst die dann ab? das würde die anmeldung um tage verzögern.

und die Sache mit dem bezahlen.. ich bin eigentlich nicht so für kostenpflichtige Browsergames, aber ich hätte gerne echten RPG. ich habe nachgedacht und entschlossen, auf jeden Fall in der RP-welt zu zocken. Für 10 Euro halbjährlich würde ich das dann aber machen.

Zu den namen, ehe ich es vergesse...
Müssen das so namen sein wie Mitore und so? oder gehen auch geschichtliche namen Raphael und so?
das ist noch nciht durchgesickert

Die Raphie

PS: Sotrax, nimm die karte von Heide da mit rein!!!
Wandelt im Licht der Sterne Vardas und mit dem Wind Manwes...

Gesperrt