Herzauber und Gewebeforschung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Trianon
Feuervogel

Re: Herzauber und Gewebeforschung [W1]

Beitrag von Trianon » 21. Mai 2014, 22:47

The Dark hat geschrieben:Döskopp hat geschrieben:
Längst Überfällig!!

Um die Jagd weiter zu verstärken, wäre es nicht möglich den Ring der Erscheinung auch so einzustellen, das die gesuchte Person nicht damit anzuspringen ist? :p

lG Dösi

Bin ich dagegen. Den Ring kann jeder benutzen, daher hat jeder die gleichen Chancen. Außerdem kriegt man ja den Ring auch nicht immer
Wenn du den Ring nicht bekommst, dann musst du dich mal mit jemanden kurzschließen. Es ist kein Ding der Unmöglichkeit sich das Item zu sichern. Man muss es nur wollen. Einfach zu sagen....bekomm ich nicht beim ersten Mal also ist das Teil zu vernachlässigen oder sonstwas ist einfach schwach.
Es gibt Alternativen, die sind natürlich etwas unbequemer, aber dennoch nutzbar! Das ist schließlich ein Rassenvorteil bzw. war es.
The Dark hat geschrieben:1. Ich habe nie gesagt, dass die einzelnen Rassen dann nur noch einen Beruf ausüben können. Ich habe gesagt, dass es ok wäre, wenn jede Rasse bei einem Beruf einen Vorteil hätte, was aber nicht heißt, dass sie nur diesen Beruf ausüben können
BULLSHIT!!
Es entspricht überhaupt nicht der Wahrheit. Das ist einfach eine dreiste Lüge mit der man versucht eine Änderung zu verkaufen, die gar nicht nötig gewesen ist. Das ganze hat Bärchen hier auf der ersten Seite schon richtig gestellt. Aber ja man kann sich ja selbst und andere mal blenden!
The Dark hat geschrieben:2. Du hast meinen Hauptkritikpunkt offensichtlich nicht richtig erkannt, denn es geht mir nicht um das berufsspezifische, sondern das es unfair ist, dass nur EINE EINZIGE Rasse einen größeren Vorteil bei einem Beruf hat
Ja, eine KdZ bei der Blutforschung bringt auch Vorteile....sollte man abschaffen.
Der Ring des Sandwindes übervorteilt jeden Taruner bei der Blutforschung..... bitte abschaffen!
usw....
Taruner an der Blutforschung...schluss damit! Übervorteilung einer Rasse in einem Beruf, darf es ja so gar nicht geben...

Und ja, nicht jeder Blutforscher ist ein Taruner, aber an der Gewebeforschung war auch nicht jeder Dunkler Magier...
Aber man kann sich solchen Müll leicht aus den Fingern saugen um Blödsinn zu verkaufen. Demnächst rennt vermutlich der nächste Blutforscher zu Sotrax und zählt das als unfaire Mittel auf die dringenst angepasst werden müssen. Dann der nächste Jäger und zählt da eins vom Pferd von wegen Onlos und Zauberer.

Wie gesagt Berufe und solchen Blödsinn....
Es ist immer das was man daraus macht. Jede Rasse hat logische Vorteile bei bestimmten Tätigkeiten und das ist auch nicht verkehrt.
In anderen Spielen wird das sogar weitesgehend gefördert. Damit man handfeste Unterschiede vorzeigen kann und man nicht nur am Namen Unterschiede fest machen kann.
The Dark hat geschrieben:3. Deine Aussage über PK und Jagd stimmen meiner Meinung nach nicht und stimme mit Mia überein, dass es in diesen Bereichen zumindest im höheren Bereich eigentlich völlig egal ist, welche Rasse man spielt.
Sehe ich anders.
Die meisten PKs die ich kenne sind Dunkler Magier, oder Serum/Geist. Da erspart man sich auch mal den Verräterstatuts. Zumindestens ist das so mein Blick auf mein PvP.

Aber ja du bist der Förder von Rassenunterschieden...wie gesagt schau dir mal deine Vorschläge genauer an.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Onkel Hotte
Teidam

Beitrag von Onkel Hotte » 21. Mai 2014, 23:42

Tria 4 Steinmeier sag ich nur! :mrgreen:
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 22. Mai 2014, 03:02

Auron_w9 hat geschrieben:Ach, der serum wird also beim job "pk" nich extrem bevorteilt?

oder der m/a&onlo bei den ganzen öl&maha-accounts?

Das hab ich jetzt hoffentlich überhört.

Aber ne, ich steh der Änderung unschlüssig gegenüber, auch wenns mir bisher nicht wirklich über den Weg gelaufen ist. Ich bin in mehreren Welten tätig. Hier der Mahasteher, hier ein Jäger, Auftragler, whatever.

Mahasteher = Herzauber? So what. Ich hab Stäbe des Handels.
Jäger = Herzauber? So what. Ich kann weiterlaufen, Seelenkugeln nutzen, etc.
Auftragler = Herzauber? Uuuuh. Lauf ich einfach nochmal zur gewünschten Posi hin. Wo ist da das Problem?

Man kann sich auch künstlich über Zeugs aufregen.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 22. Mai 2014, 13:17

Trianon hat geschrieben:
The Dark hat geschrieben:1. Ich habe nie gesagt, dass die einzelnen Rassen dann nur noch einen Beruf ausüben können. Ich habe gesagt, dass es ok wäre, wenn jede Rasse bei einem Beruf einen Vorteil hätte, was aber nicht heißt, dass sie nur diesen Beruf ausüben können
BULLSHIT!!
Es entspricht überhaupt nicht der Wahrheit. Das ist einfach eine dreiste Lüge mit der man versucht eine Änderung zu verkaufen, die gar nicht nötig gewesen ist. Das ganze hat Bärchen hier auf der ersten Seite schon richtig gestellt. Aber ja man kann sich ja selbst und andere mal blenden!
WTF!!! Hast du überhaupt die Sätze verstanden? Wann habe ich das Gegenteil von dem was zu da zitierst behauptet??
Bärchen hat eine Statistik gebracht, an der bereits durchaus gerechtfertigte methodische Kritik geäußert wurde.
Trianon hat geschrieben:
The Dark hat geschrieben:2. Du hast meinen Hauptkritikpunkt offensichtlich nicht richtig erkannt, denn es geht mir nicht um das berufsspezifische, sondern das es unfair ist, dass nur EINE EINZIGE Rasse einen größeren Vorteil bei einem Beruf hat
Ja, eine KdZ bei der Blutforschung bringt auch Vorteile....sollte man abschaffen.
Der Ring des Sandwindes übervorteilt jeden Taruner bei der Blutforschung..... bitte abschaffen!
usw....
Taruner an der Blutforschung...schluss damit! Übervorteilung einer Rasse in einem Beruf, darf es ja so gar nicht geben...

Und ja, nicht jeder Blutforscher ist ein Taruner, aber an der Gewebeforschung war auch nicht jeder Dunkler Magier...
Aber man kann sich solchen Müll leicht aus den Fingern saugen um Blödsinn zu verkaufen. Demnächst rennt vermutlich der nächste Blutforscher zu Sotrax und zählt das als unfaire Mittel auf die dringenst angepasst werden müssen. Dann der nächste Jäger und zählt da eins vom Pferd von wegen Onlos und Zauberer.

Wie gesagt Berufe und solchen Blödsinn....
Es ist immer das was man daraus macht. Jede Rasse hat logische Vorteile bei bestimmten Tätigkeiten und das ist auch nicht verkehrt.
In anderen Spielen wird das sogar weitesgehend gefördert. Damit man handfeste Unterschiede vorzeigen kann und man nicht nur am Namen Unterschiede fest machen kann.

Eine Kdz kann jeder verwenden --> unsinniges Beispiel.
Eine Kdz lohnt sich nie bei der Blutforschung --> noch unsinnigeres Beispiel

Der Ring des Sandwindes ist nur alle 30min anwendbar --> Vergleich mit Herzauber hinkt, da in den meisten Fällen schon andere Leute gesucht werden
Ring des Sandwindes ist nur in ein paar speziellen Situationen nützlich und in den meisten Fällen ist auch ein Portalpunkt in der Nähe --> Vergleich hinkt noch mehr, da Herzauber in den meisten Fällen das ganze vereinfacht
Taruner haben sonst nix wirklich nennenswertes --> Vergleich = Blödsinn

Ich hab nie ne Lebenssicht an, bei den aller meisten NPC weiß ich, ob ich die killen kann oder nicht. Es ist vielleicht mal bei einem Gruppen-NPC oder beim Diebstahlfallen-Verwalter nützlich, aber oft braucht man das auf jeden Fall nicht.

Zusammengefasst: Herzlichen Glückwunsch zu deiner Sammlung von schlechten Beispielen
Trianon hat geschrieben:
The Dark hat geschrieben:3. Deine Aussage über PK und Jagd stimmen meiner Meinung nach nicht und stimme mit Mia überein, dass es in diesen Bereichen zumindest im höheren Bereich eigentlich völlig egal ist, welche Rasse man spielt.
Sehe ich anders.
Die meisten PKs die ich kenne sind Dunkler Magier, oder Serum/Geist. Da erspart man sich auch mal den Verräterstatuts. Zumindestens ist das so mein Blick auf mein PvP.

Aber ja du bist der Förder von Rassenunterschieden...wie gesagt schau dir mal deine Vorschläge genauer an.
Also der Fraktionswechsel ist heutzutage meiner Meinung nach nicht mehr so wichtig für PVP und ich kenne auch nicht so viele PKs die längerfristig Serums spielen.
Bei den DMs stimme ich dir zu... aber warte mal.. das sind ja schon wieder die DMs!

Bei meinen Ideen hatte jede Rasse einen relevanten Vorteil (bzw. auch Nachteil). Ob es die richtige Balance hatte, ist ne andere Frage

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 22. Mai 2014, 19:03

The Dark hat geschrieben:
Eine Kdz kann jeder verwenden --> unsinniges Beispiel.
Eine Kdz lohnt sich nie bei der Blutforschung --> noch unsinnigeres Beispiel

Der Ring des Sandwindes ist nur alle 30min anwendbar --> Vergleich mit Herzauber hinkt, da in den meisten Fällen schon andere Leute gesucht werden
Ring des Sandwindes ist nur in ein paar speziellen Situationen nützlich und in den meisten Fällen ist auch ein Portalpunkt in der Nähe --> Vergleich hinkt noch mehr, da Herzauber in den meisten Fällen das ganze vereinfacht
Taruner haben sonst nix wirklich nennenswertes --> Vergleich = Blödsinn

Ich hab nie ne Lebenssicht an, bei den aller meisten NPC weiß ich, ob ich die killen kann oder nicht. Es ist vielleicht mal bei einem Gruppen-NPC oder beim Diebstahlfallen-Verwalter nützlich, aber oft braucht man das auf jeden Fall nicht.
Einen Ring der Erscheinung kann auch jeder verwenden und einen strategischen Hinzauber. Fraglich warum es keiner macht bzw. das nicht auch als Gegenarguemnt gegen diese Änderung hergenommen werden kann. Und eine KdZ kostet mal anständig Spezialfähigkeiten hingegen können regelmäßig angewendet werden. Und natürlich bringt eine KdZ an der Blutforschung etwas. Ein Taruner und auch Onlos können die KdZ so hernehmen, aber scheinbar weißt du nichts über aktuelle Rassenvorteile und kannst nicht mitreden. Und auch der Ring des Sandwindes schaltet mal Konkurrenten aus, auch wenn er nur alle 20 Minuten anzuwenden ist.

Wie gesagt Lebenssicht ist eine Fähigkeit der Onlo, aber auch die KdZ gehört dazz...
The Dark hat geschrieben:Zusammengefasst: Herzlichen Glückwunsch zu deiner Sammlung von schlechten Beispielen
Sagt mir jemand der das Spiel scheinbar gar nicht kennt.

The Dark hat geschrieben:Bei meinen Ideen hatte jede Rasse einen relevanten Vorteil (bzw. auch Nachteil). Ob es die richtige Balance hatte, ist ne andere Frage
Unter anderem hattest du auch für Arbeiter eine Verkürzung von Standzeiten...
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 22. Mai 2014, 20:15

Trianon hat geschrieben:

Einen Ring der Erscheinung kann auch jeder verwenden und einen strategischen Hinzauber. Fraglich warum es keiner macht bzw. das nicht auch als Gegenarguemnt gegen diese Änderung hergenommen werden kann. Und eine KdZ kostet mal anständig Spezialfähigkeiten hingegen können regelmäßig angewendet werden. Und natürlich bringt eine KdZ an der Blutforschung etwas. Ein Taruner und auch Onlos können die KdZ so hernehmen, aber scheinbar weißt du nichts über aktuelle Rassenvorteile und kannst nicht mitreden. Und auch der Ring des Sandwindes schaltet mal Konkurrenten aus, auch wenn er nur alle 20 Minuten anzuwenden ist.

Wie gesagt Lebenssicht ist eine Fähigkeit der Onlo, aber auch die KdZ gehört dazz...
Den Ring kann immer nur einer haben, daher kann ich nicht jeder gleichzeitig verwenden. Außerdem ist es viel komplexer und auch schwieriger (auch wenn es nicht extrem schwer ist) den Ring zu bekommen als sich im Shop mal eben einen Herzauber zu kaufen. --> der nächste hinkende Vergleich

Der strategische Hinzauber ist begrenzt, kostspieliger und der Erfolg ist etwas unwahrscheinlicher als beim Herzauber --> wieder kein idealer Vergleich

Ich spiele unter anderem auch Onlo und Taruner. Ich bin mir also durchaus ihrer Spezialfähigkeiten bewusst. Eine Kdz ist aber eine Kontrolle der Zeit und nur das. Weder wirbelnder Sand noch Raserei des Waldes sind eine Kdz, auch wenn beide wie die Kdz Zauber sind, die es einem ermöglichen zu rennen. Wenn du zu dumm bist dich richtig auszudrücken, solltest du nicht andere beleidigen, dass sie das Spiel nicht kennen.

Die Spezialfähigkeiten kann man im günstigsten Fall ca. 3 mal in 2 Stunden einsetzen und auch nur dann wenn man eine Charakterfähigkeit ausgelernt hat und ein Luxusitem erworben hat. Bei Tarunern sind es zusätzlich auch nur kleinere Strecken --> noch so ein schlechter Vergleich

Bei der Blutforschung haben außerdem nicht nur Taruner, sondern viele Rassen kleine Vorteile. MZ mit ihren unterirdisch einstellbaren grünen zks, die Onlos, die ach so häufig ihre Raserei des Waldes verwenden können. Und warte mal... ich habe einen Vorteil vergessen, der gar nicht auszugleichen ist... die DM können als einzige Rasse theoretisch alle Proben holen.

Trianon hat geschrieben:
The Dark hat geschrieben:Zusammengefasst: Herzlichen Glückwunsch zu deiner Sammlung von schlechten Beispielen
Sagt mir jemand der das Spiel scheinbar gar nicht kennt.
Der Ring des Sandwindes geht übrigens wirklich nur alle 30min und nicht alle 20^^
Trianon hat geschrieben:
The Dark hat geschrieben:Bei meinen Ideen hatte jede Rasse einen relevanten Vorteil (bzw. auch Nachteil). Ob es die richtige Balance hatte, ist ne andere Frage
Unter anderem hattest du auch für Arbeiter eine Verkürzung von Standzeiten...
Und was weiter? Es hatte auch jede andere Rasse ebenfalls einen großen Vorteil. Das hat aber langsam alles nicht mehr so viel mit dem Thema zu tun, daher sollte das vielleicht auch nicht hier diskutiert werden

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 22. Mai 2014, 21:23

was ist eigentlich jetzt mit denn Natla haben die nicht in allen Berufen in dehnen man viel tragen muss einen Unerlaubten vorteil ? Wenn
man schon Berufe für alle gleich macht dann jeden
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 22. Mai 2014, 21:48

schwachsinn. wer so doof ist und im überlaadenen Zustand am Zl steht gehört geschlagen . egal ob Natla oder nicht natla und in allen anderen Berufen bringt es auch nichts.

Mia
Feuerwolf

Beitrag von Mia » 22. Mai 2014, 21:55

Underworld hat geschrieben:was ist eigentlich jetzt mit denn Natla haben die nicht in allen Berufen in dehnen man viel tragen muss einen Unerlaubten vorteil ? Wenn
man schon Berufe für alle gleich macht dann jeden
Natla würde ich ohnehin aus dieser ganzen Berufs- und Rassendiskussion ausklammern, denn:

1) sie heißen schon seit jeher Natla-Händler, so daß von vornherein klar ist, daß dies Handelsaccounts sind. Wer sich nun über Handelsvorteile beschwert, tickt nicht sauber, sorry ;)
2) man kann ausschließlich mit Sponsi Natla werden, daher finde ich, nimmt diese Rasse ohnehin eine gesonderte Rolle ein.
Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.

(Hermann Hesse)

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 22. Mai 2014, 21:57

Der Herzauber bringt auch nur in einen Beruf was somit ist kaum ein unterschied zu Natla somit wäre ich dafür das man das Ändert.
Aja bin war Mz aber der Vorteil bei Jagen durch denn Heilzauber ist auch nicht in Ordnung
Taruner haben in unteren PK bereich ein Vorteil die sollten auch abgewertet werden.

Ist doch ein Blödsinn wenn man eine Rasse abwertet wenn dauert versucht wird das gegenteil zu erzeugen

Mia es ist seit jahren so das die Magier einen Vorteil beim Gewebejagen hat wer das nicht wusste tickt nicht richtig.
Also bitte wenn du drauf aus bist das man vorteile pro rasse hat kann man deinen Satz auf jede Stellen.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 22. Mai 2014, 21:58

Mia hat geschrieben:2) man kann ausschließlich mit Sponsi Natla werden, daher finde ich, nimmt diese Rasse ohnehin eine gesonderte Rolle ein.
Interessant, diese Aussage impliziert, dass du gekaufte Spielvorteile also für okay hältst.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Mia
Feuerwolf

Beitrag von Mia » 22. Mai 2014, 22:01

Pennermax hat geschrieben:
Mia hat geschrieben:2) man kann ausschließlich mit Sponsi Natla werden, daher finde ich, nimmt diese Rasse ohnehin eine gesonderte Rolle ein.
Interessant, diese Aussage impliziert, dass du gekaufte Spielvorteile also für okay hältst.
Jain, wenn sie nicht spielentscheidend sind durchaus. Wobei ich den Spielvorteil der Natla eher in der relativen Unkillbarkeit sehe, den man sich durch den Sponsi erkauft. Gäbe es keine Vorteile, würde keiner den Sponsi kaufen/nutzen, oder?
Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.

(Hermann Hesse)

Onkel Hotte
Teidam

Beitrag von Onkel Hotte » 22. Mai 2014, 23:16

Wenn ich schon höre das die DM ja aufgrund des EINEN Dungeons ALLE proben sammeln können, könnte ich kotzen! ...Uhhh da sind mal 3 proben quasi bei die explizit von DMs besorgt werden können... Dein vergleich hinkt total hinterher. Ich hab genug Blutforscher auf meiner Liste die mich dann einfach kurz anhauen, ob man nicht mal eben die probe holt. Aber scheinbar sind ja alle Blutforscher solche RIESENEGOS das man nicht Hand in Hand arbeiten kann.
Wenns dich so anpisst das ja ALLE Proben geholt werden können, werd DM!

Bisher bin ich recht wenig darauf eingegangen, das hier 2-3 Leute wirklich argumentieren, der Rest aber einen auf mimimimi macht, da ja die bösen DMs scheinbar die OP rasse hier schlechthin ist. Ausserdem juckts Sotrax eh schon seit Seite 2 nicht mehr was wir hier diskutieren, denn durchgeboxt ist durchgeboxt.

Allerdings und da werden wir alle mit übereinstimmen, da der Zauber auf 1 stunde pro gleicher person beschränkt ist kann eigentlich nicht sein das man quasi dauerhaft hergezaubert würde, wie hier ja die Heulbojen behaupten.
Und selbst wenn... IST ES DENN SOOOO SCHLIMM MAL EBEN AUF EIN SICHERES FELD GEZAUBERT ZU WERDEN??? Jeder DM der das macht, wird spätestens dann den Zauber nicht mehr zücken, wenn er sieht das sein Vormann die Probe schon hat. Aber scheinbar besteht w1 nur noch aus DMs und natürlich machen alle 9938 Spieler einen auf Gewebeforscher...(ich vergas) Das einige das hier vehemend verteidigen ist echt kriecherei bis zum letzten Ende...

Baerchen hat mit der Liste alles ausgesagt und damit auch JEDEN Kritiker eigentlich die Luft aus den Segeln genommen. Denn Tatsachen lügen nicht. Und die Statistik von Baerchen kann ja dank der Archievments, auch keiner mehr antasten und behaupten sie wäre geschönt.

Von daher für alle Schreihälse hier. Wenn euch das ganze herzaubern anpisst, wechselt in eine ruhigere Welt (davon scheints mindestens 13 weitere zu geben) und wenn ihr den Gewebeforscher nicht drauf habt werdet DM, denn dann könnt ihr die probanten auch herzaubern. (Ach nee ich depp hab ja vergessen das in w1 die updates sofort greifen.... Ohhhhh)
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 23. Mai 2014, 00:58

Onkel Hotte hat geschrieben:Wenn ich schon höre das die DM ja aufgrund des EINEN Dungeons ALLE proben sammeln können, könnte ich kotzen! ...Uhhh da sind mal 3 proben quasi bei die explizit von DMs besorgt werden können... Dein vergleich hinkt total hinterher. Ich hab genug Blutforscher auf meiner Liste die mich dann einfach kurz anhauen, ob man nicht mal eben die probe holt. Aber scheinbar sind ja alle Blutforscher solche RIESENEGOS das man nicht Hand in Hand arbeiten kann.
Wenns dich so anpisst das ja ALLE Proben geholt werden können, werd DM!
Wenn du meine Beiträge wirklich gelesen und/oder verstanden hättest, hättest du erkannt, dass ich nur aufzeigen wollte, dass ein Vergleich der Situation bei den Gewebeforschung mit der Situation bei der Blutforschung nicht sinnvoll ist und dass dort mehrere Rassen kleine Vorteile haben und es meiner Meinung nach auch keinerlei Änderung dort nötig ist

Onkel Hotte hat geschrieben:Baerchen hat mit der Liste alles ausgesagt und damit auch JEDEN Kritiker eigentlich die Luft aus den Segeln genommen. Denn Tatsachen lügen nicht.
Das ist so schrecklich naiv und auch falsch. Man kann zu jedem Thema eine völlig unsinnige und schlechte Statistik bringen. Man muss auch immer auf die Methodik achten und es gibt schon ein paar methodische Schwächen, die auch schon in diesem Thread beschrieben worden sind, die berechtigte kleine Zweifel an der Aussagekraft dieser Statistik hervorrufen. Zusätzlich stellt sich dann auch noch die Frage, ob diese Statistik wirklich so relevant ist.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 23. Mai 2014, 01:01

@The Dark: RASSENVORTEIL?!

Verstehst du was das bedeutet?
Man kann verschiedene Dinge in Freewar kostengünstiger und einfacher handhaben. Da ist die KdZ nur ein Beispiel, die man als Onlo oder Taruner so schnell mal benutzen kann. Und es ist das gleiche! Wenn du das verneinst bist du einfach ein Idiot. :roll:
Bei den grünen Zauberkugeln ist es bspw. auch nicht anders. Man kann alle Dungeon normal betreten über den üblichen Weg. Zauberer haben eine einfache Alternative. Und das lässt sich auf fast alle Rassenvortele ausweiten. Fast jeder Rassenvorteil kann auch durch andere Möglichkeiten teuer erkauft werden. Und natürlich ist es aufwändiger und teurer strategische Hinzauber oder den Ring der Erscheinung zu benutzen. Ich meine deine Erwartungshaltung ist einfach nur naiv. Eine grüne Zauberkugel, die 2.000gm kostet oder ein Heilzauber der nur als seltener Drop ins Spiel kommt braucht schlichtweg keiner. Andersherum wärs auch blöd, wenn jeder Dungeon über einen normalen Eingang zu öffnen wäre oder es für nicht-Zauberer einen Zauber für genau den gleichen Preis ohne Nachteil im Shop zu kaufen geben würde. Das wäre dann einfach kein greifbarer Rassenvorteil mehr, weil man über die üblichen Wege einfach besser bedient wäre. Also bleib mal realtistisch!
The Dark hat geschrieben:Und was weiter? Es hatte auch jede andere Rasse ebenfalls einen großen Vorteil. Das hat aber langsam alles nicht mehr so viel mit dem Thema zu tun, daher sollte das vielleicht auch nicht hier diskutiert werden
Ja, was weiter? Das ist eine Berufsklasse oder nicht? Berufsbuddler, Berufsgoldhacker, Berufszentrallagerhändler.....Beruufsnebenweltler....äh ja Transer....
Zuletzt geändert von Trianon am 23. Mai 2014, 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
Frank Zappa

Antworten