Verschiedene PvP-Änderungen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1-14;RP]

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 20. Feb 2009, 18:20

Ja und am besten noch ne Abfrage ob man grad gestarrt, weggezaubert und Ku gemacht werden will..
Bin ich auch dafür :roll:
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Mister Frost
kleines Schaf

Beitrag von Mister Frost » 20. Feb 2009, 18:53

Rondo viele User wollen auch net beklaut werden, aber.....wir wissen ja wies aussieht.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 20. Feb 2009, 19:00

Mister Frost hat geschrieben:Rondo viele User wollen auch net beklaut werden, aber.....wir wissen ja wies aussieht.
Und was hat das gleich nochmal mit dem Thema hier zu tun :?: :roll: :?:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Mister Frost
kleines Schaf

Beitrag von Mister Frost » 20. Feb 2009, 19:27

Naja zu deinem Argument viele Leute wollen kein Pvp, da kann man das irgendwie als vergleich anbringen, aber das würde dir natürlich nicht in den Kram passen, weil du bestimmt selber gerne zum Diebi greifst.

Grüße
Frost

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 20. Feb 2009, 19:37

mister frost, du kennst aber den unterschied zwischen diebstahl und kill?

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 20. Feb 2009, 19:57

Offensichtlich nicht, darum besser gar nicht darauf eingehen :roll:

Edit: Und ebenso offensichtlich hat er keine Ahnung von meiner Spielweise und behauptet einfach mangels sachlicher Argumente etwas von dem er annimmt dass es stimmen könnte :roll:
Zuletzt geändert von Rondo am 20. Feb 2009, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Mister Frost
kleines Schaf

Beitrag von Mister Frost » 20. Feb 2009, 20:14

Ohja bei nem Kill nehm ich nem Spieler Xp und Gold weg und bei nem Diebstahl nur Gold in Form eines Items, wahrlich ein riesengroßer Unterschied zumal man noch Xp für Gold bekommt -.-

Grüße,
Frost

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 20. Feb 2009, 21:01

siehst du,das ist der große unerschied, xp und kennst du auch den zweiten großen unterschied?

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 20. Feb 2009, 21:09

Hmm.. also wenn wir schon vergleichen, dann richtig.. ich klaue selbst auch ganz gerne und mache damit 100prozentig mehr Gewinn als mit Killen.. selbst wenn ich die XP verkaufen würde, mit denen ich momentan aufbaue, wäre das nicht mehr.. ein geklauter Spiegel reicht ja schon für 40 Kills mindestens, die Kosten für die Kills und das Klauen mal nicht mitgerechnet, sonst sähe es noch positiver für den Diebstahl aus..
Und der zweite große Unterschied lautet jetzt wohl, dass man sich gegen Diebstahl durch Diebstahlschutz schützen kann? Und wer schützt einen beim Schützen davor, beklaut zu werden? Am lebenden Berg bzw. auf den Feldern davor wird doch gerade am öftesten geklaut. Klar gibt es Diebstahlschutzzauber, aber die werden nur von High-XPlern genutzt, deren Inventar sowieso zu groß wäre, um eine tote Seelenklinge beispielsweise zu klauen.
Ich finde das schon sehr gut vergleichbar, zumal es für einen x-beliebigen Spieler viel einfacher ist, jemanden mit Diebstahlzaubern zu ärgern statt mit Killen.
Im Übrigen... auf einen Vergleich mit "Da gibt es einen Unterschied" zu antworten ist echt klasse, ein Vergleich lebt ja davon, dass zwei verschiedene Sachen verglichen werden. x mit x zu vergleichen macht ja auch keinen Sinn. Und Klauen und Killen sind nicht so grundverschieden, dass ein Vergleich dämlich wird.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 21. Feb 2009, 15:38

Mal davon abgsehen das jeder Spieler selbr entscheiden kann wann er DS auf sein Item macht/ machen lässt. (Opitmal wäre dann jetzt noch, nicht nach einem DS Menschen zu schreien, sondern Brief, oder einfach selber machen, grüne ZK einstellen, Clannotruf, perso. Hinzauber, Hinzauber was weiss ich noch alles = Diebstahl schon zu über 90% ausgeschlossen)
Bei einem Kill kommt einfach jemand von links, rechts, oben, unten oder aus dem Nichts... Klick Klick = Tod. Für mich macht in diesem Fall das DS machen keinen extra Aufwand. Der PK im Gegensatz schon. Entweder lieg ich im Dreck und wurde massiv in meinem Spiel behindert oder ich fliehe, wie auch immer, und wurde ebenfalls an meinem Vorhanben behindert.
0000FF ist das neue Schwarz!

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 21. Feb 2009, 16:22

Gilligan hat geschrieben:Mal davon abgsehen das jeder Spieler selbr entscheiden kann wann er DS auf sein Item macht/ machen lässt. (Opitmal wäre dann jetzt noch, nicht nach einem DS Menschen zu schreien, sondern Brief, oder einfach selber machen, grüne ZK einstellen, Clannotruf, perso. Hinzauber, Hinzauber was weiss ich noch alles = Diebstahl schon zu über 90% ausgeschlossen)
Bei einem Kill kommt einfach jemand von links, rechts, oben, unten oder aus dem Nichts... Klick Klick = Tod. Für mich macht in diesem Fall das DS machen keinen extra Aufwand. Der PK im Gegensatz schon. Entweder lieg ich im Dreck und wurde massiv in meinem Spiel behindert oder ich fliehe, wie auch immer, und wurde ebenfalls an meinem Vorhanben behindert.
Mal ganz abgesehen davon, dass man natürlich auch entscheiden kann, wann man gekillt wird oder nicht... natürlich kann man selbst entscheiden, wann man sein Item schützt, aber geklaut werden kann es einem auch, wenn man es erst in zwei Monaten schützen will.
Im Übrigen, Schutzzauber an, LP und Stärke erhöhen und schon ist ein Kill zu 90% ausgeschlossen. Vielleicht noch eine Heilung auf Schnellzauber, damit man sich nicht einmal heimzaubern muss, um dem Kill zu entgehen. Das schränkt einen nicht einmal in seiner Spielweise ein - gut, 360gm pro Stunde für den Schutzzauber, der PK gibt allerdings meistens mehr aus - sondern verbessert das Spiel sogar noch, weil man stärker wird. Sollte der PK kein Serum sein, reicht auch eine einfache Leere auf Schnellzauber um nicht am Spiel behindert zu werden.
Im Übrigen, wie kann man eigentlich in einem Spiel, das von Anfang an PvP als Element hatte, verlangen, dass PK die eigene Spielweise nicht beeinflussen? Bei Mensch ärgere dich nicht muss man sein Spiel ja auch anpassen - stehen auf den beiden nächstvorderen Feldern gegnerische Spielfiguren sollte man auch nicht die entsprechende Spielfigur bei einer 3 ziehen, ebenso wie meistens vermieden wird, die A-Felder zu betreten.
Prinzipiell beeinflusst jeder Charakter das Spiel eines anderen. Wenn die Händler keine Sichten der Dinge in die Markthalle stellen, muss ich mir selbst eine kaufen gehen, wenn die Jäger (von der Situation, dass es nur Jäger und PK gibt, ausgehend) in Laree rumlaufen, muss ich mein Portal anwenden oder ganz weit rennen, um sie zu töten. Es ist ganz normal, dass sich die Spieler in einem Mehrspieler-Onlinegame beeinflussen - das als Spielbehinderung aufzufassen ist schon ein wenig dreist.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

El Shadar de Khazim
Feuerwolf

Beitrag von El Shadar de Khazim » 21. Feb 2009, 16:43

...und genau davon lebt ein MMORPG bzw. jedes Spiel das mehr als einen Spieler erfordert. Eigene Handlungen nehmen Einfluss auf andere. Wenn man so etwas zu stark einschränkt , mutiert das Spiel irgendwann zum Singleplayerspiel mit Chatmöglichkeit ;)

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 21. Feb 2009, 16:49

El Shadar de Khazim hat geschrieben:...und genau davon lebt ein MMORPG bzw. jedes Spiel das mehr als einen Spieler erfordert. Eigene Handlungen nehmen Einfluss auf andere. Wenn man so etwas zu stark einschränkt , mutiert das Spiel irgendwann zum Singleplayerspiel mit Chatmöglichkeit ;)
Genau, daher ist die Hinzauberänderung auch genau richtig gewesen 8)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 21. Feb 2009, 17:35

El Shadar de Khazim hat geschrieben:...und genau davon lebt ein MMORPG bzw. jedes Spiel das mehr als einen Spieler erfordert. Eigene Handlungen nehmen Einfluss auf andere. Wenn man so etwas zu stark einschränkt , mutiert das Spiel irgendwann zum Singleplayerspiel mit Chatmöglichkeit ;)
Und genau das gleiche passiert erst recht wenn man eine Spielergruppe zu sehr bevorzugt, wie eben die PKs. Darum gibts immer mehr Natla, darum sind wir bald genau an dem Punkt den Du ansprichst. Der Weg dahin ist ja jedenfalls schon lange beschritten !

El Shadar de Khazim
Feuerwolf

Beitrag von El Shadar de Khazim » 22. Feb 2009, 11:01

Wo bevorzugt man klipp und klar PKs?

(Sry, für den 1-Zeiler)

@Bapho:

Ich halte die Hinzauberänderung auch teilweise für richtig , teilweise auch nicht ;) Wär eher für ne Art Gegenzauber gewesen anstatt so eine ,nicht von Spielern beeinflussbare, Einschränkung.

Gesperrt