Baru-Mühle geändert [W1-8;RP]
-
- Zauberer der Bergwiesen
-
- Zauberer der Bergwiesen
- killmaster_1993
- Kaklatron
Tja, dann sind wohl einige/viele Baru- und gelben-Händler in eurer welt wohl ziemliche Marktwirtschaftsflaschen x-Dnath hat geschrieben:Eher im Gegenteil, die gelben sind wieder auf dem Preisniveau wie vor der Änderung angelangt.
In W3 sind die geklebten jetzt preislich ein wenig oberhalb der gepressten, so wie es wohl gedacht war...
Bazinga!
Also für w8 find ich diese änderung doof, da die meisten das Getreidefeld auch noch gar nicht weit ausgebaut haben (oder so kA ^^)Sotrax hat geschrieben:Solange die geklebten leicht teurer als die gepressten sind, läuft es genau so, wie ich es gerne hätte.
Gelbe in der Maha = 120 gm
geklebte = 1000 gm
Ich weiss.. das ich beides nie zahlen werde ^^ da verzicht ich lieber drauf.
- killmaster_1993
- Kaklatron
- großer Laubbär
in w1 ist der preis für geklebte jetzt bei 160, leider stark sinkend.
leider ist der tiefste preis für geklebte bei 50g, da 10 gelbe kugeln im besten shop genau 50g wert sind.
heißt ab jetzt: spieler verkaufen ihr baru für 5g im shop, da sich das mahlen noch viel weniger lohnt
würde eine gelbe kugel einen standartpreis von 15g im shop haben, würde sicher keiner mehr geklebte kugeln für 100g unter weit drunter in die maha stellen.

leider ist der tiefste preis für geklebte bei 50g, da 10 gelbe kugeln im besten shop genau 50g wert sind.
heißt ab jetzt: spieler verkaufen ihr baru für 5g im shop, da sich das mahlen noch viel weniger lohnt

würde eine gelbe kugel einen standartpreis von 15g im shop haben, würde sicher keiner mehr geklebte kugeln für 100g unter weit drunter in die maha stellen.

Gesammelte Lösungsvorschläge für die Problematik:
1. Mahlen kostet standardmäßig 60gm anstatt jetzt 40gm -> das wertet die Fähigkeit auf und gibt den oberen Stufen einen Sinn.
2. Gelbe ZK bringen 10gm im Shop statt 5gm -> das sorgt für einen höheren Minimalpreis für gelbe und indirekt damit auch für geklebte. Wenn das nicht reicht, Preis auf 15gm anheben.
3. Es kommen neue Sprungpunkte für gelbe -> erhöht die Nachfrage nach gelben und geklebten ZK.
4. Es kommen weitere Anwendungen für Baru-Getreide und gelbe ZK -> verknappt gelbe ZK, erhöht damit den Preis.
5. Lagerplatz für Getreide wird günstiger -> Folge: ???
1. Mahlen kostet standardmäßig 60gm anstatt jetzt 40gm -> das wertet die Fähigkeit auf und gibt den oberen Stufen einen Sinn.
2. Gelbe ZK bringen 10gm im Shop statt 5gm -> das sorgt für einen höheren Minimalpreis für gelbe und indirekt damit auch für geklebte. Wenn das nicht reicht, Preis auf 15gm anheben.
3. Es kommen neue Sprungpunkte für gelbe -> erhöht die Nachfrage nach gelben und geklebten ZK.
4. Es kommen weitere Anwendungen für Baru-Getreide und gelbe ZK -> verknappt gelbe ZK, erhöht damit den Preis.
5. Lagerplatz für Getreide wird günstiger -> Folge: ???