BALANCE: Preise für Kampfunfähigkeit geändert [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 20. Jan 2007, 16:36

Rondo hat geschrieben:Die Einführung des "Angreifen-Links" war schon eine viel zu grosse Verschlechterung für friedliche Spieler.....
Twisted Evil
damals gab es aber noch keine friedliche spieler :)
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 20. Jan 2007, 16:38

Rondo werd natla und benutz n paar taschentücher. dein herumgeheule ist ja nichtmehr zu ertragen.

Setz den scheiss mal in Relation.. denk ne stunde drüber nach und dann komm wieder.

für nur 96gm/h kannst du einen pk das leben zur Hölle machen.

Wehren kann er sich durch Starren für 160gm/10min .. nicht nur, dass dies 960gm pro Stunde sind.. nein. Starren sind zum einen (recht problemlos) auflösbar und zum anderen kannst du dich dagegen schützen.

Du machst dich echt lächerlich hier.. wobei. nicht nur hier.

Eine Änderung war wirklich nötig, da man die KUs einfach nur zum mobben benutzt... und die meisten das sogar zugeben udn sich dennoch im Recht fühlen. Wenn man gekilled wird war man entweder schlechter, hat seinen schutz vergessen oder einfach zu langsam. Das gibt dir nicht das recht dem Gegenüber das Spiel Tage- und Wochenlang zu versauen. Aber darüber haben wir ja schon im UI genug diskuttiert und mir ist durchaus bewusst, dass du für fremde Meinungen nicht zu begeistern bist. Du tollerierst sie nichtmal. Also bla ;)
...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 20. Jan 2007, 16:42

Balrog -W5- hat geschrieben:normale/starke KU wird fast ausschließlich zum Schikanieren der PKs genutzt, um sich zu rächen!(wie Luna schon sagte)...war das Sinn der starken/normalen KU?

Die Tatsache, dass es viele PK-Opfer gibt, welche die Änderung gut finden (obwohl es ihnen die Rachemöglichkeit verteuert) zeigt deutlich, wie nötig diese Änderung ist...
??? Wo findest Du die denn ??
wobei Sie sogar noch recht "sanft" ausfiel!
lol

Ich würde soweit gehen...
...die normale 3mal so teuer wie die schwache zu machen, aber dafür schützen sie nur noch den Anwender vor dem PK, wirkt aber im Gegenzug 2 Stunden, und ist auf friedlichen Feldern anwendbar.
...und die starke preislich auf 250gm erhöhen, und zusätzlich nur auf nichtfriedlichen Feldern anwendbar zu machen.

Ja klar, am besten gleich ganz abschaffen, sicher doch, schon ok 8)

Und das sage ich als nicht-PK, der die KU gern genutzt hat, um sich zu revanchieren...aus dem einfachen Grund:
"es ist viel zu einfach und zu billig einen PK lahmzulegen."....so schaut\s aus^^
Es ist für PKs viel zu einfach und zu billig völlig ungestört die Spielzeit anderer User zu zerstören :!:
Und anstatt dagegen endlich mal etwas zu unternehmen macht man es für diese Opfer einfach doppelt so teuer sich an solchen PKs zu revanchieren bzw sie zu "überreden" einen selbst, einen Freund oder Clanmembers als Ziele zu vergessen....
sehr sinnig .....

Luko das einzige was hier lächerlich ist ist die ständige Wiederholung der Phrase dass man ja die armen PKs damit völlig ausser Gefecht setzt.
Das hat Sotrax mal eben schnell eindeutig widerlegt und da könnt ihr schreiben was ihr wollt diese Zahlen sind nunmal FAKTEN :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 20. Jan 2007, 16:46

Rondo hat geschrieben:Es ist für PKs viel zu einfach und zu billig völlig ungestört die Spielzeit anderer User zu zerstören Exclamation
flasch :!:
ich hab mal die worte fett markiert die einfach nur hirngespinnste sind

es ist nicht einfach, man muss dem opfer so auflauern dass diese sich nicht gleich wegzaubern oder entkommen kann.

nennst du akas billig?

wie soll man spielzeit bitteschön zerstören?
wenn du die xp meinst die kann man heutzutage schon ziemlich billig kaufen
Rondo hat geschrieben:Das hat Sotrax mal eben schnell eindeutig widerlegt und da könnt ihr schreiben was ihr wollt diese Zahlen sind nunmal FAKTEN Exclamation
aja diese "fakten" würd ich gern mal sehen :)
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 20. Jan 2007, 16:51

holy knight hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Es ist für PKs viel zu einfach und zu billig völlig ungestört die Spielzeit anderer User zu zerstören Exclamation
flasch :!:
ich hab mal die worte fett markiert die einfach nur hirngespinnste sind

es ist nicht einfach, man muss dem opfer so auflauern dass diese sich nicht gleich wegzaubern oder entkommen kann.

nennst du akas billig?

wie soll man spielzeit bitteschön zerstören?
wenn du die xp meinst die kann man heutzutage schon ziemlich billig kaufen
Einfach: Bomben-Kills, Bienen-Hinzauber-Kills, Hautbrand, persHinzauber etc etc

Billig: die Wirkung der oben genannten PK.Mittel steht in keinem Verhältnis zu den lächerlich niedrigen Preisen ! Da wäre erstmal eine deutliche Anpassung nötig gewesen !!

zerstören : Wenn ich bei einem Angriff bspw 3000XP verliere ist das eine Zerstörung von mehreren Wochen Spielzeit !

Edit: Such den Thread selbst nach den Zahlen durch, die Arbeit nehm ich Dir nicht ab 8)

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 20. Jan 2007, 16:55

bezaubernder Rondo...Du hast genug Möglichkeiten...nutze Sie, oder lass es, aber hör endlich auf rumzuheulen...im Vergleich zu Dir ist ja Alisami meine große Liebe :roll:

Und ich bin einer von den Nicht-PKs...und bin auch mit Sicherheit nicht der Einzige!

Und Deine Statistik...überleg mal..geh tief in Dich, und sag mir, wo Sie Deine "Theorie" untermauert!...ich weiß schon was Du sagen willst, aber Du musst es sagen, damit ich Deine Argumentation dahin hauen kann, wo Sie hingehört...ins Klo!

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 20. Jan 2007, 16:57

1.ok bomben kill kann man noch als einfach gelten lassen aberned billig
2.bienen mit hinzauber sind einfach und gut aber auch ned unbedingt erfolgreich und man muss auch den bienenstock etwas ausgebaut haben um täglich bienen schicken zu können und das kostet nicht wenig.
3. hb ist nicht einfach ich selber bin trotz des einsatzes von hb schon oft genug gestorben und der kostet immerhin noch mind das doppelte eines schwachen ku zaubers also red hier keinen müll.

wegen den 3000xp wo dann einige monate spielzeit "zerstört" sind hab ich schon erwähnt dass man diese billig zurückkaufen kann

und mit weiteren hirnrissigen beiträgen machst du dich nur vor allen lächerlich :lol:

Medardus
Kaklatron

Re: Mal etwas zu Playerkillern

Beitrag von Medardus » 20. Jan 2007, 17:02

Tijana hat geschrieben:
Medardus hat geschrieben:Der Spielertyp Playerkiller ist ein unsozialer Spielertyp, und man muss entprechend mit ihm umgehen. Ich finde es albern, das damit zu rechtfertigen, dass das Spiel ja free"war" heiße. Das Spiel ist immer so, wie man es als Spieler gestaltet im Rahmen dessen, was die Software dahinter anbietet.
Hast Du je als PK gespielt? PK ist sicher ein sozialerer Spielertyp als NPC-Jäger, denn man hat andauernd mit anderen Spielern zu tun. Ich würde meinen PK-Acc nicht missen wollen... mittlerweile hat sich der 3k Xps erkillt... und das einzige NPC war der GDW :twisted:

Das Spiel handelt von dem Krieg zwischen Zusammenkunft und Bündnis, dem ewigen Kampf zwischen gut und böse. Das ist der Hintergrund der die verschiedenen Gebiete, Rassen, Items, Geschichten geprägt hat. Wenn Du darauf verzichten willst...
Hrhrhr, "Mit anderen zu tun haben" reicht meines Erachtens nicht, um etwas als sozial zu qualifizieren.

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 20. Jan 2007, 17:04

Rondo hat geschrieben:Einfach: Bomben-Kills, Bienen-Hinzauber-Kills, Hautbrand, persHinzauber etc etc

Billig: die Wirkung der oben genannten PK.Mittel steht in keinem Verhältnis zu den lächerlich niedrigen Preisen ! Da wäre erstmal eine deutliche Anpassung nötig gewesen !!
Also bitte... mit entsprechenden Schnellzaubern kann JEDER Kill verhindert werden...

Und du willst mir nicht sagen, dass eine Bombe lächerlich billig ist? Der Marktpreis ist je nach Welt über 10k..
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Re: @Medardus:

Beitrag von Balrog -W5- » 20. Jan 2007, 17:08

Medardus hat geschrieben:Was mir an Playerkillern nicht passt, ist, dass sie mich zwingen, meine Spielstrategie auf ihre einzustellen. Das heißt:
  • Ich muss Lebensakas machen, obwohl ich lieber Intelligenz aufbauen würde.
    Ich muss wertvolle Items und Unique-Items für teures Geld gegen Verlust durch Tod schützen lassen.
    Ich muss mich regelmäßig heilen, um größere Chancen zu haben, einen eventuellen Kampf zu überleben.
    Ich muss meine Erfahrungspunkte durch das Trinken von Feueröl niedrig halten, damit mein Aka-Limit nicht plötzlich zu niedrig ist.
Du musst garnix...Du kennst die Spielregeln, weißt dass es Playerkiller gibt und bist Dir der gegebenen Alternativen im Klaren, hast Dich aber trotzdem dazu entschlossen Freewar zu spielen...also was genau willst Du?

PKs sind nunmal ein wichtiger Bestandteil des Spiels..wenige mögen Sie, doch ohne Ihnen geht\s auch nicht.
Eine Welt ohne PKs wäre noch viel langweiliger...rumlatschen und NPCs totklicken, die einem nur bedrohlich werden können, wenn man im Schlafzustand jagen geht...wo ist da der Nervenkitzel..der spielerische Anspruch?
Multiplayerspiele werden gespielt, weil man sich u.a. mit anderen Spielern messen will, und das nicht nur mit Goldmünzen.

Der Spielertyp Playerkiller ist ein unsozialer Spielertyp, und man muss entprechend mit ihm umgehen...

...Trotzdem halte ich Playerkiller für einen wichtigen Bestandteil von Freewar, und ich fände es schade, wenn nicht ab und zu ein High-XPler einem Bombenkill zum Opfer fallen würde. Ich kann auch verstehen, dass es Spaß macht, andere auf die Art und Weise zu ärgern.

soviel zum sozialen Aspekt :roll:
Und Spieler die andere virtuell killen, sind deswegen nicht gleich unsozial...es ist nunmal Bestandteil des Spiels, und es gibt genug PKs, wo ich sagen würde "die sind weit sozialer als viele andere Spieler"
Und wie sozial ist deine letzte Bemerkung in diesem Beitrag? ;)

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 20. Jan 2007, 17:08

Rondo hat geschrieben:*Lachwech*

Wie weit gehen wir denn nun zurück ?
Die Einführung des "Angreifen-Links" war schon eine viel zu grosse Verschlechterung für friedliche Spieler.....
:twisted:

Ne mal im Ernst, ich verstehe euch ja, da es wirklich keine Verschlechterungen für PKs in den letzten Monaten gab müsst ihr eben so weit zurückgehen...... da haben es die Leute halt bedeutend einfacher die auf eins der vielen Vorteile zurückgreifen die es für die PKs inzwischen gibt.
also ich sah es mal als dicke Verschlechterung an, dass die Statue der Kraft eingeführt wurde und sie KU macht :wink:
Bild

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 20. Jan 2007, 17:10

Rondo hat geschrieben:Luna wenn Du es keinen Vorteil für PKs nennst dass die einzige Möglichkeit sie wirklich zu behindert mal eben mehr als doppelt so teuer gemacht wurde erübrigt sich jede weitere Diskussion da das völlig "realitätsfremd" ist !
Es behindert sie komplett zu spielen, so sie reine Pk sind. Wenn man sich vor den Pk schützen möchte kann man schwache KUs nutzen, alles andere sind reine Racheitems und werden in den seltensten Fällen aus irgendwelchen sozialen Motiven genutzt, um andere und die Welt zu schützen! Wenn Du denkst starke KUs werden nur zum Schutz genutzt, lebst Du fernab der Realität Rondo! Sie sind Mobbing- und Rachemittel und die können was kosten! Der Schutz vor Pk ist billiger geworden - das ist auf jeden Fall ein nachteil für Pk, denn wie gesagt: die wenigsten wollen andere schützen und sind sich selbst die nächsten - nun komm mir hier bitte nicht mit Sozialverhalten und heheren Motiven!
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 20. Jan 2007, 17:11

Strogohold hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Einfach: Bomben-Kills, Bienen-Hinzauber-Kills, Hautbrand, persHinzauber etc etc

Also bitte... mit entsprechenden Schnellzaubern kann JEDER Kill verhindert werden...

Wurde hier schon mehrfach bestätigt dass diese Behauptung schlichtweg FALSCH ist :!:

Und du willst mir nicht sagen, dass eine Bombe lächerlich billig ist? Der Marktpreis ist je nach Welt über 10k..
Im Vergleich zu dem Schaden den sie anrichtet sind 10k wirklich lächerlich wenig ! Wobei ich aber in erster Linie mal an die PK-Zauber denke die ebenso verteuert werden müssen wie das einzige Gegenmittel jetzt, also über 100% :!:

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 20. Jan 2007, 17:15

Rondo hat geschrieben:Im Vergleich zu dem Schaden den sie anrichtet sind 10k wirklich lächerlich wenig !
welchen schaden?
glaubst du etwa alle killen in deinem xp bereich?
die meisten killen zwischen 2000 bis 5000xp und wo soll sich da die bombe auszahlen??

irgendwie denkst du nicht immer mit :roll:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 20. Jan 2007, 17:16

holy knight hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Im Vergleich zu dem Schaden den sie anrichtet sind 10k wirklich lächerlich wenig !
welchen schaden?
glaubst du etwa alle killen in deinem xp bereich?
die meisten killen zwischen 2000 bis 5000xp und wo soll sich da die bombe auszahlen??

irgendwie denkst du nicht immer mit :roll:
Wenn Du mir jetzt auch noch sagst dass Du in dem Bereich eine Bombe zum killen benutzt dann glaub ich auch noch an den Weihnachtsmann :lol: :lol: :lol: :lol:

Gesperrt