Maximaler XP-Verlust geändert [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
kommissar
Kaklatron
Beitrag von kommissar » 11. Sep 2007, 14:58

sorry wenn ich zu doof davon bin, einen vorteil daraus zu ersehen, dann hilf mir bitte und sag wie es ein vorteil FÜR MICH sein soll, dass ich, wenn ich xp machen möchte (und das nicht per npcs) neben gewebe.
jop, ich warte schon seit dem natlaschutz ab herr dieter monkman nuhr ;) und nicht erst seit einer halben stunde...
es is noch keine sau deswegen von natla-rasse gewechselt in meinem annähernden xp-bereich... also?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Sep 2007, 15:01

@kommissar: Bedenke das anfangs evt. nicht viele Natla zurückwechseln, jedoch wird es auch weniger neue Spieler geben die überhaupt zu Natla wechseln oder generell Spieler die jetzt noch zu Natla wechseln.
---
Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Sep 2007, 15:27

Sotrax hat geschrieben:@kommissar: Bedenke das anfangs evt. nicht viele Natla zurückwechseln, jedoch wird es auch weniger neue Spieler geben die überhaupt zu Natla wechseln oder generell Spieler die jetzt noch zu Natla wechseln.
Das wird zum grössten Teil daran liegen dass Du bisher die Anreize nicht konsequent genug ausbaust.....siehe alte Sumpfgasbomben !

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Sep 2007, 17:47

@Rondo: Die alten Sumpfgasbomben sind aber eher ein Zeitproblem als ein generelles, ziemlich ähnlich wie die alten roten Herzauber mit denen man Leute von unsicheren Feldern holen konnte. Mit jedem Tag der jetzt vergeht sinkt die Wahrscheinlichkeit überhaupt noch von so einer Bombe erwischt zu werden und sogar wenn es mal passiert kann man sich danach freuen, dass es jetzt eine alte Bombe weniger im Spiel gibt :)
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 11. Sep 2007, 17:56

Tja Sotrax aber so siehst nur du das. Klar manche Spieler haben fast 70% Akalimit von den großen Spielern. Wenn ich nun so 60% hätte würde ich auch auf 72% ( 2% Puffer ) hochziehen. Aber ich habe nur 34% und gebe deshalb keine 3 Millionen aus nur um von einer alten Bombe gekillt zu werden. So sehen das auch die meisten großen Spieler weswegen die Änderung der Bomben fast völlig sinnlos war.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Sep 2007, 18:05

@Blizz: Ist ja auch ok, ich will eh niemand zwingen auf 70% AKA zu gehen, wär ja auch langweilig wenn das jeder hätte. Aber das was die HighXPler da jetzt noch als Problem sehen, wird in 6 Monaten keines mehr sein. Da wird dann die Chance von solch einer alten Bombe erwischt zu werden etwa so sein, wie wenn man von einer verdammt dicken Sumpfgasbombe erwischt wird, und das passiert auch praktisch nie.

Dazu kommt noch, selbst wenn man durch eine alte Bombe erwischt wird, verliert man ja deutlich weniger XP wie früher und kann deswegen auch so einen einzelnen Bombenkill durchaus mal wegstecken. Dauerkillt durch alte Bomben wird sicher keiner mehr, dafür gibts zuwenige.
---
Sotrax

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 11. Sep 2007, 18:14

*schaut allein die über 100 Bomben an, die wir in w7 gesammelt haben*
*denkt sich - ein Dauerkill - is das öfter als 100 mal killen?*

Und das sind mitnichten die einzigen 100 alten Bomben in w7...

THE WHITE DEATH
Wächter des Vulkans

Beitrag von THE WHITE DEATH » 11. Sep 2007, 18:16

Welt 7 is halt special :lol:

kommissar
Kaklatron
Beitrag von kommissar » 11. Sep 2007, 18:48

Sotrax hat geschrieben:@kommissar: Bedenke das anfangs evt. nicht viele Natla zurückwechseln, jedoch wird es auch weniger neue Spieler geben die überhaupt zu Natla wechseln oder generell Spieler die jetzt noch zu Natla wechseln.
das kann sein sotrax, wie gesagt, ich habe noch keinen spieler gesehen, der gewechselt ist, wegen der 200xp regel. die regel ist sehr vernünftig, ich bin auch gegen mobbing etc.
sotrax, das problem das ich habe ist folgendes:

freewar verliert immer mehr seinen reiz, wo ist der nervenkitzel hin seit natlaschutz (man kann ja nichmal mehr den kg-link benutzen [man läuft halt soo ne halbe std hinter nem natla her nur um sich dann zu ärgern], 30%lperhöhung, oder die zeiten wo man komplett seine 2% xp verloren hat?
die spannung geht gegen null, man kann kaum mehr fehler machen. und jetz ist das letzte was ein wenig weh tun konnte (750xp verlust) abgeschafft worden... ich apelliere doch nur, bau bitte was ein, was den beruf des PK wieder etwas interessanter macht, als stundenlang hinter geschützten natla herzurennen, nur um evtl mit glück 200xp 100gm und paar sinnlose items als müll (da ts überall) einzusammeln... BITTE!

Edit:
Was soll das gejammere mit den bomben, man verliert 200 xp nur noch, also warum überhaupt aufregen? ... Weil Rondo mal wieder brüllt? Der brauch nur 1/10 seines Tagesdurchschnitts an falschen Erfahrungen anwenden, schon sind die xp wieder drin ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Sep 2007, 18:52

@kevin3002: Dennoch geht mit jedem Mal wo man durch so eine Bombe stirbt die Wahrscheinlichkeit deutlich runter, dass es nochmals passiert.
---
Sotrax

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 11. Sep 2007, 18:59

Sicher, dass ist mir bewusst, jedoch wenn man es darauf anlegt kann man einigen das Leben doch noch deutlich vermiesen!

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 11. Sep 2007, 19:33

Jop seh ich auch seh, dadurch das noch viele Bomben existieren und du die Änderung erst spät in den anderesn Welten eingebaut hast haben sich viele Pks noch einen kleinen Bombenvorrat angesammelt. Du sagst mit jeder Bombe die gezündet wird sinkt die Chance, aber es will nunmal niemand das Opfer sein an dem diese Bombe gezündet wird^^ Bis nicht die letzte Bombe gezündet/geändert wurde, besteht immer noch eine Chance, also bleibt es genau wie vor der Änderung^^

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 11. Sep 2007, 19:41

ich versteh diese jammerei wirklich nicht...
in jeder welt sind noch ... 100? 200? bomben gesamt und bei jeder benutzung löst sich eine auf. und wenn man tatsächlich mit einer der wenigen bomben gekillt wird, dann verliert man (o graus!) 200xp. und bisschen kleingeld.
... als ob die pks ihre ganz wenigen bomben nicht nur noch für ganz ganz besondere kills aufheben würden.
man kann halt nach wie vor nicht verkünden "ich geh jetzt mit 1mio gm beladen meinen ölturm ausbauen! und niemand kann mich stoppen, harhar!". aber wer sowas tut hats sowieso net besser verdient...

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 11. Sep 2007, 19:45

Ich sehe in diesen 200xp kein Problem, wollte nur zeigen wie viele Bomben durchaus noch existieren :)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Sep 2007, 20:00

Sotrax wenn Du die Kommentare dazu liest müsstest Du doch ganz klar feststellen dass Deine beabsichtigte Wirkung überhaupt nicht eintritt wenn die alten Bomben nicht auch geändert werden.
Ich denke mal es wird nicht einen einzigen User geben der die Rasse wechselt solange die Möglichkeit weiter besteht von alten Bomben gekillt zu werden. Das ist genau so als hättest Du an den Bomben gar nichts verändert......was ja vielleicht auch Absicht sein könnte......
Es gibt in jeder Welt einzelne User oder Clans die so viele Bomben haben dass sie damit noch auf Jahre hinaus Attentate verüben können, somit ist Deine Änderung praktisch völlig nutzlos !

Gesperrt