Verbot von Goldverkauf etc über eBay u.ä. [W1-11;RP;AF]
Re: Verbot von Goldverkauf etc über eBay u.ä. [W1-11;RP;AF]
So viel Arbeit ist des doch nicht.. wenn man das bei ebay beobachtet werden schätzungsweise 3 Accounts pro Woche verkauft. Ich würde mich sogar bereiterklären in jeder welt diese verkaufs-gesuche zu bearbeiten und abzusegnen, wenn du wirklich der Ansicht bist, dass die Arbeit soooo überwiegend ist. Und relevant wäre das eh erst, sobald man überm Tisch gezogen wird und das ist dann denke ich mal die Seltenheit.
..... Oder eben du codest dir einfach einen account an den man briefe schreiben kann, welche dann automatisch im forum oder sonstwo gesammelt und dort von den (s)mods eingesehen werden können. Oder eine Eingabe-Maske im menü... noch besser: im Sponsormenü(!), mit der man den Verkauf beantragen kann.
Es wurden schon recht viele Vorschläge gepostet du musst dur nur einen guten aussuchen und gut is :o
..... Oder eben du codest dir einfach einen account an den man briefe schreiben kann, welche dann automatisch im forum oder sonstwo gesammelt und dort von den (s)mods eingesehen werden können. Oder eine Eingabe-Maske im menü... noch besser: im Sponsormenü(!), mit der man den Verkauf beantragen kann.
Es wurden schon recht viele Vorschläge gepostet du musst dur nur einen guten aussuchen und gut is :o
...
@Lukowski: Das Problem ist auch, dass wir rechtliche Schwierigkeiten bekommen, wenn wir Acc verkauf dulden, da wir dann auch garantien eingehen müssen. Habe mich da mit anderen BG Betreibern unterhalten und alle haben mir stark davon abgeraten das ganze weiterhin zu erlauben, bzw. es schon für fahrlässig gehalten, dass ich es überhaupt bisher geduldet habe.
Das Risiko das ich eingehe steht in fast keinem Verhältnis zu dem Vorteil den die User haben (und wo die meisten ohnehin dagegen sind).
Ich mein ihr spielt doch eh nicht Freewar, nur damit ihr irgendwann euren Acc verkaufen könnt.
Das Risiko das ich eingehe steht in fast keinem Verhältnis zu dem Vorteil den die User haben (und wo die meisten ohnehin dagegen sind).
Ich mein ihr spielt doch eh nicht Freewar, nur damit ihr irgendwann euren Acc verkaufen könnt.
---
Sotrax
Sotrax
- restless wayfarer
- Klauenbartrein
Naja einige bekannte Beispiele gibt es da schon und ich hab auch damals schonmal nen Account zu nem sehr guten Preis verkauft. Aber gut, mein Ziel von Anfang an war es nicht, dennoch gibt es da Leute die auch sowas machen.Sotrax hat geschrieben:Ich mein ihr spielt doch eh nicht Freewar, nur damit ihr irgendwann euren Acc verkaufen könnt.
b2t: Naja ich bin eig. eher dagegen (ein Verbot auszusprechen), aber wenn das wirklich so extrem "schlecht" ist und zum Teil schon für Fahrlässig erklärt wurde, kann man nichts machen und so ist man immer auf der sicheren Seite.
Richtig.. aber genauso spiel ich auch nicht ewig und will nicht irgendwann einfach so alles für lau abtreten.Sotrax hat geschrieben:Ich mein ihr spielt doch eh nicht Freewar, nur damit ihr irgendwann euren Acc verkaufen könnt.
Naja gut.. die Rechtliche Seite kenne ich nicht und verstehe dich da auch... aber wenn das ganze über FW selbst läuft, wäre da das Risiko auch da? Im besten Fall auch noch mit treuhandkonto und gut is (hoffe ich, da ich da keine Bedingungen für kenne)... ist zwar arbeit aber... für nen guten Zweck! ;)
...
Wie gesagt, dass wichtige ist, dass ichs offiziell verboten habe, ob ich dann auch jeden Acc. verkauf verhindere ist was ganz anderes. Erstmal will ich abwarten wie es im November überhaupt aussieht, evt. lassen die Leute es ja eh freiwillig ihr Zeug bei eBay reinzustellen.
---
Sotrax
Sotrax
Naja, ich geb ma auch noch meinen Senf dazu 
Also ich finds schade, aber kein Weltuntergang, da ich bisher auch hin und wieder mein BAFöG mit FW aufgebessert habe. Aber egal, dann bleibt halt in FW mehr Gold übrig...!
Aber was die eventuellen Löschungen von afk-Accs angeht... wenn das viele Löschungen werden, sinkt doch der Wert der Banner auf FW und somit auch die Einnahmen, oder?
Aber vll steht das ja auch im Verhältnis mit den evtl zusätzlich gekauften Sponsis... wer weiss...!

Also ich finds schade, aber kein Weltuntergang, da ich bisher auch hin und wieder mein BAFöG mit FW aufgebessert habe. Aber egal, dann bleibt halt in FW mehr Gold übrig...!
Aber was die eventuellen Löschungen von afk-Accs angeht... wenn das viele Löschungen werden, sinkt doch der Wert der Banner auf FW und somit auch die Einnahmen, oder?
Aber vll steht das ja auch im Verhältnis mit den evtl zusätzlich gekauften Sponsis... wer weiss...!
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.
(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)
(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)
@Achtzehn: Ja, wenn sich Leute deswegen löschen kann es auch schlecht sein, ob es sich aufwiegt weiss ich nicht. Aber darum gings mir hier auch nie. Die Gründe wieso es verboten wurde, sind eigentlich die gleichen wieso es jedes andere Game das ich kenne in Deutschland auch verboten hat 

---
Sotrax
Sotrax
Ja... DU. Aber ich gehe jede Wette ein, dass jeder, der nciht mit allen Mods gut kann, eins auffe Mütze bekommt, sobald er da was reinstellt... eben weil es in den Regeln steht und dann alle, die ein persönlcihes problem mit einen haben direkt die mods zuspammen werden und diese falls sie auch ned so gut mit dem verkäufer können sich da die finger nach dem agb-verstoß lecken.Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, dass wichtige ist, dass ichs offiziell verboten habe, ob ich dann auch jeden Acc. verkauf verhindere ist was ganz anderes.
So eine Verhinderungs-Regel ist denke ich für dich mit mehr Arbeit verbunden als andere Vorschläge.
Wenn ich nach dem 1.11. meinen Acc reinstellen würde, wäre ich dene ich mal in w5 schneller gebanned als ich schauen könnte - wenn das ganze in den AGB steht.. egal ob du hier sagts, dass "verbieten" und "verhindern" zwei verschiedene Paar schuhe sind.
...
Dann gehen wir meines Erachtens in Richtung § 259 StGB "Hehlerei"jensae hat geschrieben:es steht allerdings bei den meisten verkäufern dabei, dass das gold, etc eigentum von sotrax bleibt und lediglich die nutzung im spiel freewar verkauft wird. in diesem fall ist das tatbestandsmerkmal "zueignet" nicht erfüllt und der paragraph trifft nicht zu. also auch keine straftatkami hat geschrieben: Das verstehe ich so, dass jemand, der Goldmünzen (die Ihm laut den AGB nicht gehören) sich (durch Kauf) oder Dritten (durch Verkauf) rechtswidrig (also nicht gemäß der Bestimmungen zum Gebrauch der nur zur Nutzung überlassenen Gegenstände) zueignet, nicht nur gegen die spielinternen Regeln verstösst (der Kauf und Verkauf ist ja ab 1.11. ausdrücklich verboten) und damit auch die spielinterne Strafe (Bann) bekommt, sondern sich eigentlich sogar noch strafbar im Sinne des StGB macht und von Sotrax daraufhin angezeigt werden könnte und im Falle einer Verurteilung mit bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe zu rechnen hat, weil in unserem Fall hier, dem User die Goldmünzen laut §246 Abs.2 StGB "anvertraut" sind.
edit: also mit dem tatbestandsmerkmal "zueignet" meine ich den tatbestand das eigentum am fw-gold einem anderen oder sich zu übertragen
Und wenn es das auch nicht ist, dann findet sich sicherlich ein Staatsanwalt, der des tatbestand kennt, der das beschreibt ... FAKT ist und bleibt jedoch, das Sotrax hier nur etwas ausdrücklich verbietet, was schon ewig in den AGB verboten war (nur nicht so deutlich ausgedrückt) und bislang nur geduldet / toleriert wurde. Und ich kann Sotrax absolut verstehen, das er das nun nicht weiter tolerieren will.(1) Wer eine Sache, die ein anderer gestohlen oder sonst durch eine gegen fremdes Vermögen gerichtete rechtswidrige Tat erlangt hat, ankauft oder sonst sich oder einem Dritten verschafft, sie absetzt oder absetzen hilft, um sich oder einen Dritten zu bereichern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Die §§ 247 und 248a gelten sinngemäß.
(3) Der Versuch ist strafbar.
Is fheàrr teicheadh math na droch fhuireach. (Besser einen guten Rückzug, als einen schlechten Standpunkt.)
aktive Accounts: Taliesin Damranya W11, Simon Magus W7
inaktiv in allen anderen Welten: Taliesin
aktive Accounts: Taliesin Damranya W11, Simon Magus W7
inaktiv in allen anderen Welten: Taliesin
- knudelmaeuschen
- Kriechlapf
und was ist mit der sogenannten spendenaktion in w2 von wollow und die ungeliebte die ja die items verkaufen die sie dafür geschenkt bekommen haben und das gold bei ebay gegen spendenquittung verkaufen
laut dem smod war es von dir abgesegnet und für gutbefunden!!
da man ja was für die kinder tut, diese aktion sollte bis weihnachten gehen laut eiche
ich fands eh nie gut da kann jeder für ein tierheim oder sonst was sammeln ...
dann sollte man auch alles andere erlauben an der eiche
aber wie es immer ist ausnahmen bestätigen die regel, nur ist es traurig das der smod sagt es ist ok von dir und du nicht mehr weißt ....
laut dem smod war es von dir abgesegnet und für gutbefunden!!
da man ja was für die kinder tut, diese aktion sollte bis weihnachten gehen laut eiche
ich fands eh nie gut da kann jeder für ein tierheim oder sonst was sammeln ...
dann sollte man auch alles andere erlauben an der eiche
aber wie es immer ist ausnahmen bestätigen die regel, nur ist es traurig das der smod sagt es ist ok von dir und du nicht mehr weißt ....
Xantia
-
- Feuerwolf
JA! Freewar ist kein potenzieller Geldverdiener mehr! 
Das war eine gute Entscheidung!

Das war eine gute Entscheidung!
'Warum sollen wir glauben,dass du verrückt bist?'
'Genau,du lieferst uns jeden Tag den Beweis aufs Neue.'
_
____
|_ _|
-\U/-
Langweiler ist zu faul um die Welt zu erobern^^
'Genau,du lieferst uns jeden Tag den Beweis aufs Neue.'
_
____
|_ _|
-\U/-
Langweiler ist zu faul um die Welt zu erobern^^
Hieß es nicht ab 1. November ?Automatische Mitteilung: Der Verkauf und Kauf von Freewar-Gold oder Accounts gegen echtes Geld über eBay etc. ist ab jetzt verboten. Mehr dazu unter: viewtopic.php?f=8&t=27515. Es ist jedoch nach wie vor legal und erwünscht, Sponsorgutscheine zu kaufen und diese im Spiel an andere gegen Gold zu verkaufen.

Hallo,
also sotrax weiß sehr wohl von der Spendenaktion. Ich habe sogar noch das supportticket von damals und habe ihn auch nochmal angeschrieben.
wir werden diese jetzt aber mit dem verkauf beenden. logisch.
und der smod von welt2 kennt auch die supportanfrage von damals und die antwort von sotrax.
das sotrax es vergessen hat, denke ich kann ja mal passieren.
im übrigen war die überwiegende mehrheit aus welt2 für die spendenaktion udn das ganze mit einer tierheimsammlung zu vergleichen finde ich etwas..merkwürdig.
gruß
wollow
also sotrax weiß sehr wohl von der Spendenaktion. Ich habe sogar noch das supportticket von damals und habe ihn auch nochmal angeschrieben.
wir werden diese jetzt aber mit dem verkauf beenden. logisch.
und der smod von welt2 kennt auch die supportanfrage von damals und die antwort von sotrax.
das sotrax es vergessen hat, denke ich kann ja mal passieren.
im übrigen war die überwiegende mehrheit aus welt2 für die spendenaktion udn das ganze mit einer tierheimsammlung zu vergleichen finde ich etwas..merkwürdig.
gruß
wollow
- knudelmaeuschen
- Kriechlapf
ob tierheim oder sonst was soll mir eigentlich egal sein... ich finde die aktion nicht ok da sich wieder jemand ob privatperson oder was auch immer dran bereichert, man kann die eine sache nich dulden und die andere verbieten an die eiche zu hängen
meine meinung
geh wie alle anderen auch von haus zu haus sammeln, sry
meine meinung
geh wie alle anderen auch von haus zu haus sammeln, sry
Xantia
man, komm mal wieder klar..ich werd mich hier nicht mit dir anlegen.
die sache ist jetzt eh beendet und wenn du dich ärgern willst, dann tu es meinetwegen. mich ärgern missbrauchte kinder mehr. und bereichern, wenn wir davon therapiekosten bezahlen oder ähnliches - wenn du meinst.
wollow
die sache ist jetzt eh beendet und wenn du dich ärgern willst, dann tu es meinetwegen. mich ärgern missbrauchte kinder mehr. und bereichern, wenn wir davon therapiekosten bezahlen oder ähnliches - wenn du meinst.
wollow