Falsche Erfahrung verteuert [W1-W12;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Rondo
Sternenzerstörer

Re: Falsche Erfahrung verteuert [W1-W12;RP]

Beitrag von Rondo » 11. Nov 2007, 00:39

Jedenfalls eine sehr wirksame Massnahme um deutlich WENIGER Gold aus den Welten zu schaffen :wink:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 11. Nov 2007, 02:32

Was habt ihr erwartet?...vorher war\s ein Schnäppchen!
Jetzt, wo FEs mMn einen verhältnismäßig angebrachten Preis haben, ist\s doch klar, dass der "Einkauf" weit geringer ist.
Wird denn Erdbeben exzessiv genutzt?...nein?...naund?
Warum sollte es sich mit FEs anders verhalten? Sie ziehen Gold aus der Welt?
AKAs ziehen mehr Gold aus der Welt!...Wenn also die FE sehr günstig ist und deshalb oft gebraucht wird, zieht das an der einen Stelle zwar mehr Gold raus, aber an der AKA-Stelle wird weniger Gold ausgegeben!
Nur Spieler wie PKs, die sich auf einen bestimmten XP-Bereich eingeschossen haben, greifen so oder so zur AKA...für die ändert sich aber auch nix!

Und soviel Gold ziehen FEs garnicht aus der Welt...schließlich hat ein schneller XP-Aufbau auch Vorteile die sich schnell in Bares verwandeln lassen....das ist in neuen Welten natürlich besonders gravierend.
Gibt der Sache zumindest erstmal etwas Zeit..wie Sotrax sagte ca. 2 Monate.
Vielleicht hat er ja aussagekräftige Statistiken, die den AKA-Kauf und den FE-Kauf im Auge behalten.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Nov 2007, 13:57

Naja wenn man bedenkt dass es früher angeblich ne Menge Beschwerden gab über zuviele FEs heisst es wohl ganz klar dass die wirklich häufig gekauft wurden. Der Preis war angemessen.
Nach der Änderung ist die FE extrem überteuert, folglich kauft fast niemand mehr diese FEs im Shop und das bedeutet weiterhin eindeutig dass weniger Gold damit aus den Welten gezogen wird.
Momentan sieht man zumindest in W1 so gut wie gar keine FEs mehr, wenn überhaupt dann alte die noch vorhanden sind.

Ob Sotrax das nach einigen Tagen sieht (was durchaus möglich ist) oder eben erst noch einige Wochen warten will bis er es genauso sieht ist nicht wirklich wichtig. Entweder sie bleiben so wie jetzt und sind damit so gut wie ganz aus dem Spiel oder es wird nochmal geändert....abwarten und überraschen lassen
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Nov 2007, 14:40

Ich selbst geh übrigens davon aus, dass ich den Preis nochmal senke, jedoch will ich da noch etwas abwarten wie es sich ergibt. Ganz so billig wie ganz früher wirds wohl aber nicht mehr, jedoch durchaus billiger wie jetzt.
---
Sotrax

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 11. Nov 2007, 14:44

man kann mittlerweile stundenlang afk an der baw rumstehen und man kriegt nich eine fe ab ;)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Ailish
Kopolaspinne

Beitrag von Ailish » 11. Nov 2007, 18:39

Die Baw und Post ist nunmal der meistbesuchte Ort,da er in der nähe der gepressten Zauberkugel ist.Ich muss allerdings Rondo recht geben...Das heißt dieses Update ist misst gewesen.
leer

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 11. Nov 2007, 19:07

@Sotrax:

Hast Du die Möglichkeit per Statistiken zu sehen, ob mehr AKAs im Vergleich zu vor der Änderung gekauft werden?

Beispiel:
Angenommen ich bin ein Spieler der gern zur FE gegriffen hat um schnell zu "wachsen"
Mittlerweile ist mir die FE zu teuer, aber um trotzdem schnell stärker zu werden, lege ich mehr Wert auf AKAs.

Das Beispiel ist doch nachvollziehbar, oder?
Folglich dürfte der AKA-Konsum steigen!...(trifft sicher nicht auf jeden zu...zumal man XP auch von Spielern bekommen kann, sofern das AKA bei 50% liegt)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Nov 2007, 22:30

Balrog -W5- hat geschrieben:@Sotrax:

Hast Du die Möglichkeit per Statistiken zu sehen, ob mehr AKAs im Vergleich zu vor der Änderung gekauft werden?

Beispiel:
Angenommen ich bin ein Spieler der gern zur FE gegriffen hat um schnell zu "wachsen"
Mittlerweile ist mir die FE zu teuer, aber um trotzdem schnell stärker zu werden, lege ich mehr Wert auf AKAs.

Das Beispiel ist doch nachvollziehbar, oder?
Folglich dürfte der AKA-Konsum steigen!...(trifft sicher nicht auf jeden zu...zumal man XP auch von Spielern bekommen kann, sofern das AKA bei 50% liegt)
:lol:

ok, also dass die FEs benutzt wurden um schnell mehr XP zu sammeln ist wohl unbestritten.......
Nur leuchtet es wohl kaum jemand ein wie man mit Akas schnell mehr XP bekommen kann......
Das zeigt wohl mehr als eindeutig wie sinnlos dieses "Folglich dürfte der AKA-Konsum steigen" in diesem Zusammenhang ist :lol:

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 11. Nov 2007, 22:33

1. naja, 50% aka brauchst du,um von anderen Xp zu bekommen
2. du brauchst ab 5k xp auch aka um Xp von Npc zu bekomemn,als auch mehr Aka erforderlich

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Nov 2007, 22:46

seltenes hat geschrieben:1. naja, 50% aka brauchst du,um von anderen Xp zu bekommen
2. du brauchst ab 5k xp auch aka um Xp von Npc zu bekomemn,als auch mehr Aka erforderlich
Stimmt, nur sind diese 2 Gründe doch viel eher dazu geeignet die FEs zu befürworten.....FEs anwenden heisst die XPs nehmen zu, folglich muss man mehr Akas machen um weiter mit den XPs zulegen zu können......

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Nov 2007, 23:07

Wie gesagt, ich denke auch, dass ich mit der Erhöhung etwas übers Ziel hinausgeschossen bin, aber für Welt 13 ist das so wie es ist grade perfekt. Auf Dauer werd ich da aber wohl noch nachkorrigieren bei der FE.
---
Sotrax

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 11. Nov 2007, 23:21

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, ich denke auch, dass ich mit der Erhöhung etwas übers Ziel hinausgeschossen bin, aber für Welt 13 ist das so wie es ist grade perfekt. Auf Dauer werd ich da aber wohl noch nachkorrigieren bei der FE.
das ist ehrlich gesagt ein schritt in die falsche richtung, solange wie XP wichtiger sind als ein "vernünftiges Akalimit" wird es vor allem für neue spieler in alten welten immer schwieriger werden. Im übrigen wäre es dann nur fair und gerecht wenn die Dk\s auch so bleiben wie sie sind, man kann aber nicht jedesmal eine Seite (i.d.F. den gemeinen Highxpler) bevorzugen und auf der anderen Seite den kleinen das Leben noch schwerer machen.

Ach und eh ich es vergesse, eh das kommt sollten vielleicht mal die respawn raten (i.d.F. W5) mal angepasst werden die sind unter aller Sau, macht keinen Spaß, nein überhaupt keinen Spaß.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Nov 2007, 23:24

WinsBlack hat geschrieben: das ist ehrlich gesagt ein schritt in die falsche richtung, solange wie XP wichtiger sind als ein "vernünftiges Akalimit" wird es vor allem für neue spieler in alten welten immer schwieriger werden. Im übrigen wäre es dann nur fair und gerecht wenn die Dk\s auch so bleiben wie sie sind, man kann aber nicht jedesmal eine Seite (i.d.F. den gemeinen Highxpler) bevorzugen und auf der anderen Seite den kleinen das Leben noch schwerer machen.
.
Die DKs wurden geändert weil sie als Mobbingmittel missbraucht wurden, das steht in keinster Weise im Zusammenhang mit FEs da sich die nicht zum Mobbing gegen eine Person eignen.

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 11. Nov 2007, 23:51

bei so nem Quatsch muss ich doch nochmal meine Signatur ignorieren! :lol:
Rondo hat geschrieben:Nur leuchtet es wohl kaum jemand ein wie man mit Akas schnell mehr XP bekommen kann......
ich hab geschrieben:
Balrog -w5- hat geschrieben:Angenommen ich bin ein Spieler der gern zur FE gegriffen hat um schnell zu "wachsen"
hab nie gesagt, dass man durch mehr aka schneller XP bekommt, sondern STÄRKER!
Lesen hilft! :roll:
oder wusstest Du nicht, dass man stärker wird, wenn man LP oder Stärke-AKAs macht? :lol:

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 12. Nov 2007, 00:12

Balrog -W5- hat geschrieben:bei so nem Quatsch muss ich doch nochmal meine Signatur ignorieren! :lol:
Rondo hat geschrieben:Nur leuchtet es wohl kaum jemand ein wie man mit Akas schnell mehr XP bekommen kann......
ich hab geschrieben:
Balrog -w5- hat geschrieben:Angenommen ich bin ein Spieler der gern zur FE gegriffen hat um schnell zu "wachsen"
hab nie gesagt, dass man durch mehr aka schneller XP bekommt, sondern STÄRKER!
Lesen hilft! :roll:
oder wusstest Du nicht, dass man stärker wird, wenn man LP oder Stärke-AKAs macht? :lol:
*lautlacht*
Der Quatsch hierbei ist offensichlich:

User X hat 500XP und volles Aka......nu konnte er bisher mit FEs "wachsen" um dann wieder Gold für Akas ausgeben zu können.

Du willst uns also hier weismachen dass er nun durch Akas noch stärker werden kann, ja ?

Jojo, is scho recht :lol: :D :twisted:
okok, ich glaub Dir alles

EDIT: Sorry aber ich schätze DU wusstest nur nicht dass man ohne entsprechend mehr XPs irgendwann keine Akas mehr machen kann, ich hoffe ich habe Dir dann hiermit weitergeholfen das Spiel besser zu verstehen :wink:

Gesperrt