Neue Markthalle in Lardikia [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Luna
großer Laubbär

Re: Neue Markthalle in Lardikia [W1]

Beitrag von Luna » 9. Nov 2007, 20:06

Teodin hat geschrieben:Ich finde ja es gibt durchaus noch andere Probleme als die Herzauber, nämlich das Problem das dazu geführt hat, dass Yamchu überhaupt dermassen drangsaliert wurde, wer W3 spielt weiss wovon ich rede, Sotrax wohl auch.
Ich weiß von nix :shock: (und das mein ich ernst)
Teodin hat geschrieben:Die Nachrichten die besagen das man zu viele Items an Board oder im Schliessfach hat sollten endlich auch Konsequenzen nach sich ziehen, ansonsten nimmt die eh niemand ernst.
Sehe ich ebenso. Nur die Meldung bringt nichts weiter, als Abend für Abend ein Lag, wo alle betroffenen Spieler nur mit den Augen rollen ... Man sollte doch was einbauen, was diese Itemfluten die sich auf einzelne Spieler konzentrieren eindämmt - vielleicht mit einer gewissen Toleranz, zB. Speed + 50 Items (ab über 300 Items) ... kA, passieren sollte da aber auch was.

Und Sotrax: dieses Herzauber-Mobbing hat es früher schon in massivstem Ausmass gegeben, damals wurde kein Handlungsbedarf gesehen (hab ich ja schon geschrieben) - schade eigentlich, daß Spieler scheinbar nicht Spieler ist :|
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 9. Nov 2007, 20:13

Maximal mögliche Items im Inventar auf 400 setzen ( mit 20 Minuten Toleranz wo man mehr dabeihaben kann wegen kleine Zauberkugeln und andere Sachen ) Nach Ablauf der 20 Minuten verliert man dann alle 10 Sekunden 1 Item, damit einem das nicht bei Lags passieren kann sollte man vom Server wenn man zu viele Items hat und 10 Minuten gar nichts macht ausgeloggt werden.
Maximal mögliche Items im Fach auf 800 setzen

Problem gelöst das 1 Monat vor der Änderung Ankündigungen, hier im Forum und per Brief an jeden Spieler so das sich keiner beschweren kann er wüsste von nichts und gut ist.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 9. Nov 2007, 20:23

Blizz hat geschrieben:Maximal mögliche Items im Inventar auf 400 setzen

Öööhm wie stellst du dir das vor?^^

Wofür gibt es Intelligenz? Dann kann man Speed ja direkt abschaffen!

Intelligenz: 5475 (+1095 Speed)<-- sowas ist dann sinnlos.
Inventar (598 Items) - öffnen

Aber ich bin kein Markhallen Händler
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 9. Nov 2007, 20:24

Ließ mal genau mehr als 400 Speed würde auch mit dieser Änderung nicht sinnlos werden.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 9. Nov 2007, 20:31

Die Items im Fach würde ich nicht sanktionieren .. es gibt immer wieder Sammler von irgendwelchen Sachen, um die es einfach schade wäre, außerdem schaffen sie nicht diese Probleme, wie die Items im Inventar. Dort würde ich wie gesagt auf Speed + 50 gehen, min. jedoch 300 Items. Sollte dicke reichen.
Bild BildBild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 9. Nov 2007, 20:35

Weiß das es diese Sammler gibt dann meinetwegen 1000 Items maximal im Fach DAS sollte nun echt ausreichen und wenn das noch nicht ausreicht und man weiter sammeln will, sollte man sich ein weiteres Bankfach kaufen können

Reguläres Bankfach 1000/1000 Items
Gekaufte Bankfächer 256/234 davon gefüllt

1 Bankfach 1K
in jedes neue Fach passen 1 Item

Wenn man wirklich sammeln will sollte einem das seine Sammlung wert sein
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 9. Nov 2007, 20:36

Blizz hat geschrieben:Maximal mögliche Items im Inventar auf 400 setzen ( mit 20 Minuten Toleranz wo man mehr dabeihaben kann wegen kleine Zauberkugeln und andere Sachen ) Nach Ablauf der 20 Minuten verliert man dann alle 10 Sekunden 1 Item, damit einem das nicht bei Lags passieren kann sollte man vom Server wenn man zu viele Items hat und 10 Minuten gar nichts macht ausgeloggt werden.
Maximal mögliche Items im Fach auf 800 setzen

Problem gelöst das 1 Monat vor der Änderung Ankündigungen, hier im Forum und per Brief an jeden Spieler so das sich keiner beschweren kann er wüsste von nichts und gut ist.
Absoluter Humbug !
Damit würde man es unmöglich machen jegliche AFK-Zeit gefahrlos zu überstehen !
Kommt einfach ein Scherzkeks her und übergibt dir ne Menge Fugors oder so nen Kram und wartet dann gemütlich ab was Du so alles fallen lässt.

Nicht machbar auf diese Art :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 9. Nov 2007, 20:39

Dann macht man halt eine Abfrage rein ( die man auch ausschalten kann ) finde es eh komisch das man anderen einfach so Items in die Hand drücken kann, ohne das die andere Person dem zustimmt.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 9. Nov 2007, 20:44

Blizz hat geschrieben:Weiß das es diese Sammler gibt dann meinetwegen 1000 Items maximal im Fach DAS sollte nun echt ausreichen und wenn das noch nicht ausreicht und man weiter sammeln will, sollte man sich ein weiteres Bankfach kaufen können

Reguläres Bankfach 1000/1000 Items
Gekaufte Bankfächer 256/234 davon gefüllt

1 Bankfach 1K
in jedes neue Fach passen 1 Item

Wenn man wirklich sammeln will sollte einem das seine Sammlung wert sein
Kaufbares Bankfach (wenn richtig teuer) ist eine super Idee ... einverstanden Blizz. Wann baust Du es ein Sotrax ...?

(von mir aus auch mit Abfragemöglichkeit (abschaltbar) ob man Items wirklich nehmen möchte, für die die bei längerem afk-sein nicht ausloggen mögen oder aber so konzipiert, daß man immer die Gegenstände verliert, die man als letztes aufgenommen/gekauft/bekommen hat.)
Bild BildBild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 9. Nov 2007, 20:50

Das Bankfach auf 1000 Items zu begrenzen ist natürlich auch völliger Unsinn !
Damit kommen Händler niemals aus, sie würden in ihrer Spielweise aufs schärfste eingeschränkt und dafür gibts keinen Grund !
Sie bezahlen ihre hohen Gebühren dafür und basta, mehr sanktionieren wäre völliger Quatsch !
Auch da würden sich sofort Möglichkeiten finden einen User in kürzester Zeit an bzw über dieses Limit zu bringen.

Warum kommt eigentlich nicht ein Vorschlag dass max 3 Gewebeproben am Tag genommen werden dürfen oder max 100 NPCs gekillt werden dürfen ?
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 9. Nov 2007, 20:57

Dafür könnte man sich ja zusätzliche Bankfächer kaufen :wink:
Bild BildBild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 9. Nov 2007, 21:00

Luna hat geschrieben:Dafür könnte man sich ja zusätzliche Bankfächer kaufen :wink:
Lächerlich !

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 9. Nov 2007, 21:02

Stimmt ... dann lieber auf Dauer die Server abkacken lassen ... hast ja Recht :mrgreen:
Bild BildBild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 9. Nov 2007, 21:04

Daran sind sicher nicht die Bankschliessfächer schuld !

Dann doch lieber die NPC-Jagd einschränken, 10 NPCs am Tag frei und wer mehr killen will muss sich für jedes einzelne erstmal ne Lizenz kaufen.....das wäre dann so etwa das Gegenstück zu dem vorgeschlagenen Unsinn mit den Bankfächern....nur würde das die Server tatsächlich entlasten 8)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 9. Nov 2007, 21:09

*gg* Rondo je mehr Npcs leben desto mehr belastet das den Server, deswegen ist eine GA vor einem Backup auch tödlich da laggt es dann nämlich schon mal 10-20 Minuten anstatt wie normal 2 Minuten.

Also schlechter Vergleich
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Gesperrt