Zauber der unsichtbare Explosion (UPDATE) [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
DerPK
Klauenbartrein

Re: Zauber der unsichtbare Explosion (UPDATE) [W1]

Beitrag von DerPK » 29. Mai 2009, 13:00

es gibt momentan keine änderung für PvP oder gravierende gegen. man könnte nachschaun lassen, wie viele spieler in letzter zeit die rasse gewechselt haben und wüsste dann mehr
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 29. Mai 2009, 13:07

Dann hast du einen Grund ausgeschlossen aber sämtliche anderen nicht.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Mai 2009, 13:39

Die Aussage mit den Kills muss ich auch etwas relativieren, denn in Clankriegen gibt es sehr viel mehr Kills als früher, dadurch wird insgesamt doch wieder recht viel gekillt. Aber aus Clankriegen kann man sich als Diplomat ja auch recht einfach raushalten.

Wie auch immer, es gibt Rassen für PvE und PvP und eine Rasse nur für PvE, daher sollte jeder was finden, mit dem er irgendwie leben kann :)

Übrigens habe ich dafür auch keine Kill beachtet aus dem Kampfgebiet oder der Grotte des Todes, da dies spezialgebiete sind. Ebenfalls habe ich keine Rückangriffe gemeint. Sprich ich die Aussage an sich stimmt nur unter gewissen Vorraussetzungen. Aber sowas wie Grotte des Todes kann man ja nun wirklich auch meiden :)
---
Sotrax

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 29. Mai 2009, 14:32

Sotrax hat geschrieben:
Aber mal ganz ehrlich, die Kills gehen in allen Welten seit Monaten zurück, man wird doch eh fast nicht mehr gekillt. Im Schnitt wird man wohl so alle 6 Monate einmal gekillt, das dürften die meisten schon noch aushalten. Sprich Gegenzauber reinlegen und man wird eh nie mehr gekillt
Das kommt auf den xp Bereich an. Ich (ca 100kxp, volles Aka, Taruner) wurde seit ca einem Jahr nicht mehr von Spielern (Ich hasse Dorea xD ) gekillt. Meine Rl Freundin hat vor kurzem begonnen und steht bei ca 3,5k xp als nicht Natla. Sie hat randvolles Aka und 'ne kopierte Waffe. Sie wird wirklich regelmäßig umgeklatscht. Hätte ich nicht die finanziellen Mittel um jeden Pk mit starken RA's umzuhauen und sie mit Starre/Ku's und sonstigem Mittel zu unterstützen, wäre sie bei 2 oder 3 Pks ein Daueropfer. Und genau solche PF's (Playerfarmer, denn nichts anderes sind solche Spieler) treiben Spieler zur Rasse der Natla. :) Es gibt aber auch einige faire Pk's, die das ein oder zweimal machen und dann sagen ich hab jeden mal umgehaun und damit echt locker umgehen. (Danke, dass es euch gibt. Ihr macht das Spiel interessant *Legu zuwink*)

Ich war selber mal ein PF und hab Spieler im 15 Minuten Takt umgelegt. Einen Spieler in einer Stunde 4 mal. Und ich muss ganz ehrlich sein. Mittlerweile bin ich echt froh, dass es die 12 Stunden KU gibt, denn man muss auch die andere Seite sehen. Die haben teilweise einfach keine Chance, weil sie keine Ahnung haben oder schlechtes Internet. Ich jage ab und zu auch noch den ein oder anderen Spieler aber mehr als 1 oder 2 Kills hat bis jetzt keiner ertrage müssen, solange man meinen Clanies/Freunden nichts ernsthaftes getan hat.

Alles in allem muss ich sagen (obwohl ich Rondo in manchen Punkten bis zu einem gewissen Grad zustimme) eigentlich relativ zufrieden mit der Entwicklung von Freewar bin. Und jetzt noch 'ne Entschuldigung bei Sotrax: Tut mir leid, wenn das immer so rüberkommt als würd ich überall nörgeln, aber der Mensch sagt nur was, wenns nicht passt. :)

*Post betracht* Ich wollte eigentlich nur mal kurz was schreiben Naja...
Mfg Nelan
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Mai 2009, 14:54

_=snigg=_ hat geschrieben: Du ,als Natla, duerftest nicht wissen, wie es ist, als PK und als Opfer mit der Standzeit umzugehen, oder irre ich mich da? :o
Auch wenn das Dein einzigstes "Argument" ist mit dem Du meine Aussagen angehen kannst, es taugt nicht das Geringste da auch DU offensichtlich überhaupt keine Ahnung von meinem Spielcharakter hast :!:
Erkundige Dich lieber erstmal darüber anstatt so grottenfalsches Zeug zu behaupten :roll:
DerPK hat geschrieben: DA HABT IHR ES! endlich!! es wurde bewiesen.
*LACH* Es wurde also bewiesen dass sich immer mehr User von diesem völlig unbalancierten PvP abwenden und die Anzahl der Kills somit verständlicherweise abnimmt. Ist doch genau meine Rede 8)

ich lese die ankündigungen, ich sehe nichts. irre ich mich?
Wer nichts sehen will ....... :roll:
der clankrieg ist keine änderung für pks, eher für nen clan der was erreichen will, itemverlust ist wohl doch was fürs opfer. die grotte? immernoch lächerlich das als argument zu nehmen.
Clankrieg ist nichts für "User die andere User killen wollen (auch PKs genannt) ? *lach*
Und ein Gebiet in dem die Opfer sich nicht heilen und nicht flüchten können ist auch nicht für "User die andere User killen wollen" gemacht ? *lach*

ich schreibe hier nur aus eigener erfahrung und/oder den von clanis.
Stell Dir vor, ICH auch :roll:

der neue zauber ist gut gegen pk's wenn man weiß, das man verfolgt wird (so schwer ist das nicht) und den zauber im notfall auf nen schnellzauber machen. es gibt als sponsor 7 stück (!). ich hab immer einen frei, da wäre wenn ich weiß mich will wer haun, das item vlt nicht schlecht. niemand wird gezwungen es zu machen und nach der änderung kann man nichts schlechtes mehr dagegen sagen.
Wie ich bereits weiter oben mal geschrieben habe ist der Zauber absolut unbrauchbar um sich damit wirkungsvoll vor PKs zu schützen :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

_=snigg=_
Nachtgonk

Beitrag von _=snigg=_ » 29. Mai 2009, 15:18

@Rondo:
*LACH* Es wurde also bewiesen dass sich immer mehr User von diesem völlig unbalancierten PvP abwenden und die Anzahl der Kills somit verständlicherweise abnimmt. Ist doch genau meine Rede 8)
Nein, deine Rede ist, dass "derPK" luegt :roll:

Dann zeig du's ihm doch, Mr. Allwissend :roll:

der clankrieg ist keine änderung für pks, eher für nen clan der was erreichen will, itemverlust ist wohl doch was fürs opfer. die grotte? immernoch lächerlich das als argument zu nehmen.
Clankrieg ist nichts für "User die andere User killen wollen (auch PKs genannt) ? *lach*
Nein,nein, nicht jeder User,der einen anderen User killen will,ist ein PK!Du hast es endlich verstanden. /ironie :roll:
Es soll sogar Natlas geben, die extra fuer Clan-Kriege sich entnatlafizieren lassen :D C-Krieg ist weitaus mehr als nur Clan vs Clan-Klopperei.

Und ein Gebiet in dem die Opfer sich nicht heilen und nicht flüchten können ist auch nicht für "User die andere User killen wollen" gemacht ? *lach*
Ist ein Gebiet, in dem sich der PK auch nicht heilen kann etc ein Gebiiet fuer den PK :roll: ? Klar, killfoerdernd, dise Grotte, aber sicher kein PK-Gebiet.

Ach, tust du das? Sind deine Clanis auch Natlas? :lol: Wuerde zumindest deine lahmen, nicht wahrheitsgemaessen Antworten begruenden.
Rondo hat geschrieben:
_=snigg=_ hat geschrieben: Du ,als Natla, duerftest nicht wissen, wie es ist, als PK und als Opfer mit der Standzeit umzugehen, oder irre ich mich da? :o
Auch wenn das Dein einzigstes "Argument" ist mit dem Du meine Aussagen angehen kannst, es taugt nicht das Geringste da auch DU offensichtlich überhaupt keine Ahnung von meinem Spielcharakter hast :!:
Erkundige Dich lieber erstmal darüber anstatt so grottenfalsches Zeug zu behaupten :roll:
Lern lesen, dann siehst du, dass ich eindeutig mehr ueber die Standzeit weiss, als du , und dass obiges nicht mein einziges Argument ist :roll: Klar,ich weiss nicht,wie du als Natla spielst..oder wo .. wayne? So wie du schreibst, bist du sicherlich kein PK. :roll:
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;)

Und wie gesagt:Bild
Probier's aus,dann kannst du weiterreden.

@Chaos
Chaosrider hat geschrieben:Das kann auch daran liegen, dass alle Pks glauben die Änderungen würden sie behindern und deswegen gibt es weniger Pks, ergo weniger Kills. Man kann auch einfach sagen, dass weniger Kills da sind, weil Pks zu stark sind und ihre Opfer Natla werden. Bewiesen ist nur die, dass die Anzahl der Kills weniger wird, aber nicht der konkrete Grund.
Dem kann ich nicht zustimmen oO"
->Ich glaube nicht, dass die Aenderungen mich als PK so stark "behindern",dass ich absolut nicht mehr killen kann - und das zeigen auch die Kills meiner Clanis und Feinde
->PKs sind zu stark - dann bist du zu schwach :)
->Natla wurden sie frueher, das wirklich bitter damals.. aber jetzt im Moment, tritt der genaue Gegeneffekt auf: Viele Natlas im unteren und mittleren Bereich wechseln ihre Rasse (in den letzten 30 Tagen in W5 beobachtet)

Den konkreten Grund kann ich dir auch nicht nennen, ich kann nur vermuten, dass es u.a. mit der Hinzauber-Standzeit z.b. zusammenhaengt.
-=Baphomet=- hat geschrieben:[..]außer man definiert Spam als Unterhaltung, dann kannst du auch gleich ** mal wieder bannen, macht weniger Arbeit als all die Threads zu schliessen wo er sich äussert :lol:
/sign
** = Bild

LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 29. Mai 2009, 15:21

der zauber bringt aber absolut gar nix, wenn der pk per fairem angriff angreift... aber mir egal ;)

und rondo, clankrieg ist nicht nur für die pks da ... ich bin auch kein pk (lässt mein aka gar nicht zu *gg*)
aber auf clankriege freu ich mich trotzdem immer wieder, kann man kleinere umhauen, größere evtl mit glyphra kontrollen etc ... und pks dürften allein schon nicht für den clankrieg sein, wei sie da ebenfallsvon viel größeren angegrifen werden können ;)

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 29. Mai 2009, 16:04

_=snigg=_ hat geschrieben: @Chaos
Chaosrider hat geschrieben:Das kann auch daran liegen, dass alle Pks glauben die Änderungen würden sie behindern und deswegen gibt es weniger Pks, ergo weniger Kills. Man kann auch einfach sagen, dass weniger Kills da sind, weil Pks zu stark sind und ihre Opfer Natla werden. Bewiesen ist nur die, dass die Anzahl der Kills weniger wird, aber nicht der konkrete Grund.
Dem kann ich nicht zustimmen oO"
->Ich glaube nicht, dass die Aenderungen mich als PK so stark "behindern",dass ich absolut nicht mehr killen kann - und das zeigen auch die Kills meiner Clanis und Feinde
->PKs sind zu stark - dann bist du zu schwach :)
->Natla wurden sie frueher, das wirklich bitter damals.. aber jetzt im Moment, tritt der genaue Gegeneffekt auf: Viele Natlas im unteren und mittleren Bereich wechseln ihre Rasse (in den letzten 30 Tagen in W5 beobachtet)

Den konkreten Grund kann ich dir auch nicht nennen, ich kann nur vermuten, dass es u.a. mit der Hinzauber-Standzeit z.b. zusammenhaengt.
Glauben ist nicht wissen.
Ich kenne viele Pks die aufgrund der Änderungenen sich nicht imstande sehen ausreichend Spieler zu killn. Das ist Fakt.
Lies der mal den Thread "Warum seid ihr Natla geworden?" durch.
Und zu guter letzt: Lass das dämliche Gespamme mit den Smileys.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

_=snigg=_
Nachtgonk

Beitrag von _=snigg=_ » 29. Mai 2009, 17:16

Chaosrider hat geschrieben: Glauben ist nicht wissen.
Ich kenne viele Pks die aufgrund der Änderungenen sich nicht imstande sehen ausreichend Spieler zu killn. Das ist Fakt.
Lies der mal den Thread "Warum seid ihr Natla geworden?" durch.
Und zu guter letzt: Lass das dämliche Gespamme mit den Smileys.
Dann drueck ich mich mal anders aus:Ich weiss,dass das nicht auf einen Grossteil der PKs in meiner Welt zutrifft. Besser?
Genug "Opfer" hab ich auch nicht - wayne? Dann mach ich mir meine Opfer :)

Wie ich Smilies benutze, kann dir doch egal sein :roll:
-=Baphomet=- hat geschrieben:[..]außer man definiert Spam als Unterhaltung, dann kannst du auch gleich ** mal wieder bannen, macht weniger Arbeit als all die Threads zu schliessen wo er sich äussert :lol:
/sign
** = Bild

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 29. Mai 2009, 17:35

Rondo hat geschrieben:

der neue zauber ist gut gegen pk's wenn man weiß, das man verfolgt wird (so schwer ist das nicht) und den zauber im notfall auf nen schnellzauber machen. es gibt als sponsor 7 stück (!). ich hab immer einen frei, da wäre wenn ich weiß mich will wer haun, das item vlt nicht schlecht. niemand wird gezwungen es zu machen und nach der änderung kann man nichts schlechtes mehr dagegen sagen.
Wie ich bereits weiter oben mal geschrieben habe ist der Zauber absolut unbrauchbar um sich damit wirkungsvoll vor PKs zu schützen :!:
na los, zeig mir doch mal die änderungen und rede nicht nur davon das es welche gibt. und interessant das DU sehen kannst wie viele spieler in allen welten ihre rasse wechseln. ja doch

clankrieg kann man nicht dazu zählen, die leute sind ja dann nicht pk von beruf

klar hilft das item nichts gegen fairen angriff, jedoch hat man bei fairen angriff mit gutem aka auch ne chance.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 30. Mai 2009, 00:38

_=snigg=_ hat geschrieben:@Rondo:
DerPK hat geschrieben: der clankrieg ist keine änderung für pks, eher für nen clan der was erreichen will, itemverlust ist wohl doch was fürs opfer. die grotte? immernoch lächerlich das als argument zu nehmen.
Nein,nein, nicht jeder User,der einen anderen User killen will,ist ein PK!Du hast es endlich verstanden. /ironie :roll:
Es soll sogar Natlas geben, die extra fuer Clan-Kriege sich entnatlafizieren lassen :D C-Krieg ist weitaus mehr als nur Clan vs Clan-Klopperei.

Ist ein Gebiet, in dem sich der PK auch nicht heilen kann etc ein Gebiiet fuer den PK :roll: ? Klar, killfoerdernd, dise Grotte, aber sicher kein PK-Gebiet.
Und was soll die Grotte bitteschön sonst sein? Ich misch mich ja nicht gerne in euren Zweikampf ein, aber ein Gebiet, in dem die Heilung und die Flucht eingeschränkt sind, ist ein PK-Gebiet, denn:
Ein Nicht-PK zeichnet sich dadurch aus, daß er NPC angreift, somit über die Zeit Lebenspunkte verliert
Ein PK zeichnet sich dadurch aus, daß er, wenn er auf PK-Tour ist, eben NICHT NPC angreift und Lebenspunkte verliert. Ein PK kann sich den Zeitpunkt des Angriffs frei wählen, kann also planen, ob ein Angriff möglich ist und/oder sich lohnt. Sprich: Er kann im Vorfeld auch prüfen, ob andere PK in seinem Angriffsbereich sich in der Grotte befinden, er sich also selbst durch einen Angriff in Gefahr begibt.
Das Farmen von NPC bedeutet zumeist, daß sich der Jäger eine längere Zeit in dem Gebiet aufhalten muß (der NPC-Jäger führt ja Angriffe auf mehrere Ziele (NPC) aus. Ein PK wird jedoch nur für EINEN Angriff das Gebiet betreten müssen und es für gewöhnlich daraufhin verlassen. Allein von der Zeit her ist der PK also weniger gefährdet, als der NPC-Jäger.
Und nun zur Statistik: In einem Gebiet ohne Fluchtmöglichkeit und Heilung ist davon auszugehen, daß ein Angriff häufiger zum Erfolg führt, als in einem Gebiet, bei dem beides gegeben ist. Wenn das Opfer NPC-Jäger war, dann zählt das in die Statistik für PK-Erfolge ein. Wenn das Opfer PK war, dann war der Täter normalerweise wohl auch PK, was statistisch neutral wäre.
Summa Sumarum ist die Grotte statistisch für PK eine Verbesserung ihrer Killchancen.
DerPK hat geschrieben:und interessant das DU sehen kannst wie viele spieler in allen welten ihre rasse wechseln.
Kannst du ebenfalls. Du muß dir nur mal den Natla-Anteil in den Ranglisten der Welten auf Tiramon anschauen. Gäbe es keine Natla-Flucht, wäre zu erwarten, daß der Natla-Anteil unabhängig vom Anmeldedatum gleichbleibend ist. Das Anmeldedatum ist dort nicht hinterlegt, aber hinreichend für die Vermutung kann statt des Anmeldedatums auch die XP genommen werden. Und hier sieht man einen deutlichen Zuwachs am Natla-Anteil, je höher der XP-Durchschnitt wird. Das ist ein Hinweis darauf, daß Natla mit vielen XP nicht von Anfang an Natla waren (in dem Fall wäre der prozentuale Anteil der Natla XP-unabhängig), sondern daß ein Teil der Leute erst im Verlauf des Spiels zu Natla geworden sind (und zwar ein höherer Anteil, als Leute von Natla in andere Rassen gewechselt sind.)
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 30. Mai 2009, 14:18

dazu müsste ich mir die anzahl an natlas vor 6monaten anschaun können. ich kann es net.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 30. Mai 2009, 14:43

Prinegon hat geschrieben:Und was soll die Grotte bitteschön sonst sein? Ich misch mich ja nicht gerne in euren Zweikampf ein, aber ein Gebiet, in dem die Heilung und die Flucht eingeschränkt sind, ist ein PK-Gebiet, denn:
Ein Nicht-PK zeichnet sich dadurch aus, daß er NPC angreift, somit über die Zeit Lebenspunkte verliert
Ein PK zeichnet sich dadurch aus, daß er, wenn er auf PK-Tour ist, eben NICHT NPC angreift und Lebenspunkte verliert. Ein PK kann sich den Zeitpunkt des Angriffs frei wählen, kann also planen, ob ein Angriff möglich ist und/oder sich lohnt. Sprich: Er kann im Vorfeld auch prüfen, ob andere PK in seinem Angriffsbereich sich in der Grotte befinden, er sich also selbst durch einen Angriff in Gefahr begibt.
Das Farmen von NPC bedeutet zumeist, daß sich der Jäger eine längere Zeit in dem Gebiet aufhalten muß (der NPC-Jäger führt ja Angriffe auf mehrere Ziele (NPC) aus. Ein PK wird jedoch nur für EINEN Angriff das Gebiet betreten müssen und es für gewöhnlich daraufhin verlassen. Allein von der Zeit her ist der PK also weniger gefährdet, als der NPC-Jäger.
Und nun zur Statistik: In einem Gebiet ohne Fluchtmöglichkeit und Heilung ist davon auszugehen, daß ein Angriff häufiger zum Erfolg führt, als in einem Gebiet, bei dem beides gegeben ist. Wenn das Opfer NPC-Jäger war, dann zählt das in die Statistik für PK-Erfolge ein. Wenn das Opfer PK war, dann war der Täter normalerweise wohl auch PK, was statistisch neutral wäre.
Summa Sumarum ist die Grotte statistisch für PK eine Verbesserung ihrer Killchancen.
Naja. Sind ja nicht nur Flucht und Heilung verboten, sondern auch Stoppen und Verletzen. Außerdem, wenn kein "Opfer" in die Grotte geht, weil jeder Angst hat, da zu sterben, dann geht im Endeffekt gar keiner rein, weil PK schließlich keine NPC killen[size=0]Achso, das ist Ironiie.[/size]. Ich denke, es läuft eher darauf hinaus, das mit Sichten der Schwäche und personalisierten Hinzaubern die Grotte zu einem Gebiet nur für absolute Oberhigh-XPler wird, die da eh keine Ängste haben müssen. Würde man Zauber IN die Grotte wenigstens noch ausschließen, dann wäre es an die von dir geschilderte Situation angeglichen - nämlich dass es ein Kampf ohne Hilfsmittel ist und es um Tricks und Taktik geht. Und glaub mir, in dem Gebiet kann man sich sehr wohl heilen.
Zuletzt geändert von Giga am 30. Mai 2009, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 30. Mai 2009, 15:50

Sotrax hat geschrieben: Im Schnitt wird man wohl so alle 6 Monate einmal gekillt, das dürften die meisten schon noch aushalten. Sprich Gegenzauber reinlegen und man wird eh nie mehr gekillt
Aus eigener Erfahrung :-) Jaaa :-)

Und mein Aka ist nicht so Bombig:-) Und naja gut ich hab nur einen hinter mir her auf den man sich leicht einstellen kann wenn man den gegner kennt

und in W7 oder W14 werde ich mal ohne aka aufbauen und testen wie gut die "PK's" doch sind...
Bild

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 30. Mai 2009, 19:59

das ist immer XP abhängig^^

Gesperrt