Amulett der Phasenenergie [W1-14;RP] (UPDATE)

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Re: Amulett der Phasenenergie [W1-14;RP] (UPDATE)

Beitrag von Navigationsgerät » 21. Okt 2010, 21:40

Nein, ich meine, das Amulett, wie es ist, braucht einen Buff. Keine starke Version, die dann "vertretbar" ist.
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Re: Amulett der Phasenenergie [W1-14;RP] (UPDATE)

Beitrag von Fowl » 21. Okt 2010, 21:48

Navigationsgerät hat geschrieben:Nein, ich meine, das Amulett, wie es ist, braucht einen Buff. Keine starke Version, die dann "vertretbar" ist.

sehe ich genauso.
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Re: Amulett der Phasenenergie [W1-14;RP] (UPDATE)

Beitrag von Blue.Shark » 21. Okt 2010, 21:56

Fowl hat geschrieben:
Navigationsgerät hat geschrieben:Nein, ich meine, das Amulett, wie es ist, braucht einen Buff. Keine starke Version, die dann "vertretbar" ist.

sehe ich genauso.
ich nicht
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Re: Amulett der Phasenenergie [W1-14;RP] (UPDATE)

Beitrag von Navigationsgerät » 21. Okt 2010, 22:19

Hast du eins oder worauf basierst du das?

Wenn ich mich zwischen 2,55 Phasenenergie pro NPC (ein einzelnes Phasenwesen gibt ja schon ein Vielfaches davon) oder 10 Sekunden Lernzeitersparnis pro NPC entscheiden müßte, wüßte ich aber, was ich nehme. Vor allem, weil Phasentränke saubillig sind.
1% auf einen Zuwachs von 1-1000 PEP hielte ich für angemessen. Wären auch nur 5 PE pro NPC (könnte man von daher auch auf 1-2000 bzw 2% setzen), aber durch den höheren Ansprung ungemein viel nützlicher, da die meisten Zauber eben PE in den Tausendern benötigen.
Zuletzt geändert von Navigationsgerät am 21. Okt 2010, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Amulett der Phasenenergie [W1-14;RP] (UPDATE)

Beitrag von Blue.Shark » 21. Okt 2010, 22:22

es geht aber darum, dass das amulett schon stärker gemacht wurde. und man spart mit dem amulett richtil viel zeit ein.

Aber wenn dir das nicht gefällt, trag halt ein anderes. das amu der beute ist auch unbenutzt
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Re: Amulett der Phasenenergie [W1-14;RP] (UPDATE)

Beitrag von Navigationsgerät » 21. Okt 2010, 22:24

Blue.Shark hat geschrieben:es geht aber darum, dass das amulett schon stärker gemacht wurde. und man spart mit dem amulett richtil viel zeit ein.
0 + 1/100.000 ist immer noch =~ 0. Deshalb ist "daß das Amulett schon stärker gemacht wurde" kein Argument.
Das Beuteamulett ist ja auch furchtbar unterpowert. Ich hab' Sotrax vor einer Weile schon Ideen geschickt, die er aber wohl schon wieder, äh, verdrängt hat. War wohl zu sehr mit Bots beschäftigt, he, he.

Jedenfalls halte ich meinen Vorschlag für gut und man sollte mal darüber diskutieren, ob das Amulett in dieser Form nicht viabler wäre.
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Re: Amulett der Phasenenergie [W1-14;RP] (UPDATE)

Beitrag von Bärchen » 21. Okt 2010, 22:27

Blue.Shark hat geschrieben:es geht aber darum, dass das amulett schon stärker gemacht wurde. und man spart mit dem amulett richtil viel zeit ein.

Aber wenn dir das nicht gefällt, trag halt ein anderes. das amu der beute ist auch unbenutzt
Bin grad hinterm Wasserfall gewesen und hab 6 Tonar-Ranken geerntet, daraus werden 3 scharfe Phasentränke, das sind für mich 9000 Phasenenergiepunkte (Siehe hierzu auch Ice's Aussage über den Preis von Phasentränken). Um mittels des Amuletts 9000 Punkte zu bekommen, muss ich elendig viele Viecher töten (Ok, 6 auf einmal sind viel, aber 2 Ranken sind normal), demnach ist das Amulett nach wie vor schwach (vor allem bei der Menge an Items, die die Herstellung benötigt).

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Re: Amulett der Phasenenergie [W1-14;RP] (UPDATE)

Beitrag von Navigationsgerät » 21. Okt 2010, 22:32

(Oder aber Phasentränke sind einfach zu einfach zu bekommen und zu effektiv.)
((Oder aber BEIDES, i.e. Amulett zu schwach und Tränke zu stark.))
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Re: Amulett der Phasenenergie [W1-14;RP] (UPDATE)

Beitrag von Sotrax » 21. Okt 2010, 22:35

Man darf aber nicht vergessen, nen Zauber des Wissens spart auch sehr viel Zeit, um das mit dem Amulett des Wissens reinzuholen braucht man auch oft sehr, sehr viel länger. Dennoch tragen die Leute auch dieses Amulett, weil es eben einfach zusätzlich ist. Man kann ja nach wie vor sich die Wissenszauber holen und das Amulett als Zusatz verwenden, es addiert sich ja, und heisst nicht, dass man nur eines von beidem verwenden kann.

Auf Dauer ist aber noch eine starke Version des Amuletts geplant.
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Re: Amulett der Phasenenergie [W1-14;RP] (UPDATE)

Beitrag von Navigationsgerät » 21. Okt 2010, 22:38

Nur, daß Lernzeit ERSTENS kein Verbrauchsgut ist wie PE, sondern ein Endprodukt, wenn man so will (außerdem um ein Vielfaches wertvoller).
Und ZWEITENS, daß Wissenszauber wesentlich seltener sind als Phasentränke/scharfe Phasentränke (in Relation etc).

Tut mir Leid, wenn du diese absurde Imbalance (in meinen letzten Postings hier deutlich geschildert) nicht siehst oder nicht sehen willst, dann ist dir echt nicht mehr zu helfen.
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Re: Amulett der Phasenenergie [W1-14;RP] (UPDATE)

Beitrag von Blue.Shark » 21. Okt 2010, 22:42

Navigationsgerät hat geschrieben:Nur, daß Lernzeit ERSTENS kein Verbrauchsgut ist wie PE, sondern ein Endprodukt, wenn man so will (außerdem um ein Vielfaches wertvoller).
Und ZWEITENS, daß Wissenszauber wesentlich seltener sind als Phasentränke/scharfe Phasentränke (in Relation etc).

Tut mir Leid, wenn du diese absurde Imbalance (in meinen letzten Postings hier deutlich geschildert) nicht siehst oder nicht sehen willst, dann ist dir echt nicht mehr zu helfen.
die beiden amulette sind 2 paar schuhe...das eine macht das, das andere das...nutz doch einfach jenes, was du am besten findest...
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Re: Amulett der Phasenenergie [W1-14;RP] (UPDATE)

Beitrag von Sotrax » 21. Okt 2010, 22:43

@Navigationsgerät: Wenn man es in ersparter Zeit rechnet, gibt es da keine Imbalance. Das Amulett ist ja auch kein starkes Amulett, wenn man einen Wert von 5000 GM für das Amulett ansetzt passt die Stärke schon. Das Amulett des Wissens kostet enorm viel mehr.

Man kann dieses Amulett auch nicht mit Amuletten wie dem Amulett der Wissensflut vergleichen, das ist eine ganz andere Kategorie.

Wie gesagt, letztendlich muss das Amulett ja auch keiner einsetzen. Die starke Version wird definitiv interessanter, aber enorme Wunder sollte man von der auch nicht erwarten.

Das Amulett war als eher günstiges Amulett gedacht, was nur dazu dient, eingesetzt zu werden, wenn man eine bestimmte Schwelle schneller erreichen will. Es war nie so gedacht, dass man es dauerhaft einsetzt um enorm viel Phasenenergie zu bekommen.

Aber wie gesagt, kommt Zeit, kommt besseres Amulett, in der Zeit einfach was anderes tragen und sich vorstellen, das Amulett gäbe es nicht. (Erstaunlicherweise ist das Amulett aber dennoch sehr beliebt und wird gerne getragen, ganz so schlimm kann es für viele also nicht sein :)).
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Re: Amulett der Phasenenergie [W1-14;RP] (UPDATE)

Beitrag von Navigationsgerät » 21. Okt 2010, 22:44

Zum Rest deines Posts: Ugh, da kommt mir das Kotzen.
Sotrax hat geschrieben: Das Amulett war als eher günstiges Amulett gedacht, was nur dazu dient, eingesetzt zu werden, wenn man eine bestimmte Schwelle schneller erreichen will. Es war nie so gedacht, dass man es dauerhaft einsetzt um enorm viel Phasenenergie zu bekommen.
Hierzu: Da wäre mein Vorschlag von oben um Längen besser geeignet, da große Sprünge hilfreicher sind, gewisse Schwellen zu erreichen.
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Re: Amulett der Phasenenergie [W1-14;RP] (UPDATE)

Beitrag von Sotrax » 21. Okt 2010, 22:50

Wie gesagt, dafür ist dann die nächst größere Version da. Das Ding ist in der Wertigkeit in etwa mit dem schwachen Wissensamulett vergleichbar, das passt dann schon.

Die Version so wie sie ist, wird definitiv eingesetzt und ist teilweise sogar so beliebt, dass die Leute viel mehr dafür zahlen, als ich denke, dass es wert ist :)

Man sollte an das Amulett nicht so hohe Erwartungen haben, denn so gut war es nie geplant. Ich nehme aber zur Kenntnis, das die Leute gerne ein besseres Amulett hätten.

Dennoch ist mein Ziel Phasenenergie streng zu begrenzen, so dass der Einsatz strategisch bleibt. Auch scharfe Phasentränke kommen z.B. seltener ins Spiel als Wissenszauber, so häufig wie man denkt, sind die nicht. Es gibt halt nur wenige Leute, die diese Zauber wollen ;)

Wie auch immer, das Amulett hat den Sinn, das es Leute herstellen und verwenden und diesen Sinn erfüllt es derzeit sehr gut. Würde es niemand verwenden, dann müsste ich mir ernsthaft Gedanken machen, das Ding zu verbessern.

Aber eine starke Version kann später ja auch locker 2x-5x besser sein als die jetzige und eben auch größere Sprünge beinhalten.
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Re: Amulett der Phasenenergie [W1-14;RP] (UPDATE)

Beitrag von mr froger » 21. Okt 2010, 22:52

hmmm... strategisch, mein Phasenwerfer hat (trotz des für meine Ideen schlagenen ergebnisses) kaum chancen?
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