Invasion der Schatten [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Invasion der Schatten [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 15. Feb 2011, 23:05

Sotrax hat schon oft erwähnt, dass die neue Waffe bald in der Handwerkshalle herstellbar ist.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Navigationsgerät
Feuerwolf

Beitrag von Navigationsgerät » 25. Feb 2011, 23:22

Schattenkreatur Wixehuri verletzt Icé mit einer Schattenexplosion beim Sterben. Dadurch verliert Icé bis zu 56 Lebenspunkte. ... Okay!
zensiert

Anthriel_1

Beitrag von Anthriel_1 » 15. Mär 2011, 20:19

Sotrax Sotrax Sotrax ...

Ich spiele Freewar nun mit Begeisterung seid ca. 5 oder 6 Jahren.
Es ist und bleibt ein tolles Spiel!

ABER

Ich hatte ja doch noch gehofft das du so was nicht nötig hast aber das ist doch schon fast dreist XD
Die Idee ist nicht neu und mühe haste dir auch keine gegeben...

Die Idee ist aus einem anderen Game entnommen
Ich will an dieser Stelle nicht erwähnen aus welches, weil ich vermute das du ganz genau weißt woher ;)

es ist mir schon des öfteren Aufgefallen...

1. Farbiger Hinweis auf die Fülle des Inventars
2. Energie
3. Schatten Invasion

ich will garnicht wissen was du noch alles vorhast ...

mit fragwürdigen Blicken
Anthriel

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 15. Mär 2011, 20:22

lol. Es gibt soviele Browsergames, da kann das natürlich mal vorkommen das mal was ähnliches ist.

Außerdem gab es schatten ja schon seit dem Ryn-Einbau...
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Mär 2011, 20:30

@Anthriel_1: Ehrlich gesagt ich weiß nicht welchem Game das entnommen sein soll, ich habe es zumindest bewusst keinem Game entnommen.

Allerdings kann es gut sein, das andere Games eine ähnliche Idee hatten. Ich habe ja auch ein Item Weltenbrecher eingebaut völlig ohne zu wissen, dass es den Namen schon in anderen Games gab.

Daher, ich habe die Idee nicht bewusst aus einem anderen Game übernommen, es wundert mich aber auch nicht groß, wenn es auch andere Games gibt, wo irgendwelche Kreaturen eine Invasion auf eine Welt planen (Das an sich ist ja jetzt nicht sooo kreativ, vermutlich gibt es dutzende Games, wo es irgendwelche Invasionen böser Wesen gibt).

Ich denke aber, wie das ganze abläuft in FW ist schon kreativ, oder ist das in deinem anderen Game auch so, dass die Schatten Gebäude besetzen, von einem Weltenwandler hervorgerufen werden etc?

Geplant ist die Invasion der Schatten übrigens schon von dem Tag an, an dem Ryn ins Spiel kam, hatte ich damals sogar mal im Forum angekündigt, dass sowas geplant war, hat dann aber etwas länger gedauert ^^
---
Sotrax

Anthriel_1

Beitrag von Anthriel_1 » 15. Mär 2011, 20:39

@ Sotrax

Das stimmt natürlich ^^
aber es fällt halt auf ;)

Nicht das es schlimm wäre oder so ^^ Neues in FW kommt immer gut ;)

Achja: ich freue mich trotzdem auf das Update xP

mit freundlichen grüßen
Anthriel

PS: Das Wort ist verboten, snigg ;)

Tartaros
kleines Schaf

Beitrag von Tartaros » 15. Mär 2011, 20:45

Ich muss Anthriel zustimmen. Auch mir kommt dies Bekannt vor. Sowas ist wirklich komisch. @ Sotrax wenn du es beim Einbau von Ryn erwähnt hast kannste mir auch sicherlich mal eine verlinkung dazu geben ;) Würds mir gern ma anschauen ^^ Bin ja shcon neugierig
Drücke Alt+F4 für den Weltuntergangszauber^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Mär 2011, 21:12

Ich weiß wie gesagt wirklich nicht von welchem Spiel ihr redet. Die Idee genau zu dieser Sache gab es schon vor 2 Jahren von uns und wurde hier auch gepostet.

@Tartaros: Ich habs in verschiedenen Threads immer wieder gepostet, am frühestens war es jedoch vor 2 Jahren in folgendem Thread:

viewtopic.php?f=8&t=37122

Gleich am Anfang:
"Durch die neue Engine ist es uns auf jedenfall möglich Dinge zu inszenieren, die bisher so nicht möglich waren (Invasion der Schattenkreaturen im großen Stil etc.)."

Später in dem Thread findet man dann auch alle weiteren Ideen die jetzt umgesetzt wurden, z.B. dass die Kreaturen zuerst in Ryn spawnen sollten, damals von Blizz, Zitat im Thread:

"Du musst die Invasion ja nicht im Zentrum der Karte starten lassen.

Wenn sie in Ryn beginnt dürfte sich da wohl kein einziger Anfänger hin verirren."

Die Idee von damals wurde fast 1:1 umgesetzt. Damals schrieb ich allerdings noch, dass es wohl nur ein paar Monate dauern wird, am Ende wurden eben 2 Jahre draus.

Wie gesagt, ich weiß nicht welches Browsergame die gleiche Idee hatte, ihr könnt es mir ja per PM schicken. Aber unsere ist auf jedenfall seit zwei Jahren recht vielen Spielern bekannt. Evt. kommt sie euch auch deswegen so bekannt vor, weil ihr sie aus diesem Forum von damals kennt?
---
Sotrax

Tartaros
kleines Schaf

Beitrag von Tartaros » 15. Mär 2011, 21:18

Dann bringe ich es mal auf den Punkt. Wir reden von dem Spiel MysteryQuest und in diesem gibt es so ein "ähnliches" Event.

Siehe hier:

Schau hierhin

Ich denke damit waren wir dort etwas früher wenn man sich das Datum des Beitrages anschaut:

Samstag 25. Oktober 2008, 12:00

Gruß Tartaros

P.S.: Ich habe den Link etwas verbergt damit er nicht direkt angezeigt wird. Du kannst ihn ja später immernoch entfernen =)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Mär 2011, 21:23

@Tartaros: Also erstmal, ich kannte weder dieses Event noch habe ich davon etwas kopiert.

Ich denke das sind aber auch wirklich verschiedene Sachen, wenn ich das Forum da lese ist es ein Event wo irgendwelche Ungeheuer aus Höhlen kriechen.

Schattenkreaturen die der Weltenwandler aus Ryn bei seinem Tod herbeiruft und die geflogen kommen und Gebäude sperren, ist denke ich schon eine andere Sache, sonst muss man in der Tat sagen, dass alles was irgendwo mit Invasion zu tun hat, geklaut wäre.

Ich denke man sieht hier deutlich, dass es verschiedene Dinge sind. Wenn ich mir das Spiel aber so anschaue, frage ich mich ernsthaft, wer hier von wem geklaut hat ;). Ich kann guten Gewissens behaupten die Idee mit der Invasion der Schattenkreaturen kam von uns, aber kann dieses Spiel ernsthaft behaupten die Idee kam ohne FW zustande? Ich denke eher nicht.

Wie auch immer, es wird immer dazu kommen, dass wir auf Ideen und Namen kommen, die es vermutlich woanders schon einmal gab. Jemand hatte ja auch gesagt, das Schattenglas hätte er mal was in Pokemon von gehört oder so, keine Ahnung ;)
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 15. Mär 2011, 21:27

Irgendwie viel cooler dieses Event :D

Die können laufen usw. und viel mehr Texte xD

Tartaros
kleines Schaf

Beitrag von Tartaros » 15. Mär 2011, 21:29

Nicht dass ich Freewar schlecht machen will. ich spiele in beiden Spielen irgendwo nur bin dort aktiver als hier in FW was auch seine gründe hat.

Wenn du sagst, du ahst es nciht geklaut oder sonst was muss ich dir das glauben ich habe ja keine beweise dagegen ;)

Wäre MQ ohne Freewar entstanden?? Wer weis das schon vllt. ja vllt. nein das können wir beide mit 100% Sicherheit nicht sagen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Mär 2011, 21:31

Es ist halt sicher anders, ich habe es nicht live gesehen. Aber unsere haben dafür sicherlich mehr Namen und können Gebäude blocken ^^

NPCs die laufen können haben wir ja auch recht viele bereits, das war in dem Fall wichtig, dass sie es nicht können. Sonst würde das Gebäude blocken nicht mehr so wirklich wirken. Dadurch sind die Schattenkreaturen erst richtig effektiv, weil sie einen Ort eben nicht verlassen.

Invasions-NPCs die rumlaufen sind technisch aber kein Problem und kann man bei anderen Invasions-NPCs durchaus überlegen ^^

Ich dachte ehrlich gesagt eher, dass ihr die Sache aus wieder aus WoW kennt, habe da mal gegoogelt und dort gibt es in der Tat die Quest Bedrohliche Schatten (Invasion der Geißel) was zumindest ähnlich klingt, effektiv aber wohl auch nicht zu vergleichen ist.
---
Sotrax

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Po1son » 15. Mär 2011, 21:31

Ju ähm mom ich bin nun nicht der aktviste Spieler (also von anderen Games x))

aber zb. in Halo, werden die bösen kreaturen auch durch ein Ereigniss erschaffen und gegen die kämpft man dann.
aktuellerer Titel hier wäre wohl Deadspace 2 wo man gegen die Kreaturen kämpf die aus den Menschen entstanden sind weil ein Ereigniss ausgelöst wurde.

und das sind Shooter nichtma Rollenspiele^^ ich denke so ne "welle" des Bösen gibt/gab es schon in vielen Spielen und wird auch in Zukunft noch in Spielen kommen.
Zuletzt geändert von Po1son am 15. Mär 2011, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Mär 2011, 21:32

Ich denke auch, man wird sicher 20 Spiele finden, in denen irgendwelche Dunklen/Bösen Invasoren die Welt bedrohen. Man könnte da jetzt auch plötzlich bei Space Invaders anfangen ;)
---
Sotrax

Gesperrt