Gewebeforschungspdate [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 547
Registriert: 7. Sep 2005, 20:57

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von Joey Jordison » 16. Dez 2011, 00:35

Noch mal kurz off topic:
Warum sollte ein S-Mod dagegen etwas tun? Der Mod hatte doch in seiner Aussage, auch wenn sie völlig dreist ist, Recht. Gegen Diebstahlzauber kann man etwas tun, gegen Herzauber konnte man das zu dem Zeitpunkt nicht. Also kann er mir das Inventar leer klauen, ich könnte ja theoretisch alle Würmer schützen. Insofern ist diese Aussage nicht an den Haaren herbeigezogen. Und du weißt selber, Mods sind auch nur Spieler, die Sympathien hegen. Ein Mod wird beispielsweise versuchen seinen Clanmembern weniger an den Karren zu pinkeln, als ein Außenstehender. Jeder Mod hat innerhalb der Spielregeln Freiheiten, die er nutzen kann, ohne dass etwas gleich zur Ahndung führt.


So und jetzt wieder zum Thema. Eigentlich kann der Thread eh geschlossen werden. Sotrax wird eh nichts mehr ändern an den Zeiten, die Spieler mit den meisten Proben auf der Hand werden weiterhin in regelmäßigen Abständen vorbeischauen, ihre Probe einstreichen, Geld kassieren und wieder Aufträge machen oder am ZL stehen und Waren kaufen. Das eine Lager vertritt die Auffassung, dass es auch eine wesentliche Mühe ist, die ganzen Proben erst mal zu sammeln und daher eine dynamische Zeit ein Nachteil für sie wäre, das andere Lager ist der Meinung, dass eine dynamische Zeit wieder mehr Wettbewerb reinbringen würde.
Dadurch, dass sich beide Lager sowieso nicht grün miteinander sind, wird das letztenendes auch zu keiner Lösung, geschweige denn einer Änderung der Gewebeforschung führen.
Schade eigentlich, bei der Börse hat es ja auch geklappt, dass einzelne jammern, sodass die dynamischen Sperrzeiten wieder reduziert wurden.
Insofern ist ja eigentlich wieder alles beim Alten!?

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von iLuzeon » 16. Dez 2011, 08:11

Durch variable Zeiten fördert man nur afkler, wie bereits beschrieben.
Oder meinst du, jeder Gewebeforscher beschäftigt sich dann noch mit anderen Dingen? ;) Mh? ;)
Sei mal ganz ehrlich...
Es ist in seinem Interesse, wenn sich die Afkler nicht an der Gewebeforschung sammeln, sondern auch mal anderne Tätigkeiten in den 10 Minuten nachgehen.
Ganz nebenbei: Wer hat schon Lust immer und immer wieder zu aktualisieren und nach der Probe zu gucken... Dadurch zieht man eher mehr Forscher aus dem Verkehr usw.

PS: Das Thema Gewebeforschung ist doch nur wegen der Errungenschaft aktuell.... Ich werde in W14 gefragt, ob sie eben ihre 10 Proben abgeben können... Das ich sie lasse... Entweder ich lasse sie dann eben, teile meine AFK-Zeiten mit oder sage denen wann ich off bin.... Vielleicht sollten die Spieler einfach mal etwas weniger egoistisch sein bzw. mal fragen....
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von iceman128 » 16. Dez 2011, 12:03

Artenian hat geschrieben: PS: Das Thema Gewebeforschung ist doch nur wegen der Errungenschaft aktuell....
Falsch
viewtopic.php?f=7&t=45301

Benutzeravatar
NobbyNobbs
Wächter des Vulkans
Beiträge: 336
Registriert: 4. Jun 2008, 21:44

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von NobbyNobbs » 16. Dez 2011, 12:18

die gewebeforschung war in unserer welt, in der artenian als forscher unterwegs ist, total verweist.
ich hatte mich vor den errungenschaften dort oft afk gestellt und das mit ganz wenig anderen. seit dem errungenschaften wird dort erst wieder aktiv gespielt.

ob es nun vorher nee abstimmung gab oder nicht, ändert nicht so arg viel dran.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von iLuzeon » 16. Dez 2011, 15:19

NobbyNobbs hat geschrieben:die gewebeforschung war in unserer welt, in der artenian als forscher unterwegs ist, total verweist.
ich hatte mich vor den errungenschaften dort oft afk gestellt und das mit ganz wenig anderen. seit dem errungenschaften wird dort erst wieder aktiv gespielt.

ob es nun vorher nee abstimmung gab oder nicht, ändert nicht so arg viel dran.
/sign Nobby meint Welt 14
Eben darum geht es. Kaum einer zeigte (von den aktiven Accounts) auch wirklich aktives Interesse an der Forschung. In dem Sinne gab esn ichtmal Konkurrzénz, die einen vertreiben konnte.
Seither besetz ich die Lücke und sehe nur, dass Spieler zwecks Errungenschaften dort auftauchen.
Andere Gründe sehe ich garnicht, warum sich jemand in Welt 14 beteiligen sollte.
Ich finde, dass es so bleiben kann wie es ist und von der Forschung vertrieben habe ich auch noch niemanden. Wer zuerst da ist malt zuerst.
Man sollte mal etwas über das Geschreie vom Forum hinaus gehen und einer womöglich auffälligen Welt und es mal weltenübergreifen UND weltenintern sehen. Für Welt 14 sehe ich absolut keine Notwendigkeit.
Für Welt 6 hab ich damals, d.h. vor Weltenbeginn von der 14. auch keine gesehen.
Jetzt auch seit den Errungenschaften bin ich so wirklich fast der einzige aktive Gewebeforscher da. Ab und zu gibt zwar auch jemand andres ab, aber nicht als Hauptberuf.

Vor den Errungenschaften wurde es zwar ab und an mal diskutiert, aber nie so stark wie bisher. Ich möchte niemand Neid usw. vorwerden, aber auffällig ist es, wie sich einige unfair behandelt fühlen, weil sie mit aktiven Gewebeforschern nicht mithalten können. Nicht jede Errungenschaft ist für jeden lösbar und so sollte es auch eigentlich sein.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von iceman128 » 16. Dez 2011, 15:30

PS. Bobbybob hat wohl einen der größten Accounts in Freewar bevor wir hier mit Neid o.ä. ankommen...
Und genau dieser thread zeigt eben doch, dass sich auch schon vor euren behinderten Erunngenschaften exakt diese Frage schonmal gestellt hat. Frag dich eher mal warum niemand aktiv Interesse an der Forschung bekundet. Aber diese Diskussion gibt's in meinem und Bobby Thread schon zum nachlesen wenn es dich wirklich interessiert.
Ercampt ihr euch ruhig euer Gold da, solange Sotrax keine notwendigkeit sieht das zu ändern, mir auch schnuppe nach der Blutforschung...

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von iLuzeon » 16. Dez 2011, 16:15

SpoilerShow
Artenian hat geschrieben:
NobbyNobbs hat geschrieben:die gewebeforschung war in unserer welt, in der artenian als forscher unterwegs ist, total verweist.
dürfte dir sagen, dass eurer konkurrenz-argumente ziemlich den bach runtergehen dürften
ich hatte mich vor den errungenschaften dort oft afk gestellt und das mit ganz wenig anderen. seit dem errungenschaften wird dort erst wieder aktiv gespielt.
öhm..ja sagt es schon von selbst

ob es nun vorher nee abstimmung gab oder nicht, ändert nicht so arg viel dran.
/sign Nobby meint Welt 14
öhm ja, wir sprechen für w14
Eben darum geht es. Kaum einer zeigte (von den aktiven Accounts) auch wirklich aktives Interesse an der Forschung. In dem Sinne gab es nichtmal Konkurrzénz, die einen vertreiben konnte.
öhm ja dann müsste wenigstens einer damals gejagt haben, änderungen hätten dem nicht entgegenwirken müssen...wenn keiner andrer spielt, könnte vom prinzip her das system so bleiben wie es ist
Seither besetz ich die Lücke und sehe nur, dass Spieler zwecks Errungenschaften dort auftauchen.
Wie gesagt, wir sprechen für Erfahrungen in W14
Andere Gründe sehe ich garnicht, warum sich jemand in Welt 14 beteiligen sollte.
Ich finde, dass es so bleiben kann wie es ist und von der Forschung vertrieben habe ich auch noch niemanden. Wer zuerst da ist malt zuerst.
Man sollte mal etwas über das Geschreie vom Forum hinaus gehen und einer womöglich auffälligen Welt und es mal weltenübergreifen UND weltenintern sehen. Für Welt 14 sehe ich absolut keine Notwendigkeit.
Für Welt 6 hab ich damals, d.h. vor Weltenbeginn von der 14. auch keine gesehen.
Jetzt auch seit den Errungenschaften bin ich so wirklich fast der einzige aktive Gewebeforscher da. Ab und zu gibt zwar auch jemand andres ab, aber nicht als Hauptberuf.

Vor den Errungenschaften wurde es zwar ab und an mal diskutiert, aber nie so stark wie bisher. Ich möchte niemand Neid usw. vorwerden, aber auffällig ist es, wie sich einige unfair behandelt fühlen, weil sie mit aktiven Gewebeforschern nicht mithalten können. Habe niemandne Neid vorgeworfen, lieber iceman. Es ist einfach...entschuldige....dumm solcherlei Argumentationen auf Neid aufzubauen. Wollte ich nur mal erwähnt haben, wobei ich niemanden direkt ansprechen will. Nicht jede Errungenschaft ist für jeden lösbar und so sollte es auch eigentlich sein.
Und wenn du nochmal meinen Beitrag mit nötiger Aufmerksamkeit liest und dir deinen verlinkten Thread durchliest, siehst du zwar, dass man sich damit auseinandersetzte. Aber schau dir mal den Umfang bis vor den Achies an ;)
Wieviel hatten damals Interesse, wieviele heute? Heute gibt es in etwa 3 Threads, wo die letzte Zeit aktiv drinne gepostet wurde.
Es ist nur interessant, wie die Community auf den Beruf des Gewebejägers aufmerksam wird eben seit die Errungenschaften da sind. Vorher waren es eben nur vereinzelte Personen.
Nun schreit jeder, dass es für Anfänger leichter gemacht werden sollte. Ich frage mich, wozu soll ein Anfänger Gewebe jagen?

Kann ein Anfänger sowohl, Heilung, Waffen, Gewebewurm, Gewebeprobe und den toten Gewebewurm bei sich tragen, nötige Portitems (Portalmaschine, gzk, gelbe Zk,eisiger Teleporter - dazu, Glodofisch, kl. Energiesplitter, großer Energiesplitter), evtl Kaktuspfeil und Kaktuspfeilschleuder? Eventuell braucht der Anfänger auch für nebenbei Halsschmuck, Dropitems die unterwegs dazu kommen, usw....Fragt euch das mal. Wieviel Speed haben denn die Anfänger von denen ihr sprecht?
Ich komme auf einen Mindestspeed von 14+ ... vorteilhaft wären eigentlich noch ein paar Plätze...also 20+ ... jo....
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von iceman128 » 16. Dez 2011, 20:35

=snigg= hat geschrieben:wie viele threads brauchst du eigentlich noch,um zu kapieren,dass deine ideen von der einen hälfte gewollt,von der anderen eben nicht gewollt sind,iceman?
Also ich habe hier nicht damit angefangen, aber danke deiner (-wie sooft - unnötigen) Anmerkung.

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von megafighter » 17. Dez 2011, 09:09

müsst ihr das wirklich in ausnahmslos jedem Thread ausraufen, in dem es um Gewebe geht. Aja, is ja iwie auch nich ganz das Thema, oder?....
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Takeya und 47 Gäste