Werkstatt-Paket für die Unterkunft eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 815
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Werkstatt-Paket für die Unterkunft eingebaut [W1-14]

Beitrag von Domus » 11. Nov 2012, 00:19

1. sind die uk großteils, wenn nicht sogar ganz von ava/sgr gemacht
und 2. sind die uk unglaublich innovativ und spannend..da kann/muss noch mehr kommen!
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Werkstatt-Paket für die Unterkunft eingebaut [W1-14]

Beitrag von megafighter » 11. Nov 2012, 09:44

ich würde mir ehrlich gesagt wünschen, dass wieder mehr andere Sachen kommen. Ich meine ich hab ne uk und ich finde sie auch toll und so, aber in letzter Zeit wird nur noch daran gebastelt. Ich meine, das einzige, was in letzter Zeit kam und nicht mit uks zu tun hatte, war ne Errungenschaft. Das sollte sich wieder ändern.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Werkstatt-Paket für die Unterkunft eingebaut [W1-14]

Beitrag von Atmosphere » 11. Nov 2012, 13:24

1x Schmirgelstein wurde fertiggestellt. Mitnehmen
-------------------

Das ist leider schlicht falsch, da man die Materialen nicht mitnehmen sondern nur ins Lager bringen kann. Desweiteren frage ich mich warum die Sachen nicht automatisch eingelagert werden? Das funktioniert doch bei allen anderen Lagerstätten auch. Bitte noch mal überarbeiten. Danke!

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4701
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Werkstatt-Paket für die Unterkunft eingebaut [W1-14]

Beitrag von Avalon » 11. Nov 2012, 14:13

Das "Mitnehmen" hat dich nur in die Irre geführt, der Gegenstand wird (wenn da kein Bug vorliegt) von dir von der Arbeitsfläche mitgenommen und in das Lager der Werkstatt gebracht.

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Werkstatt-Paket für die Unterkunft eingebaut [W1-14]

Beitrag von Atmosphere » 11. Nov 2012, 14:21

Ja, das schrieb ich doch. Der Link müßte demnach "in das Lager der Werkstatt bringen" heißen. Das ist halt nicht so ganz korrekt und halt wieder mal so ne Copy Paste Geschichte von Sotrax/Dir. ;)

Noch besser wäre wenn das gleich automatisch passieren würde. Was mich aber auch nicht weiter stört, wenn es nicht so gemacht wird. Ich gehe doch auch nicht immer zum Ölturm und sage dem, dass er jetzt mal bitte meine Ölfässer ins Lager verschieben soll, damit ich die Fässer dann im Lager abholen kann. :lol:

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4701
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Werkstatt-Paket für die Unterkunft eingebaut [W1-14]

Beitrag von Avalon » 11. Nov 2012, 14:26

Ich finde der Klick tut nicht weh und so hat man auch das Feedback, dass das Item nun fertig ist. Ich bin so jemand der dann wirklich erst überlegen müsste, was er als letztes hergestellt hat.
Mot C&P hat das an der Stelle überhaupt nichts zu tun. Mitnehmen passt für alle Typen von Herstellungsitems deswegen wurde es gewählt, außerdem steht ja auch nochmal im Feldtext, was genau mit dem Item geschieht.

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Werkstatt-Paket für die Unterkunft eingebaut [W1-14]

Beitrag von Atmosphere » 11. Nov 2012, 14:33

Man sieht ja am Lagerbestand was hergestellt wurde und außerdem sollte man sich schon einigermaßen erinnern können, was man vor ein paar Stunden zur Produktion gegeben hat. Aber ich merke schon, es ist sinnlos dich davon zu überzeugen. Ich gebe Ruhe.

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Werkstatt-Paket für die Unterkunft eingebaut [W1-14]

Beitrag von burning eagle » 11. Nov 2012, 14:41

Könnte man das nicht in "1x Schmirgelstein wurde fertiggestellt. Ins Lager bringen" ändern? Fände ich passender

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4701
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Werkstatt-Paket für die Unterkunft eingebaut [W1-14]

Beitrag von Avalon » 11. Nov 2012, 14:55

Könnte man schon, wenn die Änderung nicht total überflüssig wäre, weil das Mitnehmen nicht falsch ist und durch den Feldtext ergänzt wird.
Es wird euch an drei Stellen gesagt, was genau mit dem Item passiert, die lest ihr anscheinend aber nicht, aber über einen Link, auf dem man nach dem ersten Mal lesen auch nur noch klickt, damit man das Entprodukt wohin auch immer mitnimmt, wird rumgemeckert.

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Werkstatt-Paket für die Unterkunft eingebaut [W1-14]

Beitrag von Atmosphere » 11. Nov 2012, 15:06

Sieh das nicht als meckern. Ich finde die Unterkünfte super, denn sie breichern Freewar. Es ist echt klasse, dass ihr euch damit so viel Arbeit gemacht habt und ich hoffe ihr seid von Sotrax dafür auch irgendwie entlohnt wurden, in welcher Form auch immer.

Nur wenn etwas neu ist, dann ist es selten perfekt und durch Verbesserungsvorschläge kann man da doch mal weiterhelfen und die ein oder andere Anregung geben was noch nicht so gut ist.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4701
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Werkstatt-Paket für die Unterkunft eingebaut [W1-14]

Beitrag von Avalon » 11. Nov 2012, 15:10

Ich hab auch nichts gegen Anregungen, aber das ist doch wirklich eine Stelle, an der das Jacke wie Hose ist, da kann man seine Zeit (die nicht irgendwie entlohnt wird, womit ich aber kein Problem habe) wirklich besser verwenden.

Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Werkstatt-Paket für die Unterkunft eingebaut [W1-14]

Beitrag von Frontfighter » 11. Nov 2012, 21:03

hab mir grad mal so ne larinit-fackel gebastelt und dadurch gemerkt, dass man bei den lichtbildern wirklich nur das bild ändern kann. irgendwie bin ich die ganze zeit davon ausgegangen, dass man zusätzlich zum bild auch noch die feldbeschreibung ändern könnte, was ich ziemlich genial fand und mich schon drauf gefreut hab, meiner uk für jedes feld 2 unterschiedliche bilder mit unterschiedlichen feldtexten zu geben :)

wär das irgendwie realisierbar?

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4701
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Werkstatt-Paket für die Unterkunft eingebaut [W1-14]

Beitrag von Avalon » 11. Nov 2012, 22:26

Aus Performancegründen lässen sich lichtabhängige Feldbeschreibungen bisher nur über das Blatt der Geschichten umsetzen.

Caludoi
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 15. Dez 2011, 10:08

Re: Werkstatt-Paket für die Unterkunft eingebaut [W1-14]

Beitrag von Caludoi » 12. Nov 2012, 09:22

Avalon hat geschrieben:Aus Performancegründen lässen sich lichtabhängige Feldbeschreibungen bisher nur über das Blatt der Geschichten umsetzen.
Würde es performant nen Unterschied machen, wenn man für Licht-Felder quasi nur ein Stück Beschreibung "dazusetzen" kann (und ggf nur, wenn das Lichtbild vom Standard abweicht)?

Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Werkstatt-Paket für die Unterkunft eingebaut [W1-14]

Beitrag von Frontfighter » 12. Nov 2012, 10:28

was ich noch loswerden wollte, ich find den steinbruch echt toll gemacht.
wie man dort arbeiten kann ich echt mal innovativ :)
das einzige was bissl nervt ist, in der baumzucht zu hacken. zumal man leider auch so viel gyrmholz braucht :(
aber dafür machts arbeiten im steinbruch um so mehr spaß ^^

im steinbruch hat man einfach nicht das gefühl, dass es so eine stumpfe afk-tätigkeit ist, obwohl das arbeiten dort auch zeitlich begrenz wird. da man aber nur 30 sec gestarrt wird, fühlt sich das arbeiten da viel angehnehmer an, als zB. beim zauberkugel tauchen. vorallem aber ist das arbeiten an sich sehr schön gemacht, also die art und weise und das man auch sythematisch vorhgehen kann.

grob gesagt: gut gemacht :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste