Neues Luxusitem: Spiegel der Markthalle [W1-6;RP]
@Rondo: Yup, dann wärs aber fast schon zu gut 
Wie gesagt, ich weiss, dass die meisten Spieler sich das nicht leisten können. Und das Gold mag extrem viel erscheinen, auf der anderen Seite, entspricht dies auch nur etwa 10 Lebensakas, gerade Spieler im hohen Bereich müssen hier eben Prioritäten setzen, ob sie sowas brauchen oder lieber 10 Akas mehr machen.
Wirklich absolut brauchen tut das sicherlich niemand, aber wenn man eh genug Geld hat (und ja, es gibt einige Spieler, die sich das Ding locker leisten können und die habe ich damit im Visier
) erspart sich mit dem Ding eine Menge Stress und arbeit, dennoch hat er jetzt keinen extremen Spielvorteil gegenüber den anderen.
Könnte man mit dem Ding auch verkaufen, wäre es noch extrem viel besser, da stimme ich dir zu.
Ansonsten muss ich halt dazu sagen: Wenns euch zu teuer ist, kauft es nicht. Aber was gäbe es für ein schöneres Geschenk als seine liebsten ein Geschenk zu verpacken wo der Spiegel der Markthalle drin ist *g*
Ne ernsthaft: Ich denke, Freewar braucht eben zumindest ein Item was einfach sauteuer ist und was genau deswegen auch nicht viele haben. Das macht dieses Item noch cooler als es schon ist
(Beachtet, dass der Preis heute im Shop auch extrem am Maximum dran war, dass ding ist deutlich billiger zu bekommen. Ausserdem kann ich den Preis jederzeit später anpassen, wenn ich merke, dass niemand sowas kauft. Es ist jedoch durchaus so geplant, dass nur wenige das besitzen, dass macht es selten und umso wertvoller.)
Ich glaube nach wie vor nicht, dass es überteuert ist

Wie gesagt, ich weiss, dass die meisten Spieler sich das nicht leisten können. Und das Gold mag extrem viel erscheinen, auf der anderen Seite, entspricht dies auch nur etwa 10 Lebensakas, gerade Spieler im hohen Bereich müssen hier eben Prioritäten setzen, ob sie sowas brauchen oder lieber 10 Akas mehr machen.
Wirklich absolut brauchen tut das sicherlich niemand, aber wenn man eh genug Geld hat (und ja, es gibt einige Spieler, die sich das Ding locker leisten können und die habe ich damit im Visier

Könnte man mit dem Ding auch verkaufen, wäre es noch extrem viel besser, da stimme ich dir zu.
Ansonsten muss ich halt dazu sagen: Wenns euch zu teuer ist, kauft es nicht. Aber was gäbe es für ein schöneres Geschenk als seine liebsten ein Geschenk zu verpacken wo der Spiegel der Markthalle drin ist *g*
Ne ernsthaft: Ich denke, Freewar braucht eben zumindest ein Item was einfach sauteuer ist und was genau deswegen auch nicht viele haben. Das macht dieses Item noch cooler als es schon ist

(Beachtet, dass der Preis heute im Shop auch extrem am Maximum dran war, dass ding ist deutlich billiger zu bekommen. Ausserdem kann ich den Preis jederzeit später anpassen, wenn ich merke, dass niemand sowas kauft. Es ist jedoch durchaus so geplant, dass nur wenige das besitzen, dass macht es selten und umso wertvoller.)
Ich glaube nach wie vor nicht, dass es überteuert ist

---
Sotrax
Sotrax
Finde die Idee echt gut, jedoch muss man auch dran denken, dass die Sachen die du, Sotrax, angesprochen hast, meistens gar nicht in der Markthalle zu kaufen sind. Also Sachen wie Heilung , evtl Schutzzauber etc. sind kaum in der Markthalle zu kaufen. Aber trotzdem hört sich das Item echt wahnsinnig gut an und das wäre dann auch mal ein item, was es sich lohnen würde vor Verlust durch Tod zu schützen *gg*
Kannst du nicht sagen wieviel es an nem guten Tag kostet?
Oder weisst du das nicht?^^
Kannst du nicht sagen wieviel es an nem guten Tag kostet?

Zuletzt geändert von Mheatus am 26. Okt 2005, 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
@Mheatus: Ja, aber das heisst als Konsequenz, wenn mehr Leute so ein Ding haben, stellt auch hin und wieder mal nen Heilzauber rein, eine KU etc, weil vlt. jemand mit einem Spiegel der Markthalle sowas kaufen könnte, was bisher nicht wegging.
Insgesamt ist das Item für alle gut: Für die Käufer weil sie überall sofort an Items kommen und jederzeit die Markthalle nach Schnäppchen durchsuchen können, und für die Verkäufer da noch mehr Leute auf diese Weise Sachen in der Markthalle kaufen.
(Ach ja zum Preis: Lange Zeit haben sich die Leute beschwert ZK-Pressen sind deutlich zu teuer, mittlerweile gibts in W1 alleine 72 Stück davon. Wird hier denke ich ähnlich sein, sobald die ersten Leute merken, wie verdammt praktisch der Spiegel ist werden ihn sich immer mehr kaufen)
Insgesamt ist das Item für alle gut: Für die Käufer weil sie überall sofort an Items kommen und jederzeit die Markthalle nach Schnäppchen durchsuchen können, und für die Verkäufer da noch mehr Leute auf diese Weise Sachen in der Markthalle kaufen.
(Ach ja zum Preis: Lange Zeit haben sich die Leute beschwert ZK-Pressen sind deutlich zu teuer, mittlerweile gibts in W1 alleine 72 Stück davon. Wird hier denke ich ähnlich sein, sobald die ersten Leute merken, wie verdammt praktisch der Spiegel ist werden ihn sich immer mehr kaufen)
---
Sotrax
Sotrax
Sotrax, man kann seine Posts auch editieren :P *gg*
20k billiger klingt schon mal gut. Aber wieviel kostet das Teil denn an nem guten Tag ?
(Und für Leute, die nicht in W1 ansässig sind:)
edit:
20k billiger klingt schon mal gut. Aber wieviel kostet das Teil denn an nem guten Tag ?
(Und für Leute, die nicht in W1 ansässig sind:)
Spiegel der Markthalle kaufen - 69850 Goldstücke
Dieser Spiegel ermöglicht es direkt in der Markthalle in Konlir einzukaufen, ohne vor Ort zu sein. Der gekaufte Gegenstand wird einem sofort per Postvogel zugestellt.
(Zauber, Stufe: 0)
edit:
Denke da hat wer sein Ziel erreicht, lolDer teure spiegel*gg* von -Split-
hi
ich hätte nen forschlag
keiner kauft sich den spiegel,wir warten bis ihm sortrax verbilligt, weil 90k zahlt ja nicht jeder gerne^^
und bitte nen brief schreiben wenn der billiger geworden is^^
mfg -split-
Klar kann ich meine Posts auch editieren, mach ich auch hin und wieder wie man am zweiten Post sieht. Aber naja, bevor ich jetzt ein Bild in der Signatur hab was so groß wie 3 Posts ist, schreib ich lieber 3 Posts dann sieht man Stück für Stück was ich geschrieben hab.
Nun wieviel es an einem guten Tag kostet, sag ich nicht, dass müsst ihr selbst rausfinden. Meine Empfehlung: Augen zu und kaufen, ist doch nur spielgeld ^^
Nun wieviel es an einem guten Tag kostet, sag ich nicht, dass müsst ihr selbst rausfinden. Meine Empfehlung: Augen zu und kaufen, ist doch nur spielgeld ^^
---
Sotrax
Sotrax

Das Problem, was ich an diesem Item sehe, ist daß die Leute, die wirklich auf die Idee kommen könnten, sich das Teil zu kaufen, es am wenigsten brauchen. Ich z.B. hab über 40 Speed, wann komme ich noch mal in die Verlegenheit, mal was in der Maha kaufen zu müssen, weil ich es grad nicht dabei hab? Ne ZK? Nicht wirklich. Und alles andere... Da spring ich halt dann in die Bank und zurück, in der Bank lagert alles^^.
Und die Leute, die nicht den Speed haben, alles was sie irgendwo brauchen könnten, mitzunehmen, werden nicht das Geld dafür ausgeben.
Eine Aufwertung der Maha sehe ich noch nicht, schon gar nicht, weil man ja überhaupt nicht wissen wird, wie viele dieser Dinger im Umlauf sind, ob sich also einstellen mehr lohnen könnte, als bisher.
Wenn das Ding mir einen mobilen Zugang zu meinem Bankschliessfach geben würde (ein- und auslagern), dann wäre es was anderes. Doch dann wäre es wirklich zu mächtig.
*freu* hoff das kommt bald in 4... muss ich mir unbedingt kaufen.
Ja ich brauchs auch nit wirklich, aber es ist lustig... Überleg schon die ganze
zeit nen teures Item zu kaufen, aber die die ich noch nit hab sind doof...
hehe, jetzt weiß ich ja was ^^
Supi... find ich echt klasse...
Aber Sotrax, mach es bitte wieder teurer und mach das man darüber auch
Items in die Maha setzen kann ^^
Syrah
Ja ich brauchs auch nit wirklich, aber es ist lustig... Überleg schon die ganze
zeit nen teures Item zu kaufen, aber die die ich noch nit hab sind doof...
hehe, jetzt weiß ich ja was ^^
Supi... find ich echt klasse...
Aber Sotrax, mach es bitte wieder teurer und mach das man darüber auch
Items in die Maha setzen kann ^^
Syrah

Nein, der Verkäufer kann derzeit nicht sehen, ob sein Item per Spiegel oder normal verkauft wurde.
@Prinegon: Möglich, aber naja, nicht ganz so wichtig. Das Item schadet niemand wirklich und wenns die Leute auch nur kaufen obwohl sies nicht brauchen ist es im Endeffekt auch ok. ich denke dennoch, dass ein oder andere Stück wird sich davon verkaufen. Dieses Item wird jedoch Freewar an sich nicht sonderlich verändern, da habt ihr Recht.
Es ist recht mächtig, darf aber eben nicht zu mächtig sein, eine mobile Bank wäre, wie angesprochen, schlicht zu mächtig. (Was jedoch nicht heisst, dass man mal seltene bankvögel einführen kann, mit denen man eine Einmaleinlagerung in die Bank veranlassen kann.)
@Prinegon: Möglich, aber naja, nicht ganz so wichtig. Das Item schadet niemand wirklich und wenns die Leute auch nur kaufen obwohl sies nicht brauchen ist es im Endeffekt auch ok. ich denke dennoch, dass ein oder andere Stück wird sich davon verkaufen. Dieses Item wird jedoch Freewar an sich nicht sonderlich verändern, da habt ihr Recht.
Es ist recht mächtig, darf aber eben nicht zu mächtig sein, eine mobile Bank wäre, wie angesprochen, schlicht zu mächtig. (Was jedoch nicht heisst, dass man mal seltene bankvögel einführen kann, mit denen man eine Einmaleinlagerung in die Bank veranlassen kann.)
---
Sotrax
Sotrax
zu den leuten die sich fragen was billig heist.
wenn sotrax meint es sei atm fast am maxpreis, kann man es gut abschätzen:
max=normal+20% min=normal-15%
draus folgt:
minpreis in etwa: (70k/1,2)*0.85=50k in etwa.
wer es noch genauer wissen will muss nachschauen wieviel man im moment zum normalpreis dazuzahlen muss in dem shop und selbst rechnen, aber ich denke 50k kommt recht gut hin.
wenn sotrax meint es sei atm fast am maxpreis, kann man es gut abschätzen:
max=normal+20% min=normal-15%
draus folgt:
minpreis in etwa: (70k/1,2)*0.85=50k in etwa.
wer es noch genauer wissen will muss nachschauen wieviel man im moment zum normalpreis dazuzahlen muss in dem shop und selbst rechnen, aber ich denke 50k kommt recht gut hin.
- langeweile
- großer Laubbär
das item ist wirklich ein wunderbares luxusitem, wenn man es sich leisten kann braucht man es nicht, und hat es aus reinem status denken, ich find es klasse
wenn ich mal dass gold überhabe werd ich es mir echt kaufen, nur um es zu haben (wie ich mich kenne vergammelt es dann eh im schließfach)
ich find dass item gut, ein klares luxusitem und mehr nicht
wenn ich mal dass gold überhabe werd ich es mir echt kaufen, nur um es zu haben (wie ich mich kenne vergammelt es dann eh im schließfach)
ich find dass item gut, ein klares luxusitem und mehr nicht
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.