Neue NPC Unterteilung [W1-8;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 31. Mai 2006, 22:15

Trianon hat geschrieben:ok find ich gut,

aber mal ne frage was macht den ein unique aus,
wen jetzt einer kommt mit Fähigkeiten, die hat man beim Giftbeißer, Eisaugen und so auch

und einige uniques haben auch keine Fähigkeiten, wen man da an die goldkrake und so denkt

wen jetzt jemand mit na menge lp kommt dann sag ich Gest der depression , Sterni etc.

einzigartigkeist ist auch irgendwie nicht mehr Geist von XXX...

da würd ich ne erklärung benötigen warum man die überhaupt zu uniques gemacht hat.

Also warum gibt es dann noch uniques

Das mit der gruppe find ich gut
Ein Unique ist schlichtweg nur ein NPC, das man lediglich mit Einzelschlägen erledigen kann. Darauf kommt es an, dass man eben nicht nur einen einzigen klick braucht um das NPC zu erledigen, darum gehts immer noch.

Alle anderen zusatzfeatures sind nur, wie der Name schon sagt, zusatzfeatures.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 31. Mai 2006, 22:39

Trianon hat geschrieben:ok find ich gut,

aber mal ne frage was macht den ein unique aus,
wen jetzt einer kommt mit Fähigkeiten, die hat man beim Giftbeißer, Eisaugen und so auch

und einige uniques haben auch keine Fähigkeiten, wen man da an die goldkrake und so denkt

wen jetzt jemand mit na menge lp kommt dann sag ich Gest der depression , Sterni etc.

einzigartigkeist ist auch irgendwie nicht mehr Geist von XXX...

da würd ich ne erklärung benötigen warum man die überhaupt zu uniques gemacht hat.

Also warum gibt es dann noch uniques

Das mit der gruppe find ich gut
uniques heißen uniques, weil von ihnen nie 2 auf einmal existieren sollen, wird der weltraum zum beispiel größer, könnte auch noch ein zweiter sterni kommen, oder noch tiefer unter buran ein depri, aber niemals eine zweite goldkrake
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

nightmares
Feuerwolf

Beitrag von nightmares » 1. Jun 2006, 00:46

gute neuerung is doch besser wenn man direkt sieht ob allein angreifen kann oder net :lol:

eifelmaus
Kopolaspinne
Beitrag von eifelmaus » 1. Jun 2006, 11:52

Jopp, gute Änderung...
Ich bin immer noch nicht süß

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 1. Jun 2006, 12:06

NeZ hat geschrieben:sinnlose änderung, bitte lieber wieder auf echte neuerungen konzentrieren. :roll:
süßa isch hab disch lieb, aber kann es sein, dass du oft ne Anti-Einstellung hast?^^^^^^^
manche leute, so wie ich^^, finden ne klare benennung einfacher^^
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 1. Jun 2006, 12:35

@NeZ, ich denke nicht, dass Sotrax sowas allzuviel Zeit gekostet hat. Darum hat es ihm auch wohl kaum welche für, wie du sagst, "echte Neuerungen" geraubt.

Aber generell finde ich es eine Frechheit, dass du dir hier anmaßt, Sotrax' Neuerungen zu beurteilen und derart anzugreifen. Wenn er sieht, dass es da noch Probleme oder Kleinigkeiten gibt, die für manche schwierig sind und einfacher werden sollten, ist diese Änderungen genauso wichtig, als wenn es ein neues Gebiet geben sollte.
Freewar ist nicht nur für ach so kluge und schlaue Köpfe wie dich, mein Guter. :roll:

Glaube kaum, dass du oder sonstwer hier Forderungen nach "richtigen" Neuerungen stellen darf. Der Mensch hat auch nen RL und ne Diplomarbeit zu schreiben. ;)

EDIT: Ach ja, bevor ich es vergesse: Ich finde die Neuerung praktisch. Ich wusste zwar auch vorher, was zu welchem Typ gehört, aber so ist es wesentlich übersichtlicher :)

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 1. Jun 2006, 14:44

ich hab nichts gegen von sotrax eingebaute änderungen gesagt.
ich sag ich hier nur meine meinung.
und die ist, dass ich diese änderung für nicht notwendig ("sinnlos") halte.

mehr hab ich nicht gesagt. was ihr beide, blow und gil, euch hier zusätzliches zusammenreimt - kann ich mir nicht erklären :!:
:twisted:

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 1. Jun 2006, 15:27

NeZ hat geschrieben: mehr hab ich nicht gesagt. was ihr beide, blow und gil, euch hier zusätzliches zusammenreimt - kann ich mir nicht erklären :!:
Hasi ich reim mir nichts zusammen... ich hab dich gefragt... mehr nich... und nu sei ned bees *knuddl*
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 1. Jun 2006, 16:18

naja, kam mir schon so vor. ;)
die änderung is die erste seit wochen, der ich nich zustimmen kann. :P

°reknuddl° :D
:twisted:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Jun 2006, 16:29

Nuja, nicht jeder muss jede Änderung sinnvoll finden :). Als die Schnellzauber kamen, fanden sie auch viele nicht sehr sinnvoll.

Irgendwo muss ich jedoch Prioritäten setzen, was ich als nächstes mache, da meine Zeit auch nur beschränkt ist. Würde ich jede Woche ein neues Gebiet einbauen, würden sich sicher auch Leute beschweren, dass die Sachen zu schnell kommen ;).

Ich versuche die Neuerungen ausgewogen zu halten zwischen neuen Gebieten, neuen Quests, neuen NPCs, Engine Verbesserungen und Engine Erneuerungen und schliesslich Bugfixes.
---
Sotrax

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 1. Jun 2006, 19:18

am allerbesten für alle, fällt mir gerade ein, wäre eine frei in der größe adjustierbare schnellzauberleiste. manchen mögen die 2 zauber nicht genug sein und lassen so das inventar trotzdem immer offen.
hat natürlich dann den nachteil, dass man so mit besserem schutz vor pks ködern kann - denn 2 sz sind übersichtlicher als das gesamte gepäck.
wenn ein spieler dagegen seine sz in der größe selbst bestimmen kann, braucht er sich nicht zu fragen: lieber nur 2 sz und sicherer vor pks sein oder lieber auf alle mir wichtigen items volen zugriff haben?

ich für meinen teil brauche zu viele items im inventar des öfteren, so dass ich auch öfters mit geöffnetem inventar rumlaufe. war jedoch auch einmal ganz froh darüber nach anwendung eines hautbrands auf mich ein elixier trinken zu können und so einen kampf gut überlebt zu haben ^^

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 1. Jun 2006, 19:51

so nehmen die echten uniquees nicht überhand

p.s.: bitte mal wider nee änderung die nichts mit gruppe zu tun hat

:roll:

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 1. Jun 2006, 19:57

Sotrax hat geschrieben: Ich versuche die Neuerungen ausgewogen zu halten zwischen neuen Gebieten, neuen Quests, neuen NPCs, Engine Verbesserungen und Engine Erneuerungen und schliesslich Bugfixes.
Als nächstes würde ich sagen kommen neue NPCs die auch ohne Gruppe killbar sidn und auch intressant und ein neues gebiet mit neuen Items und Quest.^^
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von GSG-9_killer » 2. Jun 2006, 16:17

jo gute änderung dierekt im wiki merkbar :)

nath
Nachtgonk

Beitrag von nath » 6. Jun 2006, 14:06

Find ich gut, dient der Übersicht.

Gesperrt