Wichtige Umfrage zum Banklimit

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)

Wie soll sich das Banklimit berechnen?

15 GM pro XP
51
21%
20 GM pro XP
40
16%
30 GM pro XP
45
18%
Banklimit komplett abschaffen
92
38%
Egal
16
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 244

Phil Van Vaan
Nachtgonk

Beitrag von Phil Van Vaan » 17. Aug 2006, 21:25

mh... mal so überlegt, das banklimit dient dazu, dass nicht einfach gespart wird, sondern das geld "ausgegeben" wird.

soweit so gut...

nun scheint es die fraktion zu geben, die einfach zuviel geld hat, und die dieses limit zu umgehen versucht durch

... auslagern
... auktionshalle (neuerdings erschwert)
... börse (jedoch nur geringfügig interessant, weil das reingesteckte geld reell kaum rauszubekommen ist)

Nun, ich bin einfach mal am überlgen, was wäre wenn es kein "limit" gäbe.

Die betroffenen Spieler würden weniger auslagern, die auktionshalle würde (wahrscheinlich) weniger "übertriebene" Auktionen haben.

und da es sehr wohl "vernünftige ausgabemöglichkeiten" gibt, z.B. Ölturm ab Stufe 30 aufwärts, halte ich es für sinnvoll, das banklimit so zu setzen, dass es nur in "extremfällen" zum auslagern kommen muss, bzw. dass das limit abgeschafft wird.

Eichmann
Kriechlapf
Beitrag von Eichmann » 17. Aug 2006, 21:25

hab da noch ma ne frage zu diesem thread: die abstimmung hier hat aber nix damit zu tun, dass der zinssatz oder das amximum an zinsen erhöht werden, oder? es geht lediglich um das banklimit?

hab schon abgestimmt, keine angst 8)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.

killmaster_1993
Kaklatron
Beitrag von killmaster_1993 » 17. Aug 2006, 21:26

ich bin auch fürs abschaffen!
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 17. Aug 2006, 21:26

Ich habe derzeit grade mal so 10% meines Banklimits voll weswegen es mir eigentlich ziemlich egal ist.

Einer meiner Clanies hingegen lagert schon bei fast jedem denn er kennt Gold ein hat so 22K an XP aber fast 1 Million.

Wenn der einzige Grund warum es das Banklimit gibt ist XP zu machen,kann man es auch abschaffen. Die ganzen neuen Sachen wo jetzt in letzter Zeit gekommen sind,sollten genug Gründe sein XP zu machen.

Bin trotzdem unentschlossen auf 30gm erhöhen denke ich reicht.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 17. Aug 2006, 21:26

Ich halte das Banklimit für recht wichtig. Ich finde nicht das es Leuten gestattet werden sollte die wenige XP haben und sich absichtlich klein halten, soviel Geld auf die hohe Kante zu schieben wie sie wollen.
Die 15GM waren mir zeitweise auch zu wenig, aber wozu hat man gute Freunde?
Das Banklimit sollte auf jeden fall erhalten bleiben und nicht höher als 20GM/XP gesetzt werden.

Happy Meal
Kriechlapf

Beitrag von Happy Meal » 17. Aug 2006, 21:27

Ich bin auf jeden Fall GEGEN die Abschaffung. das Geld wird so wie so immer mehr in FW und so wird es noch einfacher gemacht das Gold bis zur Unendlichkeit zu bunkern... das ist doch auch nicht Sinn der Sache. Dass Gloop da in ner schwierigen Lage is versteh ich schon aber da wirds schon noch was anderes geben, du könntest zum beispilel einfach mal die Ölfässer aufheben oder so und so das Geld in Items lagern.

Und die Börse is ja auch noch da

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 17. Aug 2006, 21:27

Ich quote mich mal schnell selber:
Danol hat geschrieben:Ich persönlich denke nach wie vor: 30gm/XP sollten es auf jeden Fall sein, inzwischen bin ich auch nichtmehr gegen Abschaffen. Einen Kompromissvorschlag hätte ich noch: Jeder XP sollte mehr Limit bringen als der vorherige, damit gäbe es dann keine Ultrakleinen, die mehrere Millionen auf dem Konto haben, trotzdem können die Spieler mit viel Geld dieses mit weniger Aufwand einlagern. Mein konkreter Vorschlag:
Jeder XP bringt (20+(XP/1000))gm Kontolimit. Jemand mit 5.000XP hätte dann 112.502gm Kontolimit (12.502gm mehr als jetzt), jemand mit 10.000XP 250.005gm (50.005gm mehr als jetzt).

Finde ich am besten. Kommt den Leuten, die das Limit als Motivation zum XP-machen wollen, sowie denen die viel Geld lagern möchten, gleichermaßen entgegen. Gestimmt habe ich jetzt zwar für 30gm, trotzdem halte ich meine Lösung für sinnvoller ...

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 17. Aug 2006, 21:31

Vielleicht gibt es auch die Alternative, dass man es wie gehabt staffelt und ab einem bestimmten XP-Bereich sagt, dass die Grenze wegfaellt. Also zB: Bis 10k XP 20 gm und ab 10k XP unbegrenzt ... das vermeidet zumindest, dass man sich ganz klein haelt und mit 30 XP Millionen bunkert ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

PrinzessinKim
Klauenbartrein

Beitrag von PrinzessinKim » 17. Aug 2006, 21:32

Ein bestimmtes Banklimit sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall erhalten bleiben.

Yakumo
Kopolaspinne

Beitrag von Yakumo » 17. Aug 2006, 21:33

da ich eigentlich eh nie viel gm aufm konto hab ists mir eigl. egal...
Y - Welt 11

DarK-ShadoW-MasteR
Kaklatron

Beitrag von DarK-ShadoW-MasteR » 17. Aug 2006, 21:33

Ich muss sagen das mich das Bank-Limit auch stört.
Habe immer gerne viel gm aufem Konto. In w2 besitze ich einen 15k acc. somit ein Banklimt von *226.000* <<< war leider etwas doof als ich mir den Kugelschneider gekauft habe (kosten 232.200 GM),
da ich nicht weiter sparen konnte und nicht im Auktionshaus auslagern wollte.
Musste ich mir somit von nen clan member was pumpen.(HASSE SCHGULDEN MACHEN)
Das hat sich zwar nun erledigt aber finde die begrenzung halt nicht gut.
Zuletzt geändert von DarK-ShadoW-MasteR am 17. Aug 2006, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Freewar rulzzz ...

Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Aug 2006, 21:34

Dass das Banklimit ganz aufgehoben wird ist unwahrscheinlich, allerdings zeigt die Umfrage bisher bereits deutlich, dass die Leute ein sehr viel höheres Banklimit wünschen. Evt. wäre die Größenordnung von 50 GM pro XP eine Lösung, denn da haben dann bereits 3000 XPler ein sehr hohes Banklimit. Da kann man durchaus XP mässig mithalten.
---
Sotrax

Virus

Beitrag von Virus » 17. Aug 2006, 21:37

ich finde 30 gm auch für realistisch ohne banklimit bleibt der reiz irgendwie weg und wie schon gesagt wurde es gibt auch gute freunde, clan konto etc. man kann sich auch items kaufen die man für den gleichen preis weiterverkaufen kann sollte man geld brauchen statuen von horikon, amulette etc.

lg

virus

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 17. Aug 2006, 21:39

Alternativ könntest du auch das Banklimit so lassen und ein Item einbauen das man bei der Bank kaufen kann. Für 1000,5000,10000,25000,50000 oder 100000gm.

Sinn dürfte klar sein das Item ist dann auch im Shop soviel wert.

Hätten die Diebe wieder etwas zum klauen mit Glück und niemand müsste irgendwo lagern, wenn man plötzlich ne größere Geldsumme bekommt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 17. Aug 2006, 21:41

bin dafür, dass wir bei 15 bleiben, dass fand ich gut so
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Gesperrt