BALANCE: Hautbrand geändert [W1-11;RP]
- langeweile
- großer Laubbär
die aufwertung der akas gefällt mir, stärkere killen ist immer noch gut möglich, ich denke da an bienen, bombe, usw. aber halt nur per teamwork, was ich noch besser finde,
ok, nachteilhaft ist es, dass es für einzelgänger etwas schwieriger wird, aber freewar ist ja eh mal als kommunikationsbasis gedacht gewesen, und rpgs sind nunmal immer auch teamspiele
ok, nachteilhaft ist es, dass es für einzelgänger etwas schwieriger wird, aber freewar ist ja eh mal als kommunikationsbasis gedacht gewesen, und rpgs sind nunmal immer auch teamspiele
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
- Teodin
- Feuervogel
Du weisst nicht ob dein Opfer LP oder A Erhöhung hat und wenn dir ein dermaßen mächtiges Item zu dem Preis nicht gefällt nimm eben später den starken.maxxer hat geschrieben:@ sotrax, kannst du mir den Sinn erklären warum ich einen Hautbrand auf einen Spieler anweden soll der ein geringeres AKA-Limit hat wie ich?
@maxxer: Der Sinn ist einfach erklärt:
Einer hat 7000 XP und ein AKA Limit von 5000. Der andere hat 10 000 XP und ein AKA limit von 4000. Normalerweise würde der 7000er verlieren, er kann jedoch mit einem Hautbrand gegen den 10 000er den Kampf gewinnen.
Das solche Fälle keine Einzelfälle sind habe ich geprüft, es gibt sehr sehr viele Leute in der Datenbank (tausende) die auf andere einen Hautbrand nach dieser Regel anwenden könnten und danach angreifen und dadurch gewinnen. Vorallem im Lowlevel Bereich ist XP und Aka Limit bei vielen Leuten total unterschiedlich.
Einer hat 7000 XP und ein AKA Limit von 5000. Der andere hat 10 000 XP und ein AKA limit von 4000. Normalerweise würde der 7000er verlieren, er kann jedoch mit einem Hautbrand gegen den 10 000er den Kampf gewinnen.
Das solche Fälle keine Einzelfälle sind habe ich geprüft, es gibt sehr sehr viele Leute in der Datenbank (tausende) die auf andere einen Hautbrand nach dieser Regel anwenden könnten und danach angreifen und dadurch gewinnen. Vorallem im Lowlevel Bereich ist XP und Aka Limit bei vielen Leuten total unterschiedlich.
---
Sotrax
Sotrax
Wenn ein Player mit 10k xp und 10k Limit einen Player mit 11k xp und 11k Limit angreifen will kann er das aber mit Hautbrand nicht mehr machen. Hier muss ich aber sagen ist doch ein viel grösserer Reiz dahinter.
(bei geringerer xp ist dieser Unterschied noch viel grösser)
Zudem muss ich sagen das ein Player wie du ihn im Beispiel nennst selber schuld ist. Was hat ein 10k xpler auch nur ein Limit von 4k.
Das ist so wie ein Natla der ohne Schutz herum rennt.
Zudem muss ich sagen das ein Player wie du ihn im Beispiel nennst selber schuld ist. Was hat ein 10k xpler auch nur ein Limit von 4k.
- Teodin
- Feuervogel
Wie wäre es denn mit Teamwork? Ein Spieler mit höherem Akalimit wendet den hautbrand an, der mit kleinerem killt. Ausserdem gibts ja noch Bienen und anderes.maxxer hat geschrieben:Wenn ein Player mit 10k xp und 10k Limit einen Player mit 11k xp und 11k Limit angreifen will kann er das aber mit Hautbrand nicht mehr machen. Hier muss ich aber sagen ist doch ein viel grösserer Reiz dahinter.
@maxxer: Ja, in deinem Fall geht der Hautbrand nicht und das ist die Absicht davon. Ich meine das ist ein Z:4 Zauber der gerademal um die 50 Gold kostet.
Anderes Beispiel wo es was bringt:
Zwei 10k XPler , jeder hat exakt 10k Aka limit. Der eine hat jedoch erhöhte LP, der andere nicht. Mit Hautbrand kann der andere aber den einen besiegen.
Anderes Beispiel wo es was bringt:
Zwei 10k XPler , jeder hat exakt 10k Aka limit. Der eine hat jedoch erhöhte LP, der andere nicht. Mit Hautbrand kann der andere aber den einen besiegen.
---
Sotrax
Sotrax
- Teodin
- Feuervogel
Also nocheinmal: Das ist ein Z:4 für 50-60GM, andere Z:4 sind z.B. Kristall der Heilung oder der Zauber des Vergessensmaxxer hat geschrieben:Wie oft findet man zwei Spieler die exakt das gleiche Limit haben? Das Beispiel zeigt eher 2 PK die sich bei 10k xp aufhalten. Diese beiden haben meiner Ansicht nach kein Interesse sich gegenseitig zu killen.
Ich finde du solltest dir diese Änderung noch einmal durch den Kopf gehen lassen.
Ich finde der ehemalige Hautbrand ist mit diesen Items kaum zu vergleichen. Sotrax sagte doch es wird ein starker Hautbrand mit den alten Attributen kommen.
der mit 9500 kann aber maxiamal ein Limit von 9500 haben um Angreifen zu können. Somit hat das Opfer 5A, 2V, und 5LP/4A durch Aka mehr. Wenn dann noch A und L erhöhung bei dem 10kler hinzukommt ist der doch voll geschützt.
Wie gehabt, genau anderst herum würde ich den Sinn verstehen aber so macht es für mich keinen Sinn. Das Spiel heist freeWAR und nicht freeKUSCHELN.
Wie gehabt, genau anderst herum würde ich den Sinn verstehen aber so macht es für mich keinen Sinn. Das Spiel heist freeWAR und nicht freeKUSCHELN.

lol ich find die änderung eher lächerlich. wenn man eh ein höheres aka hat, dann benötigt man den HB in den meisten Fällen eh nicht. Wenn der Gegner einen LP push hat.. ja. Aber das kann man auch durch warten umgehen. Man muss ja nciht direkt gegen eine Wand rennen. Ausserdem kann man ihn so auch nicht mehr zu Verteidigungszwecken nutzen... wenn man halt eh schwächer vom aka her ist. Dadurch wird der HB wirklich sehr sehr unattraktiv, denn größere, die am aka sind, kann man nun garnicht mehr alleine hauen. Und das Argument, dass man wen anderen anwenden lassen soll.. naja. gibt selten so schlaue leute, die beim jagen auf ein Feld mit einer "2" drauf rennen... ;)
naja.. danke für die änderung, rondo.. ehm ne.. ich meine sotrax. sry für den tippfehler *noch mehr kopfschüttel als gestern schon bei den xp*
naja.. danke für die änderung, rondo.. ehm ne.. ich meine sotrax. sry für den tippfehler *noch mehr kopfschüttel als gestern schon bei den xp*
Zuletzt geändert von Luko am 22. Jan 2007, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
...
- langeweile
- großer Laubbär
der sinn wurde bereits mehrmals beschrieben, genauso wurde beschrieben, wie du jederzeit einen größeren killen kannst, du brauchst halt nur hilfe, es geht nicht mehr so leicht alleinemaxxer hat geschrieben:der mit 9500 kann aber maxiamal ein Limit von 9500 haben um Angreifen zu können. Somit hat das Opfer 5A, 2V, und 5LP/4A durch Aka mehr. Wenn dann noch A und L erhöhung bei dem 10kler hinzukommt ist der doch voll geschützt.
der einzige nachteil, den ich daraus erkennen kann, ist dass einzelspieler etwas benachteiligt werden, was ich aber in einem rpg für vernachlässigbar halte
wenn du einen größeren killen willst, such dir einen noch größeren der mit hautbrand hilft, irgendwen mit bienen, alles beides sachen, die nicht viel kosten, und auch nicht so schwer sein dürften
nur wenn du alleine rann willst, musst du mehr plannen, und im schlimmsten fall eine bombe kaufen, aber irgendwo im KU-Threat war auch beschrieben, wie ich jeden mit meinen clanies killen kann, ohne dazu eine bombe zu brauchen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.