Tijana hat geschrieben:Es ist fast ganz balanciert... denn die Killer werden im zweifel die Hacker auf dem Feld wo Ingerium gedroppt wird angreifen.. folglich werden die Hacker auf dem "alten" feld geschohnt. Diese Änderung bedeutet somit eine deutliche Verbesserung für die Afkler und "Mehrweltenhacker". Ich fände einen VP für das alte Ingerium von ca 35 gm angemessen.
das unterschreibe ich, insofern halte ich das hier auch nicht für eine perfekte lösung ...
selbst bei abänderung auf 5kp wie sgr es vorschlägt dürften die meisten eher auf etwas nebenverdienst aus sein - von kp kann man sich ja jetzt nicht wirklich was kaufen.
halte das daher nicht für eine gute lösung

wenn man sich irgendwann jede beliebige grauzone beim ingerium-abbau aussuchen kann, schwindet der reiz an anderen afk-orten zu arbeiten immer mehr. es sei denn es kommt irgendwann ein angemessener ertragsausgleich.
mit der jetzigen lösung dürfte das feld mit unreinem ingerium in etwa genauso "sicher" sein wie die eishöhle - nur dass man doppelt so viel verdient und nichts verlieren kann.
gibt es überhaupt noch leute, die in der eishöhle stehen??
ich befürworte da eher schwarzweißmalerei. entweder mehr "spannung" (die neue lösung mit dem ingerium-drop und höheren erträgen etc.) oder die alte version. nicht die freie auswahl.
erstere habe ich noch nicht ausprobiert, aber letztere hat wie schon seit einbau einen ertragsausgleich nötig. 49-51/5min ist einfach zuviel im vergleich zu den anderen afk-orten. oder deren erträge sind zu niedrig, wie auch immer. insbesondere die eishöhle hat abolut keinerlei attraktivität mehr. in konlirs mine lebt man wenigstens ruhig, was ich persönlich bevorzuge (abgesehen davon, dass dort deutlich mehr zauber der leere gesprengt werden als im kp - und was mich besonders nervt: haufenweise falsche erfahrungen. an schlechten tagen verliert man da ganz schnell 50-100xp...). aber kratzen in der eishöhle ist halt völlig lächerlich. wirklich.