Die Lösung des Ingerium-Problems [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Mai 2007, 03:09

Ok, danke, fand etwas unklar formuliert bisher :)
Sotrax hat geschrieben:Man kann auch keinerlei Edelmetalle im Kampfgebiet verlieren.
DAS hättest du vielleicht schon früher mehr hervorstreichen sollen - meine Argumentation in dem Thread zur Dropchance stützte sich darauf, dass man ALLE Sorten verlieren kann - ok, war ein Denkfehler von meiner Seite, geb ich ja zu ... dürften aber auch andere so wie ich verstanden haben.

Und was ist nun mit den 5 KP? *nerv*
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Mai 2007, 03:12

Wegen den KP warte ich erstmal noch ab, das eilt ja nicht so :)
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Mai 2007, 04:03

Sotrax hat geschrieben:Wegen den KP warte ich erstmal noch ab, das eilt ja nicht so :)
Stimmt :)

Damit würde man aber auch die Hackerkiller vor die Wahl stellen können: "Will ich mehr KP oder brauch ich gerade etwas Kohle?" Denn derzeit wärs doch so, dass man praktisch nur zu denen, die Ingerium droppen, tendieren würde, sofern da welche drinstehen (Sicht der Dinge erfährt hier wohl eine kleine Aufwertung) - einfach, weil sie die annähernd gleiche KP-Zahl, aber zusätzlich Items verlieren.
Lorana ...

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 11. Mai 2007, 04:58

Tijana hat geschrieben:Es ist fast ganz balanciert... denn die Killer werden im zweifel die Hacker auf dem Feld wo Ingerium gedroppt wird angreifen.. folglich werden die Hacker auf dem "alten" feld geschohnt. Diese Änderung bedeutet somit eine deutliche Verbesserung für die Afkler und "Mehrweltenhacker". Ich fände einen VP für das alte Ingerium von ca 35 gm angemessen.
das unterschreibe ich, insofern halte ich das hier auch nicht für eine perfekte lösung ...

selbst bei abänderung auf 5kp wie sgr es vorschlägt dürften die meisten eher auf etwas nebenverdienst aus sein - von kp kann man sich ja jetzt nicht wirklich was kaufen.

halte das daher nicht für eine gute lösung :-(
wenn man sich irgendwann jede beliebige grauzone beim ingerium-abbau aussuchen kann, schwindet der reiz an anderen afk-orten zu arbeiten immer mehr. es sei denn es kommt irgendwann ein angemessener ertragsausgleich.
mit der jetzigen lösung dürfte das feld mit unreinem ingerium in etwa genauso "sicher" sein wie die eishöhle - nur dass man doppelt so viel verdient und nichts verlieren kann.
gibt es überhaupt noch leute, die in der eishöhle stehen??

ich befürworte da eher schwarzweißmalerei. entweder mehr "spannung" (die neue lösung mit dem ingerium-drop und höheren erträgen etc.) oder die alte version. nicht die freie auswahl.
erstere habe ich noch nicht ausprobiert, aber letztere hat wie schon seit einbau einen ertragsausgleich nötig. 49-51/5min ist einfach zuviel im vergleich zu den anderen afk-orten. oder deren erträge sind zu niedrig, wie auch immer. insbesondere die eishöhle hat abolut keinerlei attraktivität mehr. in konlirs mine lebt man wenigstens ruhig, was ich persönlich bevorzuge (abgesehen davon, dass dort deutlich mehr zauber der leere gesprengt werden als im kp - und was mich besonders nervt: haufenweise falsche erfahrungen. an schlechten tagen verliert man da ganz schnell 50-100xp...). aber kratzen in der eishöhle ist halt völlig lächerlich. wirklich.

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 11. Mai 2007, 05:06

ich hab nachdem ich schon lange ingerium gehackt habe mal ein paar tausend(!!!!!!) eiskristalle gesammelt und die unendliche ruhe da oben genossen.

das viele zu bloed sind das zu nutzen ist ja nicht mein problem x)

preissenkung am alten ingeriumfeld wuerde ich befuerworten - wer soll dort noch krepieren?

im uebrigen zeigt das blendend auf wie scheinheilig die kg farmer sind - es ging ihnen eh nie um die kp - wenn sie zwischen ein paar gm und mehr kp waehlen werden sie immer die paar gm waehlen ^^

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Mai 2007, 05:14

RedDemon hat geschrieben:im uebrigen zeigt das blendend auf wie scheinheilig die kg farmer sind - es ging ihnen eh nie um die kp - wenn sie zwischen ein paar gm und mehr kp waehlen werden sie immer die paar gm waehlen ^^
So, würde ich also machen? Gut, dass du mich besser kennst als ich mich selbst :roll: Vielleicht solltest du Psychologie studieren?

Deine ständigen Verallgemeinerungen gehn mir auf den Geist. Und solang du sie dir nicht endlich mal sparst und nicht aufhörst, alle über einen Kamm zu scheren, weil das so viel einfacher ist, als differenzierte Spiel- und Sichtweisen zuzulassen, seh ich keine Veranlassung, näher auf deine Posts einzugehen.

@ kane: Magst ja recht haben, den meisten wird das wohl nicht reichen. Es ging mir aber vor allem darum, dass sie damit höherem Risiko ausgesetzt sind, gerade Leute, die einfach schnell die 3k XP haben wollen, würden sie wohl angreifen.
Lorana ...

nessa2708
Kaklatron
Beitrag von nessa2708 » 11. Mai 2007, 06:37

Also ich hab vorher noch nix mitgeredet, weil ich erst mal abwarten wollte und hören wollte wie sich das alles entwickelt hat. Und ich finde das ne super Idee *Daumen heb* Ich hacke in zwei Welten, aber net um zu transferieren sondern weil ich chronisch blank bin. Naja, dann schaun ma mal wie sich das entwickelt mit der Zeit und den zwei Feldern
Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume
~Keiner hat mich gefragt, ob ich leben will, also sagt mir auch keiner wie ich leben soll~

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 11. Mai 2007, 06:43

RedDemon hat geschrieben:ich hab nachdem ich schon lange ingerium gehackt habe mal ein paar tausend(!!!!!!) eiskristalle gesammelt und die unendliche ruhe da oben genossen.

das viele zu bloed sind das zu nutzen ist ja nicht mein problem x)

preissenkung am alten ingeriumfeld wuerde ich befuerworten - wer soll dort noch krepieren?

im uebrigen zeigt das blendend auf wie scheinheilig die kg farmer sind - es ging ihnen eh nie um die kp - wenn sie zwischen ein paar gm und mehr kp waehlen werden sie immer die paar gm waehlen ^^
Deine Beiträge über das Verhalten der "Grossen" im Kampfgebiet zeigen nur eines: Dass Du überhaupt keine Ahnung davon hast wie oft "Grosse" im KG sind, aus welchen Gründen sie drin sind, was sie dort suchen, wen sie killen wollen und warum sie überhaupt killen !!

Soweit ich es überflogen habe trifft diesbezüglich wohl keine einzige Deiner Aussagen wirklich zu :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 11. Mai 2007, 06:59

sehr schöne lösung :) *sotrax wieder lieb hat*

stimme aber sgr zu, mehr kps oder den preis ein wenig nach unten korrigieren - wobei ich mehr für die höhere kp zahl bin (was wohl nich sehr überrascht).

und das beste überhaupt, nicht nur das ich mich jetzt auf die änderung freuen kann, es kommen mehr hacker ins kg. die einen mit den gedanken auf mehr gold, die anderen weil alles beim alten bleibt - freut euch ihr hackerkiller :)

name24
Nachtgonk

Beitrag von name24 » 11. Mai 2007, 07:13

alles gut und schön aber würde es dir was ausmachen das feld auf der linken seite zu platzieren? wegen der schnellerscheinung von der scheibe

oder halt den scheibenplatz eins nach rechts schieben?
Mein neues Motto
Bild

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 11. Mai 2007, 07:59

finde ich auf jeden fall besser als nur das feld wo man ingerium verlieren kann
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Mai 2007, 08:06

@name24: Wo genau ist der Scheibenplatz, zufällig da wo das feld ist? Dann werd ich den verschieben.
---
Sotrax

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 11. Mai 2007, 09:51

sgr011566 hat geschrieben:Damit würde man aber auch die Hackerkiller vor die Wahl stellen können: "Will ich mehr KP oder brauch ich gerade etwas Kohle?" Denn derzeit wärs doch so, dass man praktisch nur zu denen, die Ingerium droppen, tendieren würde, sofern da welche drinstehen (Sicht der Dinge erfährt hier wohl eine kleine Aufwertung) - einfach, weil sie die annähernd gleiche KP-Zahl, aber zusätzlich Items verlieren.
du belegst deine Aussage im grunde schon selbst. deine Denkweise ist so richtig und ich würde mal behaupten, dass ein großer Teil der Spieler so handeln wird.. sprich die drop-hacker umnieten die normalen stehen lassen. nur das hat zur folge, dass die drop-hacker ihre kp regelmäßig abtreten und die anderen diese anhäufen. ich denke eine Erhöhung ist an dieser Stelle nicht nötig, da die "normalen" hacker eher seltener gekilled werden.

Sotrax hat geschrieben:@name24: Wo genau ist der Scheibenplatz, zufällig da wo das feld ist? Dann werd ich den verschieben.
also der scheibenplatz war bisher immer süd-westlich vom hackerfeld (..kA, ob du das mitgeändert hast?)
...

Drosan
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Drosan » 11. Mai 2007, 09:55

huwar hat geschrieben:Allerdings mit einem augenzwinkernden "aber":
Nach dem Geheule hier müssten ja alle Hacker auf dem unreinen Hackfeld stehen und niemand auf dem pöhsen geänderten Hackfeld. Insofern tritt also die Schonung gar nicht ein ;)
Ich werd bestimmt am alten Feld stehen bleiben (bin Hacker in W1), die Chance auf die wertvollen Teile is mir das sterben wert :)
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

hacker
Kaklatron

Beitrag von hacker » 11. Mai 2007, 10:13

Herlichen Glückwunsch zur Lösung eines Problems was eigentlich gar nicht existiert. Wer hat denn ein Problem mit dem Ingerium?Doch nur einige die es nicht ertragen können,dass dort ober ein Feld existiert auf dem die bösen afkler viel zu viel gm verdienen können.Und im Gegenzug ausser kp nicht mal was verlieren können.
Versuchen wir doch mal das eigentliche problem zu konstruieren.
- Irgendwann baut einer ein KG ein und muss leider feststellen,dass da drin nix los ist
- ergo,macht schafft einen Anreiz(Ingerium)um das Gebiet etwas zu bevölkern
- bedauerlicherweis ändert sich nichts in die Richtung,dass wie geplant die großen sich schlachten liefern,sondern es läuft darauf hinaus,dass am Hackfeld mühsam kp an kleinen playern gesammelt wird.
-natürlich reicht dass den pk nicht,nein die wollen viele kp aber ohne größeres Risiko und fangen an an den Hackern rumzunölen,von wegen da muss man was verlieren können usw.
DER SINN DES KG KANN NICHT SEIN SEINE KP DURCH HACKERSCHLACHTEN ZU ERHÖHEN!!!!
Aber darauf und nur darauf laufen die angeblichen Lösungen hinaus.
Die Risiken für die pk da reinzugehen bleiben gering,die Ausbeute wird erhöht.Reine Lobbygeschichte.
Warum bitte kann ein 100k xpler einen 300 er abschlachten und droppt dann nochwas?
Warum muss er dann nicht beispielsweise nach einem Kill zwangsweise 2min auf dem Feld stehen bleiben(auch nicht mit gzk oder Heimzauber wegkönnen) Das wär mal ein Spass und würde für Spannung sorgen,dass hätte was von KG.

Gesperrt