Neue Charaktereigenschaft: Zaubertruhenwissen [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 16. Aug 2007, 21:46

Ach, solche Truhen können doch alles mögliche beinhalten, auch ganz sinnlose Items. Vor allem ist es eine wunderbare Methode, um neue Items (eventuell schon bei Stufe 1) für Quests einzuführen. Damit kann Sotrax unzählige Dinge, sinnlos und sinnvoll schon vorbereiten und viel später Quests dazu einbauen :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

fkeeper
Nachtgonk
Beitrag von fkeeper » 16. Aug 2007, 21:53

leicht am thema vorbei aber wer ne umgebaute wii besitzt sollte mich mal in w1 anschreiben (fkeeper) *lohnt sich *zwinker*

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 16. Aug 2007, 21:56

ja, leicht, keeper...

@sgr: das wäre doof, items im voraus schon mal zu erschaffen, damit die erstma ne weile gelagert werden, um unnötig serverlast zu erzeugen oO
dasselbe war ja bei den prisma-kristallen, nur dass sie etwas seltener waren ^^
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 16. Aug 2007, 22:00

Ich mag sinnlose Items net, ist zwar hübsch für zwischendurch, aber naja ~.~

fkeeper wie heißt du in W1? Geht auch PN im Forum?

dickerchen
Teidam
Beitrag von dickerchen » 16. Aug 2007, 22:02

Also mich würde intressieren was passiert je höher man die Stufen hat, u wieviele Stufen es gibt^^
Bild

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 16. Aug 2007, 22:03

wie wärs mit fkeeper schmiddi..

warum macht ihr eigentlich immer so rießen groß spekulationen was werden könnte.. wartet doch einfach ab und geht in der zwichen zeit tee drinken..

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 16. Aug 2007, 22:03

Sotrax hat geschrieben:@iceman: Es wird bei neuen Chareigenschaften einfach so sein, dass ich nichtmehr von LT 1 ausgehe, sondern von sehr hohen Lerntechniken.

Die Eigenschaft wird dennoch recht interessant sein, gerade für Leute mit hoher Lerntechnik. Und natürlich ist es auch für Leute die nicht mehr wissen was sie lernen sollen eine neue Motivation :)

Es wird aber vor Allem das Teamwork fördern, gerade in Clans, da es keinen Sinn bringt, wenn jeder das lernt und man da einfach zusammenarbeiten muss um etwas zu erreichen.

Also sry mal ehrlich, für mich hört sich das so an also würdest du nur die leute noch länger ans spiel binden wollen :evil:
Shit Happens (^)(o.O)(^)

fkeeper
Nachtgonk
Beitrag von fkeeper » 16. Aug 2007, 22:03

ich heisse in w1 FKEEPER

sotrax kannst du mal das buch pasten?

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 16. Aug 2007, 22:06

Lurina hat geschrieben:@sgr: das wäre doof, items im voraus schon mal zu erschaffen, damit die erstma ne weile gelagert werden, um unnötig serverlast zu erzeugen oO
Sicher ist es deswegen blöd, geb ich auch zu.

Es geht auch nicht um so Zeugs wie die Kristalle, ich meinte eher Dinge wie ... hm, Felle der Finsternis oder Ähnliches.

Das Problem ist - für sinnvolle Questplanung ist das unerlässlich. Derzeit ist bei jeder Quest, weiß man erst, eine komtm rein, zu 95% klar, welches Item zu benutzen ist, ohne die Quest je gesehen zu haben. Kann das das Ziel sein? Ich glaube nicht ...

Ich dachte dabei wirklich an Items, die man auch einfach in den Shop werfen kann, weil sie relativ häufig sein würden.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Nakazio der Weise
Wächter des Vulkans

Beitrag von Nakazio der Weise » 16. Aug 2007, 22:07

ich find den vorschlag gut, nur bei diesen preisen müssen diese truhen echt geile sachen innehaben.*thumbs up for sotrax*
mhhh ich denke eher das man sie irgendwo findet, wo man doch nicht alle tage is, wie weltraum oder gar kristallwasserhöhle!
auf jedenfall geil für highxpler und welche die eine neue herausfoderung wollen, und diesmal eine echte, den den lapran besiegen is mit ner guten gruppe net schwer.
auf welcher stufe muss man diese fähigkeit denn haben um eine truhe öffnen zu können? und wieso kein schlüssel^^( ziemlich unlogisch meiner meinung nach, man könnte ja einen zeichnung eines schlüssels suchen, um dann den schlüssel bei dem npc davy jones zu finden und dieses besiegen um den schlüssel zu finden, und dann die truhe suchen um erstmal die fähigkeit anzuwenden. fänd ich bessa xD)

naja gefällt mia
Live together, die alone

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 16. Aug 2007, 22:08

Ich würde aber trotzdem gerne vorher vom cheff hören was es ind en Truhen gibt. nicht nur "schöne Items" ich würd mit einer gewissheit von 0 mir nicht solch eine teure Fähigkeit aneignen für irgend so nen schrott. sollte schon etwas konkreter sein Sotrax :wink:
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Aug 2007, 22:13

In den Truhen werden ganz verschiedene Dinge sein. Viele der Dinge werden an sich nicht so gut sein, aber zu gutem führen und ohne den die Truhe kommt man eben nicht hin.

Ein Beispiel: Es wird z.B. vermutlich ein NPC kommen, was solch eine Truhe droppt, in der Truhe ist dann eine schwarze ZK für einen neuen Dungeon und in dem Dungeon wieder ein NPC das ein verbessertes Amulett droppen kann. Wenn jetzt niemand die Fähigkeit hat die Truhe zu öffnen kommt auch niemand in den Dungeon und es kommt dann auch niemand an das starke Amu, obwohl der Inhalt der Truhe nicht soooviel wert ist.

Aber macht euch da keine Sorgen, ein paar Leute werden eh diese Fähigkeit trainieren, zur Not müsst ihr dann die schwarze ZK halt von diesen Leuten abkaufen oder derartiges.

Es werden aber auch teilweise Truhen droppen, welche direkt eine Highend-Waffe enthalten.

Also ganz verschieden. Ob sich der Skill lohnt kann man so nicht generell sagen, es ist aber nicht schlecht, wenn mindestens einer im Clan den Skill hat.

Den Skill allerdings auf das Maximum von 50 zu bringen ist wirklich hart.
---
Sotrax

fkeeper
Nachtgonk
Beitrag von fkeeper » 16. Aug 2007, 22:15

du magst es doch hart (;â„¢

Nakazio der Weise
Wächter des Vulkans

Beitrag von Nakazio der Weise » 16. Aug 2007, 22:17

ha also doch^^ davy jones und die truhe des todes xD

nur für bessere amus und ne highend von ner geringrenen wahrscheinlichkeit geb ich keine 20k aus, punkt

und ich weiß immanoch nichts wo diese truhen stehn werden, also bin ich erstmal ganz gegen dieses buch nach dem jetztigen stand. is mir viel zu umständlich, und laut deiner meineung braucht man monate für 3 stufen.

:evil:
Live together, die alone

Lueschy
Nachtgonk

Beitrag von Lueschy » 16. Aug 2007, 22:23

20k? da fehlt ne 0^^
aber was neues ist immer gut^:) mir gefällts

Gesperrt