Archiv-Funktion eingebaut [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
iceman128
großer Laubbär

Re: Archiv-Funktion eingebaut [W1]

Beitrag von iceman128 » 30. Sep 2007, 02:39

Sotrax hat geschrieben:
Evt. lässt sich das aber auch irgendwann koppeln, so dass man festlegen kann, dass alle Nachrichten einfach ins Archiv gehen oder derartiges, bzw. ein zweites Archiv eingeführt wird, das sozusagen nur gefilterte Nachrichten enthält.

sowas meine ich, halt das nicht im hauptbildschirm eine nachricht kommt die einen evtl bei was wichtigem stören kann, sondern man die nachricht lesen kann wann man will. Nur wie gesagt kenn ich mich nicht damit aus wie das sich umsetzen lässt oder ob sich das überhaupt lohnt, aber du machst das schon ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Sep 2007, 02:43

@iceman128: Umsetzen lässt sich das schon, allerdings befürchte ich eben, dass es dann einige Verwirrungen geben wird, man kann dann z.B. auf den ersten Blick nicht mal mehr sehen ob man gerade gekillt wurde oder an den Heimatort gezaubert wurde. Klar kann man dann die Nachrichten einblenden um zu schauen was passiert ist, dennoch sollte so eine Funktion eben mit Vorsicht genutzt werden.

Einbauen könnte ich aber durchaus mal eine Funktion, dass man eben alle Nachrichten und Berichte erst sieht wenn man auf letzter Bericht oder so klickt. Aber das hat wie gesagt mit dem Archiv selbst nicht viel zu tun.
---
Sotrax

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 30. Sep 2007, 02:55

2 zum Thema sehr passende Threads, wie ich finde...in beiden zusammen findest Du sicher alle relevanten Argumente für und dagegen ;)

von Theseus ---> Posteingang für Nachrichten
von mir ---> der praktische Nachrichtenbutton

Gruß
Balrog -w5-

mr t
Kriechlapf

Beitrag von mr t » 30. Sep 2007, 08:28

Sotrax ich liebe dich :D

Sowas hab ich schon seit 2 Jahren ersehnt :)

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 30. Sep 2007, 09:09

am anfang hat mich diese idee extrem begeistert. als ich dann jedoch tote wüstenmäuse spielen wollte : murks!

dadurch, dass der "speichern" button vor dem "weiter" button ist, kann man nicht mehr mit der tab+enter kombination die nachricht schnell wegklicken! darum bitte ich, dass du dir vielleicht überlegst, ob du diesen speichern-button etwas hinter dem weiter-button platzierst, dann wäre es perfekt.

( und vll, dass man kampfberichte auch speichern kann, wenn sie sich im "letzten bericht" befinden )
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 30. Sep 2007, 09:37

Ich finds prima - und für mich zumindest völlig ausreichend ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 30. Sep 2007, 09:59

ach du, du bist doch eh die ganze zeit nur afk bzw kochst O (vl )
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

swordsfish
Kopolaspinne

Beitrag von swordsfish » 30. Sep 2007, 10:09

darauf hab ich gewartet... danke! :)
--
swordsfish

drache
Wächter des Vulkans

Beitrag von drache » 30. Sep 2007, 10:11

ein wunderbares extra wäre es noch, wenn die zeit und das datum bei den briefen (und ev meldungen) dabeistehen würde, denn das würde manchmal echt weiter helfen :o
Bild

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 30. Sep 2007, 10:34

Nanja ich bin da eher skeptisch. Hoffentlich geht es wirklich kaum auf die perfomance :/ Man will ja nicht wegen einer langsamen inetleitung und einigen Messies (^^) über die welt laggen...

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 30. Sep 2007, 10:39

Super! *daumen hoch*

Das ist etwas, worauf ich mich schon lange freue und hoffe, dass es reinkommt :)
Werden die Nachrichten in diesem Archiv nach KBs, Briefe usw. sortiert oder werden die einfach chronologisch angezeigt?
Werden die Nachrichten beim öffnen des Archivs angezeigt, wie, im normalen Spielverlauf, x Briefe hintereinander oder als Links, die man öffnen kann oder sowas?

Die Zeitliche Begrenzung gefällt mir noch nicht so recht :? Wie wäre es, wenn man statt 2 Wochen einfach 50 oder 100 Nachrichten speichern kann? Dafür aber ewig, wenn man will... Wenn man keinen Platz mehr hat, muss man eben Nachrichten löschen... Das fänd ich irgendwie besser^^

Das andere, was mir noch nicht ganz passt, ist, dass ALLE Nachrichten gespeichert werden können :shock: Was will ich denn mit Maha-Meldungen, Starren-, KU-, Wegzauber-Meldungen, Clantele usw.?
Ich finde, KBs und Briefe reichen da völlig aus... Ev. noch Mod-Nachrichten. Damit wäre das ganze doch auch wieder weniger Severlastig.

mfg Andi90

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 30. Sep 2007, 10:49

Lurina hat geschrieben:ach du, du bist doch eh die ganze zeit nur afk bzw kochst O (vl )
Öhm ... in den letzten Tagen hab ich sogar wieder öfter W1 gespielt ... und auch in W3 bin ich noch aktiv, zwar weniger, aber durchaus aktiv. Und 2 x Tab drücken ist sooo schwer auch nicht ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 30. Sep 2007, 10:51

auf jeden fall eine gute änderung und eigentlich die einzige ankündigung, die in der letzten zeit wirklich in den thread ankündigungen gehört... nur noch meine support-anfrage wegen des sponsorings beantworten und ich will ein kind von dir sotrax :mrgreen:
Bild

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 30. Sep 2007, 11:09

Ich mag die Änderung sehr, mir passiert ses sehr oft dass ich Briefe noch mal anschauen möchte :D

tanine
Gelbbart-Yeti

Beitrag von tanine » 30. Sep 2007, 11:16

eine sehr schöne lang ersehnte änderung :) besonders die funktion für moderatoren, dass sie usernachrichten mit einem klick schnell sichern können, ist heiß ersehnt... :D
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Gesperrt