Karte überarbeitet (UPDATE) [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Link|w2
Teidam

Re: Karte überarbeitet [W1]

Beitrag von Link|w2 » 1. Okt 2007, 02:27

vllt ist meine leitung einfach zu langsam, aber das "alles aktualisieren" bringt bei mir erst nach dem 4-5. mal was.ich klick -falls vorhanden- immer auf nicht begehbare felder um zu aktualisieren ;)
Welt 2 : Link; Child 0f Bodom; Robespierre; Timsl

-Mafiosi-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Mafiosi- » 1. Okt 2007, 02:58

Sotrax hat geschrieben:
Aber normal muss man nicht aktualisieren, die Engine aktualisiert automatisch, wenn es für dich was neues zu sehen gibt.

Ja, schon aber das funktioniert meistens nicht aktualieiert es nicht so zuferlässig und schnell als wenn man auf ein Bergfeld klicket (wenn die sekunden abgelaufen sind) oder auf die Pfeile wenn die sekunden noch laufen.
Vorallem die Spieler, also die einsen werden bei alles aktualiesieren nicht so direkt wie bei den Pfeilen oder Bergfeldern aktualiesiert. Im Chat steht XY kommt aus dem Norden, die eins ist immernoch über dir, nach 2-3 maligen alles Aktualiesieren klickt verschwindet diese von dort. Bei den Pfeilen ist sie sofort weg.
Bild

Habt ihr schonmal bemerkt, dass zwischen A und F 2 tasten sind und zwischen F und K 3? 23!
Leute, die afk sind arbeiten für die illuminaten!

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 1. Okt 2007, 03:15

2 sinnvolle Änderungen. Vor allem das mit den pfeilen, die waren echt sinnlos.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 1. Okt 2007, 06:38

hm das mit dem roten minus halte ich zwar für ziemlich unnötig aber bitte wenigstens sind die pfeile weg :)
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Slash
Feuerwolf

Beitrag von Slash » 1. Okt 2007, 07:24

bitte eine Funktion zum auschalten der nervenden minus
wenns sein muss kanns auch ne sponsorfunktion sein!
Bild
Letzte Updates:
  • - NEU: Runenpuzzle-Löser
    - Alle Timer haben jetzt einen Warnton

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Okt 2007, 07:30

@Slash: Du kannst auch mit der Maus einfach nicht über Berge fahren, dann siehst du auch die Minuse nicht ;) (Ok ist manchmal nicht ganz leicht wenn die eigene Position von Bergen umzingelt ist).

Ne aber ernsthaft, sollte sich eigentlich per Style ändern lassen, müsste man aber mal testen. Folgende Zeile im Style:

a.nocango:hover {background: url(../images/map/nocango.gif) top left no-repeat; cursor: default;}

Trägt ein welches Bild kommen soll, da kann man auch was anderes als das Minus auswählen oder eben garnix, dann kommt auch kein Minus mehr.

Bedenkt jedoch, dass das beste ist, den Standard Cold Sunfire zu verwenden, wenns euch auf Geschwindigkeit ankommt.

Aber ich denke so schlimm ist die Sache nicht und man gewöhnt sich auch recht schnell an die roten Minuse und sie können auch echt praktisch sein, wenn man mal bei nem Wasserfeld nicht weiss wie weit man reinlaufen kann oder so.
---
Sotrax

Slash
Feuerwolf

Beitrag von Slash » 1. Okt 2007, 07:36

es ist nur, weil ich jetzt nicht mehr auf den bergfeldern aktualisieren kann... und es sieht echt hässlich aus :P
Bild
Letzte Updates:

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 1. Okt 2007, 07:37

tolle änderung, aber wäre es vielleicht nicht scöner, wenn man statt dem minuszeichen ein "/" durch die karte einblendet, wenn man mit dem cursor drüberfährt? (mich stört das minus nicht, aber alle anderen jammern^^)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Okt 2007, 07:40

Ach das Minus ist doch noch recht dezent, da gewöhnt man sich glaube ich schnell dran.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 1. Okt 2007, 07:42

Das Minus ist schrecklich wenn man unterirdisch ist :x
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Okt 2007, 07:44

Naja, auch nicht schrecklicher als das X in der Mitte ;). Ich finde so schlimm siehts garnicht aus und man gewöhnt sich recht schnell dran, glaub mir, nach einer Woche fällt euch das garnicht mehr auf und es wirkt ganz normal. Auch unterirdisch ist das Minus nicht unwichtig, weil manche begrenzungen schwer zu erkennen sind (z.b. im Weltraum).
---
Sotrax

Slash
Feuerwolf

Beitrag von Slash » 1. Okt 2007, 07:50

pls doch eine abschaltefunktion - stört doch keinen?
Bild
Letzte Updates:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Okt 2007, 07:54

Die Sache ist zu klein, als dass ich sie abschaltbar mache, sonst müsste ich ja fast jede Änderung irgendwo abschaltbar machen, was auch das Menu immer unübersichtlicher macht. Testet es einfach mal ne Woche, das Minus sieht man ja eh nicht immer sondern nur wenn man über ein gesperrtes Feld geht.
---
Sotrax

Slash
Feuerwolf

Beitrag von Slash » 1. Okt 2007, 07:56

geht es nicht so, dass sich vl der cursor in ein minus verwandelt wenn man über ein Feld fährt? oder ist das technisch nicht möglich?
würde besser aussehen
Bild
Letzte Updates:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Okt 2007, 08:01

Ich habe die Sache jetzt so umcodiert, dass sie in allen FW-Styles erscheint, aber nicht in externen Styles. Dort muss man folgenden Code einfügen:

img.nocango {background: transparent;}
a.nocango {background: #transparent; height: 50px; width: 50px; border-width: 0; display: block;}
a.nocango:hover {background: url(../images/map/nocango.gif) top left no-repeat; cursor: default;}

Dann hat man das Bild mit dem Minus auf den Feldern. Alternativ kann man damit auch beliebige andere Bilder setzen, wenn man drüberfährt.

Fazit: Mit nem eigenen Style könnt ihr das Ding ohne Probleme ändern oder abschalten. Deswegen sehe ich eine Abschaltfunktion nicht als wirklich wichtig an. Ich empfehle aber dennoch aus Speed gründen den Standard Cold Sunfire Style zu verwenden.
---
Sotrax

Gesperrt