Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-
Lauranthalas
- Feuervogel
Beitrag
von Lauranthalas » 3. Okt 2007, 04:04
naja eigentlich eher schade als sinnvoll. viele die uniques haben, welche auf andere anwendbar sind werden wohl traurig sein, das die leute ihre texte gar nicht mehr sehen.
aber naja wenns denn schön macht hmmm ....

-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 3. Okt 2007, 04:06
@Lauranthalas: Die Texte werden natürlich gesehen und gespeichert sobald derjenige seine Nachrichten abruft, und das muss er früher oder später. Die werden ja nicht einfach gelöscht oder sowas.
Die allermeisten werden ihre Nachrichten auch abrufen, da sie sonst ja auch ihre Briefe etc nicht sehen.
Ausserdem blinkt das rum, bis mans gesehen hat und meldet sich auch im Chat. Sprich: Teste es einfach mal du wirst sehen, dadurch wird sich sicher nicht viel ändern.
---
Sotrax
-
EL Ceffe
- Nachtgonk
Beitrag
von EL Ceffe » 3. Okt 2007, 06:05
supi sotrax
das erleichtert das spielen ungemein
wobei die frage ist
(mal so als noob frag)
wiso kannst du nicht gewisse nachrichten (zb. bombe /katuspfeil)
dren lassen und zb. maha raus nehmen
ich kenne das von etwas anderen browserspielen (will jetzt keine werbung machen)
da kann man im sponsermenü die nachrichten wahlweise an/aus machen..
um bei freewar zu bleiben
briefe an/aus
maha an/aus
sonstiges an/aus (bomben etc...)
dann könntest du auch problemlos mod nachrichten immer anzeigen lassen..
eigendlich müstest du doch nur bei der nachricht einen code jewals hinterhängen und den halt blocken(im unterortner verschwinden lassen) oder anzeigen lassen..
ok zugegeben das lässt sich nicht auf die schnelle machen
weil du in jeden skript (maha/brief...) was eine nachricht erzeugt den befehlt hinterhängen must das ist eine... nachricht
ich sehe demnächst wenn einer ne bombe zündet 300 spieler sich heilen oder mit ner seelenkugel weg fliegen ^^
und das nur weil einer die auktionshalle gebombt hat^^

-
Blizz
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Blizz » 3. Okt 2007, 06:08
Schöne lange gewünschte Änderung auch wenn ich die Umsetzung nicht perfekt finde aber was solls.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 3. Okt 2007, 06:11
@EL Ceffe: In 99% der Fälle steht doch eh im Chat was Sache ist und wenn dann noch das rote Teil mit neuer Nachricht kommt, weiss man doch mit ein wenig Übung eh sofort was los ist. Die Nachrichten wirklich zu trennen wird so leicht nicht gehen, was an den Uniques in Freewar liegt (alle Maha Spiegel müssten komplett umprogrammiert werden etc.).
Aber wie gesagt, man erhält ja eh eine Chatnachricht wenn was passiert und zusätzlich steht im Chat meist was (z.B. dass man von Bienen getroffen wurde). Man muss sich eben nur dran gewöhnen, dann geht es super. Ansonsten denke ich eh, dass die meisten die alte Einstellung drinlassen.
---
Sotrax
-
EL Ceffe
- Nachtgonk
Beitrag
von EL Ceffe » 3. Okt 2007, 06:30
hast du nicht am spiegel nicht nur ne verknüfung gemacht zur maha ?
sondern dem spiegel nen komplettes maha sript dran gehangen ?
wäre es nicht serverschonender & programteschnisch nicht einfacher
gewesen den spiegel mit der maha zu verknüfen und von da aus gehen alle acktionen aus..
hmm blöd zu erklären per schrift bin auch kein studierter progger^^
ich meine um es bildlich aus zu drücken mit stantort funktion
maha stantort 1
spiegel standort 2
und das maha sript führt die aktionen aus mit der funktion woher die kommen
das würde ja in deinem fall heißen das im programm
für jedes unic der komplette maha script dran hängt o.O
ansonsten bräuchte man ja nur das maha script ändern und alle unic\s wären auch betroffen..
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 3. Okt 2007, 06:37
@EL Ceffe: Der Spiegel ist ein Teil des Maha Scriptes, aber nicht alles. Der Spiegel arbeitet anders, hat nen anderen einkaufspreis und da muss eben alles im Itemframe stehen in der Maha im Hauptfenster. Die Dinger sind also verschieden und können nicht so einfach gemischt werden. Aber ich denke es wäre auch eher unübersichtlich für zig nachrichten andere Filter einzustellen, von der grottigen Perfomance dann mal abgesehen.
Die Engine lässt sich derzeit jedoch so erweitern, dass einzelne Nachrichten einen anderen Chattext erzeugen. So könnte z.B. irgendwann dranstehen: "Du hast eine neue Nachricht erhalten (Postbrief)" etc. Das ist derzeit aber noch nicht konkret geplant, erstmal schaue ich wieviele überhaupt die Funktion nutzen. Im Endeffekt ist es wohl alles eh eine Spezialfunktion, die nur ein kleiner Teil der Spieler nutzt und als solche ist sie eigentlich schon ganz gut zu gebrauchen, man gewöhnt sich denke ich recht schnell dran und 90% kann man eh sehen was es ist, bzw. eben mit einem Klick kurz nachschauen.
Ganz schlecht wäre, wenn man z.B. nur die Maha Meldungen filtert, so dass Leute die garnicht mehr lesen, aber eben in der Datenbank stehen und diese vollmüllen. So wie es jetzt gelöst wurde, werden zumindest die Nachrichten auch gelesen und dadurch wieder aus der DB entfernt.
---
Sotrax
-
Rondo
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Rondo » 3. Okt 2007, 06:44
Was mich an der Abschaltfunktion etwas stört ist der Platz an dem sie zu finden ist.
Jedesmal bei Änderung das Profil bis unten durchscrollen wird bei einigen wohl lästig sein......
besser wäre es meiner Meinung nach beim Archiv aufgehoben.
Auf Archiv klicken, dort direkt oben die Einstellung ändern und fertig........das sind 2 Sekunden.......im Profil isses schon fast lästig mit dem scrollen bis unten.....
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
EL Ceffe
- Nachtgonk
Beitrag
von EL Ceffe » 3. Okt 2007, 06:52
na ja
also bei den maha nachrichten wäre es auch nicht schlimm wenn die
direckt gelöscht würden (finde ich zumindest)
weil mich interessiert weniger was wer gekauft hat
sondern das was an gold bei mir auf der hand ist ^^
und was zurück kommt bräuchte evtl nur bei mir an kommen (aber auch darauf könnte ich verzichten) wenn ich was dren habe wo ich wissen will wer das gekauft hat oder wann (ob) es zurück kommt ..
ich kann die funktion ja jederzeit wider einschalten wenn ich die infos haben will
ich denke mal das würde den server sogar extrem entlasten (was die performance der nachrichten anbelangt)
wenn ich nur dran denke wie viele off sind oder afk stehen und die nachrichten die ganze zeit gespeichert bleiben...
es würden ja grob gesagt bei dennen die es aus haben 90% der nachrichten schlicht und ergreifend weg fallen und im mülleimer verschwinden...
-
Andocai
- Administrator
Beitrag
von Andocai » 3. Okt 2007, 07:19
Alle Nachrichten...werden da auch die Usernachrichten an Mods rausgefiltert?
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...
-
-Wayne-
- Teidam
Beitrag
von -Wayne- » 3. Okt 2007, 07:33
cool
-
holy knight
- großer Laubbär
Beitrag
von holy knight » 3. Okt 2007, 09:48
das mit den ganzen neuerungen der nachrichten ist nun wirklich professionell gefällt mir
hab die nerung jetzt auch schon ausprobieren können und ich finds einfach nur genial

Ich geb überall meinen senf dazu!

Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

-
-=Baphomet=-
- großer Laubbär
Beitrag
von -=Baphomet=- » 3. Okt 2007, 10:08
Endlich sind die blöden MaHa-Meldungen weg, aber das dann direkt alles weg ist, ich weiss nicht

Ein bisschen mehr Unterscheidung hätte es da schon sein können!
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Woo woo woo! You know it

-
mick
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von mick » 3. Okt 2007, 10:28
Andocai hat geschrieben:Alle Nachrichten...werden da auch die Usernachrichten an Mods rausgefiltert?
jabs, es werden absolut
alle narichten davon betroffen
-
Pektarius
- Feuerwolf
Beitrag
von Pektarius » 3. Okt 2007, 11:21
also ick finde diese änderung absolut sinnvoll vor allem die maha-meldungen haben genervt...