Neues Beschwerdeforum

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Garfield
Kopolaspinne
Re: Neues Beschwerdeforum

Beitrag von Garfield » 5. Okt 2007, 22:55

Achso , habe mir das etwas anders vorgestellt :D aber finde das gut weil kritik der beste weg zur besserung ist :)
BildBildBild

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 5. Okt 2007, 22:56

me el goat hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@Mheatus: Alle Moderatoren können es lesen, soll ja auch so sein, damit sich die Moderatoren überlegen können, was sie tun können, damits in Zukunft evt. besser geht. Sie können sich ja nicht bessern, wenn sie die Beschwerden über sich nicht mitkriegen :)
Ich sehe es wie Mheatus, weil ich oft genug gesehen habe, das die jeweiligen Mods dann den Personen eine Sonderbehandlung geben und gerne noch härter durchgreifen und somit die Person ärgern...
Das seh ich auch so, weswegen ich eigentlich dagegen bin, Mods den Zugriff zu gewähren, da ist ja "sogar momentan das Support-Tool" besser ;) Wenn ich einen Mod anschwärze, weil er was schlecht gemacht hat, dann werd ich nachher noch strenger behandelt oder komme vll auch gar net mehr in den Knast.. solch eine Reaktionshandlung wäre etwas daneben.

Fujitora
Kopolaspinne

Beitrag von Fujitora » 5. Okt 2007, 22:57

so jetzt nochmal zum mitschreiben:

User können hier ihre Probleme, Beschwerden, etc. Posten...
Das kann dann nur von Moderatoren, Supermoderatoren und Administratoren gelesen werden....

Ob es die Moderatoren in den Welten oder im Forum sind ist mir noch unkleer, genauso ob sich das Bescherden-Forum um die Welten oder um das Forum dreht..

Eigentlich wollte ich mehr fregen, aber erstmal muss ich das (siehe oben) wissen.

Wäre nett, wenn mir einer antworten würde/könnte :)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Okt 2007, 22:59

me el goat hat geschrieben:Ich sehe es wie Mheatus, weil ich oft genug gesehen habe, das die jeweiligen Mods dann den Personen eine Sonderbehandlung geben und gerne noch härter durchgreifen und somit die Person ärgern...
Mag so erscheinen. Fakt ist auch, dass keine 95% der User in öffentlich einsichtigen Foren die vollständige Wahrheit sagen bzw Informationen fehlen. Da werden Moderatoren natürlich auch sauer reagieren manchmal, wenn die Wahrheit verzerrt wird vor so vielen Leuten. Genau diese Gefahr besteht hier weniger, da es nur Moderatoren lesen können, der Mod also nicht ständig irgendwelche Dinge, die falsch verstanden werden (könnten) zurechtrücken muss. Trotzdem ist der Support irgendwo besser, da es wirklich nur wenige lesen können und selbst dort manchmal schon zu viele ...

Die Sortierung könnte wirklich ein Problem werden - warum nicht als Unterforen für die jeweilige Welt einrichten bzw das Beschwerdeforum unterteilen? Diskutieren könnte nach wie vor jeder Mod in jedem, aber die Übersicht wäre gewährleistet ... oder eben wie Stoa sagte.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai » 5. Okt 2007, 23:00

Edgar Wallace hat geschrieben:Ob es die Moderatoren in den Welten oder im Forum sind ist mir noch unkleer, genauso ob sich das Bescherden-Forum um die Welten oder um das Forum dreht..
Von allen Mods/Foren-Mods/SMods/Admins/Sonstiges was nen Autoritätstitel innehat lesbar und auch für all solches zu gebrauchen..Forum, Ingame, TS, etc.
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Okt 2007, 23:04

Wird das allen offenstehen oder gibts zumindest die Auflage, dass der Spieler wenigstens einen Versuch unternommen haben muss, das mit dem Mod persönlich zu klären? Sonst wird das in kürzester Zeit zum beliebtesten Forum ...
Lorana ...

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 5. Okt 2007, 23:10

Kann ich mir schwer vorstellen, wenn der User im Normalfall keinerlei Antwort bekommt.

Ich bin mir nicht sicher, ob diese Einbahnstraßenlösung wirklich sehr hilfreich für User mit Beschwerden ist, lass mich aber auch gern überraschen.

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 5. Okt 2007, 23:12

kann die person, welche sich beschwert, dann anschliessend überhaupt dort noch lesen?

weiss frage ist doof, aber wenn du sagst das wird unsichbar und nur für mods sichbar, wie wird das geregelt sein?
BildBild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Okt 2007, 23:21

Was mich daran stört, dass es eher undurchdacht aussieht ...

Wenn eine Beschwerde reinkommt, kriegt der User entweder nen Brief, wo vielleicht der mod drüber reden möchte und das klären - oder es kommt gar nichts, weils zwar nicht verwarnungswürdig war, aber doch recht unsachlich - oder es gibt Verwarnung dafür, weil es wirklich böse formuliert war und nur zum Beleidigen diente.

Im Gedächtnis bleiben werden den Leuten wie immer nur die Verwarnungen für sowas (wobei das in dem Fall eh höchstens ne Sperre wäre - denn entweder geht man drüber hinweg oder es ist so schlimm, dass der Account sichtbar nur zum Beleidigen erstellt wurde) - folglich, in wenigen Wochen heißt es sowieso nur wieder, dass nichts geschieht, weil die Leute nur sehen, was sie sehen wollen.
Lorana ...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Okt 2007, 23:22

@Lauranthalas: Nein die Person kann nach ihrem Post diesen nicht mehr dort lesen. Es geht wie gesagt eher um allgemeine Beschwerden wo eine direkte Antwort nicht so wichtig ist.

@sgr: Muss man mal schaun wieviel Beschwerden überhaupt reinkommen, evt. ist es auch harmloser als man denkt. Ansonsten gehts nicht darum, dass sich Leute weniger beschweren, sondern dass es auch Mods helfen kann besser zu werden, weil man manche Dinge dann nochmal distanzierter sieht.
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Okt 2007, 23:24

Das ist mir klar, das ist vielen andern klar, aber denen, die sich ständig beschweren über jede Kleinigkeit - die werden das dann zum Zuspammen nutzen, fürchte ich.
Lorana ...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Okt 2007, 23:25

@ sgr011566: Ich weiss es nicht, schaun wir einfach mal. Klar, manchen kann mans einfach nicht recht machen, aber vielleicht hilft es auch teilweise.
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Okt 2007, 23:28

Jap, hoffen wirs einfach mal. Problem ist halt immer, dass sowas gern von Leuten missbraucht wird, nämlich von denen, die bei jeder Verwarnung darüber gleich mit dem SMod diskutieren wollen, weil der Mod ja in jedem Fall DIESEN Spieler IMMER benachteiligt :wink:

Vielleicht auch zu viel Schwarzseherei nach so langer Zeit dabei und es wird doch besser als man denkt.

Die Frage der Einteilung ist noch ungeklärt.
Lorana ...

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 5. Okt 2007, 23:37

Auf gut Deutsch: Sotrax gehts um sachliche Kritik, passend vorgebrachte Einwände, Dinge also, die unterstützend wirken sollen und eigentlich keine Antwort erwarten. So, z.B. das Kundenbuch früher (und evtl. heute noch) in diversen Läden hing, damit man dem Ladenbesitzer mitteilen konnte, was und wie der / die Verkäufer/in gehandelt und bedient hat. Tja und hier bekommen eben alle Mod diesen Hinweis mit, können aus dem Vorschlag lernen und erledigt.

Bsp.: OOC Gerede auf dem RP Server (ich bin nun mal da Mod, tut mir leid ;) ):

XYZ schreit: Ich geh jetzt Fussball schauen.
Mod schickt Verwarnungsbrief an XYZ.

XYZ schreit: JEEEAH 1:0
Mod schickt einen Moderatorenbrief an XYZ (Mit einer ganz detaillierten Erklärung, was OOC (out of character) heißt und was die nächste Konsequenz ist)

XYZ schreit OLEEEE OLEEEEE...
XYZ wird von Mod in das Gefängnis gebracht.

Jetzt könnten z.B: Leute empfehlen, dass man gleich beim 1:0 hätte in den Knast werfen können. Wäre ja auch eine Beschwerde. Diese Meinungen werden zwar manchmal vorsichtig über den Schreichat in einem meist scheiternden Versuch des RP rüber gebracht. Dies müssten wir theoretisch gleich wieder verwarnen, wir weisen darauf lediglich freundlich hin, da wir Verständnis für unsere Spieler aufbringen, die sowas ärgert. Trotzdem müssen sie es ja auch mal sagen dürfen. Am Ende werden wir noch arrogante Kotzbrocken, die denken, dass sie alles richtig machen ;) ;)
Und so geht es sicher anderen Moderatoren auch, zumindest jenen, die unter Dienst am Kunden das verstehen, was ich darunter verstehe und durchzusetzen versuche, auch auf die Gefahr hin, dass es eigentlich keinem der Beteiligten gefällt.

mick
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von mick » 5. Okt 2007, 23:54

totaller blödsinn, also hab ja gehofft das eine schöne neurungen kommt aber sowas is ja wohl schuss innen wind.
hab ich schon in sooo vielen spielen erlebt. und bringt 0.
gibt ja den support. und wer den nicht nutzen will wird das forum auch nich nutzen also wirds jetzt immer doppeltmelduingen geben im support und auch im forum. ud sonstewo wo es nur geht.
sachlich bearbeitet wird eh nie eine beschwerde. da es entweder einseitig gesehen wird. oder eifnach abgeschmettert, da der user eh keine rechte hat.

diese neuerungen läßt es so aussehen, das man sich für die user interessiert. aber im großen und ganzen war es das bei ebschwerden gegen mods noch nie, entweder blockt man total ab oder man sieht die ganze sache nich sachlich und auß einer seite (selbst erlebt).
derjenige der von den admins oder mods auf dem kicker is der hat so oder so keine chance da kann man so sachlich schreiben wie man will oder bissl aggresiver.

ich würde das alles gut finden wenn nich jeder noob mod werden könnte. dann wär das echt was gutes. aber solange ejder mod werden kann der einen pc anschalten kann, is das allen in allem sehr unsinnig und is vlt ein netter zusatz aber hat kaum nutzen außer zum spammen und dauer beschweren zu annimieren.

wenn man wirklich das klima verbessern muss müssen die modkriterien verbessert werden und die admins müssen sich mehr für die mods/smods interessieren.
das die admins viel zu tun haben und es viel zu viele mods gibt das die admins da alle überprüfen könnten is mir auch klar. aber. es gibt ja genug die admin qualitäten haben. so das man da auch noch ne abtufung machen kann. (ein admin der die logs kontrollieren kann etc. aber nix einprogrammieren oder so ähnliches). somit eine sache nich aufgeschoben wird bis die logs weg sind.

allso alles in allem eine ziemlich unsinnige neuerungen. aber stören tuts nich aber bringen auch nich viel um das klima zu verbessern

Gesperrt