Kein Postcounter in ankündigungen
Re: Kein Postcounter in ankündigungen
Kainder, schau dir mal holy knight an. Das zum Thema ''aussagekräftige Posts etc''
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
DafürBlizz hat geschrieben:Das man es geschafft hat X Spamposts zu machen ohne das die Forenmods es bemerkt haben Bapho
Yo, ist ne gute Idee
Ach Mist, bringt ja gar nichts mehr hier, können wir die Diskussion mal dezent in die User Ideen verschieben, so nach dem Motto, ob die Wiedereinführung des Postcounters im Bereich Ankündigungen sinnvoll ist und zur Retunng des Planeten und vor allem der Pinguine notwendig ist und überhaupt, warum machen wir das Spielchen nicht komplizierter, so dass der Poscounter nur um 1 erhöht wird, wenn man mindestens 500 Zeichen schreibt, so dass dann noch mehr gespammt wird

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- insanus
- Klauenbartrein
/me tritt an Tiramon heran und dankt ihm herzlichst...
Der Postcounter ist in jedem Forum vorhanden, aber neben dem zwanghaften Verhalten, in jeden Thread zu posten, der häufigste Grund für Spam.
Ich hätte kein Problem damit, den Postcounter komplett zu entsorgen.
Die Aussagekraft eines Postcounters hat Baphomet richtig erkannt - keine. Ich kenne Foren mit Leuten, die pro Tag 100 Posts (davon 95 Spam- und fünf Heulposts) geschafft haben, bis man sie wegen Spam und Hetzerei nach zwei Wochen gebannt hat.
Der Postcounter ist in jedem Forum vorhanden, aber neben dem zwanghaften Verhalten, in jeden Thread zu posten, der häufigste Grund für Spam.
Ich hätte kein Problem damit, den Postcounter komplett zu entsorgen.
Die Aussagekraft eines Postcounters hat Baphomet richtig erkannt - keine. Ich kenne Foren mit Leuten, die pro Tag 100 Posts (davon 95 Spam- und fünf Heulposts) geschafft haben, bis man sie wegen Spam und Hetzerei nach zwei Wochen gebannt hat.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
- Kainder
- Zauberer der Bergwiesen
@ -=Baphomet=-: Ja, genau das meine ich.
@ Flowing Bluth: Habe es mir angeschaut, was willst du mit deinem Beitrag sagen? Ich weiss was aussagekräftige Posts sind, sonst hätte ich den Ausdruck jawohl nicht verwendet.
@ Flowing Bluth: Habe es mir angeschaut, was willst du mit deinem Beitrag sagen? Ich weiss was aussagekräftige Posts sind, sonst hätte ich den Ausdruck jawohl nicht verwendet.
Werbung für Freewar: fw-ads.kainder.de und Forenthread.

Kainder aus Welt 1, Welt 4, Welt 5 (Hauptaccount), Welt 9, Welt 10 und Welt 11.

Kainder aus Welt 1, Welt 4, Welt 5 (Hauptaccount), Welt 9, Welt 10 und Welt 11.
- holy knight
- großer Laubbär
sinnvoll wäre sowieso nur ein system wenn überhaupt dass beiträge von kompetenten mods bewertet werden und man so eine gewisse punkteanzahl bekommt.
- sehr aufwendig
- unnötig^^
EDIT: So egal ist der counter nun auch wieder nicht wie manche sagen. immerhin soll er motivieren seine eigenen meinungen hier zu präsentieren natürlich gibt es auch übermotivierte user (spamer)
- sehr aufwendig
- unnötig^^
EDIT: So egal ist der counter nun auch wieder nicht wie manche sagen. immerhin soll er motivieren seine eigenen meinungen hier zu präsentieren natürlich gibt es auch übermotivierte user (spamer)

Zuletzt geändert von holy knight am 7. Okt 2007, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

Ups, habe mich bei deinem Beitrag verlesen. Habe das so aufgefasst, dass du meintest dass man an einem hohen Counter erkennen kann, dass dieser jemand aussagekräftige Posts schreibt 
Deswegen das holy knight Beispiel

Deswegen das holy knight Beispiel

- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Darf ich dich NAIV nennen? Ach egal, ich tue es einfachKainder hat geschrieben:@ -=Baphomet=-: Ja, genau das meine ich.

Wenn du dem Postcounter auch nur Ansatzweise eine Aussagekraft verleihen willst, dann müsste man eine Art von Bewertungssystem einführen, so dass schon einmal der ganze Spam wegfällt. Aber selbst dann kann und darf man in keinster Weise unterscheiden. Ich kenn verdammt viele Spieler die hier nur lesen, die sich weit besser auskennen wie diese ganzen Forumsüchtigen, die auf alles und jeden eine Antwort kennen ala Cache schon gelöscht?

Von den ganzen Privatfehden, Flames und Dafür/Dagegen-Müll möchte ich gar nicht erst anfangen

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- AngelOfDark
- Kopolaspinne
kommt aufs Forum an...bei dem einen, wo ich bin, gibt es ihn zwar noch, da aber nach Einführung des neuen Forums (vorher war rapidforum) die postingabhängigen Ränge weggeflogen sind, interessiert das so gut wie niemanden mehr (außer man will mal schauen, wie aktiv jemand ist, oder wie das Verhältnis sinnvolle Beiträge vs. Spam aussieht, was bei über 2000 Beiträgen dann trotzdem schwierig wird - Edit: was hier Wurscht ist, da glaub ich recht wenig wegen Inaktivität gelöscht werden...naja bei knapp 300 Usern isses nunmal übersichtlicher)insanus hat geschrieben:Der Postcounter ist in jedem Forum vorhanden, aber neben dem zwanghaften Verhalten, in jeden Thread zu posten, der häufigste Grund für Spam.
ich sehe da auch nicht viel Sinn drin, auch wenn es ganz lustig ist, doch mal verschiedene Ränge zu haben...*g*
Hm...in der Überzahl der Foren, in denen ich mich bewege, gibt es keinen Postcounter.
Und die sind da auch wesentlich disziplinierter als die Leute hier. Wobei das wohl höchstens indirekt damit zusammenhängt...
Und die sind da auch wesentlich disziplinierter als die Leute hier. Wobei das wohl höchstens indirekt damit zusammenhängt...
- Teodin
- Feuervogel
Man brauch den Postcounter ja nicht gleich abschaffen, aber zumindest verstecken. Wenn man ihn aus der Userprofilanzeige auf der Linken Seite neben den Beiträgen entfernt ist wohl schon viel gewonnen.
- insanus
- Klauenbartrein
Ich glaube nicht, dass der Postcounter effektiv dazu beiträgt, dass jemand seine Meinung äußerst. Wer eine gut ausformulierte Meinung hat postet sie allein der Diskussion wegen - weit ab vom Spam, der hier in einigen Foren oder von manchen Usern besonders häufig ist. Von daher sehe ich keine Notwendigkeit für einen Postingcounter.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
also wenn er in den ankündigungen abgestellt wird, dann kann man ihn gleich überall abstellen. weil gerade dort ist der counter doch am aussagekräftigsten...
naja, mir isses ja schnuppe ^^
naja, mir isses ja schnuppe ^^
Ich bin der AUffassung, in den User-Ideen wär sowas eher nötig gewesen als hier...
In den User-Ideen kann man viel mehr spammen...
Meines Erachtens sollte man einfach eine Mindest-Länge eines Postings definieren, damit man sich überlegen muss, was man schreibt bevor man einfach mal drauflosquatscht...
Ich erlebe es immer häufiger bei den User-Ideen dass gewisse User einfach mal in JEDE Idee, die sie noch nicht beantwortet haben, irgend einen nichts-aussagenden 1-zeiler reindrücken, der sich meist mit "dafür" und "dagegen" zusammenfassen lässt... Dort herrscht meines Erachtens eher Handlungsbedarf...
Aber warum nicht gleich den Counter abschaffen... ^^
In den User-Ideen kann man viel mehr spammen...
Meines Erachtens sollte man einfach eine Mindest-Länge eines Postings definieren, damit man sich überlegen muss, was man schreibt bevor man einfach mal drauflosquatscht...
Ich erlebe es immer häufiger bei den User-Ideen dass gewisse User einfach mal in JEDE Idee, die sie noch nicht beantwortet haben, irgend einen nichts-aussagenden 1-zeiler reindrücken, der sich meist mit "dafür" und "dagegen" zusammenfassen lässt... Dort herrscht meines Erachtens eher Handlungsbedarf...
Aber warum nicht gleich den Counter abschaffen... ^^
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
Ha ihr seid an allem Schuld^^
Grade hier wäre derV am wichtigsten O*gg* Naja da er sowieso unbrauchbar ist, könnte man ihn gleich abschalten und Wunschränge einfüThren *gg* Aber Ehalt, dann können wir Newbies nicht mehr unterscheiden- egal VoteTr sind eh alle gleich.
Grade hier wäre derV am wichtigsten O*gg* Naja da er sowieso unbrauchbar ist, könnte man ihn gleich abschalten und Wunschränge einfüThren *gg* Aber Ehalt, dann können wir Newbies nicht mehr unterscheiden- egal VoteTr sind eh alle gleich.
Das ist mal was schönes,denn:
[Gehe zu Seite: 1 ... 93, 94, 95 ]
von ganzen 95 Seiten dürfte die hälfte nur Spam sein.
[Gehe zu Seite: 1 ... 93, 94, 95 ]
von ganzen 95 Seiten dürfte die hälfte nur Spam sein.
leer