Verbot von Goldverkauf etc über eBay u.ä. [W1-11;RP;AF]
Re: Verbot von Goldverkauf etc über eBay u.ä. [W1-11;RP;AF]
@Baphomet: Wurde jetzt nochmal präzisiert.
---
Sotrax
Sotrax
In Welt 2 gibt es ja so ne aktion gegen Missbrauch. Wird die jetzt gestoppt oder gibt es extra Regeln. Würde mich mal interessieren...
Ein neues Wesen betritt diese Welt zum ersten Mal: sich um und geht
Ein Moderator bringt sich um und geht in das Gefängnis.
Geile Idee
Ein Moderator bringt sich um und geht in das Gefängnis.
Geile Idee

@Ptah: Ich weiss nichts von einer Aktion in W2, um was geht es da? Die Regel wie hier gilt auf jedenfall.
---
Sotrax
Sotrax
- Luckyy
- Wächter des Vulkans
Gute Änderung!
Hab meinen Account genau zum richtigen Zeitpunkt verkauft (vor einer Woche)
Hab meinen Account genau zum richtigen Zeitpunkt verkauft (vor einer Woche)

Icé schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] [...] Ich weiß zumindest, daß mein Leben verkorkst ist.Sotrax hat geschrieben:Schaut mal an wieviele Beiträge ich hab. Ich glaub ich bin der größte Spammer hier

-
- Waldschlurch
Und wie schauts aus, wenn jemand z.b. die Kontaktaufnahme über ebay verkauft und dann den account verschenkt? Ich hoffe mal das gegen soetwas genauso vorgegangen wird wie gegen einen direkten Verkauf.Sotrax hat geschrieben:@Daydreamer: Ja, Acc Handel über eBay ist dann auch verboten, das einzige was erlaubt ist, ist sozusagen seinen Account zu verschenken.
@Geron Ther: Gegen solche Tricks werden wir natürlich genauso vorgehen, sonst hat es ja keinen Sinn.
---
Sotrax
Sotrax
- ShadowFlame
- großer Laubbär
schön, das ist ein entgegenwirken gegen chinafarmer so wie bei wow... (auch wenn ich bezweifel, dass es diese bei uns gibt ( Aufpassen, wortwitz ( haha (ganz schlechte Lache))))
allerdings bringt das natürlich nicht alles, es wird immer irgendwelche foren geben (cng oder sonstwas) wo man seinen account verkaufen kann/wird für geld oder sonstwas....
aber ein schritt in die richtung... (welche auch immer)
allerdings bringt das natürlich nicht alles, es wird immer irgendwelche foren geben (cng oder sonstwas) wo man seinen account verkaufen kann/wird für geld oder sonstwas....
aber ein schritt in die richtung... (welche auch immer)
- holy knight
- großer Laubbär
was ist mit privatem goldverkauf? ich mein das kann man sowieso nicht kontrollieren aber wäre der überhaupt erwünscht 
ansonsten bin ich für das verbot

Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

*schnell seinen account bei ebay reinstellt* xD
- ShadowFlame
- großer Laubbär
lol?holy knight hat geschrieben:was ist mit privatem goldverkauf? ich mein das kann man sowieso nicht kontrollieren aber wäre der überhaupt erwünscht

wozu bist du dafür`? oder meinst du du findest es gut?
und natürlich ist der private goldhandel nicht erwünscht, warum sonst solle man es bei ebay verbieten...
aber die des verkaufen wollen werden auch so ihren weg über andere, private plattformen finden..
@ShadowFlame: Wir werden da sehr entschieden dagegen vorgehen und solche Foren auch finden. Ausserdem werden auch die Leute bestraft, die das Gold nur gekauft haben, deswegen auf keinen Fall Gold kaufen, wenn einem der Account was wert ist, sondern einfach Sponsorgutscheine kaufen und diese gegen Gold verkaufen, da dies nach wie vor legal ist.
---
Sotrax
Sotrax
- holy knight
- großer Laubbär
shadow ich bin für das verbot das man kein gold kaufen darf ich wollte nur wissen ob privater handel eigentlich erlaubt wäre da man es ja nicht kontrollieren kann
Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

- Luna
- großer Laubbär
Sehr schön und lange ersehnt. Es kann in meinen Augen nicht angehen, daß Spieler sich durch reale Möglichkeiten Vorteile im Spiel verschaffen. Daß Akalimits mit Realgeld ausgeglichen wird und weiteres Gold ersteigert wird um FEs zum XP-Aufbau und wiederum Akaausgleich zu bekommen. Ich bin ohnehin ein vehementer Verfechter dessen, daß jede Art von Realität aus dem Spiel heraus zu bleiben hat, das bezieht sich einerseits auf den Chat incl. realer Beleidigungen wie auch das Verschaffen von Spielvorteilen, nur weil man real etwas besser dasteht. (Und nein, ich denke nicht so, weil ich neidisch bin, meine realen Prioritäten liegen beim Geldausgeben nur woanders) Und dann hört auch endlich mal dieses: "Ihr seid alle so bös zu mir, nun verkauf ich den Acc. eben bei eBay" auf 
Sponsis schließe ich übrigens aus, auch wenn man sich dadurch ebenso Spielvorteile schaffen kann, so man sie kauft und im Spiel verkauft, da sie der Spielentwicklung zugute kommen. Wenn Sotrax das Spiel zur Verfügung stellt, soll er auch ruhig ein wenig dran verdienen, was bei eBay ja definitiv nicht der Fall war.
Und ich stimme den anderen zu: auch wenns schwer nachzuvollziehen ist und sicher ein ziemlicher Aufwand ist: Transfer zwischen den Welten sollte auch verboten werden. Man sollte doch wenigstens annähernd die gleichen Möglichkeiten im Spiel haben ... sicherlich abhängig von der Zeit und Lust die man zu investieren in der Lage ist, nicht aber abhängig von den vielen Welten die man spielt oder gar von realen Möglichkeiten.

Sponsis schließe ich übrigens aus, auch wenn man sich dadurch ebenso Spielvorteile schaffen kann, so man sie kauft und im Spiel verkauft, da sie der Spielentwicklung zugute kommen. Wenn Sotrax das Spiel zur Verfügung stellt, soll er auch ruhig ein wenig dran verdienen, was bei eBay ja definitiv nicht der Fall war.
Und ich stimme den anderen zu: auch wenns schwer nachzuvollziehen ist und sicher ein ziemlicher Aufwand ist: Transfer zwischen den Welten sollte auch verboten werden. Man sollte doch wenigstens annähernd die gleichen Möglichkeiten im Spiel haben ... sicherlich abhängig von der Zeit und Lust die man zu investieren in der Lage ist, nicht aber abhängig von den vielen Welten die man spielt oder gar von realen Möglichkeiten.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

- Luna
- großer Laubbär
Nur weil man es nicht nachvollziehen kann ist es nicht erlaubt. Sotrax hat den Verkauf in jeder Hinsicht verboten - wer nun heimlich und unentdeckt sein Gold verkauft hat vielleicht Glück, wenn er nicht erwischt wird, legal ist es dennoch nicht. Du darfst ja auch nicht über die rote Ampel gehen, nur weil grade keine Polizei in der Nähe ist ...holy knight hat geschrieben:shadow ich bin für das verbot das man kein gold kaufen darf ich wollte nur wissen ob privater handel eigentlich erlaubt wäre da man es ja nicht kontrollieren kann
Edit: Sorry für den Doppelpost, dachte da schreibt noch einer zwischen

Zuletzt geändert von Luna am 15. Okt 2007, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

-
- Kaklatron
Gut, dass Ebay endlich verboten ist.
<= sollte man selber verdienen.
^^
Juhu, darauf warte ich schon seit sehr sehr sehr...
besonders weil wir jetzt den Superbrowsergamepreis gewonnen haben würde ich sagen, kommen viele neue Anfänger die dort anfangen wollen.
^^ wo wir schon bei Welt 12 sind, kommt es am 12 Dezember?

besonders bevor Welt 12 kommt (was noch dieses Jahr wohl der Fall sein wird)
*Sotrax
^^

besonders weil wir jetzt den Superbrowsergamepreis gewonnen haben würde ich sagen, kommen viele neue Anfänger die dort anfangen wollen.
^^ wo wir schon bei Welt 12 sind, kommt es am 12 Dezember?

Ich übersetze Freewar NAMEN...
like
^^ mein Profilbild
like