dunkle Kontrolle geändert [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: dunkle Kontrolle geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Nov 2007, 19:45

@langeweile: Bei fast keinem der neuen Gebiete die reinkommen, gibt es überhaupt noch sichere Felder :)
---
Sotrax

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 1. Nov 2007, 19:48

ja, aber in den Gebieten, wo wahrscheinlich die meisten der besagten Zauber angewendet werden, sollte man mal eine Überprüfung der existierenden durch führen, ich denke da an Konlir, Wald des einsamen Baumes, Anatubien
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Vanir
Feuerwolf

Beitrag von Vanir » 1. Nov 2007, 19:49

Na ja wann trifft man schon jemand bestimmten auf einem nicht sicheren Feld?
Wenn ich jmd starren will warte ich einfach statt ihm hinterherzujagen was mich Zeit, Geld und Nerven kosten würde
Gegen Starren gibt es auch Gegenmaßnahmen Larafblüte Dm im Clan oder einfach der simple Starreschutz wenn man weiss dass es jmd auf einen abgesehen hat
Zudem kann man auch einfach 10 Minuten afk gehen im Forum stöbern o.ä
Also ich weiss nicht wann ich mich das letzte mal über eine Starre aufgeregt habe selbst schuld wenn man sich drüber aufregt ^^

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 1. Nov 2007, 19:49

langeweile hat geschrieben:dann aber bitte auch die Zahl der sicheren Felder reduzieren, insbesondere in den Ballungsräumen

ein guter Ansatz, der aber (wahrscheinlich) nach hinten losgeht.

Nehmen wir an im Schnitt stehen bei der Post 15 Leute und bei der Bank 15 Leute. Die Bank muss sicher sein(Diebstahl) aber man könnte jedoch eventuell die Post unsicher machen. Was passiert? 30 Leute stehen bei der Bank! :D

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 1. Nov 2007, 19:50

Sotrax hat geschrieben:@langeweile: Bei fast keinem der neuen Gebiete die reinkommen, gibt es überhaupt noch sichere Felder :)
Wobei ich so manchmal friedliche Felder (zB Lichtung in Gobos) - also unerwartete - toll fände, genau wie welche, die unerwartet unsicher sind (*nach Nord-Delos schiel*).

Alles in allem ... wozu dann noch DM werden?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 1. Nov 2007, 19:52

an Bank oder Post dachte ich jetzt nicht, eher an das Wirtshaus zum einsamen Baum, an weite Teile des Dorfes Konlir, eventuell

gegen die unerwarteten sicheren Felder habe ich nichts, die haben was
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 1. Nov 2007, 19:53

sotrax wie schaut es denn tatsächlich mit den anwendungen von solchen zaubern aus?

gibt es dazu eine statistik? wieviele zauber werden pro welt am tag in etwa angewendet, auf wieviele leute verteilt oder so?

würde mich einfach mal interessieren...
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

PrinzessinKim
Klauenbartrein

Beitrag von PrinzessinKim » 1. Nov 2007, 19:54

Mal ganz ehrlich.. auch wenn eine solche Änderung vllt wegen einzelner Spieler kommt, dann wohl auch aus dem Grund, dass nur einzelne Spieler diese Zauber gegen andere massiv einsetzen. Das ganze bedeutet finde ich jedoch nicht, dass man deswegen nichts machen braucht. Massive Kontrollen sind nix anderes als Mobbing und diese Änderung kann da aus meiner Sicht sehr von Nutzen sein. Mag der eine, der diese Zauber abbekommt, dies "verdient" haben, so kann dies bei einem anderen Spieler auch ganz anders aussehen. Und das über Mods zu kontrollieren ist einfach schwer, ne spielinterne Lösung durch Anpassung der Zauber ist da immer vorzuziehen.

Und mal direkt an die Kritiker hier gerichtet: Es fällt mir doch schwer zu verstehen, was man gegen eine Ädnerung haben kann, die Mobbing verhindert.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 1. Nov 2007, 19:54

wenn man DK auf sicheren Feldern unwirksam macht, sollte man sie auch billiger machen.

(ich hab zwar noch NIE, ausser vielleicht einmal, eine DK angewendet, aber irgendwie reg ich mich über die Änderung auf...)

Wenn ich eine DK auf einen anderen Spieler anwenden WÜRDE, bedeutet das für mich, dass ich 400gm dafür bezahle, dass derjenige Spieler 10xp verliert.(Standardpreis 450, 1xp ist mir 5gm wert) Wenn man sich dieses Verhältnis ansieht, müsste man eigentlich zu dem Schluss kommen, dass die Änderung total unangebracht ist!

Edit:
@Prinzessin Kim

ich glaube nicht, dass diese Art von mobbing weit verbreitet ist. Tatsächlich sah ich erste heute(!), dass mehrere DKs(ca 5) auf einen Spieler hintereinander angewendet wurden. Falls es sich wirklich um Mobbing handelt sollte man doch lieber die Mods einschalten als einen Zauber zu "kastrieren". Ich wette in Zukunft kauft den Zauber im Shop wirklich NIEMAND mehr und wird über die Maha um ~200gm gehandelt. Am besten gleich aus dem Shop rausnehmen.
Zuletzt geändert von Pyros am 1. Nov 2007, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Nov 2007, 19:55

Also es ist doch so, dass man nach wie vor jemand findet auf den man seine Kontrollen anwenden kann, denn es stehen ja nicht alle Leute sicher. Das einzige was schwerer ist, alle seine Kontrollen immer auf die gleiche Person abzufeuern, und das war ohnehin nie Sinn der Sache.

Aber das man jetzt niemand mehr findet auf den man seine Kontrolle anwenden kann, stimmt so nicht.

@deija: Zumeist werden solche Zauber sehr oft gegen eine Person anstatt einfach verteilt eingesetzt, das deutet für mich darauf hin, dass der Zauber mehr zu Mobbing Zwecken als zu XP Klau zwecken eingesetzt wird. Der Zauber ist aber dafür da, um selbst XP zu bekommen, das ist der ganze Sinn davon.

Wer XP zerstören will, soll Zauber des Vergessens nehmen, dieser Zauber wird deswegen auch weiter auf friedlichen Feldern anwendbar sein, da er ja jemanden ärgern soll.
---
Sotrax

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 1. Nov 2007, 19:58

Jepp sotrax das ist er.

Jetzt hast du abe eine RiesenAktion verhindert in Welt1 auf einen einzelnen Spieler gerichtet.
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 1. Nov 2007, 20:01

Natürlich wird dieser Zauber fast nur zum mobben eingesetzt ist ja auch logisch. Die wenigsten Spieler finden es nett wenn man ihnen XP klaut und revanchieren sich dementsprechend.

Auf eine dunkle Kontrolle gibt es bei mir meistens eine Kontrolle des Lichts ;)

meine Xp sind meine XP und ich hasse so elende Schmarotzer
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 1. Nov 2007, 20:01

Es muss sich aber wirklich um absolute Einzelfälle gehandelt haben, im Wiki haben wir einen Artikel, der sich nur damit beschäftigt, wie man andere Spieler nerven kann, und die dunkle Kontrolle findet da nicht mal erwähnung drin

PrinzessinKim
Klauenbartrein

Beitrag von PrinzessinKim » 1. Nov 2007, 20:01

Pyros hat geschrieben:Wenn ich eine DK auf einen anderen Spieler anwenden WÜRDE, bedeutet das für mich, dass ich 400gm dafür bezahle, dass derjenige Spieler 10xp verliert.(Standardpreis 450, 1xp ist mir 5gm wert) Wenn man sich dieses Verhältnis ansieht, müsste man eigentlich zu dem Schluss kommen, dass die Änderung total unangebracht ist!
Nix für ungut, aber es gibt genug Spieler, die das Gold dafür haben sich Duzende oder auch Hundert Zauber zu kaufen, einfach weil es ihnen das wert is. Wenn du das nicht machst, kann dir die Änderung doch ehrlich gesagt total egal sein ;)
Wieso eine Änderung, die Schutz bietet (in dem Sinne, dass es vor diesem Zauber ÜBERHAUPT KEINE schutzmöglichkeit gab, außer ausloggen - was nun wahrlich nicht im Sinne von Freewar sein kann) unangebracht ist, kann ich echt nicht nachvollziehen und finde ich für die Betroffenen auch sehr unfair.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 1. Nov 2007, 20:01

@ Sotrax
für mich ist der Sinn des Zaubers verloren gegangen. Du sagst "man findet immer wen" auf den man den Zauber anwenden kann. Das mag schon sein, aber bei dem Shoppreis wird man die Zauber wohl kaum wegen den XP anwenden, sondern nur um jemanden zu ärgern.

Am besten würde ich es finden wenn der Zauber wieder auf sicheren Feldern anwendbar ist, aber die Anwendung limitiert ist-->Spieler kann am Tag nur 5 DKs anwenden.

Gesperrt