Portalmaschine eingebaut [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Monsi
Gelbbart-Yeti

Re: Portalmaschine eingebaut [W1]

Beitrag von Monsi » 7. Nov 2007, 19:29

-=Baphomet=- hat geschrieben: Aber jetzt mal ehrlich, der Portal-Indikator ist selten und war eigentlich schon immer mehr oder weniger sinnlos und nur was für Freaks bzw. faule Menschen bzw. Perfektionisten mit einer vollständigen Statistik und jetzt ist er praktisch gar nichts mehr wert?
Nun, damit muss man halt nunmal rechnen bei fw, dass sich gewisse sachen ändern...

und nunmal ehrlich, das ist wie bei den high-ends... da haben sich auch alle beschwert "bääh ich hab 1 mio gm für einen Kettenamboss bezahlt jetzt gibts nen Dolch der AUftragsmörder für 500 AP..."

damit muss man rechnen, und wer bisher Unsummen für einen Portal-indikator bezahlt hat, ist selber schuld *gg*

(ich selbst hatte das glück, selbst einen Portal-indikator gefunden zu haben ^^ hab ihn aber nur DS geschützt, worauf ich ihn gedroppt hab :p aber wayne, nun störts mich ja nicht mehr xD )
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Sileadim
Klauenbartrein

Beitrag von Sileadim » 7. Nov 2007, 19:30

Monsi hat geschrieben:
-=Baphomet=- hat geschrieben: Aber jetzt mal ehrlich, der Portal-Indikator ist selten und war eigentlich schon immer mehr oder weniger sinnlos und nur was für Freaks bzw. faule Menschen bzw. Perfektionisten mit einer vollständigen Statistik und jetzt ist er praktisch gar nichts mehr wert?
Nun, damit muss man halt nunmal rechnen bei fw, dass sich gewisse sachen ändern...

und nunmal ehrlich, das ist wie bei den high-ends... da haben sich auch alle beschwert "bääh ich hab 1 mio gm für einen Kettenamboss bezahlt jetzt gibts nen Dolch der AUftragsmörder für 500 AP..."

damit muss man rechnen, und wer bisher Unsummen für einen Portal-indikator bezahlt hat, ist selber schuld *gg*

(ich selbst hatte das glück, selbst einen Portal-indikator gefunden zu haben ^^ hab ihn aber nur DS geschützt, worauf ich ihn gedroppt hab :p aber wayne, nun störts mich ja nicht mehr xD )
Unsummen?12k. Toll.
Aber das ein seltenes Item total sinnlos wird, wobei so einfach Abhilfe zu schaffen wäre is schade. :?
Bild

Ailish
Kopolaspinne

Beitrag von Ailish » 7. Nov 2007, 19:32

Mal wieder eine schöne änderung,aber wann wird man so eine "Baumzucht" betretbar gemacht ?
Die ist schon seit sehr langer Zeit irgendwie "außer Betrieb".
leer

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 7. Nov 2007, 19:34

was wird der kosten oder ist es ein drop?
was benötigt amn jetzt dafür?
also zk ode rnicht...
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 7. Nov 2007, 19:34

Sileadim hat geschrieben: Unsummen?12k. Toll.
Aber das ein seltenes Item total sinnlos wird, wobei so einfach Abhilfe zu schaffen wäre is schade. :?
Wenn das mal kein Hinweis auf Inflation ist...

also für mich sind jedenfalls 12 k einen Haufen geld.

Ausserdem meinte ich nicht nur die 12k, sondern auch der Kaufpreis auf dem Markt, teilweise habe ich welche für 50 k über den Tisch gehen sehen.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 7. Nov 2007, 19:35

Wert meine ich in Bezug auf Funktionalität. Wenn ich zwei Items mit der gleichen Funktion hab, dann ist eines davon für mich total sinnlos und dabei ist es mir egal, wieviel Gold jemand dafür bezahlt.

UM Gold geht es mir schon länger nicht mehr, hab genug davon bzw. es kommt immer genug rein. Nur das ein Bestandteil meines festen Inventars mit einem Schlag seine Bedeutung verliert, will mir nicht in den Kopf. Daher verzichte ich entweder auf das mobile Portal oder verschrotte meinen Portal-Indikator, an den ich mich ehrlich gesagt schon gewöhnt habe.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 7. Nov 2007, 19:38

Also ich freu mich, dass es endlich das Mobile Portal gibt :-)

Entwertet zwar den Portalindikator aber macht nichts, ich hab ja keinen :lol:

PS.: wenn man ein Portal im Inv hat, sieht man dann in der Statistik wann man es das nächste mal verwenden kann?

PPS.: Ich finde es super, dass das Item keine ZK braucht, ansonsten würden in nächster Zeit ein haufen Leute mit starken Hautbrand und str Diebe rumrennen, weil es das so nebenbei mitgeliefert wäre...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Nov 2007, 19:41

Naja, der Portalindikator ist billiger und nicht jeder kann sich eine Portalmaschine kaufen.

Ansonsten muss man sich in FW wohl daran gewöhnen, dass jedes Item irgendwann durch ein anderes ersetzt werden kann.
---
Sotrax

Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Käsehäppchen » 7. Nov 2007, 19:42

Ich verstehs grade nicht, man kauft ein defektes Portal in Sutranien welches so funktioniert wie der Indikator?
Dachte, man kann sich z.B. von der Bank aus zur Felseninsel porten oder so :shock: *verwirrt guckt*

Sileadim
Klauenbartrein

Beitrag von Sileadim » 7. Nov 2007, 19:45

Käsehäppchen hat geschrieben:Ich verstehs grade nicht, man kauft ein defektes Portal in Sutranien welches so funktioniert wie der Indikator?
Dachte, man kann sich z.B. von der Bank aus zur Felseninsel porten oder so :shock: *verwirrt guckt*
Du kannst es mitnehmen. ;)
Bild

ripper
Wächter des Vulkans

Beitrag von ripper » 7. Nov 2007, 19:56

Wie läuft das mit dem mobilen portal jetzt genau ab? ist das ein fertiges item, das nicht zusammengebaut werden muss? das ist doch blöd, ich wäre weiterhin dafür das man es zusammenbauen muss, aus so 3-6 teilen, von denen ein paar im shop kaufbar (teuer) sein sollten, und andere eher häufig gedroppt werden. die teile sollten aber aus ganz freewar kommen. außerdem sollte man für das quest etwas tun müssen, nicht nur mit den items auf ein feld gehen und einen link anklicken. so auf die art wie die neuen aufträge.
dann muss ich noch sagen, das ich den namen blöd finden, bitte benenn das ding um, gib ihm einen lustiugen namen, wie beim misch-o-mat^^
und mach den portalindikator bitte wieder sinnvoll, es würde ja reichen das beim mobilen portal nicht die zeit dortsteht wann man es wieder anwenden kann, es steht nur dort wenn man einen indikator hat
ich hoffe dieser post wird nicht überlesen
Bild

Ice

Beitrag von Ice » 7. Nov 2007, 19:57

Die einfachste Lösung betreffs des Indikators wäre ja, bei der Maschine nicht anzuzeigen, wann das Portal wieder verwendbar ist...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Nov 2007, 19:58

@Ice: Das ginge zwar, aber ich befürchte die Leute wenden das dann dauernd an nur um zu sehen obs schon geht, was dann eher laggy wäre.
---
Sotrax

Ice

Beitrag von Ice » 7. Nov 2007, 19:59

Gilt "Glaub' ich nicht." als Gegenargument? :P

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 7. Nov 2007, 20:01

@ripper:
Das mobile Portal muss man auch zusammenbauen. Die kaputte Maschine muss man Sutranien kaufen und das Item zum reparieren ist ein NPC-Drop. Zusätzlich benötigt man große Energiesplitter, damit das mobile Portal funktioniert 8)

@Sotrax:
Du hättest es ja auch einfach so machen können, dass man den Portal-Indikator für das mobile Portal benötigt, aber Nein, da hat das Vertreterherz gegen gesprochen, da sich am Ende wphl zu wenig Leute das mobile Portal holen, da es gar nicht genügend Indikatoren pro Welt gibt :?
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Gesperrt