DarkFleet startet am 19.12.2007 (UPDATE)
Re: DarkFleet startet am 19.12.2007
Bei DF ist die Verteidigung im Vergleich zu fw zweitrangig Kameo
Da man ja seine Schilde hat.
und die laden sich auch wieder auf
Da man ja seine Schilde hat.
und die laden sich auch wieder auf
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
@Kameo: Es ist nicht so gedacht, irgendwelche Entfernten Systeme anzufliegen.
Ansonsten werde ich auch für den jeweiligen XP Bereich entsprechende Neuerungen einführen, so dass ich neue NPCs sehr genau auf den aktuellen XP Bereich optimieren kann.
Am ersten Tag wird das XP Limit übrigens wohl nicht bei 20 sondern bei 100 starten. Der Vorteil, des XP-Limits ist, umso langsamer es voranschreitet, umso mehr Leute sind an diesem Limit und umso mehr Kills gibt es. Auch bekommt man, wenn man am Limit ist ja mehr Gold, so dass es sich durchaus lohnt mal ein Weilchen am Limit zu spielen.
Letztendlich hat man aber auch die Möglichkeit einfach später einzusteigen, dann kann man recht viel XP ohne warten machen.
Spannend wird übrigens Phase 2, da wird es dann möglich sein, eben eigene Planeten zu besiedeln sowie Gebäude selbst im Weltraum zu errichten.
Ansonsten werde ich auch für den jeweiligen XP Bereich entsprechende Neuerungen einführen, so dass ich neue NPCs sehr genau auf den aktuellen XP Bereich optimieren kann.
Am ersten Tag wird das XP Limit übrigens wohl nicht bei 20 sondern bei 100 starten. Der Vorteil, des XP-Limits ist, umso langsamer es voranschreitet, umso mehr Leute sind an diesem Limit und umso mehr Kills gibt es. Auch bekommt man, wenn man am Limit ist ja mehr Gold, so dass es sich durchaus lohnt mal ein Weilchen am Limit zu spielen.
Letztendlich hat man aber auch die Möglichkeit einfach später einzusteigen, dann kann man recht viel XP ohne warten machen.
Spannend wird übrigens Phase 2, da wird es dann möglich sein, eben eigene Planeten zu besiedeln sowie Gebäude selbst im Weltraum zu errichten.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Zauberer der Bergwiesen
ich weiß blizz, ich war auch inner alpha dabei. dennoch hat man nur 10 schilde und 10 rüstung.
d.h. man bräuchte dennoch 25v um einen schlag ohne "bleibenden schäden" ausführen zu können. und dank dem xp limit kann man auch keine akas machen.
ich frage mich echt was man die ersten tage machen will außer börse und am 3. tag mit pk anfangen....
ich denke ich werde kurz anmelden und anner börse gammeln und nach 2 monaten richtig spielen wenn man die ganzen NPC hauen kann die lohnen (abfangjäger etc.)
gibt einfach keinen anreiz zu spielen wenn man bereits am limit ist außer gold scheffeln das man außer für datenkristalle nicht gebrauchen kann. hat man davon alle spart man und kanns nichtmehr ausgeben (von den RJ abgesehn)
EDIT: wenn du denn wirklich "NPC" auf den jeweiligen xp bereich einbaust find ichs ok....
aber bugfix hat in der alpha immer solche eingebaut die man bei vollem aka und vollen xp gerademal hauen konnte.....schilde aufladen und wieder ein schlag.
nur weil er viel schilde hatte hat er einfach imba NPC eingebaut.
und was bringen mehr kills wenn jeder gleiche startwerte hat, gleichviel xp, womöglich noch gleiches aka? nichts da immer der angreifer gewinnt....
d.h. man bräuchte dennoch 25v um einen schlag ohne "bleibenden schäden" ausführen zu können. und dank dem xp limit kann man auch keine akas machen.
ich frage mich echt was man die ersten tage machen will außer börse und am 3. tag mit pk anfangen....
ich denke ich werde kurz anmelden und anner börse gammeln und nach 2 monaten richtig spielen wenn man die ganzen NPC hauen kann die lohnen (abfangjäger etc.)
gibt einfach keinen anreiz zu spielen wenn man bereits am limit ist außer gold scheffeln das man außer für datenkristalle nicht gebrauchen kann. hat man davon alle spart man und kanns nichtmehr ausgeben (von den RJ abgesehn)
EDIT: wenn du denn wirklich "NPC" auf den jeweiligen xp bereich einbaust find ichs ok....
aber bugfix hat in der alpha immer solche eingebaut die man bei vollem aka und vollen xp gerademal hauen konnte.....schilde aufladen und wieder ein schlag.
nur weil er viel schilde hatte hat er einfach imba NPC eingebaut.
und was bringen mehr kills wenn jeder gleiche startwerte hat, gleichviel xp, womöglich noch gleiches aka? nichts da immer der angreifer gewinnt....
Zuletzt geändert von Kameo am 12. Dez 2007, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
*guckt Sotrax mit einem manisch-fragend Blick an, der ihm entlocken soll, ob dafür Entwicklungsmitarbeiter für mathematische und Balancingfragen gesucht sind*Sotrax hat geschrieben:Spannend wird übrigens Phase 2, da wird es dann möglich sein, eben eigene Planeten zu besiedeln sowie Gebäude selbst im Weltraum zu errichten.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
@Kameo: Es geht natürlich nicht bei XP-Limit 0 los, das wäre doch etwas arg einschränkend. 
@sgr: Ja, unbedingt, generell Leute die das, was reinkommt auch durchrechnen und grobe Fehler anmerken, kann ich garnicht genug haben. Aber bis zur Phase 2 dauerts noch, erstmal Phase 1 aufbauen.

@sgr: Ja, unbedingt, generell Leute die das, was reinkommt auch durchrechnen und grobe Fehler anmerken, kann ich garnicht genug haben. Aber bis zur Phase 2 dauerts noch, erstmal Phase 1 aufbauen.
---
Sotrax
Sotrax
Lass es doch bei 250 starten dann bekommt jeder wenigstens einen V mehr.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Ja, auch das wäre eine Möglichkeit. Zu hoch will ichs aber auch nicht starten lassen, ich mein nach ein paar Tagen ists dann eh bei 250 
DF soll ja gerade besonders gut für Gelegenheitsspieler sein, deswegen ist das Limit so wichtig.

DF soll ja gerade besonders gut für Gelegenheitsspieler sein, deswegen ist das Limit so wichtig.
---
Sotrax
Sotrax
-
was sinnvoll wäre, da die sonden A2 haben und man nicht an waffen kommt (bzw. nur sehr zeitaufwendig) da die NPC die die A1 und V1 droppen A10 bzw. A12 haben....
sprich entweder ewig an dem gleiter gammeln oder bei den sonden, seine rüstung ruinieren und dauernd zwischen HZ und Sivilia hin- und herhopsen was auch ewig viel zeit frisst...
sprich entweder ewig an dem gleiter gammeln oder bei den sonden, seine rüstung ruinieren und dauernd zwischen HZ und Sivilia hin- und herhopsen was auch ewig viel zeit frisst...
@Kameo: Der Trick ist Flotten zu machen und die NPCs in Flotten zu killen, dann gehen selbst die schweren mit wenig XP plötzlich sehr leicht. Wer alleine kämpft hat Nachteile.
---
Sotrax
Sotrax
- -Judas-
- Wächter des Vulkans
oder du wartest einfach 2 tage wenns dich nervt
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. ReeveSotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
Hatten wir ja bei den ersten forschungen gesehenSotrax hat geschrieben:@sgr: Ja, unbedingt, generell Leute die das, was reinkommt auch durchrechnen und grobe Fehler anmerken, kann ich garnicht genug haben. Aber bis zur Phase 2 dauerts noch, erstmal Phase 1 aufbauen.

Ach, falls das weiterhilft, um mal Auswirkungen so einigermaßen abzuschätzen - ich hab seit dem Semester Mathematica am Rechner

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
also der 3-tage-key kommt nicht mehr oder wie?
C-Style = Grandon Scaell
Welt 10 rulez
Welt 10 rulez
- ShadowFlame
- großer Laubbär

(naja, mal schauen ob ich mitmachen werde)
@C-Style: Richtig, der 3 tageskey kommt nicht mehr, brauchts ja auch nicht, wenn nächste Woche schon die Beta startet. (Wenn du jetzt aber unbedingt nen Key brauchst, schreib mir mal in DF ne PM, wenn ich dazukomme schicke ich ihn dir).
---
Sotrax
Sotrax
-
mit flotten einfach? naja wenn ich mich recht innere hat der darkfleet abfangjäger z.b. A20 und 1000lp
sprich selbst in gruppen machste zwar mehr schaden, dennoch verlierste übel viel rüstung pro schlag und die 1000lp so zu knacken dauert jahre....
sprich selbst in gruppen machste zwar mehr schaden, dennoch verlierste übel viel rüstung pro schlag und die 1000lp so zu knacken dauert jahre....