Der dunkle Turm kann jetzt XP absaugen [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Fabrama Liel
großer Laubbär
Re: Der dunkle Turm kann jetzt XP absaugen [W1]

Beitrag von Fabrama Liel » 4. Feb 2008, 01:55

es haben doch alle PK gejammert daß es so schrecklich schwierig und langwierig ist an nem NPC die xp abzubaun, jetzt bekommen sie auch noch ein bisschen Gold dafür und es ist immer noch nicht genug......
Ist doch wundervoll, so kann man 20k xp schnell abbaun, bekommt noch ein kleines Sümmchen, kann am Aka bleiben....
und keiner muß mehr die großen Spieler beneiden die sich ihre XP erkaufen.....
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Feb 2008, 01:56

@lalelu: Hey, du meintest man kann nicht leicht genug abbauen, die Änderung sollte also perfekt für dich sein :)
---
Sotrax

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 4. Feb 2008, 01:56

Huhu :)

Interessante Idee, jaja.. aber ne Sicherheitsabfrage sollte schon rein, find ich. Ich habe gerade 3 xp absaugen lassen, da kam keine.. schön und gut, aber wenn man jetzt ausversehen eine 0 oder andere Zahl hinten dran hängt, dann schaut man nicht nur blöd, sondern dann ist dein ganzer Support voll ;)

Zu dem, wenn jetzt Account gehackt werden, dann fehlen nun nimmer Gm und Items, sondern auch XP.. eventuell sollte eine Passwortabfrage oder ähnliches noch dazu kommen *denk*

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 4. Feb 2008, 01:58

@Sotrax, ja, ich finde es ja auch super, bloß ist das nicht etwas "zu leicht"..
stell dir mal nen Extremfall von 200k xp innerhalb von 10 sekunden vor..find ich schon etwas hart ;)
Es würde ja ein bestimmer %-satz der eigenen xp auch reichen ;)

P.S.:ich weiß es kommt so vor, aber ich bin nich so nen stänker wies gerade rüberkommt*g

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 4. Feb 2008, 02:00

lalelu hat geschrieben:@Sotrax, ja, ich finde es ja auch super, bloß ist das nicht etwas "zu leicht"..
stell dir mal nen Extremfall von 200k xp innerhalb von 10 sekunden vor..find ich schon etwas hart ;)
Es würde ja ein bestimmer %-satz der eigenen xp auch reichen ;)

P.S.:ich weiß es kommt so vor, aber ich bin nich so nen stänker wies gerade rüberkommt*g
wo wär das Problem wenn jemand meint er müsse 200k auf einmal los werden? Die irre Summe bekommt er dafür ja nicht und sowas überlegt man sich bestimmt sehr genau bevor man es macht ;)
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Flutschfinger
kleines Schaf

Beitrag von Flutschfinger » 4. Feb 2008, 02:00

das ist vieeeeeeeeeeeel zuwenig geld 1gm pro xp ist schon niedrig...aber 1gm pro 5xp geht gar nicht da such ich mir doch lieber einen spieler

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 4. Feb 2008, 02:01

Weiß nicht ... fände 5% pro Stunde ausreichend ... damit sollte man immer noch sehr einfach ans Akalimit kommen, dafür wäre aber etwas mehr Aktivität gefragt - diese Aktivität hätte aber ohnehin jeder, der sich absaugen lassen will / muss / was auch immer.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 4. Feb 2008, 02:01

Mheatus hat da nen guten Punkt. Bei der Idee an sich bin ich voll dafür - aber wenn jetzt ein gehackter Groß-Account jetzt nicht nur seine Items verliert und gelöscht wird (soweit oft reversibel) sondern der Spaßvogel ihm auch jahrelanges Zocken mal so eben mit einem Mausklick abzieht.. aua. Da fallen mir allein in den letzten Monaten einige Fälle ein, wo es wirklich verdammt bitter geworden wär. Ja, auch wenn die Leute selber schuld sind, weil Bekannte/r, Kumpel, Freundin... das PW kannte. Vielleicht also doch eine maximale Menge pro Tag?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Feb 2008, 02:02

@Mheatus: Naja, man muss die Zahl ja manuell eingeben. Wenn man gehackt wird, sind die XP jetzt evt. natürlich weg, das stimmt, aber gegen hacken kann man sich ja ziemlich einfach schützen.

Ich kann aber auch ein Maximallimit setzen von z.B. 3000 XP am Tag, wenn das lieber ist.
---
Sotrax

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 4. Feb 2008, 02:05

Sotrax hat geschrieben:@Mheatus: Naja, man muss die Zahl ja manuell eingeben. Wenn man gehackt wird, sind die XP jetzt evt. natürlich weg, das stimmt, aber gegen hacken kann man sich ja ziemlich einfach schützen.

Ich kann aber auch ein Maximallimit setzen von z.B. 3000 XP am Tag, wenn das lieber ist.
Wieso machst du nicht nen maximalen %-Satz von den eigenen Xp?
Den 3000 ist im unteren bereich ziemlich viel, im oberen allerdings merkste das zum teil nichtmal ;)

Bzw finde die Änderung gut ;)
So hat jeder das was er wollte :P

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Feb 2008, 02:05

Das Maximallimit wurde jetzt auf 3000 XP pro 16 Stunden gesetzt. Das sollte auch ausreichen.
---
Sotrax

AntonHinkel
Nachtgonk

Beitrag von AntonHinkel » 4. Feb 2008, 02:05

Maximallimit sollte auf jeden Fall drin sein, schon allein weil die Akas ja auch begrenzt sind.

3k/16h klingt fair.
Bild

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 4. Feb 2008, 02:09

Würde %-satz besser finden, aber ist trotzdem gut ;)
was mir noch eingefallen ist..
feueröl ist doch dann zu 90% überflüssig geworden..?das ist doch nur noch dann gut, wenn man wirklich konstant ne xpzahl bezahlten will(wie 22222) z.bsp..?oder irr ich mich?

kingsonnyblack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von kingsonnyblack » 4. Feb 2008, 02:20

viel zu wenig gold macht doch eh keiner..
sollte auf jeden erhöht werden ich werds nicht nutzen
Bild

DANOL UND FABI MÜSSEN RAUS!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 4. Feb 2008, 02:27

Hm, die Bezahlung ... ich hätte einen Vorschlag, der darauf basiert, dass man einen %-Wert statt 3k Fixbetrag absaugen kann.

Sagen wir, 5% ist Maximum pro 16h. Dann würde die Bezahlung pro XP wie folgt aussehen:

Gold pro XP = 10 * (abgesaugte XP / ursprüngliche XP)

Das wäre maximal das 2.5fache von jetzt (könnte man natürlich auch statt 10 nen niedrigeren Faktor wählen, je nachdem).

Das Reizvolle an dieser Variante wäre jedoch - man wird dazu angehalten, mehr XP auf einmal abzusaugen. Dadurch baut man eher XP auf und lebt gefährlicher, weil man nicht ständig am Limit ist. Es wäre also ein taktisches Abwägen zwischen besserem Akalimit und mehr Gold beim Absaugen nötig.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt