Clangrenze auf 30 erhöht [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sgr011566
Geist der Depressionen

Re: Clangrenze auf 30 erhöht [W1]

Beitrag von sgr011566 » 14. Feb 2008, 16:46

Bomml hat geschrieben:alleine schon dann kauf ich mir mal 5 neue plätze, wegen clankrieg oder nur um in der Rankliste auf platz 1 zu stehen....
Wers braucht - die, dies deswegen machen, sind dann halt oben. Und weiter? Den anderen ist es doch eh wurscht, denen gehts nämlich nicht um Plätze, sondern um die Gemeinschaft ... und warum sollte man nicht wegen ebendieser Gemeinschaft was machen, nur weil ständig irgendwelche Leute rumschreien, sie wollen nen Clan und es ihnen nur auf die XP und den Rang ankommt dabei und nicht darauf, worums eigentlich geht? Sorry, nein, ich hab keine Lust, mir von Ranglistengeilen Leuten das Spiel diktieren zu lassen ... genau das wär dann aber der Fall. Von daher find ich das nicht schlimm, wenns deswegen gekauft wird. Sollen sie doch, wenn sies nötig haben.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Belial
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Belial » 14. Feb 2008, 16:50

Plätze einkaufen: Nein. Irgendwann denkt sich ein Leader, das ein Clan mit 100 Mitgleidern doch recht Lukrativ wäre und wird den gesamten Clan unübersichtlich machen.

Die jetzige Zahl ist optimal, man kann sich keine Übermacht erkaufen, bahält den Überblick und kann sich um die einzelnen Probleme von Mitgliedern kümmern. und weniger Konflikte innerhalb des Clanes.

Das die Zahl der member von Leader letztendlich abhängt ist klar, aber es gibt viele, im alter von 13 oder 14 Jahren, die einen Clan aufmachen und alles an Leuten in den Clan zieht, was möglich ist
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 14. Feb 2008, 16:51

Belial hat geschrieben:Plätze einkaufen: Nein. Irgendwann denkt sich ein Leader, das ein Clan mit 100 Mitgleidern doch recht Lukrativ wäre und wird den gesamten Clan unübersichtlich machen
Du vergisst hier die Kosten :wink: Ich stells mir ja als etwas vor, wo der Clan auch drauf sparen muss, so billig wärs also nicht.
Lorana ...

Bomml
Kopolaspinne

Beitrag von Bomml » 14. Feb 2008, 16:51

ich bin nicht ranklistengeil...*nur mal betonen möchte*
deshalb sage ich ja.. 30 member ist oki

aber ich bin dagegen das man wie vorhin vorgeschlagen plätze kaufen kann...

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 14. Feb 2008, 16:52

Bomml hat geschrieben:ich bin nicht ranklistengeil...*nur mal betonen möchte*
Drum hab ich auch nicht "du", sondern "die" geschrieben :wink:
Lorana ...

Bomml
Kopolaspinne

Beitrag von Bomml » 14. Feb 2008, 16:53

braves sgr *tätschel*

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 14. Feb 2008, 16:59

Wenn Clans immer größer werden, wäre es doch sicher sinnvoll einen zweiten Co-Leader ernennen zu können.
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Brainmaster
Klauenbartrein

Beitrag von Brainmaster » 14. Feb 2008, 17:00

naja, 25 haben mir auch gereicht... wir sind meist nur 19-22 im clan. was mich viel eher anspräche, wäre eine erhöhung der leaderanzahl. wir haben bei uns 3 stück und ich weiß von weiteren clans wo das so ist. einer ist immer aussen vor... :?
BildBild

Celera
Kopolaspinne

Beitrag von Celera » 14. Feb 2008, 17:00

Bomml hat geschrieben: aber mitglieder kaufen .. nope
alleine schon dann kauf ich mir mal 5 neue plätze, wegen clankrieg oder nur um in der Rankliste auf platz 1 zu stehen....
Wie oft werden vor einem Clankrieg Mitglieder ausgetauscht um bessere Chansen zu haben. Dh. kleine schwächere Clanis raus, große Starke rein um die Chansen zu verbessern. Ich sehe es hier genau anders, dadurch das nun ein Clan die Möglichkeit hat neue Plätze zu kaufen ( die ja auch mit Kosten verbunden sind und der Frage... lohnt sich das ganze nur für einen Clankrieg), bleiben diese kleinen schwachen Spieler ebenfalls im Clan (werden nicht vorrübergehend ausgelagert) und können ihren Beitrag leisten.

Rangliste, hast du dir in den Top-Ten mal die XP Verteilung angesehen? Wie groß ist die XP-differenz zwischen Platz 1 und Platz 10? Auch hier bin ich anderer Meinung, wenn ein Clan auf Platz 1 laden möchte, dann wird er kleinere / inaktive Spieler kicken um größere aufzunehmen. Dieses Kicken müsste dann nicht mehr sein. Außerdem müsste ein Clan schon sehr viele Plätze kaufen (was durchaus nicht billig wird, da jeder Platz teurer wird) um auf Platz 1 zu landen.

Bomml
Kopolaspinne

Beitrag von Bomml » 14. Feb 2008, 17:09

damit hast du wohl recht...
aber das zeigt nur wieder das du mit geld in fw alles erreichen kannst (was au meist so ist), und das größere bessere mittel und wege haben...
nen top 10 clan, kann sich 10 neue member kaufen, und ein clan auf platz 45 zb. ist froh wenn er sich mal einen leisten kann...
für mich macht das mitunter auch die kleinen clans kaputt, die ja auch mal groß werden wollen und so vielleicht ihre member verlieren weil diese alle in bessere clans drücken die weiter oben stehen weil dort ja wieder platz ist...

und kicken und neu aufnahmen wegen clankrieg, das gabs schon immer und wirds auch noch immer geben und das wirds mit 35 member immer noch geben...
es gibt in jeder welt freaks die sich dann einen clan mit keine ahung sagen wir 50 membern aufbauen, nur um sagen zu können: "wir sind die besten"

etwas gleichberechtigung sollte ja sein

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 14. Feb 2008, 17:12

Bomml hat geschrieben: nen top 10 clan, kann sich 10 neue member kaufen, und ein clan auf platz 45 zb. ist froh wenn er sich mal einen leisten kann...
für mich macht das mitunter auch die kleinen clans kaputt, die ja auch mal groß werden wollen und so vielleicht ihre member verlieren weil diese alle in bessere clans drücken die weiter oben stehen weil dort ja wieder platz ist...
Selten so einen Blödsinn gelesen. Wer glücklich in seinem Clan ist bleibt auch drin selbst wenn man ein Angebot vom Platz 1 Clan bekommt. Wer das nicht tut ist auch kein loyales Clanmitglied so Leute braucht man nicht.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 14. Feb 2008, 17:13

@ Bomml: Muss doch nicht durch Gold kaufbar sein.

Sowas ginge auch und würde kleine Clans durch Vermessungen eher bevorteilen, wenn diese Bonuspunkte nicht durch Sachen wie "mehr als 5 Teilnehmer bringt x Punkte", sondern durch eine prozentuelle Teilnehmerzahl zustandegebracht werden. Insbesondere kleine Clans hätten da Vorteile, da sie mehr Bonuspunkte bekommen, während größere Clans bei Clankriegen mehr bekommen. Mit gewissen Bedingungen für die Vermessungsbonuspunkte ließe sich das gut balancen und würde durch Aktivität und Zusammenhalt die Ziele ermöglichen, nicht nur durch XP und Gold.
Lorana ...

Bomml
Kopolaspinne

Beitrag von Bomml » 14. Feb 2008, 17:22

japp sgr das gefällt mir besser.. ich bin gegen kaufen, aber wenn das "feißbildchen" bekommt für vermessungen ist dies oki...
find ich mehr geleichberechtigung...

und blizz schon mal versucht mit zb. 1k xp als total unbekannter einen clan auf zumachen der bei platz 400 startet?
ich schon... du hast vll ein paar aktive aber sobald einige etwas größer sind und 8k xp haben suchen die sich auch einen clan, wo mehr von denen drinen sind und nicht welche mit 300 xp...
und ich denke es sind einige dabei die 5k xp haben und die dann nur um "cooldazustehen" in einen top 10 clan wollen und dann damit angeben...

Celera
Kopolaspinne

Beitrag von Celera » 14. Feb 2008, 17:26

Celera hat geschrieben:Ebenfalls um neuen Wind in den Clan zu bekommen, wäre es schön neue Clanquest zu schaffen um damit lokrative Claneinnahmequellen zu ermöglichen.
Bomml hat geschrieben:aber das zeigt nur wieder das du mit geld in fw alles erreichen kannst (was au meist so ist), und das größere bessere mittel und wege haben...
nen top 10 clan, kann sich 10 neue member kaufen, und ein clan auf platz 45 zb. ist froh wenn er sich mal einen leisten kann...
Deswegen sagte ich auch das neue Clanquest geschaffen werden sollen. Der Clanzusammenhalt wird doch eher gestärkt (indem der Clan zusammen Arbeitet und so z.B. durch Vermessungen das Konto aufgebessert wird). Diese Clanquest sind unabhängig der XP-Zahl und jeder Clan kann es schaffen (nicht nur die in den Top-Ten vertreten sind)!!! Wenn ein Clan nichts zusammen unternimmt, ist es irgendwann kein Wunder wenn Mitglieder auswandern.

Es geht mir bei dem ganzen darum, eine Gemeinschaft zu stärken und neue Ziele zu bieten. Das auch mal ein Clan was macht ... nicht nur Gruppen!!!

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 14. Feb 2008, 17:28

Ich will euch nicht zu nahe treten, aber wie währe es, wenn wir die grenze auf 500 erhöhen?

Ach spaß :mrgreen:
finde es gut, ein clan kann ja auch sagen, er nimmt nur 20 oder 25 auf...

Gesperrt