Bonussystem des Auftragshauses überarbeitet [W1-13;RP]
Re: Bonussystem des Auftragshauses überarbeitet [W1]
Das Argument halte ich für reichlich fragwürdig - überspitzt formuliert zahlt man also dafür, dass man einen völlig anders gewichteten "Ersatz" für das Gold kriegtSotrax hat geschrieben:@Ihuda Cariariot: Für RP ist das System in der Tat nicht optimiert, aber in RP gibts dafür ja auch Livequests, was die anderen Welten nicht haben

In RP halt ichs aber nicht für notwendig, mit Elexier der Bewegung, Auftragsplanung 70 und Plünderung 30 macht man schon genug Gold pro Stunde - und das selbst dann, wenn man sogar rund die Hälfte der Aufträge aus rp-technischen Gründen abbricht, wie ich das mache

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
@sgr011566: Wie gesagt, ich optimiere das Zeug einfach nicht auf RP. Das ist für RP Spieler blöd, ich weiss, aber nuja, arg anders gehts leider nicht 
Alles was ich einbaue ist also weder auf RP noch auf ActionFreewar optimiert und kann bei diesen Welten evt. komisch sein. Zumindest ist es aber in der Hinsicht fair, dass es ja für alle RP-Spieler gleich ist.

Alles was ich einbaue ist also weder auf RP noch auf ActionFreewar optimiert und kann bei diesen Welten evt. komisch sein. Zumindest ist es aber in der Hinsicht fair, dass es ja für alle RP-Spieler gleich ist.
---
Sotrax
Sotrax
Schön das der Bonus etwas abgewertet wurde, hast ja von Anfang an gesagt das der Bonus vermutlich noch auf 1:3 gesenkt wird. Wie ist das eigentlich gibt es eine Chance von 33% das der Bonus beim erfüllen sinkt oder immer nach 3 erfüllten Aufträgen? Normalerweise bedeutet 1:3 ja Chance das etwas bestimmtes passiert.
Jetzt nur noch ein wenig an den Belohnungen drehen.
Vielleicht alle Aufträge die 100gm oder mehr bringen um 10% senken ?
Für eine Runde Aufträge bekommt man exakt 5230(10460) gm bei AP 0 ( AP 70 )
- 1100gm für gzks
-100gm für Blaukorn und Laubnelke
- 34gm für den Gewebewurm
- 80gm für Ingerium ( wenn man keins hat )
-50gm für den Messsender
Bleiben unter dem Strich 3886(9096)gm
Allerdings berücksichtigt diese Rechnung nicht die ganzen Npcs die man wegen den Aufträgen killen muss Das wären dann alleine 68 Pflichtnpcs und das sind eigentlich noch mehr bin davon ausgegangen das die erste Glypra das Herz, das erste Npc den Briefbeschwerer hat etc.
68x30gm = 2040gm
Macht also 5926(11136gm)
Ist natürlich noch mehr Gold man findet ja nicht nur Auftragnpcs während man Aufträge macht.
Jetzt nur noch ein wenig an den Belohnungen drehen.
Vielleicht alle Aufträge die 100gm oder mehr bringen um 10% senken ?

- 1100gm für gzks
-50gm für den Messsender
Bleiben unter dem Strich 3886(9096)gm
Allerdings berücksichtigt diese Rechnung nicht die ganzen Npcs die man wegen den Aufträgen killen muss Das wären dann alleine 68 Pflichtnpcs und das sind eigentlich noch mehr bin davon ausgegangen das die erste Glypra das Herz, das erste Npc den Briefbeschwerer hat etc.
68x30gm = 2040gm
Macht also 5926(11136gm)
Ist natürlich noch mehr Gold man findet ja nicht nur Auftragnpcs während man Aufträge macht.
Zuletzt geändert von Blizz am 11. Mai 2008, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- -Judas-
- Wächter des Vulkans
Sollte auch gar nicht heulig oder so klingen.. Bei solchen Aufträgen wie dem Öl haben wir ja mittlerweile auch Bonus und bei den anderen ist er ja nicht soooo wichtig..
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. ReeveSotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
Öh ^^Blizz hat geschrieben:
- 1100gm für gzks
-50gm für den Messsender
Bleiben unter dem Strich 3886(7752)gm
Du hast dich da verrechnet: 10460-1100-100-34-80-50 sind nicht 7752 ^^
Du hast wahrscheinlich die Zahl von AP 0 mal 2 genommen, ist aber falsch, weil Auftragsplanung sich ja net auf den Verlust auswirkt.
Richtig wäre 9096GM
Oh stimmt thx Schmiddi *g*
Ich editier das mal
Ich editier das mal
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Wie gesagt, ich sehe selbst, dass Aufträge besonders mit AP 70 (was ohnehin irre schnell erlernt ist) zu stark sind, ich werde das jetzt langsam balancen. Dieses ist ein erster Schritt, ein weiterer ist sicher auch neue Aufträge einzubauen, die erstmal recht wenig Basisgold haben.
Aber man muss auch überlegen vorhandene Aufträge etwas anzupassen, wo es unangemessen viel Gold für gibt.
Dennoch darf man es nicht ganz unterschätzen, jemand der mit Seelenkugeln und usw. jagd kann auch enorm viel Gold in kurzer Zeit anhäufen. Ich nehme sicher nicht die Extrem-Aufträgler (was immer sowas sein mag
) als Standard sondern den Durchschnitt der Spieler und gerade die Durchschnittspieler brauchen schon eher recht lange für die meisten Aufträge, so dass sich einiges des hohen Goldes relativiert.
Ich schlage deswegen vor, testen wir erstmal das neue System mit 1:3 Chance inwiefern es die Sache ändert, eine Möglichkeit wäre ja auch noch die 1:2 Chance (was bei aufträgen wie öl alles fast kein Unterschied macht, denn das brechen eh 90% der Leute ab, bis der Goldpreis fair ist).
Aber man muss auch überlegen vorhandene Aufträge etwas anzupassen, wo es unangemessen viel Gold für gibt.
Dennoch darf man es nicht ganz unterschätzen, jemand der mit Seelenkugeln und usw. jagd kann auch enorm viel Gold in kurzer Zeit anhäufen. Ich nehme sicher nicht die Extrem-Aufträgler (was immer sowas sein mag

Ich schlage deswegen vor, testen wir erstmal das neue System mit 1:3 Chance inwiefern es die Sache ändert, eine Möglichkeit wäre ja auch noch die 1:2 Chance (was bei aufträgen wie öl alles fast kein Unterschied macht, denn das brechen eh 90% der Leute ab, bis der Goldpreis fair ist).
---
Sotrax
Sotrax
Öl wird immer noch zu 90% abgebrochen? 0o
Selbst wenn man ein Fass für 245gm aus der Maha kaufen muss macht man inzwischen Gewinn.
Mh Extremauftragler?
<---- Hatte schon 10.000+ Aufträge beim alten Haus *gg* Als es mit Auftragsplanung 70 ungefähr so viel Gold gab wie die Spieler nun beim neuen Haus mit AP 0 machen!
Selbst wenn man ein Fass für 245gm aus der Maha kaufen muss macht man inzwischen Gewinn.
Mh Extremauftragler?
<---- Hatte schon 10.000+ Aufträge beim alten Haus *gg* Als es mit Auftragsplanung 70 ungefähr so viel Gold gab wie die Spieler nun beim neuen Haus mit AP 0 machen!

Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Wie gesagt, ich hab auch kein Problem damit, grade in RP macht man das Gold sehr schnell.Sotrax hat geschrieben:@sgr011566: Wie gesagt, ich optimiere das Zeug einfach nicht auf RP. Das ist für RP Spieler blöd, ich weiss, aber nuja, arg anders gehts leider nicht
Aber dein Argument fand ich halt nicht wirklich angebracht

Lorana ...
@sgr011566: Wie gesagt, ich würde es ja auch gerne machen und die RPler hätten das sicher auch verdient, aber zeitlich und von der Machbarkeit geht es meistens nicht, man müsste da wirklich zwei getrennte Spiele entwickeln um dem vollends gerecht zu werden. Bevor ich da irgendwem falsche Hoffnungen mache, sag ich lieber wie es aussieht, und unter den Umständen muss jeder selbst entscheiden wo und wie er spielen will. In RP spielen derzeit etwa 2-3% der Spieler von Freewar, diese sind mir natürlich so wichtig wie jeder andere Spieler, aber wenn ich 50% meiner Zeit für RP aufwenden würde, wären da die anderen Spieler zurecht sauer auf mich.
RP ist also alles andere als perfekt, weil mir da einfach die Zeit fehlt, dennoch weiss ich aber von einigen RPlern, dass es auch dort in kleinem Rahmen durchaus sehr viel Spass machen kann zu spielen und darauf kommt es ja schliesslich an
. Ausserdem sorgen einige RPler mit richtig viel Mühe und Arbeit für ein tolles flair, das in RP sicher einzigartig ist.
RP ist also alles andere als perfekt, weil mir da einfach die Zeit fehlt, dennoch weiss ich aber von einigen RPlern, dass es auch dort in kleinem Rahmen durchaus sehr viel Spass machen kann zu spielen und darauf kommt es ja schliesslich an

---
Sotrax
Sotrax
den Schabenauftrag solltest du irgendwie ändern, da wächst der Bonus ungebremst immer weiter. Ist halt keine Sache des Goldes der Auftrag sondern der Zeit. Auf dem Feld auf Schaben warten nervt einfach nur. Da kann der Bonus so hoch wachsen wie er will nervt trotzdem. Jeden Tag 1-2 lokale an den Schaben machen müssen nervt auch mit der Zeit.
Schaben zu A:2 Npcs machen oder Bonus bei dem Auftrag begrenzen wäre da ne Lösung.
Gut irgendwann ist der Bonus so hoch dann kann man starke lokale benutzen
Schaben zu A:2 Npcs machen oder Bonus bei dem Auftrag begrenzen wäre da ne Lösung.
Gut irgendwann ist der Bonus so hoch dann kann man starke lokale benutzen

Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
-
Das beste an den Boni ist, dass sie so hervorragend ins RP passen.
Man denke an den Warteauftrag, bei dem mal wegen "Dringlichkeit" 20 GM mehr ausgelobt werden
Man denke an den Warteauftrag, bei dem mal wegen "Dringlichkeit" 20 GM mehr ausgelobt werden

- Geist von Fool
- großer Laubbär
Na, als ich den das letzte mal gekriegt hab, wars mir.. äh.. in der Tat schon recht dringlich, in FW mal für ein paar Minuten nichts zu tun
.

Seh ich ja genauso, mir war einfach dein Argument nicht wirklich geheuer - da ist mir lieber, du sagst es direkt so, wie es istSotrax hat geschrieben:RP ist also alles andere als perfekt, weil mir da einfach die Zeit fehlt, dennoch weiss ich aber von einigen RPlern, dass es auch dort in kleinem Rahmen durchaus sehr viel Spass machen kann zu spielen und darauf kommt es ja schliesslich an.

Lorana ...