Fahrplan bzgl des Kampfsystems
Re: Fahrplan bzgl des Kampfsystems
@Weapponkiller: Nun, da müsst ihr mir einfach vertrauen, dass ich schon dafür sorgen werde, dass es auch in Zukunft noch zu Kills kommt 

---
Sotrax
Sotrax
- Weapponkiller
- Teidam
glaub ich dir ja uach^^ aber so kommt es mir vor, dass man sich gut überlegen muss wen man killt da man für einen kill mehr zahlt aöls man evtl. kriegt 

Woher soll ich nur das ganze Geld für die Gegenzauber nehmen ?
Als Aktiver PKler ist es relativ schwer gegen alle Feinde so ein Zauber einzusetzen >.<
(Bin so ein Natla ding...)Kämpfe sowieso nur selten oder garnicht xD
Als Aktiver PKler ist es relativ schwer gegen alle Feinde so ein Zauber einzusetzen >.<
(Bin so ein Natla ding...)Kämpfe sowieso nur selten oder garnicht xD
leer
- swordsfish
- Kopolaspinne
d.h. du willst praktisch, das man leute die sich schützen wollen so nerven & dazu treiben kann, sich nichtmehr zu schützen, da der 'nervzauber' 5x weniger kostet als der teure 'gegenzauber' ... irgendwie böse.Sotrax hat geschrieben:@swordsfish: Das sowas mit nem Hacken kommt, ist aber ja eigentlich klar ^^. Das macht es aber ja auch spannender. Es soll ja nicht generell besser sein solch einen Gegenzauber zu kaufen.
--
swordsfish
swordsfish
- Weapponkiller
- Teidam
@Weapponkiller: Deswegen aktivieren sich die Zauber ja auch nicht beim Kill selbst, sondern bei den Zaubern. Wenn man generell ohne Schutzauflösung killt, hat man auch keine Nachteile dadurch.
Genauso könnte es später z.B. einen Gegenzauber gegen Bienen etc geben. Was jedoch nicht kommt sind Gegenzauber gegen den Kill selbst, man kann also lediglich das Niveau angleichen, so dass die Kills selbst fairer sind und wenns als PKler mit Hilfsmitteln mal nicht klappt, weiss man zumindest, dass man seinen Gegner immer mehr Gold gekostet hat, als dass man selbst ausgegeben hat.
@sword: Ganz so oft wird das nicht passieren, und wenn doch mach ich den Gegenzauber billiger. Wir finden da ne gute Balance, keine Sorge.
Genauso könnte es später z.B. einen Gegenzauber gegen Bienen etc geben. Was jedoch nicht kommt sind Gegenzauber gegen den Kill selbst, man kann also lediglich das Niveau angleichen, so dass die Kills selbst fairer sind und wenns als PKler mit Hilfsmitteln mal nicht klappt, weiss man zumindest, dass man seinen Gegner immer mehr Gold gekostet hat, als dass man selbst ausgegeben hat.
@sword: Ganz so oft wird das nicht passieren, und wenn doch mach ich den Gegenzauber billiger. Wir finden da ne gute Balance, keine Sorge.
---
Sotrax
Sotrax
- Weapponkiller
- Teidam
Ich finde die Idee gut.
Ich wiege da ab, zwischen dem Natla-Dasein in Welt 4 und Killer-Dasein in Welt 1 und 3.
Der Vorteil für die Schützenden ist ganz klar, dass man momentan bei einem Killer, der mit Zaubern (egal ob Hinzaubern
oder Schutzauflösungen) angreift, nur minimale Chancen hat, nicht zu sterben. Ein solcher Gegenzauber ist optimal. Wenn es dann auch Schutz gegen Hinzauber gibt (z.b. dass er den Feind dann Wegzaubert) fände ich echt Prima.
Jedoch müsste man schauen, dass die Zauber nicht überempfindlich sind und nicht z.b. bei Schutzauflösungen im Kampfgebiet reagieren. Oder ein Schutz vor Hinzaubern nicht bei jedem Ring der Erscheinung reagiert.
Der Nachteil für Playerkiller ist sicherlich immens, doch gibt es gerade bei den Kosten immer wieder Spieler die weiter auf sowas verzichten werden und notfalls muss man es halt 2-3 mal versuchen einen Spieler zu killen, um ihn zu kriegen.
Ich denke durch solche Änderungen geht langsam Freewar von dem simplen Klick-and-Go Spiel weg, was nur gut sein kann.
Ich wiege da ab, zwischen dem Natla-Dasein in Welt 4 und Killer-Dasein in Welt 1 und 3.
Der Vorteil für die Schützenden ist ganz klar, dass man momentan bei einem Killer, der mit Zaubern (egal ob Hinzaubern
oder Schutzauflösungen) angreift, nur minimale Chancen hat, nicht zu sterben. Ein solcher Gegenzauber ist optimal. Wenn es dann auch Schutz gegen Hinzauber gibt (z.b. dass er den Feind dann Wegzaubert) fände ich echt Prima.
Jedoch müsste man schauen, dass die Zauber nicht überempfindlich sind und nicht z.b. bei Schutzauflösungen im Kampfgebiet reagieren. Oder ein Schutz vor Hinzaubern nicht bei jedem Ring der Erscheinung reagiert.
Der Nachteil für Playerkiller ist sicherlich immens, doch gibt es gerade bei den Kosten immer wieder Spieler die weiter auf sowas verzichten werden und notfalls muss man es halt 2-3 mal versuchen einen Spieler zu killen, um ihn zu kriegen.
Ich denke durch solche Änderungen geht langsam Freewar von dem simplen Klick-and-Go Spiel weg, was nur gut sein kann.
Zur Änderung: Ist sicher okay, mal sehen wie sich das Auswirkt, denn das ist das Interessante daran.
Zu Sotrax: Siehe PN und Support
Zu Sotrax: Siehe PN und Support

- Weapponkiller
- Teidam
also ich finde freewar kein klick and do spiel und die abwertung der pk's auch nicht so toll
idee: man könnte für die pk's ein zauber machen der die Ku bei der staue auflöst. dadurch würde sich im high-xp bereich die neuen zauber auch wieder ausgleichen
idee: man könnte für die pk's ein zauber machen der die Ku bei der staue auflöst. dadurch würde sich im high-xp bereich die neuen zauber auch wieder ausgleichen
- Whatsername
- Klauenbartrein
und das mal maximal nur 1nen Zauber im inventar haben darf;D
und das man die Zauber in den 5k shops nur erwerben kann. Oder noch ne idee die 5k shops höher setzen
also 10 k shops oder so
Gibt ja doch schon recht viele die 5k xp haben
ja ich weiß scheiß idee;D
und das man die Zauber in den 5k shops nur erwerben kann. Oder noch ne idee die 5k shops höher setzen
also 10 k shops oder so
Gibt ja doch schon recht viele die 5k xp haben
ja ich weiß scheiß idee;D

@Mheatus: Im Kampfgebiet wird das natürlich nicht funktionieren, klar.
Ansonsten werden die Gegenzauber das Spiel deutlich komplexer machen, das ist richtig, aber sie werden den Kampf auch insgesamt spannender machen. Reines Klick&Tot wird nicht mehr möglich sein (was es schon jetzt nicht mehr ist, wenn man Schutzzauber einsetzt, was die meisten nicht für nötig halten). Dennoch gibt es möglichkeiten auch als PKler das zu verhindern, z.B. durch Diebstahlzauber das Ding direkt zu klauen.
Ansonsten werden die Gegenzauber das Spiel deutlich komplexer machen, das ist richtig, aber sie werden den Kampf auch insgesamt spannender machen. Reines Klick&Tot wird nicht mehr möglich sein (was es schon jetzt nicht mehr ist, wenn man Schutzzauber einsetzt, was die meisten nicht für nötig halten). Dennoch gibt es möglichkeiten auch als PKler das zu verhindern, z.B. durch Diebstahlzauber das Ding direkt zu klauen.
---
Sotrax
Sotrax
Natürlich ist momentan Freewar ein Klick and Go Spiel. Um jemanden zu killen muss man nur 2 Klicks ausführen, was nichts mit Training , Übung oder Erfahrung zu tun hat. Und ich denke das gehört irgendwie geändert ^^Weapponkiller hat geschrieben:also ich finde freewar kein klick and do spiel und die abwertung der pk's auch nicht so toll
@Mheatus: Freewar ist dennoch strategischer als man denkt, da die Arbeit nicht in den 2 Klicks steckt, sondern in der Vorbereitung dazu, sowohl für den Killer als auch für die Opfer.
(Und nach der Definition ist wohl fast jedes Browsergame ein Klick&Go Spiel, da man bei anderen Games halt Flotten auf nen gegnerischen Planeten klickt und dann abwartet
).
(Und nach der Definition ist wohl fast jedes Browsergame ein Klick&Go Spiel, da man bei anderen Games halt Flotten auf nen gegnerischen Planeten klickt und dann abwartet

---
Sotrax
Sotrax
- Weapponkiller
- Teidam
man muss evtl noch nen kaktuspfeil und ne schutzauflösung anwenden =P