Fahrplan bzgl des Kampfsystems

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Sotrax
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Re: Fahrplan bzgl des Kampfsystems

Beitrag von Sotrax » 12. Jun 2008, 15:47

@Weapponkiller: Nun, da müsst ihr mir einfach vertrauen, dass ich schon dafür sorgen werde, dass es auch in Zukunft noch zu Kills kommt :)
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Re: Fahrplan bzgl des Kampfsystems

Beitrag von Weapponkiller » 12. Jun 2008, 15:49

glaub ich dir ja uach^^ aber so kommt es mir vor, dass man sich gut überlegen muss wen man killt da man für einen kill mehr zahlt aöls man evtl. kriegt :oops:

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Re: Fahrplan bzgl des Kampfsystems

Beitrag von Ailish » 12. Jun 2008, 15:50

Woher soll ich nur das ganze Geld für die Gegenzauber nehmen ?
Als Aktiver PKler ist es relativ schwer gegen alle Feinde so ein Zauber einzusetzen >.<
(Bin so ein Natla ding...)Kämpfe sowieso nur selten oder garnicht xD
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Re: Fahrplan bzgl des Kampfsystems

Beitrag von swordsfish » 12. Jun 2008, 15:51

Sotrax hat geschrieben:@swordsfish: Das sowas mit nem Hacken kommt, ist aber ja eigentlich klar ^^. Das macht es aber ja auch spannender. Es soll ja nicht generell besser sein solch einen Gegenzauber zu kaufen.
d.h. du willst praktisch, das man leute die sich schützen wollen so nerven & dazu treiben kann, sich nichtmehr zu schützen, da der 'nervzauber' 5x weniger kostet als der teure 'gegenzauber' ... irgendwie böse.
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Re: Fahrplan bzgl des Kampfsystems

Beitrag von Weapponkiller » 12. Jun 2008, 15:53

^^ lol sword

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Re: Fahrplan bzgl des Kampfsystems

Beitrag von Sotrax » 12. Jun 2008, 15:54

@Weapponkiller: Deswegen aktivieren sich die Zauber ja auch nicht beim Kill selbst, sondern bei den Zaubern. Wenn man generell ohne Schutzauflösung killt, hat man auch keine Nachteile dadurch.

Genauso könnte es später z.B. einen Gegenzauber gegen Bienen etc geben. Was jedoch nicht kommt sind Gegenzauber gegen den Kill selbst, man kann also lediglich das Niveau angleichen, so dass die Kills selbst fairer sind und wenns als PKler mit Hilfsmitteln mal nicht klappt, weiss man zumindest, dass man seinen Gegner immer mehr Gold gekostet hat, als dass man selbst ausgegeben hat.

@sword: Ganz so oft wird das nicht passieren, und wenn doch mach ich den Gegenzauber billiger. Wir finden da ne gute Balance, keine Sorge.
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Re: Fahrplan bzgl des Kampfsystems

Beitrag von Weapponkiller » 12. Jun 2008, 15:57

so hört's sich scon besser an :lol:

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Re: Fahrplan bzgl des Kampfsystems

Beitrag von Mheatus » 12. Jun 2008, 15:57

Ich finde die Idee gut.

Ich wiege da ab, zwischen dem Natla-Dasein in Welt 4 und Killer-Dasein in Welt 1 und 3.

Der Vorteil für die Schützenden ist ganz klar, dass man momentan bei einem Killer, der mit Zaubern (egal ob Hinzaubern
oder Schutzauflösungen) angreift, nur minimale Chancen hat, nicht zu sterben. Ein solcher Gegenzauber ist optimal. Wenn es dann auch Schutz gegen Hinzauber gibt (z.b. dass er den Feind dann Wegzaubert) fände ich echt Prima.

Jedoch müsste man schauen, dass die Zauber nicht überempfindlich sind und nicht z.b. bei Schutzauflösungen im Kampfgebiet reagieren. Oder ein Schutz vor Hinzaubern nicht bei jedem Ring der Erscheinung reagiert.

Der Nachteil für Playerkiller ist sicherlich immens, doch gibt es gerade bei den Kosten immer wieder Spieler die weiter auf sowas verzichten werden und notfalls muss man es halt 2-3 mal versuchen einen Spieler zu killen, um ihn zu kriegen.

Ich denke durch solche Änderungen geht langsam Freewar von dem simplen Klick-and-Go Spiel weg, was nur gut sein kann.

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Re: Fahrplan bzgl des Kampfsystems

Beitrag von MiXiGoDo » 12. Jun 2008, 16:00

Zur Änderung: Ist sicher okay, mal sehen wie sich das Auswirkt, denn das ist das Interessante daran.

Zu Sotrax: Siehe PN und Support ;)

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Re: Fahrplan bzgl des Kampfsystems

Beitrag von Weapponkiller » 12. Jun 2008, 16:01

also ich finde freewar kein klick and do spiel und die abwertung der pk's auch nicht so toll

idee: man könnte für die pk's ein zauber machen der die Ku bei der staue auflöst. dadurch würde sich im high-xp bereich die neuen zauber auch wieder ausgleichen

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Re: Fahrplan bzgl des Kampfsystems

Beitrag von Whatsername » 12. Jun 2008, 16:01

und das mal maximal nur 1nen Zauber im inventar haben darf;D

und das man die Zauber in den 5k shops nur erwerben kann. Oder noch ne idee die 5k shops höher setzen

also 10 k shops oder so

Gibt ja doch schon recht viele die 5k xp haben



ja ich weiß scheiß idee;D
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Re: Fahrplan bzgl des Kampfsystems

Beitrag von Sotrax » 12. Jun 2008, 16:03

@Mheatus: Im Kampfgebiet wird das natürlich nicht funktionieren, klar.

Ansonsten werden die Gegenzauber das Spiel deutlich komplexer machen, das ist richtig, aber sie werden den Kampf auch insgesamt spannender machen. Reines Klick&Tot wird nicht mehr möglich sein (was es schon jetzt nicht mehr ist, wenn man Schutzzauber einsetzt, was die meisten nicht für nötig halten). Dennoch gibt es möglichkeiten auch als PKler das zu verhindern, z.B. durch Diebstahlzauber das Ding direkt zu klauen.
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Re: Fahrplan bzgl des Kampfsystems

Beitrag von Mheatus » 12. Jun 2008, 16:04

Weapponkiller hat geschrieben:also ich finde freewar kein klick and do spiel und die abwertung der pk's auch nicht so toll

idee: man könnte für die pk's ein zauber machen der die Ku bei der staue auflöst. dadurch würde sich im high-xp bereich die neuen zauber auch wieder ausgleichen
Natürlich ist momentan Freewar ein Klick and Go Spiel. Um jemanden zu killen muss man nur 2 Klicks ausführen, was nichts mit Training , Übung oder Erfahrung zu tun hat. Und ich denke das gehört irgendwie geändert ^^

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Re: Fahrplan bzgl des Kampfsystems

Beitrag von Sotrax » 12. Jun 2008, 16:07

@Mheatus: Freewar ist dennoch strategischer als man denkt, da die Arbeit nicht in den 2 Klicks steckt, sondern in der Vorbereitung dazu, sowohl für den Killer als auch für die Opfer.

(Und nach der Definition ist wohl fast jedes Browsergame ein Klick&Go Spiel, da man bei anderen Games halt Flotten auf nen gegnerischen Planeten klickt und dann abwartet ;)).
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Re: Fahrplan bzgl des Kampfsystems

Beitrag von Weapponkiller » 12. Jun 2008, 16:07

man muss evtl noch nen kaktuspfeil und ne schutzauflösung anwenden =P

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