Neue AGB
Re: Neue AGB
@kaot: Ich bin eigentlich eh gegen Sitter-Accounts, wer keine Zeit hat oder halt weg ist, hat halt mal nicht soviel Gold, ist doch egal, wenn man da mal 2 Wochen aussetzt. Danach kann man ja wieder alles abholen.
---
Sotrax
Sotrax
ich hab irgendwas zwischen 200-500k schulden bei meinem sitter...wenn der den acc verschlampt ist er selber schuldSotrax hat geschrieben:@Mr. J:J: Ich rate dringend von ab, zu sehr hoher Chance wirst du gehackt werden mit einem Sitter und wir können in dem Fall nicht weiterhelfen, da du selbst schuld bist, wenn du dein passwort an irgendwen anderen gibst.

und ich bin wie gesagt seit langem für einen urlaubmodus:
Der perfekte sähe für mich so aus(Idee beruht weitestgehend aus userideen):
-Der Urlaubmodus kann mehrfach aktiviert werden aber insgesamt nur 4 wochen( ein monat)
Wieso 4 wochen?nun ich denke viele verreisen einmal eine woche(z. B. Ski fahren) und im sommer dann so ca 2-3 wochen
-während des urlaubmodus kann man sich nicht einlogen
- alle lager werden nicht voll( sie werden sozusagen überfüllt) und können dann abgeholt werden( sobald der Modus zu ende ist kann das lager nichts mehr nehmen)
- die stiftung wird( falls die xp vorhanden sind) automatisch geholt
-alle ( auch die Stiftung) Produktionsstätten erstellen nur 50%( 75%?,eure Meinung) während des modus.
-Charakterfähigkeiten: es geht mit der zuletzt ausgefüllten Charakterfähigkeit weiter...ist die voll hat man Pech...
Zusatz Möglichkeiten( vielleicht nur für Sponsoren):
-Mann kann gold für den ausbau verschiedener Produktionsstätten hinterlegen so das diese automatisch weitergebaut werden
so in etwa sollte der urlaubmodus sein

Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
@Mr. J:J: Ich bin wie gesagt klar gegen solche Urlaubsmodi, da es in FW ja nun wirklich nicht schlimm ist, wenn man mal 3 Wochen die Stiftung verpasst. In der Zeit macht man ja auch keine XP und braucht deswegen keine AKAs etc. 

---
Sotrax
Sotrax
Naja... ist aber durchaus hilfreich, wenn (mal wieder) die leitung den berg runtergeht^^
Ob es nun fairer ist wenn man 30 Minuten in der Landschaft steht, oder von jmd. anders ausgeloggt wird darf ja gern diskutiert werden, aber mir pers. isses lieber wenn ich dann weg bin *g*
Bei Sitter-Accs finde ich die Urlaubsvertretung weniger schlimm als die Dauer-Zustände wo die Leute teils ein Jahr lang von jmd anders Öl abholen lassen.
Ob es nun fairer ist wenn man 30 Minuten in der Landschaft steht, oder von jmd. anders ausgeloggt wird darf ja gern diskutiert werden, aber mir pers. isses lieber wenn ich dann weg bin *g*
Bei Sitter-Accs finde ich die Urlaubsvertretung weniger schlimm als die Dauer-Zustände wo die Leute teils ein Jahr lang von jmd anders Öl abholen lassen.
Bazinga!
schon aber wenn ich jetzt 21 tage weg bin bekomme ich 20 tage lang kein öl 20x8x243=38880gm Verlust...und dann noch die 800gm Stiftung...das sind weitere 16k...und schon hab ich 50k( ein zehntel meiner schulden) nicht bekommen....Sotrax hat geschrieben:@Mr. J:J: Ich bin wie gesagt klar gegen solche Urlaubsmodi, da es in FW ja nun wirklich nicht schlimm ist, wenn man mal 3 Wochen die Stiftung verpasst. In der Zeit macht man ja auch keine XP und braucht deswegen keine AKAs etc.
ich kann es mir halt nicht leisten,ich kann zwar ein halbes jahr nicht aktiv spielen( nur öl usw) aber ich mach es halt...
und letztendlich ist ein solcher urlaubmodus effektiver als eine Änderung der AGBs im Bezug auf acc. hacking...denn du gibts den usern ja keine andere Chance als das!
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
@Mr. J:J: Wer nicht aktiv spielt, braucht das Gold auch nicht. Die meisten sagen doch, es ist eh schon zuviel Gold im Spiel. Wer sich sitten lässt und dann alles weg ist, der ist einfach selbst schuld, ich kenne soviele Leute (z.B. Kim
) die sich nicht sitten lassen und wenn sie halt im Urlaub sind, sind sie halt im Urlaub und dann ist FW da auch egal, und wenn sie wiederkommen, kriegen sie halt wieder Gold.

---
Sotrax
Sotrax
Um mal jetzt wieder ab von der Sitter-Situation zu kommen: §3 und §20 decken doch den gleichen Bereich ab oder seh ich da was falsch?
Bazinga!
Sotrax,
dank der neuen Struktur ist der alt-neu-Vergleich garnicht so einfach.
Aufgefallen ist mir an den neuen AGB:
§ 15 Es ist verboten, Fehler in der Programmierung (sog. Bugs) für den eigenen Vorteil zu nutzen. Bugs sind an info@Freewar.de zu melden.
Warum die Einschränkung "für den eigenen Vorteil" ? Wenn da wirklich jemand irgendwo ein Goldloch findet, kommt er mit Ausreden a la "Aber ich habe die ganzen erbugten 6 Milliarden meinem Clanie gegeben und habe selbst gar keinen Vorteil davon" oder "aller ercheateten Trockenwurmpanzer habe ich für alle in der Welt ablegt, ich selbst hab nichts davon" doch um eine Sanktionierung rum...?
Und das halte ich nichtmal für abwegig, da wir bei der alten Formulierung "Das bewusste ausnützen von Bugs ohne diesen an info@freewar.de zu melden ist verboten." ja schon die (garnicht soooo unberechtigte) Frage hatten, ob man nach Meldung den Bug dann weiter nutzen darf....
dank der neuen Struktur ist der alt-neu-Vergleich garnicht so einfach.
Aufgefallen ist mir an den neuen AGB:
§ 15 Es ist verboten, Fehler in der Programmierung (sog. Bugs) für den eigenen Vorteil zu nutzen. Bugs sind an info@Freewar.de zu melden.
Warum die Einschränkung "für den eigenen Vorteil" ? Wenn da wirklich jemand irgendwo ein Goldloch findet, kommt er mit Ausreden a la "Aber ich habe die ganzen erbugten 6 Milliarden meinem Clanie gegeben und habe selbst gar keinen Vorteil davon" oder "aller ercheateten Trockenwurmpanzer habe ich für alle in der Welt ablegt, ich selbst hab nichts davon" doch um eine Sanktionierung rum...?
Und das halte ich nichtmal für abwegig, da wir bei der alten Formulierung "Das bewusste ausnützen von Bugs ohne diesen an info@freewar.de zu melden ist verboten." ja schon die (garnicht soooo unberechtigte) Frage hatten, ob man nach Meldung den Bug dann weiter nutzen darf....
Sotrax wir können uns ewig weiter streiten ich brauch es halt*gg*
ab auf die ignoliste...
ne lieber nicht aber ich bin halt der Meinung der ich bin( siehe oben)
E/ wie hast du mal gesagt" Wir müssen nicht alle die gleiche Meinung haben"( oder so ähnlich)
aber letztlich hab ich da nicht viel zu sagen.....
ich kann nur sagen( vermuten) das du mit diesem schritt nicht wirklich effektiv vorgehen wirst, erst wenn du es verbietest wird sich da was bessern,denn die Leute sind nun mal goldsüchtig

ab auf die ignoliste...
ne lieber nicht aber ich bin halt der Meinung der ich bin( siehe oben)
E/ wie hast du mal gesagt" Wir müssen nicht alle die gleiche Meinung haben"( oder so ähnlich)
aber letztlich hab ich da nicht viel zu sagen.....
ich kann nur sagen( vermuten) das du mit diesem schritt nicht wirklich effektiv vorgehen wirst, erst wenn du es verbietest wird sich da was bessern,denn die Leute sind nun mal goldsüchtig

Zuletzt geändert von Mr. J:J am 8. Jul 2008, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
SpoilerShow
Es ist nach den neuen AGB verboten.Mr. J:J hat geschrieben: erst wenn du es verbietest wird sich da was bessern
@huwar: Naja, das ist deswegen so, da es ja auch Bugs gibt, die keine Vorteile bringen, und bei denen wird man natürlich nicht gezwungen sie zu melden, wie z.B. Rechtschreibfehler.
Ansonsten generelle Goldbugs etc führen zum Ban. Wir können alleine schon deswegen bannen, da niemand ein Recht auf das Spiel hat. Und irgendeinen Vorteil hat man ja auch, wenn man nur seinen Clanmitgliedern einen Vorteil verschafft etc.
Ansonsten generelle Goldbugs etc führen zum Ban. Wir können alleine schon deswegen bannen, da niemand ein Recht auf das Spiel hat. Und irgendeinen Vorteil hat man ja auch, wenn man nur seinen Clanmitgliedern einen Vorteil verschafft etc.
---
Sotrax
Sotrax
@ huwar: Keiner wird gebannt wegen einer Urlaubsvertretung, wer denkt er braucht das, solls machen. Aber wir können ihm im Support nicht weiterhelfen, wenn seine Urlaubsvertretung ihn dann hackt, was mittlerweile täglich passiert.
---
Sotrax
Sotrax
huwar hat geschrieben:Es ist nach den neuen AGB verboten.Mr. J:J hat geschrieben: erst wenn du es verbietest wird sich da was bessern
Sotrax hat geschrieben:
Wir werden zwar Urlaubsvertretungen vorerst tolerieren, allerdings raten wir DRINGENDST davon ab, irgendwem, sein Passwort zu geben oder jemanden als Urlaubsvertretung einzusetzen.
kann ich kein deutsch oder steht da das es toleriert wird?
und sotrax benutz doch die editfunktion xD
SpoilerShow
-
- Kaklatron
Nicht ganz. Ich würde das so Interpretieren.kaot hat geschrieben:Um mal jetzt wieder ab von der Sitter-Situation zu kommen: §3 und §20 decken doch den gleichen Bereich ab oder seh ich da was falsch?
§3 Bezieht sich darauf das Freewar nicht erreichbar ist und man dadurch Schäden nimmt während §20 sich auf Schäden durch Freewar bezieht, also in Fall1 das man durch einen Serverausfall eine Auktion nicht gewinnt, man weniger Gold bekommt und vor Frust die Tastatur zerbeisst

@Mr. J:J: Sag ich doch, du kannst gerne Urlaubsvertretungen verwenden. Aber ich hab dich vor der enormen Hackinggefahr gewarnt und rate davon ab. Auf die 2 Wochen Gold kann jeder bei dem sich eine Urlaubsvertretung lohnt, durchaus auch verzichten (was die allermeisten so machen).
Ich betone es eben nur, weil ständig Leute ihren Account durch die Urlaubsvertretung verlieren.
Ich betone es eben nur, weil ständig Leute ihren Account durch die Urlaubsvertretung verlieren.
---
Sotrax
Sotrax