partielles weltübergreifendes Transververbot

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: partielles weltübergreifendes Transververbot

Beitrag von Sotrax » 15. Jul 2008, 22:27

@ Krieger2: Sag mir die Leute die sowas machen und ich kanns ihnen persönlich verbieten. Einfach PM an mich, wenn dir da ein Transferer störend abgeht.
---
Sotrax

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 15. Jul 2008, 22:29

ich find ein persönliches verbot aber nicht genug sotrax, warum nach dem goldverkauf bei ebay etc jetzt nicht auch ein komplettes transferverbot? du sagst doch selbe, dass man die welten seperat betrachten soll ich seh da keinen grund transfer zu dulden.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Jul 2008, 22:30

@Krieger2: Die Details kann ich dir per PM schicken, wenn du willst. Wie gesagt, da jetzt jeden 1000 Gold transfer zu ahnden, darauf hab ich weder Lust noch Zeit, noch werden wir die Leute da alle erwischen. :)
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 15. Jul 2008, 22:31

Krieger2 hat geschrieben:aber warum kein generelles verbot? so kann man sich auch in den top 50 noch ordentlich pushen, sucht man sich halt viele leute und transfert viele kleine beträge, so umgeht man das.
Naja, wenn es so funktioniert, wie ich denke, dann ist es klar. Wenn du das für ALLE Beträge machen willst, viel Spaß, da wäre es weniger serverlastig, die Transaktionsfehler zu 100% zu unterbinden. Gerade darum soll ja gemeldet werden, wenn Leute ständig Gold transen, weil damit jene, die es mit kleineren Beträgen umgehen, ebenfalls entlarvt werden.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 15. Jul 2008, 22:36

wenn ich das also richtig verstehe.

tausch jede woche 50 k mit derselben person verboten.
tausch jede woche 5 k mit jeweils 10 personen erlaubt?

grübel

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 15. Jul 2008, 22:36

Grade die Top-50-Spieler sind doch relativ egal mit ihren Transfers, ob da jetzt einer ne Million XP hat oder 1,5 Millionen und ein entsprechendes Limit dazu ist echt egal.
Was aber den ganzen Wirtschaftszyklus in den Welten ruiniert sind die MiniAccounts die sich mit riesigen Summen an die MH stellen und dort jedes Schnäppchen oder auch jedes normalpreisige Item aufkaufen und dann für extrem überteuerte Preise wieder anbieten. Ebenso schaden solche Accounts den "ehrlichen" Ölhändlern. Da muss endlich mal ein Riegel vorgeschoben werden, ob der Top-50-Acc sich noch ne Million von diversen Nebenaccounts transferiert fällt doch kaum ins Gewicht !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 15. Jul 2008, 22:38

Na, dann stell doch bessere Server zur Verfügung, hab inzwischen die Bestätigung, dass es etwa so, wie ichs dachte, funktioniert.
Lorana ...

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 15. Jul 2008, 22:41

sgr011566 hat geschrieben:Na, dann stell doch bessere Server zur Verfügung, hab inzwischen die Bestätigung, dass es etwa so, wie ichs dachte, funktioniert.

das problem ist aber das genau die kleineren accs das meiste geld transen und ich bin der meinung, das viele kleine mh accs zu den geldfluss beitragen und die sind ja laut sotrax nicht vom verbot betroffen?

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 15. Jul 2008, 22:42

DC taucht aus dem Nichts auf

silent death schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] hat mir zufällig wer Schattenflügel? =)

DC kauft 3x das Item Ölfass für jeweils 243 Goldmünzen

DC kauft 142x das Item Ölfass für jeweils 244 Goldmünzen

DC kauft 9x das Item Ölfass für jeweils 244 Goldmünzen

DC kauft 35x das Item Ölfass für jeweils 244 Goldmünzen

DC kauft 9x das Item Ölfass für jeweils 244 Goldmünzen

DC hält einen Stab des Handels hoch und verschwindet in einem grellen Lichtblitz.
----------------------------------------------
"Serverlastig" einen solchen 0-XP-Acc mal zu kontrollieren woher der seine GMs bezieht ??
War nur grade in dem Moment ein aktuelles Beispiel aus W1, und davon gibts einige.....
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 15. Jul 2008, 22:44

Sotrax hat geschrieben:@Krieger2: Die Details kann ich dir per PM schicken, wenn du willst. Wie gesagt, da jetzt jeden 1000 Gold transfer zu ahnden, darauf hab ich weder Lust noch Zeit, noch werden wir die Leute da alle erwischen. :)
na denn wart ich mal auf die PM ;)
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 15. Jul 2008, 22:46

@ seltenes: Naja, darum meint er ja aber auch, dass man solche Leute melden sollte - man kann das ja auch erstmal per Brief an den Smod machen, damit der das weiterleitet.

@ Rondo: Warum, hab ich geschrieben. Wenn du bessere Code-Vorschläge hast, dann mach sie doch Sotrax einfach, wenn es deiner Meinung nach weniger serverlastig geht.
Lorana ...

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 15. Jul 2008, 23:01

Wo ist denn der Unterschied bei der Serverlastigkeit zwischen den Top-50-Überprüfungen und denen bei KleinstAccounts ?

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 15. Jul 2008, 23:02

von den kleinen wird es mehr geben, schätze ich

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 15. Jul 2008, 23:06

Ich denke auch, daß man keine XP-Unterschiede machen sollte, denn auch jemand der zB nur 6k XP hat und viel transt, schafft sich so unverhältnismässige Vorteile, anderen gegenüber. Ein Transferierer wird immer die besten Waffen und Items haben können - ich finde wirklich nicht, daß man da eine XP-Grenze oder Ranggrenze ziehen kann und darf, ab der man es als unfair erachtet.

Übrigens:
Rondo hat geschrieben:DC taucht aus dem Nichts auf

.....

DC hält einen Stab des Handels hoch und verschwindet in einem grellen Lichtblitz.
----------------------------------------------
"Serverlastig" einen solchen 0-XP-Acc mal zu kontrollieren woher der seine GMs bezieht ??
War nur grade in dem Moment ein aktuelles Beispiel aus W1, und davon gibts einige.....
Gut und schön, aber im Grunde wird doch so jeder Kleine mit Gold "kriminalisiert" ... ich hab in W5 mehrere 100k Gold, eine Ölleitung Stufe 35 und 0 XP ... und transferiere nicht einen Penny ;) Ich finde dieses Beispiel nicht sooo aussagekräftig, denn wer viel Gold hat und damit viel Öl kaufen kann, scheint es ja nicht zu transferieren, er gibt es ja aus ;) Klar gibt es viele Miniaccounts, aber die typischen Transferierer sind wohl eher Hacker und Kratzer, die nicht ein monatelanges Training auf sich nehmen wollen oder müssen - auch wenn das sicherlich passiv möglich ist.

Ich finde das Vorgehen gegen diese Massentransfers gut und richtig, die Rang- bzw. XP-Begrenzung finde ich allerdings überhaupt nicht gut ... außerdem sollten wohl für alle dieselben Regeln gelten, oder? Ob positiv oder negativ, Extrawürste für die High-XPler sollte es wirklich nicht geben!
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 15. Jul 2008, 23:11

Rondo hat geschrieben:Wo ist denn der Unterschied bei der Serverlastigkeit zwischen den Top-50-Überprüfungen und denen bei KleinstAccounts ?
sgr011566 hat geschrieben:Ich tippe auf nen Suchalgorithmus, der alle Transfers ab einer gewissen Summe loggt und Ergebnisse über einige Zeit vergleicht.
Die Kombination großer Account und großer Betrag ist weit seltener als die Kombination kleiner Account und mittlerer Betrag.
Lorana ...

Gesperrt